Stefan Hochstetter 28.6.2013 17:05 28.6.2013 17:05
Hallo Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 20:07 28.6.2013 20:07
Eingerahmt von den Signalen macht die Cobra eine tolle Figur, Stefan.
Eine Aufnahme, welche durch die durchdachte Bildgestaltung auffällt und mir deshalb prächtig gefällt.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny
Stefan Jakab 29.6.2013 8:29 29.6.2013 8:29
Danke Stefan,Euch mal einen Samstag rüberwünscht.
Stefan Jakab 29.6.2013 8:32 29.6.2013 8:32
Hallo Jeanny,
mal einen guten Morgen dalass.Merci für das nette Lob zum Bild.Ich versuche immer so gut eie möglich eine Komposition zu finden
die das ganze Foto ein wenig spannungsreicher macht. Drittelregel... Lichtspiele ..Nebenmotive..usw. ;) Euch mal einen schönen Samstag wünscht nach Luxemburg.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.6.2013 15:49 29.6.2013 15:49
... wobei hier der Zug durchaus noch etwas weiter hätte fahren dürfen, so empfinde ich das Bild nicht richtig im Gleichgewicht (rechts motivliche Fülle, links eher Leere). Schön natürlich die Rahmung durch die beiden Signale.
lg Matthias
Stefan Jakab 30.6.2013 9:12 30.6.2013 9:12
Merci auch Matthias,
ja das ist schon ok,das Foto gibt es auch in Deiner vorgeschlagenen
Anpassung,aber die Front der Lok ist dabei nicht mehr so scharf.
Als alternative habe ich das hier ausgewählt ,)
Lg rüber zu Dir und einen netten Sonntag rüber wünscht.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.6.2013 7:57 28.6.2013 7:57
Bahnalltag aus schöner Perspektive gesehen. Gefällt mir sehr gut!
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 20:05 28.6.2013 20:05
Eine herrliche Aufnahme aus Eschweiler, Stefan.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Stefan Jakab 29.6.2013 8:34 29.6.2013 8:34
Danke an Euch für die netten Kommentare Matthias und Hans.
Da werde ich demnächst nochmal ein paar Fotos dieser Art machen.
Mal auf besseres Wetter hofft. Lg Stefan
Date Jan de Vries 29.6.2013 14:04 29.6.2013 14:04
Dein Hamsterbild gefällt mir auch sehr gut, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Jakab 30.6.2013 9:15 30.6.2013 9:15
Hallo Date Jan,
merci für das Feedback zur Hamsterbacke.
Da wünscht der Stefan mal einen schönen Sonntag rüber nach NL.
De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 20:02 28.6.2013 20:02
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von dem ICE.
Das Einbeziehen der Bahnschranke veleiht dem tollen Bild einen ganz besonderen Flair.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 28.6.2013 20:56 28.6.2013 20:56
Ich schliesse mich Jeannys Kommentar gerne an.
Gruss Stefan
Heinz Lahs 29.6.2013 18:54 29.6.2013 18:54
Hallo Jeanny, Hallo Stefan,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Eigentlich wollte ich auf der anderen Seite sein, aber ich war ein paar Sekunden zu spät dran.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Michael Edelmann 29.6.2013 18:55 29.6.2013 18:55
Hallo Heinz,
auch ich finde diese Aufnahme sehr gelungen! Wunderschöne Bildgestaltung! Schade nur, dass der ICE so "eingesaut" ist! Aber das muß man wohl so hinnehmen. Mir gefällt Deine Aufnahme jedenfalls prächtig!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 29.6.2013 19:05 29.6.2013 19:05
"Eingesaut"? - der ist vergleichsweisse Blitze-blanke im Gegensatz was ich letztens fotografieret habe, dass sogar um meinen Geisteszustand besorgte Passanten mich Vorsichtig fragten warum ich solche "Dreckszüge" fotografiere...
