Armin Schwarz 12.5.2015 17:56 12.5.2015 17:56
Hallo Matthias,
ein wundervolles Bild von der Ludmilla mit dem Militärtransport.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin
Heinz Hülsmann 12.5.2015 18:31 12.5.2015 18:31
Hallo Matthias,
ein interessantes Foto mit der Ludmilla als Lokomotive,
vor vielen Jahren undenkbar.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 12.5.2015 18:35 12.5.2015 18:35
Hallo Matthias,
eine wunderschöne Ludmilla Aufnahme aus Zwickau-Pölbitz.
Schade das man den Sound nicht hören kann.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 12.5.2015 20:40 12.5.2015 20:40
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Matthias.
Mir gefällt die sehr gelungene Aufnahme von der Ludmilla in Zwickau-Pölbitz ebenfalls sehr gut.
Beste Grüße
Hans
Andreas Strobel 13.5.2015 19:25 13.5.2015 19:25
Ja ja die Lüneburger Heide ist die reinste Augenweide! Aber nur von Samstag bis zum Sonntag, denn von Montag bis zum Freitag herrscht olivegrün und der Alltag und da wird die Heide gut bewacht.....sangen einst Truckstop....wie man sieht ist das immer noch so Matthias, auch dieses Ludmilla Bild mit dem "Panzerfahrzeug"-Zug gefällt mir sehr gut.....
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Matthias Hartmann 16.5.2015 14:09 16.5.2015 14:09
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure positiven Kommentare es freut mich das euch diese Aufnahme von der Deutsch - Sowjetischen Freundschaft ;-) gefällt.
Viele grüße aus Zwickau
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 11.5.2015 19:20 11.5.2015 19:20
Schon wieder eine Ludmilla erwischt, Matthias.
Die sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem Militärzug in Oberrothenbach gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 11.5.2015 21:59 11.5.2015 21:59
Eine sehr schöne Ludmilla-Aufnahme aus Oberrothenbach, gefällt mir sehr gut Matthias.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Matthias Hartmann 12.5.2015 16:43 12.5.2015 16:43
Hallo Hans und Heinz,
vielen Dank für eure lobenden Worte, es freut mich das euch diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 12.5.2015 17:57 12.5.2015 17:57
Hallo Matthias,
auch dieses wundervolles Bild von der Ludmilla mit dem Militärtransport gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin
Andreas Strobel 13.5.2015 19:19 13.5.2015 19:19
Still, die Augen rechts! Melde Foto mit Ludmilla gelungen.....morgen einen Tag Sonderurlaub für Schütze Hartmann....
Gruß nach Zwickau, Andreas.
Matthias Hartmann 16.5.2015 14:14 16.5.2015 14:14
Schütze Hartmann meldet gehorsam, danke für die positiven Kommentare es freut mich das euch die Aufnahme an gefallen findet. Den Tag Sonderurlaub dankend angenommen und optimal ausgenutzt. Melde mich jetzt zum Dienst an der Kamera zurück:-)))))).
Viele Grüße aus Zwickau
Matthias
Stefan Hochstetter 10.5.2015 22:18 10.5.2015 22:18
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 296 048-2.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 10.5.2015 22:30 10.5.2015 22:30
Hallo Stefan,
danke für deine netten Kommentare zu
meinen Bildern aus Hamburg.....
freut mich das sie dir gefallen.
Lieben Gruß nach Kohlscheid-Bank.
Andreas
Heinz Lahs 11.5.2015 21:50 11.5.2015 21:50
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme und Perspektive der 296-er in Hamburg-Maschen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 12.5.2015 7:01 12.5.2015 7:01
Hallo Heinz,
dieses Bild entstand von der Brücke über den Rangierbahnhof Maschen.
Freut mich sehr Heinz das es dein Wohlgefallen findet.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Horst Lüdicke 10.5.2015 12:23 10.5.2015 12:23
Hallo Andreas,
ein schönes Bild vom ODEG Kiss im Hamburger Hauptbahnhof.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst
Andreas Strobel 10.5.2015 17:43 10.5.2015 17:43
Hallo Horst,
vielen Dank für dein Lob.
Ich freue mich das dir mein KISS-Bild aus dem
Hamburger Hbf gefällt.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.
Thomas Wendt 10.5.2015 17:54 10.5.2015 17:54
Schöne Sache - hätte man im Alltag doch auch etwas mehr Auswahl. Wobei das mit IRE und ICE ja in gewisser Weise der Fall is.
