Heinz Hülsmann 26.4.2015 19:34 26.4.2015 19:34
Hallo Date Jan,
ein tolles Foto, die Vossloh-Lokomotive hast Du hervorragend platziert.
Viele Grüße, Heinz
De Rond Hans und Jeanny 26.4.2015 19:39 26.4.2015 19:39
Da kann ich Heinz nur zustimmen, die prächtige Aufnahme von dem farbenfrohen Zug gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut, Date Jan.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Matthias Hartmann 26.4.2015 19:56 26.4.2015 19:56
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem buntem Containerzug die mir sehr gut gefällt
Viele Grüße nach Drachten
Matthias
Heinz Lahs 26.4.2015 20:24 26.4.2015 20:24
Schöne bunte Fuhre mit der hübschen Vossloh, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Beste Grüße ,Heinz.
Andreas Strobel 26.4.2015 21:52 26.4.2015 21:52
Also Date Jan, irgendwie kommt mir diese Maschine bekannt vor...:-)
Vor einigen Wochen ist er mir in Kaldenkirchen gen Venlo fahrend auch vor's Objektiv gehuscht.
Hast du sehr schön abgelichtet.......lieben Gruß aus Rheydt Andreas.
Erhard Pitzius 28.4.2015 16:26 28.4.2015 16:26
Zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst!
Gruß Erhard
Armin Schwarz 28.4.2015 17:27 28.4.2015 17:27
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von der G 2000 mit dem Containerzug, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin
Date Jan de Vries 15.6.2015 19:15 15.6.2015 19:15
Vielen Dank fürs Lob, Heinz, Jeanny, Matthias, Heinz, Andreas, Erhard und Armin!
Grüße,
Date Jan
Stefan Hochstetter 23.4.2015 22:53 23.4.2015 22:53
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2829.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 26.4.2015 21:48 26.4.2015 21:48
Wie angekündigt Dieter, echt tolle Bilder die du gemacht hast.......
wenn Dennis und ich wieder aus Hamburg zurück sind und die lästigen Feiertage mal wieder vorüber sind.
Dann sollten wir das nächste Treffen ins Auge fassen.....mal sehen ob wir unser Quintet wieder zusammen bringen.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.
Dieter Schumacher 4.5.2015 17:53 4.5.2015 17:53
Danke Stefan und Andreas für die lobenden Worte.
@ Andreas. Freue mich schon auf's nächste Treffen.
LG aus Membach, Dieter
Andreas Strobel 26.4.2015 21:28 26.4.2015 21:28
Das wäre auch mein Frage gewesen Dennis......wie ich sehe kommen die gerade aus dem BW....
Klasse Regenwetter Bild. Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 26.4.2015 21:34 26.4.2015 21:34
Jap scheint so. Das sah so geil aus da musste ich einfach die Kamera raus holen.
Das Wetter passte wenigstens etwas zum Bild.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2016 12:23 5.1.2016 12:23
Auch das dichte Oberleitungsgewirr ist hier beeindruckend. Was hier so chaotisch wirkt, folgt einem durchdachten Plan.
Tolle Aufnahme!
lg Matthias
Dennis Fiedler 5.1.2016 18:08 5.1.2016 18:08
Das stimmt Matthias. Auuf dem ersten Blick ein großes Chaos aber in dem Sinne über jedem Gleis immer Oberleitung.
Freut mich das dir das Regenbild gefällt.
Andreas Strobel 26.4.2015 21:26 26.4.2015 21:26
Du Dennis, klasse gepflegter Wagen und leich arangiert wirkender Müll.......wie geht dann das....lach
Interessante Aufnahme mal wieder....Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 26.4.2015 21:32 26.4.2015 21:32
Danke dir. Ja ich war auch ersataunt über den Wagenpark.
Schön das dir mein Bild gefällt.
De Rond Hans und Jeanny 26.4.2015 19:29 26.4.2015 19:29
Hallo Matthias,
eine wunderschöne Aufnahme von der tollen Lok an dem interessanten Bahnübergang.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny
Matthias Hartmann 26.4.2015 19:52 26.4.2015 19:52
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 26.4.2015 21:19 26.4.2015 21:19
Lonesome rider, oder auf deutsch: Geiles Bild vom einzeln fahrenden Trafokasten Matthias.
Wieder ein tolles Bild vom beliebten Bü....ist echt ein klasse Standort.
Besten Gruß Andreas.
