bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 319



<<  vorherige Seite  314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 nächste Seite  >>
Am Streikdonnerstag ist die 101 099-0 im Dienst mit einem IC in Düsseldorf zu sehen. Hier in Friedrichstadt ist sie auf einer Brücke dem Hauptbahnhof entgegenfahrend von mir abgelichtet. Düsseldorf den 7.5.2015 (zum Bild)

Brigitte Meyer 8.5.2015 11:32 8.5.2015 11:32
Sehr schön erwischt, eine beeindruckende Aufnahme. Und da kommen Kindheitserinnerungen auf. Es hat sich wohl nicht viel verändert.
Viele liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 8.5.2015 16:18 8.5.2015 16:18
Hallo Brigitte,
man hilft ja wo man kann und wenn es beim Kindheitserinnerungen hervorwühlen ist.
Nein so viel verändert sich selbst in Düsseldorf nicht, nur der Tausendfüsser ist weg!
Was früher durch die Luft ging, ist nur unterirdisch zu befahren.....
Danke für deinen netten Kommentar und liebe Grüße ins land der blau/weißen Rauten....der Rheer. Andreas

Stefan Wohlfahrt 8.5.2015 17:03 8.5.2015 17:03
Zumindest für die unter Ebene gibt es künftig mehr Geld.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 9.5.2015 4:17 9.5.2015 4:17
Moin Stefan,
hat der ÖPNV ja auch verdient....M-)
Dank für deinen Kommentar und einen lieben Gruß Andreas.

Bei der Einfahrt in Meckenheim ist hier der Triebwagen 620 033 als S23 nach Bonn Hbf zu sehen. 3.5.2015 (zum Bild)

Brigitte Meyer 8.5.2015 11:39 8.5.2015 11:39
Wunderschönes Licht und Himmel, und klasse auch die Spiegelung der Bahn in den Fenstern des Gebäudes. Tolles Bild von Bahn und Umgebung !
Viele liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 8.5.2015 16:15 8.5.2015 16:15
Hallo Frau Meyer!!!!
Ich freue mich sehr von dir zu Lesen!
Dann bekomme ich auch noch so ein Lob dazu, vielen lieben Dank.
Ja das war ein warer Glücksgriff dort eine kleine Pause ein zulegen.....
Ganz liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

DB 644 061 fährt am 28.02.2015 als RB 38 nach Neuss Hbf dem nächsten Halt Bergheim (Erft) entgegen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.3.2015 15:27 18.3.2015 15:27
Nettes Bild des 644ers.

Jan Windhuis 18.3.2015 17:19 18.3.2015 17:19
Danke.

Andreas Strobel 27.4.2015 21:22 27.4.2015 21:22
Hallo Jan,
ich finde dein Bild auch sehr schön.....
wenn du so gut wärst es auch richtig ein zu ordnen....der ist hier auf der Kbs 481(Erftbahn) zusehen zwischen Neuss Hbf und
Horrem und nicht auf der 475. Lieben Gruß Andreas.

Jan Windhuis 8.5.2015 12:08 8.5.2015 12:08
Hallo Andreas, vielen Dank für den Hinweis, ich habe die Kbs Bezeichnung geändert.

Andreas Strobel 8.5.2015 16:12 8.5.2015 16:12
Da nich für Jan, ich bin da egoist, will das schöne Bild ja auf Anhieb wieder finden....;-D
Lieben Gruß.....

Zwei RailioN G 2000 donnern mit einem langen Containerzug Richtung Norden. (1200px Version) Stresa, den 13. Juni 2008 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.5.2015 20:38 7.5.2015 20:38
Man Herr Wohlfahrt.....was für ein tolles Bild aus deinem Archiv du da gekramt hast.
Gefällt mir sehr gut Stefan....Gruß aus Rheydt, Andreas.

Armin Schwarz 7.5.2015 21:06 7.5.2015 21:06
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von den beiden G 2000, gefällt mir in 1200px sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.5.2015 17:48 8.5.2015 17:48
Danke Andreas und Armin,
kramen musst ich nicht, jemand gab mir die Idee...
einen lieben Gruss
Stefan

Entlang der Etsch ist eine ALn 668-Garnitur mit einem Zug von Bozen nach Mals im September 1986 bei Terlan unterwegs (zum Bild)

Andreas Strobel 7.5.2015 20:36 7.5.2015 20:36
Hallo Horst,
was für ein tolles Bild aus Oberitalien....
was du aber auch alles so in deiner Schatzkiste hast....
Lieben Gruß Andreas..

