bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dieter Berger, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
708 206-6 vor dem HBF Leipzig 23.04.2010 (zum Bild)

Holger Nobst 8.7.2010 20:51
Hallo,
waren in der Nähe Oberleitungsarbeiten im Gange?
Übrigens ist das nicht 206-6, sondern 708.306-6.
Die Baureihe 708.2 ist viel älter.
mfg

Dieter Berger 12.7.2010 17:17


ja muss ich mal auf´s orginal foto schaun hier erkenne ich das nicht ...wenn danke !

zum glück fuhr kein zug sonst wär mein schatten überfahren wurden :DDD

grüße

V.l.n.r SVT 137 856 des Förtervereins Dieselschnelltriebwagen (SVT) e.V er soll Fahrfähig aufgearbeitet werden dafür fehl aber noch Geld auserdem suchen die mitglieder noch ein Halle wo der Triebwagen unter gestelt werden kann Jetzt steht er in Delitzsch im SFW im Freien wer eine Halle Hat soll sich melden. Daneben der SVT 137 225 vom Museumsbahnsteig in Leipzig Hbf. Halle P am 03.Juli 2010. (zum Bild)

Dieter Berger 8.7.2010 18:34
ja das wär echt mal cool wenn mal wieder einer fahren würde,
wäre auch gerne an diesem tag dort gewesen aber hab nix da von gewusst :((

grüße

Bahnübergang zwischen Profen und Pegau ...diese DR Bahnübergangs Technik gibt es ja bald nicht mehr weil sie vom Eisenbahnbundesamt verboten wurde und nur eine kurze verlängerungfrist erhalten hat ...jaja schade :(( ...kleine Fotomontage ...25.04.2010 (zum Bild)

Julian Düll 3.7.2010 15:35
Der Staatssekretär im BMVBS meinte im Juli 2009 dazu: "Das an Bahnübergängen der Deutschen Reichsbahn verwendete und zum Teil noch vorhandene „Andreaskreuz mit integriertem Blinklicht stellt eine Sonderbauform aus der Zeit der DDR dar, das in der Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung (EBO) – auch in deren langjähriger
Entwicklung seit 1928 – zu keinem Zeitpunkt enthalten war. Zur Berücksichtigung der besonderen Verhältnisse nach Herstellung der Einheit Deutschlands hatte das Bundesministerium für Verkehr am19. August 1993 für diese Sonderbauform „Andreaskreuz mit integriertem
Blinklicht“ eine zunächst auf zehn Jahre befristete Ausnahme
von § 11 EBO bis zum 31. Dezember 2003 zugelassen.
Diese Ausnahme wurde vom Bundesministerium für Verkehr, Bauund
Wohnungswesen am 27. November 2003 auf Antrag des Vorstandes
der Deutschen Bahn Netz AG (DB Netz AG) für die zu diesem
Zeitpunkt entsprechend den Vorschriften der EBO noch umzurüstenden
Bahnübergänge um weitere sieben Jahre bis zum 31. Dezember
2010 verlängert.
Nach Angaben der DB Netz AG sind in ihrem Netz noch ca.
800 Bahnübergangssicherungsanlagen an den EBO-gerechten Zustand anzupassen. Detailliertere Angaben liegen nicht vor."


MfG

Julian

Stefan Wohlfahrt 3.7.2010 22:20
Unbestreitbar muss eine "Handlung" vom Gesetz gedeckt werden. Doch seit die Menschheit darauf aufmerksam gemacht werden muss, dass Kaffee heiss sein könnte, fragt man sich, für wie dumm die "Gesetztesmacher" die Menschliche Kreatur einschätzen, bzw. mit welcher Macht sie diese in "Gesetze" presst, zum Schutz und Wohle eben der Menschheit.
Die Scheibe des BMW wird wohl ebenso transparent sein, wie die Scheibe des Trabbis - trotzdem entspricht es dem Gesetz, die bewährtes den "heutigen Normen anpassen zu müssen"...
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 4.7.2010 13:11
Aber Fabian,
was schreibts denn du: Wirtschaft ankurbeln und dann noch auf Kosten der Steuerzahler...
... Leider doch wohl allzu wahr!

mfg
Stefan

Dieter Berger 5.7.2010 18:08
yo coole infos danke

auf dieser strecke sind noch ab leipzig plagwitz bis zeitz 8 solche bauart gleichen bahnübergänge und erst 2 wurden erneuert in leipzig kanuthain...

