bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 318



<<  vorherige Seite  313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 nächste Seite  >>
"100 Jahre BLS": Obwohl Bilder der beiden Ae 6/8 208 und 205 hier hier bei BB.de schon zu sehen sind, konnte ich es mir nicht verkneifen, die beiden wuchtigen und doch windschnittigen Kolosse noch einmal zu zeigen. Kandersteg, den 29. Juni 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 13:00 30.6.2013 13:00
Wunderschön, Stefan.
Trotz der widrigen Wetterkonditionen sind Dir tolle und vor allem sehr eindrückliche Bilder gelungen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 19:40 30.6.2013 19:40
Oh, mich haben die Wetterkonditionen nicht gestört, es gab so unter dem Perrondach, bei der Dampflok oder unter der Tanne mit interssanten Leuten entsprechende Gespräche und auch der Fotoapparat hat die paar Regentropfen gut weggesteckt...
Gruss Stefan

CZ-CD 50 54 24-29 535-8 Bdtax785 + CZ-CD 50 54 24-29 524-2 Bdtax785 und im Hintergrund 914 067-4 / 814 067-5 auf Bahnhof Telč am 20-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 12:54 30.6.2013 12:54
Hallo Date Jan,
das tolle Bild der beiden unterschiedlichen Triebzüge gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 30.6.2013 13:26 30.6.2013 13:26
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

80-29 201-8 / 854 012-2 mit Os 4832 Brno Hlavní Nádra¸í-Nám쨝 nad Oslavou auf Bahnhof Nám쨝 nad Oslavou am 29-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 12:52 30.6.2013 12:52
Ein herrliches Bild mit den beiden schönen Triebzügen, Date Jan.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 30.6.2013 13:29 30.6.2013 13:29
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Faszination Museumsbahn - “Train 1900” in Fond de Gras Der wunderschöne Museums-Bahnhof Fond de Gras am 16.06.2013, vor ihm steht der Uerdinger Schienenbus 551.669 (ex Chemin de fer des trois Vallées, Mariembourg, Belgien), ex DB 795 669-1, ex VT95 9669 zur nächten Abfahrt nach Pétange (Péiteng). Fond-de-Gras ist eine frühere Umladestation für Eisenerz mit zugehörigen Betriebsanlagen an der Bahnstrecke Pétange –Bois Châtier. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 12:48 30.6.2013 12:48
Einfach nur wunderschön, Armin.
Den Museumsbahnflair hast Du toll eingefangen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 30.6.2013 13:00 30.6.2013 13:00
Danke Jeanny,
es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Nun ihr hattet aber auch recht, die Museumsbahn ist einfach wunderschön. Danke für den Tipp einen Tag länger zu bleiben.
Liebe Grüße nach Erpeldingen (Ierpeldeng / Erpeldange)
Armin

Date Jan de Vries 30.6.2013 13:21 30.6.2013 13:21
Herrliche Nebenbahnromantik, Armin! Wunderschöne Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 30.6.2013 13:26 30.6.2013 13:26
Hallo Date Jan,
besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Aber diese Museumsbahn ist eine Reise wert, leider haben sie aber nur sonntags geöffnet.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Michael Edelmann 30.6.2013 18:23 30.6.2013 18:23
WUNDERSCHÖN! Beeindruckend auch das Wolkenmuster am Himmel!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 19:04 30.6.2013 19:04
"Vergiss die Zeit", lautet ein Werbespruch der Regio-Alpes - hier ist dies keine Werbung, sondern einen wunderbare, unübersehbare Tatsache.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.6.2013 20:07 30.6.2013 20:07
Hallo Micha, hallo Stefan,
danke für Eure netten und so lobende Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 1.7.2013 22:04 1.7.2013 22:04
Hallo Armin,
einfach wunderschön festgehalten, die Museumsbahn in Fond de Gras, da passt aber auch alles.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.7.2013 20:33 2.7.2013 20:33
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Die Museumsbahn ?Train 1900? in Fond de Gras ist aber auch wunderschön.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

100 Jahre BLS - Mutz und Nina in Frutigen. 29. Juni 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 12:46 30.6.2013 12:46
Hallo Stefan,
der Vergleich von Mutz und Nina ist Dir super gelungen.
Einfach eine herrliche BLS Aufnahme aus Frutigen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 3.7.2013 15:08 3.7.2013 15:08
Danke Hans, es freut mich dass mein "Vergelichsbild2 gefällt.
Gruss Stefan