Horst Lüdicke 8.5.2015 12:47 8.5.2015 12:47
Danke für Dein Lob Andreas!
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Wien Wiener Linien SL 2 (E2 4038) Stubenring am 1. Mai 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.5.2015 20:17 7.5.2015 20:17
Tolle Szene aus Wien.....Kurt ganz toll.
Gruß nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 9.5.2015 23:50 9.5.2015 23:50
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. - Eigentlich war ich zur Aufnahmezeit über die Frau mit dem Hund und ihren männlichen Begleiter etwas irritiert, aber als ich das Bild später näher betrachtete, entdeckte ich, dass der Hund und die Frau in die Bildkomposition hineinpassen würden - den Mann schnitt ich dann weg.
Viele Grüsse aus Valby nach Rheydt
Kurt

614 068 5 am 28.04.2015 in Halberstadt abgestellt dem Verfall ausgesetzt. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.5.2015 20:15 7.5.2015 20:15
So so Maik, wenn ich das Bild so sehe, dann denke ich hast du ihm ein letztes Denkmal gesetzt.....
ich denke mal das er wohl nicht wieder betriebsfähig hergerichtet werden wird....interessantes Bild.
Lieben Gruß Andreas

Die Railpool 186 421-4 durchfährt hier gerade St. Goarshausen in Richtung Koblenz. 3.5.2015 (zum Bild)

Dieter Schumacher 4.5.2015 17:40 4.5.2015 17:40
Hallo Andreas,
Ein Glückstreffer. Die Neue der Rurtalbahn ist noch nicht lange unterwegs.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 4.5.2015 18:16 4.5.2015 18:16
Hallo ihr Beiden, vielen Dank für euer Lob.
Ich freue mich sehr das mein Zufallstreffer euer Gefallen findet.
Dieter, die untergleichem Logo fahrende 189 kam kurze Zeit später, als ich den Standort schon verlassen hatte....daher habe ich sie leider nicht auf die Karte bannen können....liebe Grüße in Ruhrgebiet und nach Membach sendet euch Andreas.

Stefan Hochstetter 6.5.2015 23:05 6.5.2015 23:05
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 186 421-4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 7.5.2015 19:31 7.5.2015 19:31
Danke Stefan für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir das Bild aus St. Goarhausen gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Hier kommt die 189 023-5 mit einem gemischtem Güterzug durch den Rheydter Hbf gen Köln gefahren. 4.5.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.5.2015 23:06 6.5.2015 23:06
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 023-5.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 7.5.2015 6:00 7.5.2015 6:00
Guten Morgen Stefan.
Schön das dir das Bild der 189 023-5 gefällt.
Viele Grüße Andreas.

Heinz Lahs 7.5.2015 18:16 7.5.2015 18:16
Schöne Aufnahme von der 189-er mit dem Kesselwagenzug, gefällt mir sher gut, Andreas.
Liebe Grüße nach RHeydt, Heinz.

Matthias Hartmann 7.5.2015 18:51 7.5.2015 18:51
Hallo Andreas,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, eine sehr schöne Aufnahme von dem Kesselzug.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 7.5.2015 19:30 7.5.2015 19:30
Hallo Heinz und Matthias,
ich freue mich das euch mein Bild gefällt, Heinz du siehst zwar nur
die Kesselwagen, doch am Zugschluß hängen zwei Schiebwandwagen. Mal sehen vielleicht
lade ich den Zugschluß mal hoch...
somit ist es dann doch ein gemischter Güterzug.
Vielen Dank für eure Kommentare und liebe Grüße nach Nassenheide und Zwickau. Andreas

Einfahrt eines S11 Zuger in Neuss Norf nach Bergisch Gladbach am Sonntag den 26.4.2015 (zum Bild)

Lukas Lehmann 7.5.2015 16:07 7.5.2015 16:07
Schönes Foto.
Hätte allerdings den Zug noch ein bisschen vorfahren lassen.
LG Lukas.

