bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Clemens Kral, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
193 369-6 (Siemens Vectron) befördert in Leipzig-Thekla gemischte Fracht zum Rangierbahnhof Leipzig-Engelsdorf. 🧰 DB Cargo 🕓 10.6.2022 | 11:43 Uhr (zum Bild)

Christian 14.6.2022 21:21
Der Bahnhof hat sich in den letzten Jahren ganz schön verändert, muss ich auch unbedingt mal wieder hin. Auch wenn der alte Bahnhof irgendwie mehr Charme hatte ;-)

Grüße
Christian

Clemens Kral 15.6.2022 0:28
Hallo Christian,

ich habe nur sehr spontan vorbeigeschaut, war aber auch erstaunt, was sich alles getan hat. Nur die Hl-Signale und das Stellwerk sind noch geblieben. :)

Viele Grüße
Clemens

Der Giftzwerg 101 005-7 beim letzten Zwischenhalt in Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8. Er wirbt für die Versicherungsgruppe DEVK. 🧰 DB Fernverkehr 🚝 IC 2239 "Warnow" (Linie 56) Warnemünde–Leipzig Hbf 🕓 31.5.2022 | 17:54 Uhr (zum Bild)

Stefan Pavel 5.6.2022 3:14
Moin Clemens,

Schönes Bild vom Giftzwerg 🤣🤣🤣gefällt mir gut.

Mfg
Stefan

Clemens Kral 5.6.2022 10:26
Danke, Stefan. 😉

Viele Grüße
Clemens

Mit dem Eilzug von Aschersleben nach Berlin Unüberhör- und unübersehbar setzt sich um 8:40 Uhr der nachgebildete Jubiläums-Eilzug mit 232 293-1 (132 293-2) in Bewegung. Auf seiner gut dreistündigen Reise in die Bundeshauptstadt ging es über Bernburg, Köthen und Dessau sowie am Abend wieder retour. Während der Ausfahrt in Aschersleben wurde auf der Brücke Heinrichstraße der Auslöser betätigt. Trotz vieler Wolken hielt auch hier die Sonne tapfer durch. 🧰 Erfurter Bahnservice GmbH (EBS) | Verein zu Pflege des Eisenbahnkulturgutes Köthen e.V. 🚝 SDZ 1820 Aschersleben–Berlin-Lichtenberg 🕓 21.5.2022 | 8:41 Uhr (zum Bild)

G. G. 31.5.2022 12:15
Insgesamt eine schöne Serie aus Aschersleben, von der das hier gezeigte Bild mir am Besten gefällt!
(ist auch besser in einem Bogen (Kurve) als an einer Gerade, wie bei mir ;-) und dann mit Sonne )

Clemens Kral 31.5.2022 14:41
Danke, die Stelle wollte ich schon lange mal machen, aber bislang kam nichts Passendes vorbei.
Ja, schade, dass die Sonne so sehr Verstecke gespielt hat. Aber schön, dass Du ihn auch dokumentiert hast!

Viele Grüße
Clemens

Blick auf einen Mannschaftstransportwagen der Gattung "Hbs" (27 80 2311 058-0 D-IGTL), der während des Herbstlokfests auf dem Gelände des Lokschuppen Staßfurt steht. 🧰 Interessengemeinschaft Traditionslok 58 3047 e.V. 🕓 26.9.2020 | 10:51 Uhr (zum Bild)

Frank Thomas 27.5.2022 9:15
Hallo Clemens,

D-IGTL steht für IG Traditionslok 58 3047 e.V. aus Glauchau.

Grüße
Frank

Clemens Kral 27.5.2022 17:50
Danke, Frank! 👍

Viele Grüße
Clemens

Beiläufig dokumentiert: Der Gothawagen G4-62 mit der Nr. 413 quert zusammen mit den Beiwagen 519 und 509 den Magdeburger Hasselbachplatz. 🧰 Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) 🕓 4.4.2022 | 16:16 Uhr (zum Bild)

G. G. 24.4.2022 14:02
Gute Dokumentation!
Die fuhren auch mal durch Dessau, meiner Heimat.

Clemens Kral 24.4.2022 19:38
Freut mich, danke! Bislang waren die mir dort nicht bekannt.

