Lukas Buchmeier 3.9.2011 1:45 3.9.2011 1:45
Hallo Klaus,
Sehr schönes Bild vom Brenner.
LG Lukas B.
Frank Paukstat 3.9.2011 9:43 3.9.2011 9:43
So gefällt mir das Bild recht gut, auch wie der Zug aus dem nirgendwo auftaucht und den Berg erklimmen will. Im Gegensatz zu den anderen Bildern ist hier noch zu erkennen was im Schatten ist.
Gruß Frank
Klaus Bach 3.9.2011 15:16 3.9.2011 15:16
Den Gegensatz, Frank, will ich bestreiten - ich habe dieses Bild nicht anders bearbeitet als die anderen... einziger Unterschied, und das bedeutete normalerweise schlechtere Voraussetzungen: GIMP statt PhotoShop. Namentlich UFraw ist bedeutend weniger gut als die Werkzeuge von PhotoShop.
Der Hauptunterschied ist der andere Zuschnitt, der bedeutend weniger dominierende Schatten. Danke Dir für Deinen Kommentar, Danke auch Dir Lukas.
Gruß
Johannes
Klaus Bach 3.9.2011 15:13 3.9.2011 15:13
...und es ist auch ein sehr schönes Fahrzeug, möge es von Umbauten in der gesehenen Art verschont bleiben!
Gruß
Johannes
Klaus Bach 3.9.2011 15:10 3.9.2011 15:10
Großartiges Bild, vor allem dank der Beleuchtung! Mir gefallen ja die Karlsruher Köpfe sehr gut. Sehr schöner Zug!
Gruß
Johannes
Andreas Hackenjos 3.9.2011 16:54 3.9.2011 16:54
Hallo,
vielen Dank ;-)
leider wollte der angestrebte Güterzug nicht so wie wir, aber ein Karlsruher Kopf ist auch shcon mal was.
Grüße Andreas
Silvan 4.9.2011 11:18 4.9.2011 11:18
Soo schööön!
MfG Silvan
Klaus Bach 3.9.2011 15:06 3.9.2011 15:06
Eine wunderschöne Aufnahme von diesem sehr interessanten Fahrzeug - der besondere Reiz besteht darin, daß es nicht als Museumsfahrt, sondern in seiner natürlichen Umgebung photographiert wurde.
Gruß
Johannes
Alexander.at 2.9.2011 14:13 2.9.2011 14:13
Schöne Betriebsaufnahme! - Schade, dass keine 110er mehr auf dieser Strecke im Einsatz sind...
Klaus Bach 2.9.2011 18:56 2.9.2011 18:56
Danke Alexander für Deinen Kommentar, scheinbar bekommen wir hier bald Talent II zu sehen... die knipse ich aber nicht nächtens in Hochzirl!
Klaus Bach 2.9.2011 22:50 2.9.2011 22:50
Danke Jonas, wir werden weiterhin mit den Talent 1 dagegenhalten :) und vielleicht sehen wir im Jubiläumsjahr auch einmal außergewöhnliche Züge, wer weiß?
Gruß
Johannes
Klaus Bach 2.9.2011 22:45 2.9.2011 22:45
Ist so auch ein interessanter Schuß, mir scheint aber, er kippt im Uhrzeigersinn (Hauskante). Eine schöne Bahn.
Gruß
Johannes
Stefan Wohlfahrt 3.9.2011 12:23 3.9.2011 12:23
Schön, dass hier wieder Züge fahren.
Gruss Stefan
Klaus Bach 1.9.2011 17:16 1.9.2011 17:16
Ein schöner Anblick ruhigen Landes. Höchst helvetisch.
Gruß
Johannes
Gabriel Hofer 2.9.2011 0:23 2.9.2011 0:23
Hallo Klaus
Nun ja. Schön wär's.
Die graue Brücke rechts unten stellt die Autobahn dar. Von Ruhe leider (fast) keine Spur.
Tolles Bild Hanspeter!
Gruss
Gabriel
Klaus Bach 2.9.2011 22:20 2.9.2011 22:20
Hab ich mir nach dem Kommentieren auch gedacht, aber der erste Eindruck war der oben beschriebene.
Gruß
Johannes
Klaus Bach 2.9.2011 21:57 2.9.2011 21:57
Schöne Aufnahme, kurze Güterzüge haben ihren eigenen Reiz, gerade so sortenrein... ich weiß nicht recht, warum.
Gruß
Johannes
Klaus Bach 2.9.2011 21:56 2.9.2011 21:56
Großartig, gerade auch im Vergleich zu älteren Aufnahmen von dieser Brücke (ich weiß nicht mehr, von wem) - dadurch, daß die andere Seite der Brücke beleuchtet ist, kommt sowohl die Kurve, als auch die Tiefe viel besser zur Geltung... und der bunte Wagen auf der grauen Brücke kann auch sehr viel.
