bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 317



<<  vorherige Seite  312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 nächste Seite  >>
Mit einem Containerzug aus dem Hafen kommt die METRANS 386 004 durch Harburg auf ihrem Weg nach Tschechien. 9.5.2015 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.5.2015 13:16 14.5.2015 13:16
Hallo An dreas,
Das war ja echt eine reiche Ausbeute. Dieses Porträt gefällt mir am besten: perfekt zwischen Mast und Brücke in Szene gesetzt.
Gruß nach RY
Hermann

Andreas Strobel 14.5.2015 19:51 14.5.2015 19:51
Hallo Hermann,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Ja das war wirklich eine lohnenswerte, wenn auch anstrengende Reise nach Hamburg.
Quasi ein kleines BB-Treffen Hermann. Unseres steht ja noch aus....denke mal an den July.
Wenn dann wir alle Fünf wieder einen gemeinsamen Termin finden. Lieben Gruß aus RY nach NE, Andreas.

Mit dem IC 2223 nach Aachen ist die 101 020-6 bei Wickrathhahn dem Fotografen vor die Linse gefahren. 12.5.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 13.5.2015 22:14 13.5.2015 22:14
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 101 020-6.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 14.5.2015 11:33 14.5.2015 11:33


Danke Stefan für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir das Bild der 101 020-6 mit dem IC gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Andreas Strobel 14.5.2015 12:53 14.5.2015 12:53
Hallo Christian,
leider gibt es nicht viele Möglichkeiten an der Kbs 485 so viele Möglichkeiten
zwischen Mönchengladbach Hbf und Erkelenz Streckenaufnahmen zu machen.
Aber zwischen Wickrath und Herrath kann man das noch recht gut schaffen....
vielen Dank für dein Lob und lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 16.5.2015 21:48 16.5.2015 21:48
Hallo Andreas,
eine sehr schöne IC Aufnahme mit der 101 020-6, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 17.5.2015 14:16 17.5.2015 14:16
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das dir mein IC-Bild aus Wickrathhahn gefällt.
Lieben Gruß aus zur Zeit Neckargerach, Andreas.

Matti Morelli 1.6.2015 21:58 1.6.2015 21:58
Hoi Andreas,
Wunderbar vollkommen freigestelltes Bild der 101 026-6 gefällt mir sehr gut!

Lieber Gruss
Matti

Andreas Strobel 2.6.2015 6:48 2.6.2015 6:48
Guten Morgen Matti,
vielen Dank für dein Lob.
Freut mich das dir mein Bild aus Wickrathhahn gefällt.
Lieben Gruß Andreas

Matthias Hartmann 2.6.2015 17:17 2.6.2015 17:17
Hallo Andreas,
Hab gerade dein Bild von der 101 020-6 entdeckt und ich muss dir sagen diese Aufnahme mit dem IC 2223 gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 2.6.2015 20:09 2.6.2015 20:09
Vielen Dank Matthias für dein Lob, freut mich sehr das dir das Bild aus Wickrathhahn vom 2223 gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

RE1249mit Ge 4/4 II 611 "Landquart" bei Trin. (20.04.2015) (zum Bild)

Andreas Strobel 14.5.2015 12:04 14.5.2015 12:04
Wunderbare Aufnahme Herbert......die mir sehr gut gefällt.
Besonders gut gefällt mir die Werbelok mit ihrem Gelb, vor dem roten RhB-Zug.
Liebe Grüße nach Chur, Andreas.

Die Railtraxx 185 510-5 legt sich mit einen Coilzug in den Gleisbogen am Bahnhof von Eschweiler (Rhl). Bildlich festgehalten am 05.Mai 2015 vom P&R Platz aus. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.5.2015 11:46 14.5.2015 11:46
Sehr dynamisch wirkende Aufnahme Stefan....
und das vom Parkplatz aus ;-).....
Aus eigener Erfahrung weiss ich das man vom P&R die schönsten Aufnahmen
hin bekommt. Gefällt mir sehr gut das Bild.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Jakab 14.5.2015 16:19 14.5.2015 16:19
Ahoi Andreas,das freut mich zu Lesen wenn das Foto Gefallen findet.
Da ist ja quasi die Dynamik im Bild eingefroren ;)
Na die Stelle wird gut ausgenutzt,wer weiß wie lange man dort noch solche Aufnahmen machen kann,da ja in naher Zukunft der Bahnhof in Eschweiler umgebaut wird. Längere Ausweichgleise ,neue Bahnsteige etc...
Lg und einen schicken Vatertag rüber aus H´rath.

