Armin Schwarz 25.1.2015 10:59 25.1.2015 10:59
Hallo Andreas,
wie ich sehe ist auf der anderen Rheinseite mehr Schnee angekommen.
Ein sehr schönes Winterbild mit dem Coradia Continental, gefällt mir gut.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 25.1.2015 11:12 25.1.2015 11:12
Hallo Armin,
ja hier hatte es ganz gut geschneit.
Freut mich das dir mein 1440ziger Bild gefällt Armin.
Hatte Glück das die Sonne so schön schien.
Vielen Dank für deinen Kommentar und lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.
Matthias Hartmann 25.1.2015 15:22 25.1.2015 15:22
Hallo Andreas,
Schnee und Sonne was will man da mehr, da geht ja einem das Fotografenherz auf. Diese Aufnahme von dem Triebwagen gefällt mir sehr gut.
LG aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 25.1.2015 15:37 25.1.2015 15:37
Hallo Matthias,
vielen lieben Dank für deinen Kommentar, über den ich mich sehr freue.
Ja gestern Nachmittag zeigte sich der Stern und ich konnte diese herrliche Aufnahme vom
eher gewöhnungsbedürftigen Zug machen.
Viele Grüße nach Zwickau aus Rheydt. Andreas
Heinz Lahs 25.1.2015 16:27 25.1.2015 16:27
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Winterbild mit dem Coradia Continental Doppel, gefällt mir bestens.
Liebe Grüße aus dem schneefreien Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 25.1.2015 17:03 25.1.2015 17:03
Mir gefällt das tolle Winterbild ebenfalls prima, Andreas.
Wunderbar in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Beste Grüße
Hans
Andreas Strobel 25.1.2015 17:25 25.1.2015 17:25
Hallo Heinz und Hans,schönen Dank für Eure Kommentare,
freut mich das Euch mein Winterbild vom 1440 gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Date Jan de Vries 26.1.2015 20:34 26.1.2015 20:34
Wunderbare Winteraufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Olli 26.1.2015 22:21 26.1.2015 22:21
Rotznase, frech grinsen und die Zunge rausstrecken...
Andreas Strobel 27.1.2015 6:43 27.1.2015 6:43
Hallo Date Jan und Olli,
vielen Dank für eure netten Kommentare.
Uber die ich mich sehr gefreut habe.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 24.1.2015 21:01 24.1.2015 21:01
Welch eine stimmungsvolle Aufnahme von der tollen NIAG Lok, Andreas.
Das wunderschöne Foto trifft genau meinen Geschmack.
Einen liebe Gruß nach Rheydt
Jeanny
Andreas Strobel 24.1.2015 21:05 24.1.2015 21:05
Vielen Dank Jeanny für dein Lob.
Ich war auch sehr überrascht als nach einer 644ziger Einheit nach Grevenbroich
die Schrankenanlage am Feldwegübergang sich schlossen und bei dem Licht die NIAG heran kam.
Freut mich sehr Jeanny, wenn ich deinen Geschmack getroffen habe.
Ganz liebe Grüße nach Erpeldange, Andreas.
Dennis Fiedler 24.1.2015 21:26 24.1.2015 21:26
Klasse Bild. Leider kann ich dieses Wochenende nicht da ich mir ne Erkältung eingefangen habe.
Markus K. 24.1.2015 21:31 24.1.2015 21:31
Sehr, sehr schön Andreas.
Hast Du gut gemacht das Bild von der MaK.
Viele Grüße Markus
@Dennis: Gute Besserung!
Andreas Strobel 24.1.2015 21:33 24.1.2015 21:33
Hey Dennis, hast du im falschen Moment hier gerufen......
musste nich tun.
War richtig spontan heute Nachmittag das ich aufgebrochen bin....
und Kapellen war auch kurzfristig als Ziel gefunden.
Dann wünsche ich dir eine gute Besserung. Gruß Andreas.
Andreas Strobel 24.1.2015 21:34 24.1.2015 21:34
Hallo Markus,
danke für deinen Kommentar.
Freut mich sehr wenn es dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Hülsmann 22.1.2015 11:28 22.1.2015 11:28
Hallo Andreas,
schönes Foto von der Bombardier-Lok.
Viele Grüße, Heinz
De Rond Hans und Jeanny 22.1.2015 15:14 22.1.2015 15:14
Mir gefällt die tolle Aufnahme ebenfalls prima, Andreas.
Beste Grüße
Hans
Andreas Strobel 22.1.2015 18:26 22.1.2015 18:26
Hallo Heinz und Hans,
vielen Dank für Eure lobenden Wort....
die mich sehr freuen.
Liebe Grüße aus dem schönen Rheydt sendet Andreas.
Heinz Lahs 24.1.2015 18:27 24.1.2015 18:27
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der TRAXX der Rhein-Cargo, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 24.1.2015 20:34 24.1.2015 20:34
Danke Heinz für dein Lob,
freut mich sehr das dir mein TRAXX-Bild aus Grevenbroich gefällt.
Viele liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 24.1.2015 12:10 24.1.2015 12:10
Tolle Perspektive, Andreas.
Gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny
Andreas Strobel 24.1.2015 13:06 24.1.2015 13:06
Vielen Dank Jeanny, für deinen netten Kommentar.
Freut mich sehr das es dir gefällt.
Durch den Standort ergibt sich die Perspektive von selbst.