na ja gutes thema gerde ....auf mdr haben die auch was gezeigt das so eine kleine stadt auch den bahnübergang mitbezahlen soll der schon jetzte neu erbaut ist und die wissen nicht mal ob nächstes jahr behaupt noch züge da lang fahren ....alles nur geldschneiderei

grüße

119 158-4 mit dem ILA-Shuttle 6x DBuza und einem Steuerwagen Bauart Wittenberge als (RB 28246) von Berlin-Lichtenberg zum ILA Bahnhof. 08.06.2010 (zum Bild)

Dieter Berger 8.6.2010 16:28
ha übel geil 119 mit dopplern ....jetzt kann mans auch auf der modellbahn nachbilden DR Lok vs DBAG Doppler :DDD

grüße

143 348-1 mit einer RB, es ist mein neustes Triebfahrzeug. Ab Freitag erhält sie einen eigenen Umlauf mit einer RE - Garnitur mit Wittenberger Steuerwagen erhalten. (zum Bild)

Dieter Berger 7.6.2010 17:40
mh kannst ja mal so ein bild von diesem wittenbergersteuerwagen zeigen

grüße

Jetzt geht es in der Chronologie weiter. Am 2.Mai, dem letzten Betriebstag der Strecke Königs Wusterhausen - Lübbenau war ich auch unterwegs und zuerst kam diese RB 14 nach Senftenberg durch. Nächster Halt ist Groß Köris. (zum Bild)

Dieter Berger 22.5.2010 13:42
mh warum fährt den da kein zug mehr ....?

grüße

Alexander Wiemer 22.5.2010 14:15
Die Strecke ist seit dem 03.05. vollgesperrt. Ende April 2011 geht es wieder los....zum Glück!
Bis dahin wird alles auf 160km/h ertüchtigt!

Viele Grüße!

143-610 mit RE am 07.05.2010 in Altenburg (zum Bild)

Dieter Berger 9.5.2010 10:40
schönes foto

grüße

218 333 abgestellt in Reichenbach(Vogtl.)Die Lok ist seit 3 Tagen mit leeren Waggons im Vogtland unterwegs.Weiss jemand warum?14.04.2010. (zum Bild)

Dieter Berger 30.4.2010 20:38
mh ich komme da garnicht drauf klar auf der drehscheiben seite kann man das forum da auch suchen was du meinst ?!
...Drehscheibe (223)... würde gerne mal den laufweg wissen weil nehmlich vor "jahren" ...mh 2005 oder so gab es auch ein RE mit 218 von leipzig nach hof ....über zeitz gera ?

grüße

2 Zweiwegebagger entfernen die zu Recht geschnippelten Gleisjoche am ende des ex Güterbahnhof Leipzig Plagwitz / Haltepunkt (Stellwerk) Schwartzestraße wo jetzt so gut wie schon alle Gleise entfernt worden sind und im Hintergrund ist noch das Eisenbahn Museum Leipzig Plagwitz zusehen 29.04.2010 (zum Bild)

Dieter Berger 30.4.2010 16:37
yoyo na ja die haben´s eh nicht mehr alle richtig in kopf....und alles Abtransport per Lkw anstatt das mit irgendwelchen Zügen wegzufahren das alte Gleismaterial

Unter der Überschrift "Feuer und Flamme für diese Lok" möchte auch ich mit einer kleinen Bilderserie meinen Beitrag zur Wiederkehr der 01 509 leisten. (zum Bild)

Mike Grand 1.4.2010 5:33
Hammer Bild! Mir Fehlen die Worte.
Wodurch wird die Glutwolke verursacht?

mfg Mike

René Richter 1.4.2010 21:20
Hallo Mike, diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, dafür fehlt mir das Fachwissen. Aber vielleicht haben wir ja in unserer Gemeinschaft jemanden der sich mit ölgefeuerten Dampfloks auskennt?!

Klaus Bach 1.4.2010 21:37

Ich könnte mir vorstellen, daß kalte Brenner unverbranntes Öl-Luft-Gemisch entweichen lassen, das sich dann erst später entzündet, etwa durch eine Entladung an der Fahrleitung. Ich weiß es aber nicht, ist nur Spekulation.

Leitner Thomas 4.4.2010 19:40
Toller Schnappschuss !!!
Wäre wirklich interessant warum so etwas entsteht.
LG Tom

René Richter 5.4.2010 11:14
Der Zug hatte tatsächlich einen längeren Aufenthalt. Von der Bereitstellung bis zur Abfahrt verging über eine Stunde.

