bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Solo unterwegs nach Aachen West.Die Crossrail Class 66 (PB 12) auf der Montzenroute bei Reinharzkehl (AC) im Juni 2013.

(ID 698318)



Solo unterwegs nach Aachen West.Die Crossrail Class 66 (PB 12) auf der Montzenroute
bei Reinharzkehl (AC) im Juni 2013.

Solo unterwegs nach Aachen West.Die Crossrail Class 66 (PB 12) auf der Montzenroute
bei Reinharzkehl (AC) im Juni 2013.

Stefan Jakab 22.06.2013, 495 Calls, 5 Comments

5 Comments, All comments
Write a comment!
De Rond Hans und Jeanny 22.06.2013 17:46

Herrliche Bilder von der Montzenroute, Stefan.
Besonders das schöne Tunnelportal gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 22.06.2013 18:21

Hallo Stefan,
dem Kommentar von Jeanny kann ich mich nur anschließen. Und man sieht sogar "das Licht am Ende des Tunnels"...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Jakab 23.06.2013 07:56

Einen schönen guten Morgen Jeanny und Hans Gerd,
danke für das nette Feedback. Da verweile ich immer wieder mal gerne,oben am Gemmenicher Tunnel.
Lg rüber Stefan.

Stefan Hochstetter 25.06.2013 15:40

Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der Class 66 PB12.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 25.06.2013 18:06

Vielen Dank auch an den Stefan für den netten Kommentar.
Lg Stefan.

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
Klaus-Erich Lisk





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.