Armin Schwarz 1.9.2011 21:50 1.9.2011 21:50
Hallo Christine,
ein toll eingefangener Blick. Einfach ein sehr schönes stimmungvolles Bild.
Gruß Armin
Tobias Schuminetz, Hirschau 1.9.2011 22:00 1.9.2011 22:00
Eine wunderbare Aufnahme, Christine!
Gruß Schumi
Klaus Bach 1.9.2011 22:32 1.9.2011 22:32
Wunderschönes Photo!
Klaus Bach 1.9.2011 22:30 1.9.2011 22:30
Schöner Eindruck von Tiefe mit der herrlichen Maschine, schade, daß das Photo deutlich im Uhrzeigersinn schief ist.
Gruß
Johannes
Date Jan de Vries 2.9.2011 16:26 2.9.2011 16:26
Ein wunderbares Bild! Schönes Motiv, Martin!!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 1.9.2011 19:04 1.9.2011 19:04
Hallo Anderas,
eindrücklich ,wie der EC von der langen Hauptlinie auf die eingleisige Strecken nach Memmingen abzweigt.
Gruss Stefan
Andreas Hackenjos 1.9.2011 19:32 1.9.2011 19:32
Danke,
ja es wirkt eigentlich etwas unlogisch.
Grüße Andreas
Klaus Bach 1.9.2011 21:39 1.9.2011 21:39
Sehr schöne, dynamische Szene mit den herrlichen Maschinen, wunderbar!
Gruß
Johannes
Stefan Wohlfahrt 1.9.2011 19:02 1.9.2011 19:02
Ein herrliches Bernina Bahn Bild!
mfg
Stefan
Marvin 1.9.2011 19:09 1.9.2011 19:09
Merci!
Armin Schwarz 1.9.2011 21:08 1.9.2011 21:08
Hallo Marvin,
tolle Bilderserie aus der Schweiz.
Gruß Armin
Klaus Bach 1.9.2011 21:37 1.9.2011 21:37
Dieses herrliche, scharfe Licht... schöne Serie!
Hanspeter Reschinger 23.8.2011 13:58 23.8.2011 13:58
Achja, wer findet das Kircherl *gg*
LG
H.P.
Gerhard Zant 23.8.2011 20:00 23.8.2011 20:00
Feine Aufnahme ! Interessant finde ich auch die Farbgebung des ersten Wagens. Sieht man doch kaum mehr.
LG Gerhard !
Leitner Thomas 23.8.2011 22:37 23.8.2011 22:37
... hab`s gefunden
LG Tom
Jürgen L. 1.9.2011 12:43 1.9.2011 12:43
Supi !!
Klaus Bach 1.9.2011 17:57 1.9.2011 17:57
Wunderschönes Bild, ich hab alles gefunden! Wirklich herrlich.
Gruß
Johannes
Stefan Wohlfahrt 8.6.2011 19:39 8.6.2011 19:39
Ein herrliches Bild und sogar ein Zug ist zu sehen...
Gefällt mir gut.
Gruss Stefan
Sebastian Fuchs 9.6.2011 17:16 9.6.2011 17:16
Alles was rot ist, gehört zur Bahn :) und wer genau hinschaut kann meinen Rucksack erkennen...
Danke für dein Lob, Stefan.
Markus 1.9.2011 16:38 1.9.2011 16:38
Ein grandioses Bild!!!
Klaus Bach 1.9.2011 17:55 1.9.2011 17:55
Herrliches Bild, wirklich! Schöner Frühsommer, sehr sehr gelungen.
Gruß
Johannes
Jürgen Vos 1.9.2011 0:30 1.9.2011 0:30
Hallo Andreas,
kannst Du bitte begründen, warum Du gegen die Regeln von bahnbilder.de verstößt und die beiden Bilder von der Brücke bei Maria Thann hochgeladen hast?
Gruß
Jürgen
Klaus Bach 1.9.2011 17:53 1.9.2011 17:53
Oder weil er die Brücke nicht unkenntlich gemacht hat? Jeder, der die Brücke kennt, erkennt sie problemlos wieder!
Kay Baldauf 1.9.2011 18:39 1.9.2011 18:39
ich würde sagen, man mußte dazu mindestens einen Zaun übersteigen, um auf die Wiese zu kommen. Was wollte uns Jürgen wohl damit sagen ;-)
MfG
Andreas Hackenjos 1.9.2011 19:33 1.9.2011 19:33
Wir standen hinter dem Zaun!? Man konnte von hinten her herlaufen.
Grüße Andreas
Klaus Bach 28.8.2011 13:02 28.8.2011 13:02
Wunderschöne Serie dieser sehr sehr schönen Landschaft. Entweder dieses oder das Bild mit den 225ern gehörte an sich auf das August-Blatt dieses Kalenders, den man wieder nirgends angeboten bekommt... grmpf.