Gruß
Johannes
Klaus Bach 2.9.2011 21:51 2.9.2011 21:51
Wunderschönes Bild mit der Kurve und der klassischen Maschine. Gefällt mir sehr gut, gerade auch das Licht.
Großartig kommt die Kurve vor allem wegen des roten Zuges im Hintergrund!
Gruß
Johannes
Leitner Thomas 1.9.2011 23:26 1.9.2011 23:26
Geiles Bild HP !!!
LG Tom
Hanspeter Reschinger 1.9.2011 23:28 1.9.2011 23:28
Ein Wunder was die Freischalter hier gemacht haben - ist es doch zur Zeit ein zu häufig hochgeladenes Motiv!!
LG
H.P.
Klaus Bach 2.9.2011 19:31 2.9.2011 19:31
Häufig diskutiertes Fahrzeug. Super Aufnahme! Der Hintergrund mit der Felswand ist wirklich einmalig!
Gruß
Johannes
Gerhard Hörhan 5.9.2011 21:41 5.9.2011 21:41
Sehr fesch, Hanspeter.
Zur Freischaltung: Da müsste man ja auch sämtliche rote Ochsen- und Entenfotos ablehnen ;-)
LG
Gerhard H.
Klaus Bach 5.9.2011 21:52 5.9.2011 21:52
Ich bin wirklich fasziniert auch von der Tiefe dieses Bildes, den herrlichen Farben und eben auch der Landschaft.
Die Freischaltentscheidungen von den zwei Bildern im Schatten war wohl auf die Unkenntnis des Grundes der starken Ähnlichkeit der beiden Bahnhöfe zurückzuführen, und wohl auch auf Zeitdruck.
Geniales Bild.
Johannes
Stefan Wohlfahrt 2.9.2011 15:58 2.9.2011 15:58
Hallo Jonas, ein faszinierendes Bild, auch wenn ich noch nicht ganz dahinter gekommen bin, was es
da genau zu sehen gibt.
Gruss Stefan
Klaus Bach 2.9.2011 19:24 2.9.2011 19:24
Faszinierendes Bild von dieser U-Bahn-Station! Ziemlich finstere Angelegenheit, zum Glück ist es durchgekommen, denn die zarten Lampen akzentuieren die Kurve der Station in einer besonders schönen Weise.
Gruß
Johannes
Kay Baldauf 2.9.2011 19:44 2.9.2011 19:44
so schick, aber das wäre mal ein Projekt für ein HDR-Bild.
MfG
Armin Schwarz 2.9.2011 16:26 2.9.2011 16:26
Hallo Tobias,
sehr schnönes Bild, noch schöner wäre es wenn der Zug etwas aufgehellt wäre.
Gruß Armin
Klaus Bach 2.9.2011 19:21 2.9.2011 19:21
Finde ich nicht, das Streiflicht ist sehr schön getroffen.
Gruß
Johannes
Kay Baldauf 2.9.2011 19:45 2.9.2011 19:45
ich finde das so ok, nur ich hätte etwas schwarz herausgenommen. Dadurch bekommt das Fahrwerk wieder etwas Zeichnung, was bei den hohen Sonnenständen eh immer schon zu wenig Licht abbekommt. Motiv finde ich top.
MfG
Tobias Schuminetz, Hirschau 7.9.2011 13:26 7.9.2011 13:26
Servus Armin, Klaus und Kay!
Vielen Dank für Lob und Kritik!
Das Bild war son icht geplant, ich hatte einfach mal den Zug von Hinten fotografiert und das Streiflich gefiel mir dann ziemlich gut! Naja ein bis zwei Stufen schwarz rausnehmen wäre evtl. nicht negativ gewesen, aber den Zug kann man gut erkennen. Ich weiß nciht, ob man dann das Fahrwerk besser gezeichnet bekommt?
Gruß Schumi
Klaus Bach 2.9.2011 18:40 2.9.2011 18:40
Dieses Bild hat sehr viel mit dem Zug in der Kurve... auf dem anderen schaut der Bauernhof besser aus.
Gruß
Johannes
Andreas Hackenjos 2.9.2011 20:25 2.9.2011 20:25
Hallo,
ah ich sehe die Entscheidung ist doch nicht so einfach.
Grüße Andreas
Gerhard Zant 1.9.2011 13:18 1.9.2011 13:18
Schönes Foto von der Stadlauer Brücke, noch dazu mit 2143 Tandem und das Windstille !
LG Gerhard !
Klaus Bach 1.9.2011 23:28 1.9.2011 23:28
Ja, genial!
Hanspeter Reschinger 2.9.2011 7:58 2.9.2011 7:58
Geil - sieht man nicht mehr so oft ein 43ger Doppel. Aber auch hier, die Brücke fällt in die andere Richtung - hier macht es allerdings keinen Unterschied und fällt es nicht auf.
LG
H.P.
Stephan Kainberger 2.9.2011 19:40 2.9.2011 19:40
Danke! - Schön zu hören, dass ich da so eine seltene Szene erwischt habe...
LG Stephan