Liebe Grüße nach Erpeldange. Andreas.
Matthias Hartmann 25.1.2015 15:23 25.1.2015 15:23
Hallo Andreas,
auch mir gefällt diese Aufnahme von dem Triebwagen + Perspektive sehr gut.
LG nach Rheydt
Matthias
Andreas Strobel 25.1.2015 15:41 25.1.2015 15:41
Danke für dein Lob Matthias,
hört man gerne das es auch dir gefällt
und zwar beides;-)
Seit nun einem Monat sind die 644ziger auf der Erftbahn zuhause.
Besten Gruß Andreas
Dennis Fiedler 23.1.2015 19:18 23.1.2015 19:18
Tjaja aber leider sitzt die DB am stärkeren Hebel. Würden neutrale Mitarbeiter im Stellwerk sitzen würde so etwas nicht passieren.
Andreas Strobel 23.1.2015 19:23 23.1.2015 19:23
Man gut das die Autobahnen anders behandelt werden....und Wasserstraßen dem Bund gehören.
Ich hätte die Strecken ja beim Bund belassen......und niemals der DB AG als Mitgift in den Konzern gegeben.
Danke für deinen Kommentar. Gruß Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 21.1.2015 21:43 21.1.2015 21:43
Sehr beeindruckend, Andreas.
Das tolle Bild von dem gewöhnungsbedürftigen Zug gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans
Andreas Strobel 21.1.2015 22:29 21.1.2015 22:29
Hallo Hans,
deine Kretik ist nicht ganz unberechtigt.
Der Zug wurde als Ersatz für die Baureihe 422 gewählt.
Er soll schneller beschleunigen und so die Verspätungen aus zu merzen.
Das kann er, nur er ist schneller bei der Beschleunigung, weil ein Zwischenwagen im Vergleich fehlt.
Er hat eine behindertengerechte Toilette, doch zum Preis von fehlenden Türen....denn der 422 hatte vier pro Wagenseite.
Der hat 2x2 und eimal eine....das fördert eine rasche Fluktuaktion nicht wirklich....und so ist der Beschleunigungsvorteil durch eine längere Ein- und Aussteigszeit wieder dahin.....man muss und kann die Logik der DB AG nicht immer verstehen....
aber das liegt wahrscheinlich daran das Leute heute Eisenbahn machen, die irgendwas studiert haben und nicht Eisenbahner gelernt haben...
Nun sei bedankt für deinen Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Liebe Grüße Andreas.
Andreas Strobel 22.1.2015 18:24 22.1.2015 18:24
Ja das Licht Christian, das macht uns Fotografen doch glatt fröhlich.
Na klar auch so ein netter Kommentar wie deiner....vielen Dank und liebe Grüße aus Rheydt.
Andreas.
Stefan Wohlfahrt 22.1.2015 18:36 22.1.2015 18:36
Irgenwie kuckt der ET 1 440 etwas böse.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 22.1.2015 18:39 22.1.2015 18:39
No fear Stefan :-D
der guckt nur so, der will nur transportieren.
Ja sie sind gewöhnungsbedürftig im Aussehen....schön ist anders.
Aber sie sind einzig im Aussehen....
Lieben Dank für deinen Kommentar Stefan, besten Gruß Andreas.
Jürgen Senz 23.1.2015 11:58 23.1.2015 11:58
Hallo Andreas,
sehr gewöhnungsbedürftiges Outfit, bei bestem Licht festgehalten.
Leider ist Hier im Wurmtal nichts los nur RE & RB bei Dunst und Nebel.
Liebe Grüße, Jürgen
Andreas Strobel 23.1.2015 18:27 23.1.2015 18:27
Danke Jürgen,
freut mich von dir zu lesen.....
Lasse den Kopf nicht hängen, denn im laufe des Jahres bekommst du genug wieder vor die Flinte, eh ich meine natürlich Linse.
Wenn der Tunnel bei Stollberg bearbeitet wird, dann fahren die Züge alle über die Jbs 485.
Da können wir wieder schönes neben unserem rotem Kram fotografieren....
Liebe Grüße nach Übach, Andreas.
Date Jan de Vries 23.1.2015 19:01 23.1.2015 19:01
Sehr tolles Bahnsteigbild von die schöne moderne BR (1)440, Andreas!
Andreas Strobel 23.1.2015 19:12 23.1.2015 19:12
Hallo Date Jan,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das es dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 22.1.2015 15:11 22.1.2015 15:11
Welch ein herrliches Stimmungsbild, Andreas.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny
Andreas Strobel 22.1.2015 18:29 22.1.2015 18:29
Hallo Jeanny,
leider hat man am Nachmittag gegenlich, wenn man in Richtung Bahnhof Anrath
fotografiert.....aber mit der passenden ISO und etwas nachbehandeln
kommt dann meistens doch etwas brauchbares heraus.
Daher freut es mich umso mehr das Dir mein Quitschibild gefällt.
Lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.
Matthias Hartmann 25.1.2015 15:25 25.1.2015 15:25
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Gegenlichtaufnahme von der RB33 die mir sehr gut gefällt.
LG nach Rheydt
Matthias
Andreas Strobel 25.1.2015 15:44 25.1.2015 15:44
Sei auch für diesen deinen netten Kommentar recht herzlich bedankt.
Es freut mich das dir meine Gegenlichtaufnahme der RB 33 gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.