Andreas Strobel 10.5.2015 18:23 10.5.2015 18:23
Hallo Thomas,
danke für deinen Kommentar.
Leider sind solche Sonderzüge sehr selten....
daher habe ich mich sehr gefreut, so kurz vor der Einfahrt unseres Sonderzuges
diesen hier ablichten zu können....es waren ja viele Züge an diesem Tag im Einsatz
zum Hafengeburtstag. Der Alltag ist nun einmal Alltag Thomas....und leider sind wir nicht
bei wünsch dir was, sondern bei so ist es. Da nehmen wir halt das was kommt und ab und zu
bekommt man ja etwas ganz besonderes aus dem Nichts....
Lieben Gruß nach Berlin sendet dir Andreas.
Matthias Hartmann 10.5.2015 20:39 10.5.2015 20:39
Glück Auf Andreas,
da war der Ausflug nach Hamburg gleich ein voller Erfolg, eine solche Seltenheit so wunderbar fotografisch festgehalten gefällt mir sehr gut. Manchmal muss man eben Glück haben und ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 10.5.2015 20:55 10.5.2015 20:55
Hoi Matthias,
ja jeder hat das Glück mal auf seiner Seite.....gestern Abend ich.
Der Ausflug nach Hamburg war echt sehr schön und das Treffen mit Marc und Jan war klasse.
Der Tf des Zuges war mir schon auf dem Hafenfest aufgefallen....als Dennis und ich dann vom Treffen
zurück kamen, stand der Zug noch in der Abstellung.
Kurz bevor unser Zug aus der Abstellung kam wurde der KISS dann in die Halle gefahren.
Freut mich sehr das dir mein Bild aus der Halle gefällt, lieben Gruß aus Zwickau, Andreas.
Heinz Lahs 11.5.2015 22:03 11.5.2015 22:03
Hallo Andreas,
die KISS der ODEG in Hamburg, sehr schön, in Berlin wirken sie schon eher langweilig, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 12.5.2015 6:58 12.5.2015 6:58
Moin Moin Heinz, für mich ist dieser fotografisches Neuland.
Habe sie ja auf Bildern schon recht oft gesehen, doch in der Halle in Hamburg
wirkte er sehr imposant, was mich zu diesem Bild animierte.
Danke für dein Lob Heinz. Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.
Andreas Strobel 11.5.2015 21:37 11.5.2015 21:37
Eh du Flederwisch, was hast du denn da wieder für eine tolle Aufnahme
aus dem ich glaube ersten Wagen unseres Sonderzuges gemacht.....das war doch als wir gerade Dortmund verlassen hatten oder?
Wir haben uns immer gefragt wo du nun schon wieder abgeblieben bist und dann machst du so was Dennis.
Mir gefällt es richtig gut....Gruß aus Rheydt. Andreas.
Dennis Fiedler 12.5.2015 19:36 12.5.2015 19:36
Danke dir. Jap war kurz nach Dortmund aus dem ersten Wagen. Schön das es dir gefällt.
Andreas Strobel 11.5.2015 21:08 11.5.2015 21:08
Nun Marc man soll ja nicht unzufrieden sein....immerhin haben wir nach mehreren Jahren des Wollens, es nun entlich mal geschafft ein persönliches Treffen hin zu bekommen....das die Zeit vom Reiseveranstalter so knapp bemessen war, mussten Dennis und ich halt in Kauf nehmen...aber trotz der Kürze, war es toll mit dir und Jan die Gegend unsicher zumachen und soviel funzen zukönnen....und auch die beeindruckende Kulisse von Maschen kennen lernen zu können.....und alles in nur sechs Stunden Hamburg....ein dickes Dankeschön noch mal dafür.....und ich freue mich schon auf ein wiedersehen...Lieben Gruß Andreas.
Matthias Hartmann 10.5.2015 20:41 10.5.2015 20:41
Hallo Andreas,
die Black Lady wunderschön fotografisch festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 10.5.2015 20:49 10.5.2015 20:49
Danke Matthias,
freut mich das dir die schwarze Dame aus Polen gefällt.
Maschen hat eben so seine Reitze.
Lieben Gruß und Dank nach Zwickau, der Rheer Jong.
Andreas
Stefan Hochstetter 10.5.2015 22:16 10.5.2015 22:16
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 458.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 10.5.2015 11:54 10.5.2015 11:54
Ein großartiges Foto von der Ludmilla mit dem Bauzug, Matthias,
Beste Grüße
Hans
Matthias Hartmann 10.5.2015 20:33 10.5.2015 20:33
Hallo Hans,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von dem Bauzug gefällt.