Stefan Hochstetter 14.5.2015 16:59 14.5.2015 16:59
Hallo Stefan,
ein schönes Bild vom 185 510-5.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 6.4.2016 23:20 6.4.2016 23:20
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild vom 185 510-5.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Rumänien Dampflok CFR 150.1105 im Eisenbahnmuseum Sibiu/Hermannstadt 10.05.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 14.5.2015 11:42 14.5.2015 11:42
So so Herr Berger, waren wir in Rumänien zum Funzen......;-D
Interessante Aufnahme aus Hermannstadt Dieter, von der CFR 150.1105 die wohl eine BR 52 von Geburt
zu sein scheint, zumindest lässt sich ihre Herkunft von der erahnen.
Lieben Gruß Andreas

Dieter Berger 15.5.2015 11:56 15.5.2015 11:56
Ja...Rumänien,Bulgarien... Zugfahren wie in den 90ern :=)
Ja Könnte durch aus möglich sein. Das Museum ist eigentlich nur eine Abstellung von Dampfloks die vor sich hin rosten. Man muss aber sagen das ich keinen Eintritt Bezahlen muste.
mfg

182 515-7 mit 187 102-9 und 147 001-2 auf Messfahrt bei Eutingen 20.4.15 (zum Bild)

Andreas Strobel 14.5.2015 11:38 14.5.2015 11:38
Schöne frühlingshafte Aufnahme Andreas.
Interessant sind die beiden Loks mit ihren senkrechten Sieken.....
mir sind noch keine solche Maschinen untergekommen....Sehr schön.
Lieben Gruß Andreas.

Andreas Hackenjos 14.5.2015 11:45 14.5.2015 11:45
Hallo,

danke dir ;-) Tja könnte es öfters zusehen geben.

Grüße Andreas

425 573-3 als RB 33 nach Aachen am 12.5.2015 bei Wickrathhahn. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 13.5.2015 22:13 13.5.2015 22:13
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 14.5.2015 11:34 14.5.2015 11:34
Danke Stefan für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir das Bild des 425 573-3 gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Mit einem Autotransportwagenzug ist die 185 344-9 bei Wickrathhahn auf dem Bü zu sehen am Abend des 12.5.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 13.5.2015 22:14 13.5.2015 22:14
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 185 344-9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 14.5.2015 11:32 14.5.2015 11:32


Danke Stefan für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir das Bild der 185 344-9 gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Ein Kreuzfahrer kommt mit einem langen Kastelzug am Abend des 12. Mai 2015 an den Bü Am Chur/In der Schley gen Rheydt gefahren......Wickrathhahn bietet ab und an doch Güterverkehr und das von der Crossrail. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 13.5.2015 22:15 13.5.2015 22:15
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 185 599-8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 14.5.2015 11:31 14.5.2015 11:31
Danke Stefan für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir das Bild der 185 599-8 gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Die Rhein Niers Bahn (RB33) aus Duisburg-Hbf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-West und hält in Aachen-Schanz und fährt in Richtung Aachen-Hbf. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 12.5.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.5.2015 21:42 13.5.2015 21:42
Hallo Stefan,
ich kann dir nicht einmal sagen was es ist.....was es ausmacht, das mir
dieses dein Bild so gut gefällt. Es muss also alles sein, was dazu beiträgt, was das Bild aus macht.
Sehr schön Stefan. Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Stefan Hochstetter 13.5.2015 22:10 13.5.2015 22:10
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Auch 193 821 vom Prüfcenter Wegberg war am 9.5.15 abgestellt in Hamburg Harburg anzutreffen. Hamburg 09.05.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.5.2015 20:40 13.5.2015 20:40
Lach Dennis, da haben wir ohne es zu wissen die Vetron am gleichen Tag hochgeladen.....so haben wir zwei Ansichten
von der selben Lok...Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 14.5.2015 11:36 14.5.2015 11:36
Da haste recht. Ist ja auch aus unserer Ecke.