Date Jan de Vries 26.4.2015 21:36 26.4.2015 21:36
Sehr schöne Aufnahme von die gute alte 155, Matthias!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 27.4.2015 9:39 27.4.2015 9:39
Hallo Andreas und Date Jan,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme an gefallen findet.
@Andreas: Bei Sonnenschein ist der Fotostandort leider nur am Vormittag umzusetzen, aber da man um diese Zeit leider arbeiten ist muss man warten bis man mal Urlaub oder Spätschicht hat. Ab den Nachmittag kann man dann von der gegenüberliegenden Seite Aufnahmen machen.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Stefan Hochstetter 9.5.2015 23:43 9.5.2015 23:43
Guten Abend Matthias,
ein schönes Bild von der 155 063-1.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Matthias Hartmann 10.5.2015 11:03 10.5.2015 11:03
Glück Auf Stefan,
vielen Dank für deine lobenden Worte, es freut mich das Dir die Aufnahme von der 155 063-1 an gefallen findet.
Viele Grüße nach Kohlscheid-Bank
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 26.4.2015 19:31 26.4.2015 19:31
Toll in Szene gesetzt, Matthias.
Die sehr gelungene Aufnahme von der V 60 ist genau nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans
Matthias Hartmann 26.4.2015 19:49 26.4.2015 19:49
Hallo Hans,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir die Aufnahme von der Übergabe an gefallen findet.
Viele Grüße
Matthias
Andreas Strobel 26.4.2015 21:17 26.4.2015 21:17
So so die Schönheit nach Mosel mal eben mit dem leeren Autotransportzug abgelichtet.
Gefällt auch mir sehr gut Matthias.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreass
Matthias Hartmann 27.4.2015 9:26 27.4.2015 9:26
Glück Auf Andreas,
ja ich habe mir gedacht ich lege mich mal auf die lauer um diese Schönheit einzufangen. Es stand bei mir schon länger auf den Plan die Übergabe nach Mosel zu fotogarfieren, es hatte nur nie so richtig geklappt bis an jenem Tag wo die Dampfsonderzüge aus Dresden zurückkamen.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Lukas Lehmann 26.4.2015 20:28 26.4.2015 20:28
Ist das nicht die Class 66???? Schönes Bild.
LG Lukas
Andreas Strobel 26.4.2015 20:55 26.4.2015 20:55
Ricktisch, Lukas das ist der Wahrheit.....würde Bruce Darnell jetzt sagen.
Freut mich sehr das es dir zusagt Lukas....vielen Dank und lieben Gruß. Andreas.
Stefan Hochstetter 26.4.2015 22:12 26.4.2015 22:12
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Class 66 DE670.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Heinz Hülsmann 27.4.2015 10:23 27.4.2015 10:23
Hallo Andreas,
ein klasse Foto von der Class 66. Sehr gut der Blick in die Tiefe.
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 27.4.2015 19:25 27.4.2015 19:25
Guten Tag
Stefan und Heinz.
Ich freue mich sehr das euch mein Class 66 Bild gefällt......
der Blick in die Tiefe, ergab sich aus meinem Stand zum Zug von selbst.
Die blinkenden Edelstahltanks der Silowagen lassen gar keinen anderen Blick zu.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Lukas Lehmann 26.4.2015 20:29 26.4.2015 20:29
Schönes Foto!
LG Lukas
Andreas Strobel 26.4.2015 20:54 26.4.2015 20:54
Ja Lukas, das gefällt mir mit am besten, von allen Fotos die ich heute gemacht habe.
Danke fürs Lob, Andreas.
Matthias Hartmann 27.4.2015 9:43 27.4.2015 9:43
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 185 003-1 die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 27.4.2015 19:22 27.4.2015 19:22
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir die Aufnahme gefällt.....ich freue mich jedesmal
wenn so eine "Erstlingsmaschine" von die Linse kommt.
Lieben Gruß nach Zwickau, mit bestem Dank für deinen netten Kommentar.
Andreas
Lukas Lehmann 26.4.2015 20:29 26.4.2015 20:29
Schönes Foto!
LG Lukas
Andreas Strobel 26.4.2015 20:52 26.4.2015 20:52
Wie du sehen konntest, habe ich die Sonnenphase schamlos ausgenutzt.
Denn der nächste Schauer kam so sicher wie die DB...früher. Lach
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Hochstetter 20.6.2015 21:57 20.6.2015 21:57
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 185 696-2.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neckargerach.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 22.6.2015 18:21 22.6.2015 18:21
Mercie Stefan, freut mich das es gefällt. Gruß Andreas
Lukas Lehmann 26.4.2015 20:30 26.4.2015 20:30
Sehr schönes Foto!!