Liebe Grüße
Matthias
Andreas Strobel 10.5.2015 20:46 10.5.2015 20:46
Hallo lieber Matthias,
sehr schönes Bauzugbild.....alle Achtung.
Mir gefällt die Ludmilla vorne daran.
Manchmal hat man aber auch richtig Glück
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.
Matthias Hartmann 11.5.2015 18:23 11.5.2015 18:23
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine lobenden Worte, es freut mich das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Beim Einkaufen kam eine Meldung das ein Bauzug durch Zwickau fahren soll also wurde der Einkauf beschleunigt und schnell an die Strecke und der klang war einmalig.
Die 232 117 wurde von der DGT angemietet da die 232 493 schadhaft geworden ist.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Heinz Lahs 11.5.2015 21:55 11.5.2015 21:55
Hallo Matthias,
eine sehr schöne Aufnahme der Ludmilla samt Bauzug auf dem Bahnübergang, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.
Matthias Hartmann 12.5.2015 16:40 12.5.2015 16:40
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir die Ludmilla in Niederhohndorf gefällt.
Liebe Grüße
Matthias
Andreas Strobel 10.5.2015 19:57 10.5.2015 19:57
Das schwarz/weiß des Bildes steht ihm sehr sehr gut Stefan.....Gruß Andreas
De Rond Hans und Jeanny 11.5.2015 17:07 11.5.2015 17:07
Hallo Stefan,
wie gut konnte die Saison bei der Museumsbahn B-C mit "nur" einer Woche Verspätung starten.
Die sehr gelungene s/w Studie der HG 3/4 N° 3 ist ein sehr passendes Startbild für die Saison.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 14.5.2015 15:52 14.5.2015 15:52
Hallo Anderas und Jeanny,
ich freue mich immer wieder wenn nicht nur mir S/W gefällt.
eine lieben Gruss
Stefan
Olli 14.5.2015 20:23 14.5.2015 20:23
Auch mit den leichten Artefakten um die Oberleitung ein sehr ansprechendes Bild. Gefällt mir sehr gut.
Gruss, Olli
Andreas Strobel 10.5.2015 19:32 10.5.2015 19:32
Hallo Johannes,
was für ein schönes Bild von dem Uerdinger aus Aplerbeck......
findet mein Gefallen. Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 10.5.2015 19:11 10.5.2015 19:11
Hallo Hermann,
tolles Bild aus Mönchengladbach.
Leider ist mir diese Lok noch nicht vor die Linse gekommen.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.
Matthias Hartmann 9.5.2015 18:57 9.5.2015 18:57
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme aus Kleinenbroich die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße aus Zwickau
Matthias
Heinz Lahs 9.5.2015 19:54 9.5.2015 19:54
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme der beiden Alstom Coradia Continental, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 10.5.2015 9:37 10.5.2015 9:37
Guten Morgen ihr Beiden....sorry das ich erst jetzt antworte.
Dennis Fiedler und ich waren gestern in Hamburg und waren erst in den frühen Morgenstunden zurück.
Ich freue mich das euch das Bild der "Grinsekatze" gefällt....vielen Dank für eure netten Kommentare.
Liebe Grüße nach Zwickau und Nassenheide, Andreas.
Brigitte Meyer 8.5.2015 11:32 8.5.2015 11:32
Sehr schön erwischt, eine beeindruckende Aufnahme. Und da kommen Kindheitserinnerungen auf. Es hat sich wohl nicht viel verändert.
Viele liebe Grüße
Brigitte
Andreas Strobel 8.5.2015 16:18 8.5.2015 16:18
Hallo Brigitte,
man hilft ja wo man kann und wenn es beim Kindheitserinnerungen hervorwühlen ist.
Nein so viel verändert sich selbst in Düsseldorf nicht, nur der Tausendfüsser ist weg!
Was früher durch die Luft ging, ist nur unterirdisch zu befahren.....
Danke für deinen netten Kommentar und liebe Grüße ins land der blau/weißen Rauten....der Rheer. Andreas
Stefan Wohlfahrt 8.5.2015 17:03 8.5.2015 17:03
Zumindest für die unter Ebene gibt es künftig mehr Geld.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 9.5.2015 4:17 9.5.2015 4:17
Moin Stefan,
hat der ÖPNV ja auch verdient....M-)
Dank für deinen Kommentar und einen lieben Gruß Andreas.