Dieter Berger 22.4.2010 12:25
schönes foto

Verunstalteter Steuerwagen: Der Bt 50 85 29-34 916-1 hat einige hinterlassene Spuren an den Einganstüren. Zeit für eine Fahrt nach Winterthur, denn dies ist eine groberer Schaden. (fotografiert in Yverdon-les-Bains, 07.04.10) (zum Bild)

Dieter Berger 14.4.2010 20:09
mh warum stellt man das dan erst hier rein wenn man das nicht mag...wenn die sprayer das hier drine sehen finden die das bestimmt cool und wenn die kein foto ham erst recht ..und so mit unterstützt die auch noch ^^

Gabriel Hofer 14.4.2010 20:21
Die Eskalation der essentiellen Problematik wird in unserer heutigen kapitalistisch orientierten Gesellschaft weitgehend rationalisiert!

Mein Bild symbolsiert somit ein Weckruf zur Kampfansage gegen primitive und unzivilisierte Sprayer. Denn ich bin ein Gegner der Sachbeschädigung, egal welcher Art.

171 014 Elsterstrebnitz 14.03.91 (zum Bild)

Dieter Berger 14.4.2010 20:05
mh ich glaub mal das das eher Elstertrebnitz heißen soll das liegt ja bei Pegau ...?
und schöne alte aufnahme
grüße

BR 218 834-0 Steht mit einem Ersatz IC im HBF Leipzig 19.02.2010 (zum Bild)

Dieter Berger 28.3.2010 21:26
yo danke ..grüße

Front Ansicht der 182 005-9 im HBF Leipzig 15.01.2010 (zum Bild)

Stephan Engel 26.3.2010 22:58
Stehst Du im Gleis? Wenn ja, warum wurde dieses Bild freigeschaltet????

G. G. 27.3.2010 0:26
nein, das Bild muss nicht zwangsläufig im Gleisbereich aufgenommen worden sein.
Da ich selber in Leipzig schon einige Male war, weiß ich, dass es an den Enden im Kopfbahnhof keine großen Absperrungen hinter dem Prellbock gibt.
Meine Vermutung: die Cam lag auf dem Prellbock
Wenn man sich die anderen Pics des Users ansieht, stellt man fest, dass er anscheinend noch kein Stativ hat und sich anderer Unterlagen bedienen muss.
MfG aus Trier

Dieter Berger 28.3.2010 21:25
yo kommentator nummer 1&2 cam liegt auf dem prellbock, was sich immer so paar leute aufrägen sollen doch froh sein das paar coole bilder on kommen

kommentator nummer 3 leider hab ich nur so eine kodak digicam und zum glück hat die ein bissel langzeit belichtung wo man behaupt solche fotos machen kann ....spenden für eine spiegelrefelex cam sind immer erwünscht :DDD ne nur spass

Rolf Kötteritzsch 28.3.2010 22:52
Ja Dieter klasse Idee mit dem Spendenaufruf für eine Spiegelreflex . Da schließe ich mich doch glatt an !!!!

Gruß Rolf

Der Unfall des Kesselwagenzuges im Einfahrbereich des Untertürkheimer Bahnhof`s. Im Vordergrund steht die 140 788 etwas schief im Schotter und im Hintergrund liegt die 140 816 auf der Seite. Fotografiert von einem Parkhaus aus am 16.03.2010 (zum Bild)

Stephan Engel 16.3.2010 23:37
Wie haben die das denn geschafft??????? Schade um die schönen 140er.

Jens Baumhauer 17.3.2010 15:55
Oh mein Gott!
Wie ist denn das passiert? Ich hoffe, es gab keine Personenschäden!? Weiß man, welche 140er hier betroffen sind? Werden dann wohl wieder zwei Maschinen weniger werden.

Gruß, Jens.

Andreas Hackenjos 17.3.2010 16:39
Ich hab gehört das eine "Weichenstörung" der Grund gewesen sein sollt. Die 140 816 und 788 waren darin verwickelt. Wobei die 788 die hintere (hier vorne) war. Die 788 könnte vielleicht einen Defekt an den Drehgestelle haben. Aber die 788 müsste eigentlich noch zu retten sein die 816 wird wohl nicht mehr instand gesetzt.