Andreas Strobel 7.5.2015 19:26 7.5.2015 19:26
Hallo Lukas, danke für deinen Kommentar.
Ja habe ich auch ein Foto von, aber ich habe mit Absicht dies gewählt,
weil man den zweiten Zug so noch sehen kann....wenn ich ihn im Ganzen hätte ablichten
wollen, hätte ich einen Sprint durch den Tunnel hinlegen müssen, nach dem Bild das ich von der Maxima gemacht hatte.
In meinem Alter überlegt man sich dann solche Aktionen.....
Vielen Dank Lukas für deinen Kommentar und einen lieben Gruß nach Nürnberg. Andreas

Lukas Lehmann 7.5.2015 19:34 7.5.2015 19:34
OK :D
LG Lukas.

Der Multi Tasker 1200 der DB Netz Notfalltechnik (NVR: D_DB 99 809471 001-4) am 26.03.2015 in Fulda. Der Kran wurde 2012 von der KIROW ARDELT GmbH unter der Fabriknummer 2012 170 361 gefertigt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2015 20:22 6.5.2015 20:22
Eine tolle Aufnahme von dem hoch interessanten Kran der DB Netz Notfalltechnik in Fulda, Heinz.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 6.5.2015 21:11 6.5.2015 21:11
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Möge der Kran nur einfach so herumstehen und nicht so oft für seine Firma zum Einsatz kommen.
Beste Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 7.5.2015 6:06 7.5.2015 6:06
Schönes Bild Heinz...
gefällt mir dein Multi Tasker Bild....ist schon sehr beeindruckend.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 7.5.2015 18:22 7.5.2015 18:22
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Im vergangenen Jahr war genau dieser Kran auf der InnoTrans in Berlin zu sehen, es ist schon ein gewaltiges Maschinchen.
Liebe aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 7.5.2015 19:01 7.5.2015 19:01
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Kran die mir sehr gut gefällt. Das ist der Wandel der Zeit, heute soll man eben Multitasking sein :-)

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 8.5.2015 21:37 8.5.2015 21:37
Hallo Matthias,
heute ist ein Multi Tasker, früher war es ein schwerer Eisenbahndrehkran, so ist eben die Zeit.
Danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

151 126-0 bei Hirschaid am 03.10.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.5.2015 6:04 7.5.2015 6:04
Guten Morgen Lukas,
da ist dir aber ein wirklich besonders schönes Bild von der 151 gelungen.
Gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas

Lukas Lehmann 7.5.2015 16:06 7.5.2015 16:06
Danke.
LG aus Nürnberg.

Zwischen Osterspay und Braubach kommt die 185 613-7 von XRail mit einem Kastelzug rechtsrheinisch vor meine Linse gefahren. Sonntag 3.5.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 5.5.2015 22:33 5.5.2015 22:33
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 185 613-7.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 6.5.2015 17:58 6.5.2015 17:58
Moin Stefan,
dank für deinen Kommentar.
Ja ja die X-Rails, wo die überall herumfahren.
Viele Grüße aus Rheydt, Andreas.

Mit einem Zug bestehend aus schwedischen Güterwagen kommt die 151 023-9 in den Rheydter Hbf eingefahren. 4.5.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 5.5.2015 22:32 5.5.2015 22:32
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 151 023-9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 6.5.2015 17:57 6.5.2015 17:57
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen netten kommentar.
Freut mich das dir das Bild der 151 in Rheydt gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

425 069-2 als RB33 bei Wickrathhahn auf der Kbs 485 gen Aachen fahrend am Mittwoch den 29.4.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2015 14:34 2.5.2015 14:34
Eine sehr gelungene Quietschi Aufnahme, Andreas.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 3.5.2015 11:58 3.5.2015 11:58
Guten Tag Hans,
ich freue mich über dein Lob sehr,
Besten Dank für deiinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Erpeldange. Andreas