Elektrischer doppel Triebwagen der CFL Serie 2000, auch Typ Z2 genannt, hier kommt am 15.06.2013 der Triebzug 2013 aus Richtung Mersch und erreicht gleich Lintgen. Allgemeine Angaben: Anzahl der Fahrzeuge : 22 Baujahre : 1990 – 1992 Jedes Fahrzeug besteht aus: einem elektr. Triebfahrzeug und einem Steuerwagen Die Hersteller: - mechanischer Teil : De Dietrich, Reichshoffen (Elsass) - elektrischer Teil : Alsthom, Paris - Triebdrehgestell und Laufdrehgestell: ANF - Industrie, Crespin - Brems-, Pneumatische-Ausrüstung: Wabco-Westinghouse - Haupttransformator: Jeumont - Schneider - Antriebsmotoren: Alsthom Technische Daten: Gesamt Fahrzeuglänge: 50.200 mm Breite: 2.848 mm Höhe (abgesenkter Stromabnehmer): 4.300 mm Eigengewicht: 108,12 t (Triebwagen 58,75 t / Steuerwagen 49,37t Anzahl der Sitzplätze: 172 davon 6 Klappsitze (1. Klasse 24) Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Dauerleistung: 1.200 kW Nennleistung: 1.275 kW Speisespannung 25000 V monophasé 50 Hz Minimaler befahrbarer Gleisbogen: 95 m (bei Schrittgeschwindigkeit) Bremsgewicht:145 t Quelle der Daten: CFL (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 12:43 30.6.2013 12:43
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Z 2.
Merci dass Du Dir die Mühe gemacht hast, auch mal die Daten zu dieser Baureihe zu recherchieren.
Bild und Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.6.2013 12:54 30.6.2013 12:54
Hallo Hans,
hier war das Recherchieren eigentlich einfach. Auch wenn diese Triebzüge nicht so den allgemeinen Anklang finden, so finde ich sie interessant, sehr zweckmäßig und schön, somit haben modernen deutschen Triebzügen.
Es freut mich sehr das Bild und Beschreibung bei Dir so großen Anklang finden.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 30.6.2013 13:21 30.6.2013 13:21
Sehr tolle Aufnahme aus Luxemburg, Armin!
Grüße
Date Jan

Armin Schwarz 30.6.2013 13:33 30.6.2013 13:33
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 1.7.2013 21:54 1.7.2013 21:54
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Z 2 Triebwagen, Bild und die ausführliche Beschreibung gefallen mir sehr gut.
liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.7.2013 18:48 2.7.2013 18:48
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung so gut gefallen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Armin Schwarz 8.7.2013 19:26 8.7.2013 19:26
Hallo Michael,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Mit den Triebzügen geht mir es wie Dir, ich finde sie auch toll und vor allem sehr bequem. Lieder finden sie nicht so die Beachtung, wie ein lokbespannter Zug.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

Mit einem Containerzug am Haken quält sich Cobra 186 226 (2834) auf feuchten Schienen durch die grüne Hölle der Gemmenicher Rampe von Aachen West nach Belgien hoch. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.6.2013 22:34 29.6.2013 22:34
Hallo Mario,
ein tolles Bild von der Cobra durch die grüne Hölle.
Gruß Armin

Stefan Jakab 30.6.2013 10:07 30.6.2013 10:07
Ein klasse Foto, ich höre schon richtig den Sand knirschen vom belgischen Sandstreuer ;)
Toll in Szene gesetzt. Lg rüber nach AC.

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 12:41 30.6.2013 12:41
Gefällt mir auch prima, Mario.
Wieder eine sehr eindrückliche Aufnahme von der Gemmenicher Rampe.
Gruß Hans