Viele Grüße
Clemens

Die rollende Geburtstagsfeier: Zahlreiche geladene Gäste haben sich in "Guidos Sonderzug" bzw. 301 035-1 versammelt und warten in Magdeburg Hbf auf Abfahrt. Das Ziel steht auf dem Abfahrtsmonitor. 🧰 Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR) 🚝 SDZ 76588 Magdeburg Hbf–Berlin Alexanderplatz 🕓 8.1.2022 | 14:16 Uhr (zum Bild)

G. G. 3.3.2022 12:02
Schöne Bilder-Doku des Zugs. Hätte ihn ja gerne mal auf der Berliner Stadtbahn gesehen.
VG, G.G.

Clemens Kral 3.3.2022 19:13
Danke sehr! Das hatte ja keiner gewusst.

Viele Grüße
Clemens

Unerwartet auf Gleis 3 kommt 143 145-1 (243 145-0) mit leeren Containertragwagen im Gepäck durch den Bahnhof Magdeburg-Neustadt Richtung Magdeburg Herrenkrug gefahren. 🧰 DeltaRail GmbH (DR) 🕓 25.10.2021 | 10:52 Uhr (zum Bild)

Armin Ademovic 6.2.2022 21:23
Wunderschönes Foto!
Liebe Grüße

Clemens Kral 6.2.2022 23:18
Danke, Armin!

Viele Grüße
Clemens

Stefan Wohlfahrt 7.2.2022 11:43
Gefällt mir auch, wobei neben der schönen, kantigen Lok auch die flachen Wagen zu guten, bzw. luftigen Gesamteindruck beitragen.
einen lieben Gruss
Stefan

Noch immer bzw. wieder verkehrt der IC "Warnow" mit IC1-Zügen. Da deren Stern bereits gehörig am Sinken ist, war es willkommene Abwechslung, 101 138-6 mit den sechs Wagen bei Eismannsdorf (Niemberg) fahrend zu fotografieren. 🧰 DB Fernverkehr 🚝 IC 2239 "Warnow" (Linie 56) Magdeburg Hbf–Leipzig Hbf 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 7.10.2021 | 17:47 Uhr (zum Bild)

Stefan Pavel 28.1.2022 18:33
Moin Clemens,

schönes IC-Warnow Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Clemens Kral 28.1.2022 18:49
Danke, Stefan!
Bin gestern erst wieder mit ihm gefahren.

Viele Grüße
Clemens

VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf ▶ Standort: Bahnhof Teutschenthal Hochbetrieb am Schotterwerk Teutschenthal: Eine letzte Tele-Aufnahme von 273 005-9 (V 1001–033 | Vossloh G 2000 BB), bevor sie im Werksanschluss verschwindet. 🧰 Alpha Trains Belgium NV/SA, vermietet an die STRABAG Rail GmbH (STRABAG SE) 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 15.9.2021 | 13:55 Uhr (zum Bild)

Clemens Kral 5.1.2022 20:11
Immerhin meine erste asymmetrische G 2000, die mir vor die Linse ging. Da spielt die (nicht vorhandene) Schönheit eine untergeordnete Rolle. ;)

Viele Grüße
Clemens

Abgebildet ein Scann aus dem Sommerfahrplan 1963, Strecke 180f , Halle(Saale) Klaustor-Gerbstedt-Hettstedt. Im Vergleich zu 1957 gibt es nur wenig Änderungen, es sind etwas weniger Züge unterwegs.Der Verkehr zwischen Halle (Saale) Klaustor und Heiligenthal wurde 1968 eingestellt.Teilweise wurden die Gleise abgebaut, aber es finden sich auch heute noch Reste, diese , bei Fienstedt, sind auf den nächsten Bilder, zu sehen. Scanner Canon lide , am 02.01.2022 18:45 gescannt. (zum Bild)

Clemens Kral 3.1.2022 11:03
Hallo Siegfried,

großartiges Zeitdokument, vielen Dank fürs Einstellen!