Heinz Lahs 4.5.2015 21:54 4.5.2015 21:54
Gefällt mir auch sehr gut, die Quietschi Aufnahme bei Wickrathhahn, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 4.5.2015 22:26 4.5.2015 22:26
Guten Abend Heinz und vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich sehr das dir mein Bild vom Quitschi bei Wickrathhahn zusagt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Eine Straßenbahn der Bauart Flexity 9003 vor der „Hotel-Skyline“ auf der Linie M5 in der Invalidenstraße kurz nach Verlassen der Haltestelle Hauptbahnhof am 01.05.2015. Der Triebwagen wurde 2015 bei Bombardier unter der Fabriknummer 759/9003 hergestellt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.5.2015 19:39 3.5.2015 19:39
Ein sehr gelungenes Foto von der Berliner Straßenbahn, Heinz.
Meistens stören die Baukräne ja, aber hier passen sie farblich sogar zur Tram.
Viele Grüße nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 4.5.2015 21:15 4.5.2015 21:15
Hallo Jeanny,
ich freue mich, das Dir Aufnahme vom ständigen Bau in Berlin samt Straßenbahn gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und ganz liebe Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 4.5.2015 21:51 4.5.2015 21:51
Ein gelber Lindwurm in Berlin......fein fein Heinz.
Wunderbar ins rechte Licht gesetzt. Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 5.5.2015 20:36 5.5.2015 20:36
Ich freue mich, das Dir die Tramaufnahme aus der Mitte Berlins gefällt, Andreas.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 7.5.2015 19:05 7.5.2015 19:05
Hallo Heinz,
die große Postkutsche durch Berlin, ach ist ja eine Straßenbahn der BVG :-). Deine Aufnahme aus Berlin gefällt mir ausgesprochen gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 8.5.2015 21:33 8.5.2015 21:33
Hallo Matthias,
gefällt mir sehr gut, Dein Kommentar zur großen Postkutsche.
Ich freue mich, dass Dir die Tramaufnahme aus Berlin gefällt.
Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

139 132-5 rangiert in Köln-Gremberg. Aufnahme vom 14/08/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2015 18:49 4.5.2015 18:49
Ein Klasse Bild, Dieter.
Es gibt viel zu entdecken und das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Membach
Jeanny

Andreas Strobel 4.5.2015 19:11 4.5.2015 19:11
Japp Dieter ein mächtig, prächtiges Bild aus Gremberg Dieter....
Finde Jeannys Aussage absolut zutreffend....lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
P.S. müssen wir in der nächsten Zeit unbedingt wiederholen, unser Treffen in Neuss war
echt toll....hoffentlich bekommen wir die Truppe wieder so zusammen.

Armin Schwarz 4.5.2015 19:23 4.5.2015 19:23
Hallo Dieter,
ein wahrhaft tolles Bild von der 139 132-5, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Stefan Hochstetter 4.5.2015 23:05 4.5.2015 23:05
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 139 132-5.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 5.5.2015 19:56 5.5.2015 19:56
Danke Jeanny, Andreas, Armin und Stefan für die lobenden Kommentare. Es freut mich sehr, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

ET 2010 - Neuer Zwei-System-Stadtbahnwagen für das Karlsruher/Heilbronner Stadtbahnnetz, im Einsatz seit Ende 2013. Der dreiteilige Triebwagen gehört zur Flexity Swift-Familie von Bombardier. Aufgenommen am Heilbronner Hauptbahnhof. 02.05.2015 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 4.5.2015 19:07 4.5.2015 19:07
Hallo Matthias,
na das ist ja mal wieder ein feines Bild geworden.
Freue mich das du nun doch mal deinen Blick ins untere Neckartal geworfen hast.
Lieben Gruß Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.5.2015 13:11 5.5.2015 13:11
Hallo Andreas,

das Bild entstand lediglich beim Umsteigen auf dem Rückweg von Frankfurt. Aber die neue Stadtbahnstrecke in den Norden von Heilbronn muss ich mir bei Gelegenheit noch fotografisch vornehmen.

Hier kam mir mal diese neue Bahn vor die Linse.

lg Matthias

261 090-5 bei Teutschental am 13.02.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.5.2015 19:04 4.5.2015 19:04
Moin Lukas,
sehr bravo dein Gravitabild, gefällt mir ausgesprochen gut.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Lukas Lehmann 4.5.2015 19:31 4.5.2015 19:31
Danke;D
LG Lukas.

Lukas Lehmann 5.5.2015 15:47 5.5.2015 15:47
Hallo Andreas.
Das war der einzige Güterzug der gekommt ist, obwohl ich zwei Stunden da stande...
LG Lukas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.