Gruss Stefan
Michael Edelmann 29.6.2013 20:00 29.6.2013 20:00
Hallo Stefan,
zugegeben, "eingesaut" ist relativ! ;-) Ich finde es jedenfalls doch etwas nachdenkenswert, wenn viele Exemplare des sogenannten "Aushängeschildes der DB" in solch einem Zustand durch die Gegend düsen!! Man kann sagen, was man will, aber so etwas habe ich z.B. bei den japanischen "Shinkansen" noch nicht gesehen! Vielleicht doch eine Folge des radikalen Personalabbaus bei der DB zum Zwecke des Börsengangs und der Profitmaximierung um jeden Preis?? Es ist ja nicht nur der Sauberkeitszustand der deutschen Züge, der mich nachdenklich werden läßt! Vielmehr auch der Mangel an Service, der immer wieder Anlaß zur Kritik gibt und eindeutig auf einen selbst verursachten Mangel an Arbeitskräften zurückzuführen ist! Profit ist halt nicht alles! Gier geht früher oder später immer nach hinten los! Da bietet die Geschichte zahllose Beispiele. Wenn nur noch das Geld im Mittelpunkt steht und Menschen und ideelle Werte zu "Statisten" verkommen, dann hat das noch nie ein gutes Ende genommen! Man hat halt nichts aus der Geschichte gelernt!! Aber diese Gedanken sprengen, so glaube ich zumindest, den Rahmen dieses Forums! ;-)
LG! Micha
Andreas Strobel 1.7.2013 13:33 1.7.2013 13:33
Hallo Heinz, ohne Worte!!! Nur staunend sitz ich hier und geniesse. Besten Gruß Andreas
Date Jan de Vries 1.7.2013 14:03 1.7.2013 14:03
Sehr schönes Bildmotiv und Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 1.7.2013 19:45 1.7.2013 19:45
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es mich sehr, wenn es auch Euch gefällt.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 1.7.2013 21:01 1.7.2013 21:01
Eine wunderschöne Aufnahme, Heinz.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 21:05 1.7.2013 21:05
Hallo Micha,
würdest du in Flugzeug steigen, dass so eingesaut ist, wie es Züge manchmal sind?
Für alles Mögliche schielen die Verantwortlichen oft zum Luftverkehr, doch auf diesem Ohr sind sie wohl blind...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 1.7.2013 21:22 1.7.2013 21:22
Flugzeuge fliegen durch Wolken, da oben gibt es wenig Staubpartikel.
Der ICE hat schon einige Kilometer hier hinter sich, und wenn das Gleisbett nicht sauber ist wirbelt der eine Menge Staub und Dreck auf.
Viel schlimmer finde ich die Schmierereien die einige an ihnen machen, und die kann man nicht so einfach abwaschen. Und wer muss es bezahlen, richtig die Fahrgäste.
Gruß Armin
Heinz Lahs 2.7.2013 21:12 2.7.2013 21:12
Hallo Armin,
auch Dir ganz vielen Dank für Deinen Kommentar.
Es freut mich wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Siegfried Heße 6.7.2013 18:21 6.7.2013 18:21
Hallo Heinz , als ich vor 14. Tagen früh. Durch Nasenheide kam, lag der Bahnhof verwaist,Dir ist ein schöner Treffer gelungen, nun sitze ich am Raetzsee , der i-Päd. funktioniert dank w-LAN und ich kan mir schöne neue Bahnbilder ansehen, auf Rügen sin mir auch einige Schnappschuesse gelungen, die kann ich aber aktuell nicht hochladen. Liebe Gruesse aus der Wesenberger Ecke Siegfried
De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 19:58 28.6.2013 19:58
Hallo Stefan,
ein ganz tolles Portrait der Class 66.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 6.7.2013 22:38 6.7.2013 22:38
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Armin Schwarz 10.2.2013 16:15 10.2.2013 16:15
Auch ohne viel Schnee, ist die ein sehr schönes Winterbild und das Hochformat passt bestens.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 10.2.2013 16:41 10.2.2013 16:41
Wunderschönes Bild mit die tolle Hintergrund, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Kay Baldauf 10.2.2013 16:58 10.2.2013 16:58
Sehr schönes Motiv! MfG
De Rond Hans und Jeanny 10.2.2013 21:27 10.2.2013 21:27
Hallo Armin, hallo Date Jan, hallo Kay,
recht herzlichen Dank für Eure positiven Bewertungen der Aufnahme.