"Fesch Fesch"
LG Lukas
Andreas Strobel 26.4.2015 20:51 26.4.2015 20:51
Freut mich Lukas, kurz nach einer S11 sprang das Ausfahrsignal wieder auf Grün und das Kst auch.....dann brummte es schon und schwupps kam die Maxima heran. Gruß Andreas.
Stefan Hochstetter 26.4.2015 22:10 26.4.2015 22:10
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 264 001-9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 26.4.2015 22:15 26.4.2015 22:15
Mit besten Dank für deinen netten Kommentar Stefan.
Die besten Grüße nach Kohlscheid-Bank, sendet dir Andreas.
Matthias Hartmann 27.4.2015 9:51 27.4.2015 9:51
Hallo Andreas,
also Andreas, immer musst du die Tf´s bestechen das die die hälfte ihrer Wagen stehen lassen und du dann wunderschöne Fotos machen kannst von den mächtigen Maschinen und ihren kurzen Anhängsel, lach :-))). Deine Aufnahme von der Voith Maxima mit ihren kurzem Zug gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Dennis Fiedler 27.4.2015 18:45 27.4.2015 18:45
Klasse Bild gefällt mir sehr gut.
Andreas Strobel 27.4.2015 19:29 27.4.2015 19:29
Hallo Matthias und Dennis,
vielen Dank für euer Lob......
Matthias, ich würde niemals bestechen.....never.
Ich miete die nur kurzzeitig für so ein Foto. Lach.....;-D
Ich denke mal die fahren den kurzen Zug mit der starken Maschine, damit die so gut wie keinen Sprit frisst....und so gut und günstig umweltfreundlich durch Land eilt.
Liebe Grüße nach Zwickau und Grevenbroich.
Andreas
Matthias Hartmann 26.4.2015 20:09 26.4.2015 20:09
Hallo Dieter,
eine schöne Aufnahme aus Engelsdorf und es gibt außerdem vieles zu entdecken, beides gefällt mir sehr gut. Es sieht bald so aus als würde neben dem Stellwerk eine SBW Ludmilla stehen.
Grüße
Matthias
Andreas Strobel 26.4.2015 20:35 26.4.2015 20:35
Hallo Dieter,
mit gefällt deine Aufnahme auch sehr sehr gut.....wunderbar wie sich der Zug durch die Weichenstraße schlängelt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 26.4.2015 20:03 26.4.2015 20:03
Schöne Aufnahme der beiden 1 440-er, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 26.4.2015 20:19 26.4.2015 20:19
Vielen lieben Dank für dein Lob Heinz.
Freut mich das dir mein Bild vom Streiktag gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 26.4.2015 20:06 26.4.2015 20:06
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Flirt-Aufnahme aus Korschenbroich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 26.4.2015 20:18 26.4.2015 20:18
Hallo mein Lieber Heinz,
jo dat hab ik woll.....war ja ausser den beiden 1440 so das einzige was da dank des GDL
so herum fuhr. Freut mich natürlich um so mehr das es dir gefällt.
Ganz liebe Grüße nach Nassenheide, der Rheer.
Andreas
Lukas Lehmann 25.4.2015 15:46 25.4.2015 15:46
Ist ja süß mit vier Kesselwagen. Das war bestimmt eine große anstrengung für den Vectron ;)
LG Lukas
Andreas Strobel 25.4.2015 20:21 25.4.2015 20:21
Hallo Lukas,
ich vermute mal das sie die Anstrengung halbwegs überstanden hat. Lach....Gruß Andreas.
Lukas Lehmann 26.4.2015 9:35 26.4.2015 9:35
Ja das hoffe ich. ;) :D
Lukas Lehmann 26.4.2015 9:35 26.4.2015 9:35
Ja das hoffe ich. ;) :D
Matthias Hartmann 26.4.2015 14:44 26.4.2015 14:44
Hallo Andreas,
manchmal hat man Tage da will man es ruhiger angehen lassen:-). Eine sehr schöne Aufnahme von dem kurzen Zug die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 26.4.2015 20:15 26.4.2015 20:15
Hallo Matthias!!??!!!
Du wenn die in unserem Alter wäre, dann könnte ich das ja verstehen.....aber guck dir mal das
Baujahr an, nix da mit eine ruhige Kugel schieben. Wir heissen ja auch Herr Ackermann! Lach
Freut mich sehr das dir das Bild der unterforderten gefällt.