. Ehemalige Industrie Hochburg – Die 4019 zieht am 29.04.2015 den RE 6938 Rodange – Luxembourg (via Esch-sur-Alzette) durch das ehemalige Industrie Gebiet im Süden von Luxemburg in der Nähe von Belvaux (Bieles). Im Hintergrund erkennt man den kläglichen Rest (das Elektrostahlwerk von ArcelorMittal) der einstigen imposanten Hütte von Differdange (Déifferdang). Im ehemaligen Hochofenwerk der HADIR (später ARBED) wurden die weltweit bekannten Greyträger gewalzt. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2015 18:28 8.5.2015 18:28
Ein schönes Bild der CFL 4019, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 8.5.2015 21:10 8.5.2015 21:10
Hallo Hans,
da kann ich mich nur Stefan anschließen, schön in Szene gesetzt.
Beste Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 9.5.2015 15:52 9.5.2015 15:52
Hallo Stefan, hallo Heinz,
vielen Dank für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Zudem freut es mich, dass das Bild Euch beiden so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 9.5.2015 16:23 9.5.2015 16:23
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild der CFL 4019, vor der Kulisse der ehemalige Industrie Hochburg in Differdange.
Auch die Bildbeschreibung sagt mir sehr zu, der Grey-Träger ist für mich ein Begriff, wie auch der spätere entstandene Peiner Träger. Wobei der Peiner Träger mit seinen parallelen Flansche, sich später etwas mehr, bei den Breitflanschträgern durchsetzte.
Liebe nach Erpeldange
Armin

Matthias Hartmann 9.5.2015 18:44 9.5.2015 18:44
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von der 4019 die mir sehr gut gefällt. Auch die kurze Geschichtsstunde :-) gefällt mir ausgesprochen gut.

Viele Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 9.5.2015 20:48 9.5.2015 20:48
Besten Dank für die positiven Anmerkungen, Armin und Matthias.
Der Süden Luxemburgs wird von den Touristen leider immer etwas stiemütterlich behandelt. Aber diese frühere Industrie Region hat sowohl landschaftlich, als auch kulturell einiges zu bieten. Deshalb freut es mich, dass meine kleine Geschichtstunde so gut angekommen ist.
@Armin: Die Diffrdinger Hütte war weltweit bekannt, es gab sogar Stahlträger mit mittlerem Profil (IPE-Formstahlträger), die als Differdinger bezeichnet wurden.
Liebe Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 20:50 9.5.2015 20:50
Wir freuen uns immer wieder wenn es etwas zu lernen gibt, solange kein Examen folgt...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.5.2015 20:58 9.5.2015 20:58
Du meinst wohl kein Examen, Stefan ;-)
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 21:17 9.5.2015 21:17
Hallo Hans, ich hab das "K" ergänzt...
Danke.
Und einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.5.2015 21:22 9.5.2015 21:22
Zum Glück wurden bei BB.de noch keine Examen eingeführt, Stefan. ;-)
Liebe Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 10.5.2015 6:36 10.5.2015 6:36
Ja Hans, sonst wäre wohl fertig mit lustig...
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 12.5.2015 10:27 12.5.2015 10:27
Hallo Jeanny und Hans,
ein sehr schönes Foto, die interessante Lok bestens platziert.
Sehr gut auch der Blick auf den Ort.
Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 12.5.2015 21:20 12.5.2015 21:20
Recht herzlichen Dank für den netten Kommentar, Heinz.
Schön, dass die Bildgestaltung Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Andreas Strobel 13.5.2015 19:36 13.5.2015 19:36
Hallo Hans,
gefällt mir dein Bild mit stahlgeschichtlichem Hintergrund.
Die RE's der CFL sind immer wieder ein Genuss, weil sie sich farblich zu ihren DB-Brüdern abheben....
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2015 21:20 15.5.2015 21:20
Ein großes Dankschön für den netten Kommentar, Andreas.
Obwohl das meiste CFL Material auch rot daherkommt, so unterscheidet sich das Bordeaux-rot doch erfreulicherweise vom DB verkehrsrot.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass die Bildgestaltung Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Peter Ackermann 16.5.2015 10:43 16.5.2015 10:43
Ein sehr interessantes Bild mit aufschlussreichem Kommentar zur Geschichte. Gefällt mir sehr gut! Liebe Grüsse, Peter