Das Motiv im Michelau ist in der Tat toll, aber ein bisschen mehr Schnee hätte ich mir schon gewünscht.
Beste Grüße
Jeanny
Frank Grohe 11.2.2013 11:16 11.2.2013 11:16
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Bahn-Landschaftsaufnahme, ganz nach meinem Geschmack!
Hier stimmt einfach alles!
Danke für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank
Heinz Lahs 11.2.2013 18:39 11.2.2013 18:39
Hallo Jeanny,
über allem thront die Burg.
Eine ganz wunderbare Aufnahme von Landschaft und Eisenbahn, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 12.2.2013 20:12 12.2.2013 20:12
Hallo Ihr Lieben,
wenn man in Michelau auf der Brücke steht, ist es ein absolutes Muss, die Burg Bourscheid ins Bild zu integrieren.
Schön, dass die Aufnahme Euch so gefällt.
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen und liebe Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 13.2.2013 22:26 13.2.2013 22:26
Merci Michael.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße in die Eifel
Jeanny
Christian Kühn 14.2.2013 22:21 14.2.2013 22:21
Hallo Jeanny,
sehr schönes Foto, gefällt mir sehr gut.
Grüße
Christian
De Rond Hans und Jeanny 15.2.2013 20:28 15.2.2013 20:28
Hallo Christian,
vielen Dank für die lieben Zeilen, die mir sehr große Freude bereitet haben.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 25.6.2013 11:59 25.6.2013 11:59
Luxembourg scheint auch im Winter eine Reise wert zu sein...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 20:30 25.6.2013 20:30
Vielen Dank, Yusuke.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trift.
Liebe Grüße nach Japan
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2013 12:23 27.6.2013 12:23
Oh ja Stefan, ein winterliches Treffen in Luxembourg wäre mal was anderes.
Kann auch sehr schön sein.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2013 12:20 27.6.2013 12:20
Hallo Date Jan,
Deine tollen Bilder aus Tchechnien sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 28.6.2013 19:14 28.6.2013 19:14
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2013 12:18 27.6.2013 12:18
Sehr schöne Bilder aus Tchechnien, Date Jan.
Die tolle alte Lok und die typischen Lampen gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 28.6.2013 19:13 28.6.2013 19:13
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2013 12:07 27.6.2013 12:07
Wunderschöne Nebenbahnromantik, Erhard.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2013 12:04 27.6.2013 12:04
Eine herrlich nostalgische Aufnahme, Ivie.
Es gibt sehr viel zu entdecken auf dem tollen Bild.
Liebe Grüße ins Saarland
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2013 11:55 27.6.2013 11:55
Hallo Stefan,
auch die Cobra macht eine gute Figur aus der Steilrampe.
Eine ganz tolle Aufnahme, die mir prächtig geföllt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny
Stefan Jakab 27.6.2013 21:23 27.6.2013 21:23
Merci Jeanny,
na hier oben an der Montzenroute verweile ich gerne mal ab und an.
Schöne Natur,Ruhe..und ab und an kommt mal die Bahn vorbei ;)
Danke für das nette Feedback. Liebe Grüße zu Euch rüber.
Stefan Hochstetter 29.6.2013 20:01 29.6.2013 20:01
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 30.6.2013 9:18 30.6.2013 9:18
Hallo Stefan,
mal liebe Grüße retour in die Nachbarschaft sendet.
Bist Du heute auf Fotosession? Na wir sehen uns bestimmt mal die Tage wieder.