Viele Grüße
Clemens

227 010-6 (NOHAB MY 1155) ist im Güterbahnhof Staßfurt abgestellt. Daneben das 2007 stillgelegte mechanische Weichenwärter-Stellwerk "W3" der Bauart Jüdel. 🧰 Altmark-Rail GmbH 🕓 14.9.2021 | 17:36 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2022 15:00
Hallo Clemens,
diese schnen NOHAB Loks scheien ja für die Ewigkeit gebaut zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 2.1.2022 22:48
Hallo Stefan,

ja, ich staune selbst, wie lange sie in Schuss gehalten werden.

Viele Grüße
Clemens

218 472-9 wurde abgestellt im Güterbahnhof Staßfurt entdeckt. Die Lok ist für auffällig viele Länder zugelassen, darunter "NS" und "CS" (?). 🧰 Power Rail GmbH 🕓 25.8.2021 | 17:44 Uhr (zum Bild)

Roland H. 27.12.2021 17:17
Schönes Bild dieser "Exotin", die ja wirklich selten mal im Einsatz zu sehen ist, bzw. Einsatzbilder von ihr.

Clemens Kral 27.12.2021 19:44
Danke, Roland. Richtige Einsätze kenne ich bislang auch nur von anderen Bildern.

Viele Grüße
Clemens

Weit hinten im Grün hat sich 264 009-2 (Voith Maxima 40 CC) bei der STRABAG BMTI Rail Service GmbH in Haldensleben versteckt. Tele-Aufnahme vom offenen Bahnübergang Schützenstraße. 🧰 Nordic Rail Service GmbH (NRS) 🚩 Bahnstrecke Glindenberg–Oebisfelde (KBS 308) 🕓 26.8.2021 | 10:26 Uhr (zum Bild)

Thomas Scherf 15.12.2021 13:40
Die Gleislage ist schon bemerkenswert, klar, eine Teleaufnahme komprimiert das schon sehr, aber trotzdem ist so etwas
in Deutschland eher selten.
Gruss
Thomas

Alexander, R. 16.12.2021 18:12
Interessante Stelle.
Ich empfehle dann mal noch den Berg-und Talanschluss Tanklager in der Betriebsstelle WZIR.
Ich dachte gar nicht, dass dort noch hingefahren wird, bis regelmäßig Bedienzeiten beim HSL Twitter auftauchten.
MfG

Clemens Kral 16.12.2021 20:07
Danke Euch beiden für die Hinweise und Anmerkungen. Ja, es gibt doch noch einige Anschlüsse, von denen ich selbst nicht dachte, dass dort was los ist. Da "darf" auch mal die Gleislage etwas schlechter sein - solange es auf großen Hauptbahnen nicht so aussieht.

Viele Grüße
Clemens

Verknüpfung zwischen Schiene und Wasser: Der Hafen Bülstringen mit Gleisanschluss und Lagerhaus der AGRAVIS Ost GmbH & Co. KG. 🕓 26.8.2021 | 11:21 Uhr (zum Bild)

Alexander, R. 16.12.2021 18:13
Herrlich im Lot!
MfG

Clemens Kral 16.12.2021 20:02
Vielen Dank! ;)

Clemens

Gruß zum Weichenwärter: 1648 946-9 (Alstom Coradia LINT 41) verlässt auf Höhe des mechanischen Stellwerks "W1" den Startbahnhof Haldensleben auf Gleis 1. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RB 80359 (RB36) Haldensleben–Magdeburg Hbf 🚩 Bahnstrecke Glindenberg–Oebisfelde (KBS 308) 🕓 26.8.2021 | 13:07 Uhr (zum Bild)

G. G. 16.12.2021 11:18
Schönes Nebenbahn-Bild!

Clemens Kral 16.12.2021 19:59
Danke! Wobei das sogar eine Hauptbahn ist. :)

Viele Grüße
Clemens

Feldbahn des Sodawerks Bernburg Lok 2 bricht kurz vor einem ergiebigen Regenschauer zu einer neuen Runde auf und überquert am Anfang ihrer Fahrt mit vier leeren Wagen die Saale. Farbe der Brücke und des Zugmaterials harmonieren hier gut. Im Vordergrund verläuft nahezu parallel die Bahnstrecke Köthen–Aschersleben (KBS 334). Das Ganze habe ich von der Annenstraße beäugt. 🧰 Solvay Chemicals GmbH 🕓 16.8.2021 | 16:24 Uhr (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.11.2021 9:28
Immer wieder interessant, was abseits der Hauptstrecken heute noch unterwegs ist, schöne Aufnahme!
Gruß Horst

Clemens Kral 21.11.2021 14:32
Danke, Horst! Bis vor Kurzem hatte ich die Bahn selbst noch nicht auf dem Schirm.