De Rond Hans und Jeanny 17.5.2015 17:03 17.5.2015 17:03
Schön dass sowohl das Foto, als auch der Text Deinen Geschmack treffen, Peter.
Merci für lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße
Hans

Die 203 115-1 der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein GmbH EBM Cargo GmbH, Gummersbach (NVR-Nummer: 92 80 1203 115-1 D-EBM) ist am 10.05.2015 im Hauptbahnhof Siegen abgestellt, hier waren Gleisbauarbeiten. Für dieses Bild habe ich meine Kamera auf den Bahnsteig aufgelegt und abgedrückt. Die V 100.1 wurde 1972 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13489 gebaut und als 110 450-4 an die DR ausgeliefert. 1984 erfolgte der Umbau in 112 450-2, die Umzeichnung in 202 450-3 erfolgte 1992, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1998. Im Jahre 2002 erfolgte durch ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal der Umbau gemäß Umbaukonzept "BR 203.1" in die heutige 203 115-1, die Inbetriebnahme war im Jahr 2005. Von 2005 bis Dezember 2010 war die Lok von ALSTOM Lokomotiven Service GmbH wieder an die DB (DB Regio bzw. DB Schenker) vermietet, bis sie Anfang 2011 an die EBM verkauft wurde. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.5.2015 19:31 13.5.2015 19:31
Feines Bild Armin.....
gefällt mir, lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2015 20:34 13.5.2015 20:34
Ein hervorragendes Portrait von der V 100.1, Armins.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 16.5.2015 15:40 16.5.2015 15:40
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der V100 die auch mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße ins Hellertal
Matthias

Heinz Lahs 16.5.2015 21:58 16.5.2015 21:58
Einfach nur sehr schön, Armin.
Gefällt mir sehr gut, die Hennigsdorferin in Siegen.
Wenn ich die neuesten Zeitungsberichte richtig interpretiere, sieht es wohl mit der Bombardier-Schienfahrzeuge nicht so gut aus.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 17.5.2015 17:38 17.5.2015 17:38
Hallo Andreas, Hans, Matthias und Heinz,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Heinz: Da ist auch evtl. viel Politik im Spiel. Wenn Sie die Aufträge bekommen, was ist mit den anderen Firmen, werden dann dort die Menschen entlassen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Feldbahnromantik auf 500 mm Spurweite beim 1. Märkischen Feldbahnfest am 10.05.2015 im Ziegeleipark Mildenberg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2015 17:17 11.5.2015 17:17
Rosi on Tour!
Deine außergewöhnlich schönen Fotos dokumentieren perfekt die Feldbahnromantik im Ziegeleipark Mildenberg, Heinz.
Sämtliche Bilder gefallen mir sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Matthias Hartmann 11.5.2015 18:14 11.5.2015 18:14
Hallo Heinz,
euch mir gefällt deine Aufnahme von der Rosi ausgesprochen gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 11.5.2015 18:16 11.5.2015 18:16
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von der "Rosi on Tour", wohl eine umgebaute Feldbahndiesellok.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 12.5.2015 17:06 12.5.2015 17:06
Hallo Jeanny, hallo Matthias, hallo Armin,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme der "Rosi" aus Mildenberg gefällt.
@ Armin, ja das ist eine umgebaute Diesellok.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Lahs 12.5.2015 17:06 12.5.2015 17:06
Hallo Jeanny, hallo Matthias, hallo Armin,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme der "Rosi" aus Mildenberg gefällt.
@ Armin, ja das ist eine umgebaute Diesellok.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 13.5.2015 19:28 13.5.2015 19:28
Ein Text Heinz und viele schöne Feldbahnbilder....von mir gibt es für die Bilder eindeutig beide Daumen hoch....
lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 16.5.2015 20:17 16.5.2015 20:17
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Es hat ja eine Weile gedauert, bis ich auf 42 Hektar ein paar gute Fotostellen gefunden habe, wo nicht ganz so viel Publikum war.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.