Mario Schürholz 1.7.2013 8:36 1.7.2013 8:36
Vielen dank für eure lobenden Kommentare Armin, Stefan und Hans. Die Rampe nach Belgien gleicht zur Zeit fast einer Waldbahn, so schnell wächst die Vegetation bei dem nassen Wetter. Dafür kann man bei diesen bedingungen bei fast jedem Zug den Sandeinsatz erleben, der es den Lok`s ermöglicht ihre Last den Berg raufzuschleppen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 1.7.2013 22:04 1.7.2013 22:04
Guten Abend Mario,
ein schönes Foto von der Cobra 2834.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 2.7.2013 16:14 2.7.2013 16:14
Vielen dank Stefan, das Bild habe ich von der Pferdewiese bei Breuer gemacht. Man muß aber schon fast auf den Zehenspitzen stehen um über den Bewuchs zu fotografieren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Da zischt Sie vorbei,die 1732 der NS mit einen IC am Haken. Bildlich festgehalten im Mai 2012 bei Echt/NL. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 12:36 30.6.2013 12:36
Hallo Stefan,
man kann sie förmlich vorbei zischen hören. ;-)
Eine sehr eindrückliche Aufnahme der schönen Holländerin.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 1.7.2013 23:29 1.7.2013 23:29
Guten Abend rüber nach Luxemburg,
dankeschön Jeanny,na demächst werde ich mal wieder ein paar Fotos in Holland mal machen,
liegt ja alles hier so schön nah im Dreiländereck.
Lg retour vom Stefan.

Nicht nur in den Alpen, auch in Micro Britannien ist ende Juni die Schnee gefallen: Bei Gwynbachcwm rollt ein T Gauge HST durch die verschneite Landschaft. 28. Juni 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 12:32 30.6.2013 12:32
Gwynbachcwn im Schnee gefällt mir prima, Stefan.
Eine wunderschöne sommerliche Winteraufnahme aus Micro-Britannien.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 18:28 30.6.2013 18:28
Ja langsam stimmen die Temperaturen mich wieder darauf ein, die Winterlandschaft von Gwynbachcwn weiterzuggestallten; leider für kürzlich ein HST Triebkompf auf eine Schneeverwehung und nötiget mich das Innenleben des 4x4x40 mm2" kleinen Dinges kennen zu lernen...
Gruss Stefan

. Fotografen auf der Brücke in Michelau - Am 15.06.2013 wurde der luxemburgischen Eisenbahn mal wieder großes Interesse entgegengebracht. Während ein Teil der Fotografen es bevorzugte den IR 116 Liers - Luxembourg auf der Brücke abzulichten, hatten andere einen etwas tieferen Standpunkt gewählt, um die Kirche von Michelau mit ins Bild zu nehmen. Der Zug befindet sich fast an derselben Stelle, wie auf dem vorherigen Bild. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.6.2013 16:43 28.6.2013 16:43
Ein wunderschönes Bild, Hans.
Wobei noch schöner sind die Zugaben auf der Brücke ;-)
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 28.6.2013 18:54 28.6.2013 18:54
Wunderbare Aufnahme im Hochformat, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 21:14 28.6.2013 21:14
Merci Armin und Date Jan.
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
@Armin: Das Beiwerk auf der Brücke ist wie das Salz in der Suppe, es bereichert das Bild ungemein. ;-)
Gruß Hans

Heinz Lahs 1.7.2013 19:50 1.7.2013 19:50
Hallo Hans,
genau wie Michael es schreibt, da kann ich mich nur anschließen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2013 21:55 1.7.2013 21:55
Vielen Dank für die anerkennenden Worte, Michael und Heinz.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Anklang findet.
Gruß Hans

. Suche den Zug – Am Aussichtspunkt “Uerbersbierg” in Bourscheid hat man eine herrliche Aussicht auf die Burg Bourscheid und auf die luxemburgische Nordstrecke. Der nur wenige Pixel große IR 117 Liers – Luxembourg erreicht gerade die Brücke in Michelau und fährt dem nächsten Halt Ettelbrück entgegen. 15.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 28.6.2013 12:35 28.6.2013 12:35
So grün und mit weiter Sicht, wunderbar. Ich hatte bei unserem Besuch einige Fotos direkt von der Burg aus versucht, dabei die Kombination der Burg mit dem Zug, habe aber leider nichts vorzeigbares herausgebracht.

Erhard Pitzius 28.6.2013 14:00 28.6.2013 14:00
Wunderbares Panorama und man sieht, dass sich Bahnlinien, jedenfalls die älteren, wunderschön in die Landschaft einpassen!
Toller Blick, danke für´s Zeigen!

Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 28.6.2013 15:06 28.6.2013 15:06
So schön und vielfältig kann Bahnfotografie sein!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.6.2013 16:41 28.6.2013 16:41
WUNDERSCHÖN !
Gruß Armin

Date Jan de Vries 28.6.2013 18:53 28.6.2013 18:53
Es gibt viel zu entdecken und deswegen hätte ich die Zug nicht gesehen ;-) Herrliche Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 21:12 28.6.2013 21:12
Hallo allerseits,
dieser Aussichtspunkt liefert in der Tat sehr schöne Einblicke auf die Strecke und das in beide Richtungen.
@Thomas: Ja jetzt ist alles grün und nicht mehr grau/braun wie im April. Außerdem war das Wetter während Eures Besuchs auch noch ziemlich trüb, sodass solche Aufnahmen kaum möglich waren. Das wäre doch eine gute Ursache für Euch wiederzukommen und Luxemburg nochmal bei besserem Wetter zu erkunden.
@Erhard: Ja die älteren Bahnlinien sind kein Störfaktor in der Landschaft, sondern eine Bereicherung, da sie wunderbar hineinpassen.
@Date Jan: Es wäre schade gewesen, wenn Dur den Zug nicht gefunden hättest, es handelt sich nämlich um den IR aus Liers mit einer Deiner Lieblingsloks, einer 3000er. ;-)
Mich freut es sehr, dass das Zug-such-Bild soviel Gefallen findet.
Beste Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 29.6.2013 19:55 29.6.2013 19:55
Hallo Jeanny,
herrliches Panorama, gefällt mir ausgezeichnet.
Mußte schon Strg+ drücken, um den Zug zu finden, einfach schön in die Landschaft integriert.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Christian Kühn 29.6.2013 22:13 29.6.2013 22:13
Hallo Jeanny,

sehr schönes Foto in einer tollen Landschaft.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 20:52 30.6.2013 20:52
Hallo Heinz, hallo Christian,
auch vielen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2013 13:50 7.7.2013 13:50
Ein sehr schönes Zugsuchbild, Jeanny, wobei dieser nicht schwer zu finden ist!

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2013 21:57 8.7.2013 21:57
Merci Matthias,
es freut mich sehr, dass das Zug-Such-Bild Gefallen findet.
Ein roter Wendezug hätte sich farblich wahrscheinlich besser abgesetzt, aber wenn man die Strecke gefunden hat, ist auch der unscheinbare IR relativ leicht zu finden.
Liebe Grüße
Jeanny

. Wasserfassen in Fond de Gras - Die Temperaturen am 16.06.2013 machten nicht die Fotografen durstig, auch die Dampflok N° 8 (ADI 8) der Museumsbahn “Train 1900” profitierte von dem Aufenthalt im Bahnhof von Fond de Gras, um ihren Durst zu stillen. (Hans) Die Lok N° 8 (ADI 8) aus dem Jahr 1900 war die erste Dampflok, die 1973 zur Museumsbahn kam und sie ist somit auch die Namensgeberin der Museumsbahn. Sie gehörte vorher der Hütte HADIR Differdange und verrichtete bis 2007 unermüdlich ihren Dienst bei der Museumsbahn. Dann überliess sie anderen Dampfloks die Aufgabe die Züge des Train 1900 zu ziehen. Bei einer Kontrolle des Kessels, wurde festgestellt, dass dessen Zustand im Grunde noch nicht so schlecht war und es wurde beschlossen, die schöne kleine Lok wieder aufzuarbeiten und erneut betriebsfähig zu machen. Nach 5 Jahren Arbeit drehte sie 2012 wieder ihre ersten Runden in Fond de Gras. Sie bekam ausserdem das original Farbkleid zurück, welches sie bei der HADIR in Differdange getragen hatte. Zur Vervollständigung hier noch die technischen Daten der Lok: Hersteller: Hannoversche Maschinenfabrik - Georg Egestroff (spätere HANOMAG) Fabriknummer: 3431 Baujahr: 1900 Typ: (020 T) B2nt Herkunft: ARBED (ex HADIR) Differdange (zum Bild)

Ivonne Pitzius 28.6.2013 12:34 28.6.2013 12:34
Hallo Ihr Beiden!
Besonders in S/W kommt das Motiv sehr gut herüber. Ein richtig nostalgisches Flair breitet sich aus.