Viele Grüße
Clemens

Dennis Fiedler 21.11.2021 15:10
Hallo Cemens
ein tolles Motiv. Da haben wir uns nur um wenige Tage verpasst. Ich wollte eigentlich auch die Sodabahn von hier aus aufnehmen. Aber es kam leider keiner so kam jedoch eine MEG MaK als Motiv über die Brücke gefahren. Schön zu sehen das es beindir geklappt hat.

Clemens Kral 21.11.2021 15:50
Hallo Dennis,

auch wenn die Bahn den ganzen Nachmittag fuhr, war dieses Motiv gar nicht geplant. Ich fuhr gerade mit dem Fahrrad über die Brücke, als ich die Fuhre kommen sah. Hinterher bin ich froh, die Kamera gezückt zu haben.

Viele Grüße
Clemens

1648 446-0 und 1648 415-5 (Alstom Coradia LINT 41) passieren verspätet den Gleisanschluss der Wesling Handel und Logistik GmbH & Co. KG in Staßfurt, wo 229 181-3 (119 181-6) mit offenen Güterwagen abfahrbereit steht. Zur Erklärung des Standorts siehe Bild davor. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH | Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR) 🚝 RE 74843 (RE10) Magdeburg Hbf–Erfurt Hbf [+10] 🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335) 🕓 19.8.2021 | 10:59 Uhr (zum Bild)

Alexander, R. 17.11.2021 17:25
Das Bild finde ich gut.

MfG

Clemens Kral 17.11.2021 22:30
Lieben Dank.

Viele Grüße
Clemens

264 00? (Voith Maxima 40 CC) kommt in Tamm recht unerwartet mit ein paar Schüttgutwagen Richtung Bietigheim-Bissingen um die Ecke gebogen. 🧰 Stock - Transport - e.K. 🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | KBS 780) 🕓 12.6.2021 | 13:09 Uhr (zum Bild)

Andreas Strobel 27.10.2021 9:15
Servus Clemens, ein schönes Bild von der wohl 264 001-9 oder der 003 mit dem Joserazug. Sie ist auf dem Weg ins Werk nach Miltenberg. LG Andi

Clemens Kral 27.10.2021 12:18
Danke, Andi, für Deine Ergänzungen. Das bestätigt meine Vermutung.

Viele Grüße
Clemens

218 456-2 und 218 155-0 unterwegs mit Verspätung in Salach, Süßener Straße. 🧰 DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB | DB Regio Baden-Württemberg) | Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH (NeSA) 🚝 IC 2012 "Allgäu" (Linie 32) Oberstdorf–Dortmund Hbf [+15] 🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Ulm (Filstalbahn | KBS 750) 🕓 30.7.2021 | 12:47 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2021 14:52
Ein interessanter Farbevergeleich zwischen Neu-Rot und Alt-Rot. Auch wenn man davon ausgehen kann dass des Altrot nach dem Neurot aufgetragen wurde, zeigt das Neurot doch unschöne Verschleiss, bez, Ausbleichspuren, welche beim Atlrot so wohl nicht auftreten werden
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 24.10.2021 13:51
Hallo Stefan,

normalerweise hätte ich mich nicht so seitlich hingestellt, aber weil die altrote Lok erst an zweiter Stelle lief, ist diese Art Vergleichsbild herausgekommen.

Viele Grüße
Clemens

Olli 24.10.2021 22:55
Rot hat immer komplizierte Moleküle mit empfindlichen Verbindungen zwischen den Atomen. Deswegen ist es vom Sonnenlicht auch leicht angreifbar und bleicht daher prinzipbedingt leichter aus als beispielsweise Blau. Dagegen helfen nur Schwermetall-haltige Farben, die keiner haben möchte oder Neulack.

Allerdings gab es auch bei Blau Probleme. Anfangs erhielten die 110er Stahlblau, das hielt nicht lange, danach gab es einen leicht geänderteb Teint mit robusterem Kobaltblau.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.