Gruß Andreas

Dieter Berger 23.3.2010 17:17
hehe aufjeden mal ein sehr interessantes bildchen

grüße

233 206-2 mit einem Kesselwagenzug fährt in Richtung Leipzig zwischen Profen und Pegau 17.03.2010 (zum Bild)

Dieter Berger 17.3.2010 19:32
ja von da kam auch die sonne ,war arber eh übel trübes wetter ...und bei einer digicam kann man da eh nicht viel machen

Um beim 415er-Hype mitzumachen: 415 022 als ICE 1500 nach Leipzig mit +10. Das Foto ist übrigens aus der Hand geknipst ;) (zum Bild)

Helmut Dimitroff 6.3.2010 21:40
Servus Sebastian!

Klasse festgehalten und willkommen im Hype-Club... grins
Kannst mir mal für die nächsten Situationen deine ruhige Hand borgen? Ich komm auf jeden Fall auf dich zurück.

War da so wenig in München los? Dürft ja so um halb acht gewesen sein.
Auf jeden Fall gefällt das Bild...

LG Helmut

Dieter Berger 7.3.2010 12:52
yo schönes Foto

ja den hab ich auch gesehen stand im Vorhof des Hbf Leipzig gestern Abend ....aber des Design find immer noch bissel billig hät die DB schon etwas aufwendigeres machen können

grüße

Sebastian Fuchs 7.3.2010 19:15
Moinsen.
Danke für eure Kommis.
Zum Aussehen: Na ja, besser wie gar nix.
Zum Helmut: Hab die ISO bisserl hoch geschraubt, die Blende ganz auf, Stabi rein und Luft angehalten. Aber nicht zu lang, sonst wackelts wieder... :DDD

MfG
Sebastian

Ach so, EDITh meint: Ich soll noch sagen, das es exakt 19:30 war...

Stefan Wohlfahrt 7.3.2010 21:39
Nun ja, es ist ja auch nicht das Jubiläum der "Deutschen Bahn GmbH &Co (kurz: DB AG) sondern der Eisenbahn die seit 1835 nun 163 Jahren zum Wohl von Deutschland Reisende und Güter durchs Land befördert.
Gruss Stefan

401 im HBF Leipzig und Endstelle an diesem Abend 12.02.2010 (zum Bild)

Marcel Huy 22.2.2010 12:41
Hallo Dieter,

Von wo kam denn der ICE her?Soweit ich weiß fahren die ICE1 ja am Wochenende in Leipzig rum aber Freitags hmmm.Fährt der ICE1 offiziell in der Woche durch Leipzig rum???

Dieter Berger 25.2.2010 14:43
ho wenn mich nicht irre stand da erfurt ...aber ich glaub ma nicht das das gestimmt hat, ...mh seh die auch immer nur zufällig ...hab kein plan wenn die genau immer in den hbf einlaufen

grüße

Kevin B. 25.2.2010 17:17
Moin,
das war ICE 8xx oder 9xx aus Hamburg Altona via Berlin HBF.
Der fährt dann am nächsten morgen dann als ICE 1518 ERSATZ nach AA zurück.
Gruß

martin heeg 2.3.2010 21:19
hallo,
@ dieter:der ICE 1 ist auch 2x die woche in erfurt zu sehen und zwar jeden samstag um 19:34 als ICE 290 nach Berlin Gesundbrunnen via Leipzig,und sonntags um 8:23 nach Interlaken als ICE 291 via Frankfurt,Mannheim,Karlsruhe,Basel,Bern.

grüßle martin

Dieter Berger 7.3.2010 12:46
yo cool danke

4070.02-5 (ex DR 107 018-5)Steht mit einem Bauzug im Gleisvorfeld des HBF Leipzig 4/2008 (zum Bild)

Mario Schürholz 5.3.2010 21:49
Hallo Dieter,
schönes Bild mit einer nicht alltäglichen Lok und dem Stellwerk. Was mir an dem Bild richtig gut gefällt ist der TF ganz cool mit seiner Zeitung.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Berger 7.3.2010 12:45
yoyo danke

würde gern nur mal die DR nummer von der 107 ?!? lok wissen früher zu ddr zeiten waren ja alle 107 in leipzig beheimatet und danach gingen sie ja dan nach karsdorf

grüße

Der Abellio Wittenbeger wird von 185-CL 002 als RE13 Ersatz von Hamm nach Mgladbach am 15.02.2010 durch Düsseldorf Völkinger Straße geschoben (zum Bild)

Silvan 17.2.2010 19:55
Komischer Zug! :D

Dieter Berger 2.3.2010 20:21
hehe coole kombi von wagen

grüße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.