Gruß Ivie

Mario Schürholz 28.6.2013 15:20 28.6.2013 15:20
Wunderschöne S/W Aufnahme Hans, die qualmende Lok und das fließende Wasser mit dem der Durst der Lok gestillt wird machen das Bild sehr lebendig.
Und wie immer eine sehr informative Bildbeschreibung!
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 28.6.2013 16:38 28.6.2013 16:38
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme in S/W und die tolle informative Bildbeschreibung wertet das Bild nochmals zusätzlich auf.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 28.6.2013 18:52 28.6.2013 18:52
Wunderschöne stimmungsvolle s/w-Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 21:04 28.6.2013 21:04
Hallo Ivie, Mario, Armin und Date Jan,
vielen Dank für Eure netten Anmerkungen.
Die s/w Bearbeitung war ein notwendiges Übel, da links im Bild das Auto eines Mitarbeiters der Museumsbahn abgestellt ist und das störte bei dem Originalbild doch sehr. Jetzt fällt es fast nicht auf.
Es freut mich, dass sowohl die Aufnahme, als auch die Bearbeitung Euch gefallen.
Gruß Hans

Heinz Lahs 29.6.2013 19:15 29.6.2013 19:15
Hallo Hans,
da bleibt mir nichts weiter übrig, als mich meinen Vorschreibern anzuschließen.
Auch mir gefällt die S/W Aufnahme sehr gut, schöne Stimmung und eine inressante Beschreibung.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 20:55 30.6.2013 20:55
Merci Heinz,
mich hat es sehr gefreut, dass Bild und Beschreibung Deinen Geschmack getroffen haben.
Gruß Hans

. Faszination Museumsbahn – Der nette Bahnfotograf konnte sich endlich losreißen von dem interessanten Material, welches bei der Museumsbahn “Train 1900” in Fond de Gras gezeigt wird und machte sich auf den Weg zur Gaststätte “Bei der Giedel” im Dorf. 16.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 28.6.2013 12:19 28.6.2013 12:19
Na Hauptsache es war noch ein Platz im Restaurant frei :-)

Erhard Pitzius 28.6.2013 13:54 28.6.2013 13:54
Ja Eisenbahn, besonders wenn man sie zu Fuß erwandert macht hungrig und durstig!

Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 28.6.2013 15:05 28.6.2013 15:05
Volle Kamera und leerer Bauch - da dürfte das Losreisen nicht so ein Gewaltakt gewesen sein...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.6.2013 16:54 28.6.2013 16:54
Wenn man mich gelassen hätte, dann wäre ich wohl bis zum letzten Licht geblieben ;-)

Eine sehr schöne Aufnahme, Jeanny. Das Wunder vor dem Schön lasse ich hier wengen Befangenheit weg;-)

@Stefan: Die Kamera war noch nicht voll, aber oben konnte ich sowohl Bauch und Kamera gut füllen :D

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 28.6.2013 18:50 28.6.2013 18:50
Muss ich mal auch noch hin! Ein sehr tolles und interessantes Museum! Sehr tolle Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 20:59 28.6.2013 20:59
Hallo Ihr Lieben,
es gab noch Platz auf der Terrasse für Armin, aber wenn er gewusst hätte, dass es nur eine "Kleinigkeit" dort geben würde, dann glaube ich, wäre er unten bei der Museumsbahn geblieben.
Obwohl oben im Dorf ist auch noch der Ausgangspunkt der Grubenbahn "Minièresbunn Doihl" und die hätte er dann auch verpasst.
http://www.bahnbilder.de/bild/Luxemburg~Museumsbahnen~Grubenbahnen/697352/-ferienland-luxemburg---in-fond.html
Der Industrie- und Eisenbahnpark Fond de Gras ist auf jeden Fall einen Besuch wert, es gibt in der Tat viel zu entdecken dort und für den kleinen Hunger und den großen Durst ist auch bestens gesorgt.
Weitere Information gibt es hier: http://www.train1900.lu/
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme auf soviel Interesse stößt und Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

. Interessante Fotostelle - Das Plateau du Rham (op der Rumm) in Luxemburg Stadt bietet den Fotografen eine gute Sicht auf den Pulvermühle Viadukt (Bisser Bréck) und so kann der Triebzug Z 2017 auf der schönen Brücke abgelichtet werden. 14.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2013 14:32 28.6.2013 14:32
Und wenn gerade mal kein Zug kommt, hat gibt es zum Ausruhen Sitzbänke.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.6.2013 16:35 28.6.2013 16:35
...oder Treppenstufen auf denen man sich ausruhen kann und wenn ein Zug kommt Kamera hoch und abdrücken ;-)
Ein sehr schönes Bild von dem Z2 auf dar Bisser Bréck sowie dem netten Fotografen im Vordergrund. Op der Rumm ist auch ein toller Fotopunkt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 28.6.2013 18:49 28.6.2013 18:49
Es gibt viel zu entdecken auf dieses Bild! Sehr tolle Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 20:45 28.6.2013 20:45
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare Ihr drei.
@Stefan: In puncto Oma-Bänke ist Luxembourg ja überall bestens ausgestattet, es gibt kaum einen Fotostandpunkt oder ein Wanderweg ohne praktische Sitzbänke.
@Armin: Ja Treppenstufen sind als Opa-Bänke auch bestens geeignet. ;-) Wie gut, dass "op der Rumm" lediglich die Baukräne stören, sonst aber von dieser Seite nicht viel von der Baustelle zu sehen ist.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass die Aufnahme so viel Anklang findet.
Liebe Grüße aus Luxembourg
Jeanny