Danke für den Kommentar zum Bild.
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2013 11:53 27.6.2013 11:53
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme aus Berlin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Heinz Lahs 27.6.2013 19:28 27.6.2013 19:28
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich, wenn es gefällt.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2013 11:50 27.6.2013 11:50
Hallo Stefan,
am Anfang der Wanderung war es noch etwas chaotisch, wenn der Ruf "Der Zug kommt" druch's Alzettetal schallte.
Trotz der hektichen Suche nach einem geeigneten Standpunkt, ist Dir eine orignielle Aufnahme mit dem Telelfonkasten gelungen.
Einen lieben Gruß
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2013 11:43 27.6.2013 11:43
Ton in Ton präsentiert sich der Zug und das Geländer in Kautenbach, Stefan.
Der Wanderweg rechts im Bild wäre auch noch ein toller Programmpunkt für Euren nächsten Besuch in Luxembourg.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 27.6.2013 15:53 27.6.2013 15:53
Hallo Hans, das ist eine gute Idee, Luxembourg ist zwar klein, aber es gibt so viel zu sehen und entdecken.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 27.6.2013 17:55 27.6.2013 17:55
Hallo Stefan und hallo Hans,
hier kann ich Euch beiden nur zustimmen.
Gruß Armin
Christian Kühn 27.6.2013 18:37 27.6.2013 18:37
Hallo Stefan,
sehr schönes Foto.
Grüße
Christian
Date Jan de Vries 27.6.2013 19:05 27.6.2013 19:05
Sehr tolle Aufnahme aus Luxemburg, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 28.6.2013 14:44 28.6.2013 14:44
Danke, Armin Christian und Date Jan für eure Kommentare, die noch einen Grund mehr sind, dem schönen Luxembourg bald wieder einen Besuch abzustatten.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2013 11:38 27.6.2013 11:38
Der eine fotografiert Mäuse und der andere Käfer.
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/276612/kategorie/luxemburg~triebzuege~serie--2200-coradia-duplex.html
Eine herrliche Aufnahme, welche die verschiedenen Interessen der Fotografen auf unserer Wanderung druch das Alzettetal wunderbar wiederspiegelt, Stefan.
Beste Grüße aus dem unterkühlten Luxemburg
Jeanny
Armin Schwarz 9.7.2013 6:29 9.7.2013 6:29
Hallo Stefan,
ein tolles Bild.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2013 11:35 27.6.2013 11:35
Den Bahnübergang mit ins Bild zu nehmen war eine sehr gute Idee, Stefan.
Die Streckenführung an dieser Stelle ist nämlich sehr interessant und somit hast Du den Z 2 wirklich toll in Szene gesetzt.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 27.6.2013 12:01 27.6.2013 12:01
Danke Jeanny!
Gruss aus Lausanne
Stefan
Armin Schwarz 27.6.2013 17:53 27.6.2013 17:53
Hallo Stefan,
hier kann ich Jeanny nur zustimmen.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 28.6.2013 14:45 28.6.2013 14:45
Danke Armin, es freut mich wenn dir dieses Bild gefällt.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.6.2013 11:31 27.6.2013 11:31
Eine sehr eindrückliche Aufnahme, Stefan.
Wenn man den Zug gefunden hat, kann man sich voll und ganz der interessanten Bilkomposition widmen. Der schöne Himmel verleiht dem Bild eine wunderbare Stimmung und bringt das irische Ambiente voll und ganz zur Geltung.
Dadurch sticht das etwas ungwöhnliche Bild aus der großen Masse heraus und gefällt mir prächtig.
Eine lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 27.6.2013 16:10 27.6.2013 16:10
Hallo Jeanny, es ist ein etwas anderes Bild, Bahndetails müssen erst gesucht werden und nur das Signal scheint dem unendlichen Himmel etwas Kontrast entgegenzusetzen; Gründe die mich zum Hochlanden bewogen, und Gründe welche dem Bild kurzweilig den Status "abgelehnt" bescherrten.