Dank und Gruß nach Zwickau, der Rheer.
Andreas.
Lukas Lehmann 25.4.2015 15:43 25.4.2015 15:43
Sieht gut aus.
LG Lukas
Dennis Fiedler 25.4.2015 17:04 25.4.2015 17:04
Klasse Bild trotz des miesen Wetters.
Gefällt mir.
Andreas Strobel 25.4.2015 20:22 25.4.2015 20:22
Vielen Danke
Lukas und Dennis für eure lobenden Worte.
Freut mich das es trotz Regenwetter gefällt.
Lieben Gruß nach Nürnberg und Grevenbroich, Andreas.
Lukas Lehmann 25.4.2015 21:02 25.4.2015 21:02
Danke;)
Matthias Hartmann 26.4.2015 14:43 26.4.2015 14:43
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Kohelzug in Allerheiligen die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Andreas Strobel 26.4.2015 20:12 26.4.2015 20:12
Hallo Matthias,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Freut mich sehr das auch dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.
Erhard Pitzius 21.7.2015 19:52 21.7.2015 19:52
185 547 ist sehr oft mit Kohlezügen ins Saarland unterwegs!
Viele Grüße Erhard
Andreas Strobel 21.7.2015 22:45 21.7.2015 22:45
Guten Abend Erhard, ja die kommen gut herum......Solange im Saarland noch Stahlgekocht und Kohle verstromt wird, werden sie und ihre Schwesterloks noch öfters vor die Linsen unserer Kameras kommen. Vielen Dank für deinen Kommentar und einen lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 26.4.2015 19:11 26.4.2015 19:11
Ein tolles Bild von der unbekannten MaK, Andreas.
Ich hätte das Bild allerdings noch um circa 1° nach rechts gedreht, dann wäre es perfekt. ;-)
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny
Andreas Strobel 26.4.2015 19:20 26.4.2015 19:20
Nabbend Jeanny,
danke für deinen Komentar.....freut mich das dir das Bild gefällt....
dann muss ich doch beim nächstenmal ein kleines Holzstück unter meinen Schuh klemmen
das ich das mit dem 1° nach rechts hinbekomme Jeanny....ich foto grafiere ja fast immer freihändig
und die eingebaute Liebelle im linken Arm ist bestimmt nicht mehr geeicht...Lach.
Hätte ich ja machen können drehen, aber als im Rheinland lebender, sage ich jetzt mal es hat den perfekten
akkeraten rheinischen Rechtenwinkel. Lieben Gruß nach Erpeldange, der Rheer Jong. Andreas
Lukas Lehmann 26.4.2015 13:28 26.4.2015 13:28
Schönes Bild, Andreas
Ich hätte den Zug allerdings noch ein stück vorfahren lassen.
LG Lukas.
Andreas Strobel 26.4.2015 19:11 26.4.2015 19:11
Du Lukas, die Aufnahme habe ich auch....aber dann sieht man das Personal zu genau....
deswegen habe ich mich für diese Aufnahme entschieden. Vielen Dank und Lieben Gruß Andreas.
Lukas Lehmann 26.4.2015 19:18 26.4.2015 19:18
Ok. Dann ist es in Ordnung. :)
Andreas Strobel 26.4.2015 11:41 26.4.2015 11:41
Hallo Dirk,
habe gerade dein Bild der 023 008 aus Saarbrücken entdeckt.
Viele Jahre waren diese Maschinen auch im BW Mönchengladbach als erst BW beheimatet.
Namhafte Züge wie der Rheinpfeil waren von ihnen von Venlo nach Köln und umgekehrt gefahren worden....ehe die Maschinen
um das Jahr 1965 aus Mönchengladbach abgezogen wurden.
Es ist schön das du noch ein Bild vom Ende ihres Dienstzeit hier zeigst.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Andreas Strobel 26.4.2015 11:35 26.4.2015 11:35
Hp. das ist wirklich ein schönes zwei in eins Bild.
Habe es soeben entdeckt und das wo es schon solange hier veröffentlicht ist.....
aber Qualität lässt auch mit den Jahren nicht nach.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 26.4.2015 11:31 26.4.2015 11:31
Krefeldes schönstes Wahrzeichen in der Welt wie ich finde.
Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 26.4.2015 16:08 26.4.2015 16:08
Jap. Die Uerdinger machen Krefeld bekannt. Hatte ein Glück ca. 15min. Zeit die Schönheit zu bewundern und zu fotografieren.