Heinz Lahs 29.6.2013 19:03 29.6.2013 19:03
Hallo Jeanny,
wie die Bildunterschrift schon sagt- interesante Fotostelle - und das ist sie auch, gefällt mir sehr gut:
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 20:59 30.6.2013 20:59
Recht herzlichen Dank für die tolle Anmerkung, Heinz.
Ja, die Fotostelle ist schon toll und für uns war es eine große Freude, dass auch unsere lieben Besucher in den Genuss dieser Aussicht kamen.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2013 13:51 7.7.2013 13:51
Auch ein sehr schönes Viaduktbild, die Brücke wirkt fast wie mit CAD gezeichnet.

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2013 22:02 8.7.2013 22:02
Ja Matthias, es geht eben nicht über eine aus Steinen gebaute Brücke.
Hoffentlich wird der schöne Viadukt durch das Anbauen der neuen Stahlkontruktion nicht zu sehr verunstaltet.
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

Und dann kam die Sonne so richtig durch und ein Plätzchen im Schatten unter dem Bahnsteigdach konnte nicht schaden. In Pirmasens Nord (Biebermühle) steht die RB 68 nach Saarbrücken Hbf. bereit. Wegen des Rheinland-Pfalz Tages in Pirmasens ist die RB als Doppeltraktion unterwegs. Auf Ausfahrt warten 643 029 (Kreimbach-Kaulbach) und 643 019 (Wolfstein). Bahnstrecke 3450 Rheinsheim - Landau - Pirmasens Nord - Zweibrücken - Rohrbach (Saar) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 20:16 28.6.2013 20:16
Das herrliche Bild besticht durch eine schöne Bildgestaltung, Erhard.
Das Licht- und Schattenspiel, die Formsignale und der wie zufällig ins Bild fahrende Zug machen aus der tollen Aufnahme ein regelrechter Hingucker.
Liebe Grüße ins Saarland
Jeanny

Umbau Bahnhof Karlshorst. Blick in die Bahnhofshalle. Die Fahrgäste und Anwohner haben im Jahre 2013 einiges zu ertragen - Umwege, Streckensperrungen, Lärm. Zumindest S-Bahn-Fahrgäste können sich aber irgendwann freuen: Sie können dann die Treskowallee über eine bahnsteigverlängernde Brücke überqueren. Regionalbahnfahrgäste hingegen werden wenig Freude haben, denn weiterhin besteht die Planung, den Regionalbahnhof Karlshorst aufzugeben. 23.6.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 20:12 28.6.2013 20:12
Hallo Thomas,
das sind ja regelrecht schlechte Nachrichten für Euch.
Zum Glück bleibt aber noch der Zugang zum S-Bahn Verkehr bestehen.
Sehr eindrückliche Bilder der Baustelle in Karlshorst.
Liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.6.2013 20:55 28.6.2013 20:55
Hallo Thomas, ich bin irgendwann mal in Berlin Karlshort umgestiegen und habe so wage in Erinnerung, dass es damals einen Holzbahnsteig gab.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 28.6.2013 22:33 28.6.2013 22:33
Danke für die Kommentare, na mal schauen wie das alles so wird. Der Regionalbahnhof ist schon lange so etwas wie ein Dauerprovisorium, zuletzt wurden Treppen durch rutschfestes Metall ausgetauscht. Auf den neuen S-Bahn-Zugang freue ich mich, weil ich dann viel Weg einspare und eine "nicht optimale" (ich fasse mich freundlich) Fußgängerampel gleich mit. Zur Zeit ist die ganze Fahrt in der Stadt ein einziges Provisorium, da ja nicht nur Karlshorst, sondern auch Ostkreuz umgebaut werden - aber unspannend sind solche Umgestaltungen ja andererseits auch wieder nicht ;)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.