Erst wollte ich das Bild bei nächster Gelgenheit löschen, doch nun habe ich Text und Kategorie geändert und lasse es "aus der grossen Masse herausstechen"...
Danke für den Rat und Komentar.
Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 21:06 25.6.2013 21:06
Genauso wie bei der livrée Carmillon, wieder ein Beweis, dass weiße Züge leider nicht schmutzabweisend sind.
Die Aufnahme aus Spiez hingegen gefällt mir prima, Stefan.
Liebe Grüße in die Schweiz
Armin Schwarz 25.6.2013 21:25 25.6.2013 21:25
...und wo glänzt er, am Unterboden?
Vieleicht mit etwas weißer Farbe bei der Bildbearbeitung und es klappt noch...;-)
Mir gefällt das wunderschöne Bild selbst aus Spiez auch bestens, Stefan.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 25.6.2013 21:32 25.6.2013 21:32
Nun, früher waren diese Züge weiss, doch seit die Bahn mit "Schmudellichtgrau" experimentiert, gibt es immer wieder neue, interessante Farbvarianten zu sehen, neuerdings auch mit Gestaltungselementen lokaler (Spraydosen)-Künstler.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 25.6.2013 21:40 25.6.2013 21:40
...obwohl der Schmutz hat was gutes, die Schmierereien halten nicht so darauf.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 19:35 30.6.2013 19:35
Ja, so kann man es auch sehen, Armin, ich werde demnächst mal meinem Zahnarzt diese Theorie verklickern...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 21:03 25.6.2013 21:03
Wunderschöne Perspektive, Stefan.
Das schöne Tunnelportal und der Durchblick sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Stefan Jakab 26.6.2013 15:41 26.6.2013 15:41
Vielen Dank auch Hans,
ja am Ende macht der Tunnel einen kleinen Linksknick,da ist man schon in Belgien oben.
Lg rüber zu Euch.
Stefan Hochstetter 28.6.2013 17:02 28.6.2013 17:02
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von der Class 66 PB12.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 30.6.2013 9:22 30.6.2013 9:22
Merci für das nette Feedback zum Bild Stefan.
Lg rüber zu Euch.
De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 21:01 25.6.2013 21:01
Hallo Stefan,
die schönen warmen Farben passen prima zu der schwer arbeitenden Class 66.
Eine herrliche Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny
Stefan Jakab 26.6.2013 15:39 26.6.2013 15:39
Vielen Dank Jeanny,
es ist immer impossant,wenn die sich die Rampe hocharbeiten unter Volllast.
Habe auch ein paar Videos gemacht. Der Sound kommt gut rüber.
Lg zu Euch nach Luxemburg.
Stefan Hochstetter 28.6.2013 17:02 28.6.2013 17:02
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von der Class 66 PB12.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 30.6.2013 9:20 30.6.2013 9:20
Ahoi auch Stefan,
die Class hatte ganz schön schwer zu Arbeiten.
Mit Volllast und lauten Motor die Rampe rauf.
Na Du kennst ja den Fotostandort und die Szenerie.
Lg rüber zu Euch.
De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 21:00 25.6.2013 21:00
Die durchdachte Bildgestaltung macht aus der schönen Aufnahme ein kleines Meisterwerk, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2013 7:08 26.6.2013 7:08
Hallo Stefan,
das Bild finde ich ebenfalls sehr gelungen. Gerade den nur angedeutete Zug rechts (man sieht genauso viel wie man sehen muss, der Rest entsteht im Kopf) macht das Bild zu was Besonderem.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 27.6.2013 16:17 27.6.2013 16:17
Hallo Hans und Matthias, der Dank zur gelungenen Bildgestaltung gehört eigentlich den Planern des Bahnhonfs von Dublin Heuston, dennn da der Bahnsteig zu Ende war, hatte ich gar keine grosse Wahl, wie ich das Bild gestalten wollten...
Gruss Stefan