Gruß
Johannes
Andreas Hackenjos 28.8.2011 13:07 28.8.2011 13:07
Danke dir,
mal schauen welches Bild im August auf den Kalender kommt.
Grüße Andreas
Armin Schwarz 28.8.2011 14:38 28.8.2011 14:38
Hallo Andreas,
tolle Landschaft mit Bahnbildern verbunden. Wunderschöne Bildserie.
Gruß aus den Hellertal
Armin
Jürgen Vos 1.9.2011 0:26 1.9.2011 0:26
Du also auch. Zum Fotostandort wiederhole ich den bereits zu Kevin Sommers Bild abgegebenen Kommentar nicht mehr. Hoffe, Du bist auf dem Weg zum und vom Fotostandort mit der Hose nicht hängen geblieben.
Klaus Bach 1.9.2011 17:44 1.9.2011 17:44
Diese ewigen Diskussionen über "der darf aber ich hab mich nicht getraut..." - bei Gleisbereichen oder Firmengeländen oder Bahngelände kann ich das nachvollziehen, ja finde ich das vollkommen richtig, den Hinweis anzubringen.
Was aber Weidezäune betrifft, so kann man nicht umhin, festzustellen, daß dieselben sich an das Weidevieh richten und exklusiv für dasselbe bestimmt sind.
Es sind oft dieselben Leute, die vor einem Weidezaun unendlichen Respekt haben, aber ohne jede Bedenken in eine hochstehende Wiese hineinlatschen. Das macht den Bauern weitaus grantiger, das kann ich euch sagen.
Super Bild!
Grüße
Johannes
Andreas Hackenjos 1.9.2011 19:31 1.9.2011 19:31
Hallo,
eben, wir sind nicht mal drüber geklettert man konnte auf machen. Wir haben beim Bauern gefragt ob wir bei ihm parken und ein paar Bilder machen dürfen.
Grüße Andreas
Klaus Bach 29.8.2011 17:59 29.8.2011 17:59
Wunderschönes Bild von der Maschine, und leider sehr wenige Anhaltspunkte (wenn überhaupt), wo das gewesen sein könnte. Ist der Güterwagen aus Holz? Paßte gut zur klassischen Panto-Form.
Gruß
Johannes
Manfred Kopka 30.8.2011 9:13 30.8.2011 9:13
Bei dem Wagen handelt es sich um einen Expressgutwagen des Typs MDi 996. MfG. Manfred
Klaus Bach 1.9.2011 17:37 1.9.2011 17:37
Danke Manfred, ein wirklich sehr schönes Bild.
Gruß
Johannes
Manfred Kopka 1.9.2011 19:43 1.9.2011 19:43
Alles deutet auf den Bahnhof Freilassing als Aufnahmeort.
Klaus Bach 29.8.2011 18:07 29.8.2011 18:07
Coole Perspektive, super Szene, sehr gelungen, finde ich.
J.
Frank Paukstat 29.8.2011 18:48 29.8.2011 18:48
Danke Dir, war auch nicht ganz einfach zu fotografieren. Am Bahnsteigende stand quasi vor der Nase ein Signal und links auch gleich noch ein Signal etwas versetzt. Dazu der hohe Mast, aber so kommt auch schön die Kreuzungsweiche zur Geltung. Und das bei dem Wetter ;)
Klaus Bach 1.9.2011 17:36 1.9.2011 17:36
Hat sich aber ausgezahlt, die Verrenkung. Mir gefällt ja die erste Serie mit Abstand am besten, aus jeder Perspektive...
Gerhard Zant 1.9.2011 13:46 1.9.2011 13:46
Sehr feines Portrait ! So was Ähnliches steht auch in Ernstbrunn bei Wien.
LG Gerhard !
Klaus Bach 1.9.2011 17:23 1.9.2011 17:23
Danke Gerhard - schönes Licht in Verbindung mit unerwarteter Verspätung des Anschlußzuges... ein Glückstag! Ich habe mir zum Dank für solches erlaubt, den Parkplatz etwas zu kaschieren :)
Gruß
Johannes
Klaus Bach 1.9.2011 17:16 1.9.2011 17:16
Ein schöner Anblick ruhigen Landes. Höchst helvetisch.
Gruß
Johannes
Gabriel Hofer 2.9.2011 0:23 2.9.2011 0:23
Hallo Klaus
Nun ja. Schön wär's.
Die graue Brücke rechts unten stellt die Autobahn dar. Von Ruhe leider (fast) keine Spur.
Tolles Bild Hanspeter!
Gruss
Gabriel
Klaus Bach 2.9.2011 22:20 2.9.2011 22:20
Hab ich mir nach dem Kommentieren auch gedacht, aber der erste Eindruck war der oben beschriebene.
Gruß
Johannes
Klaus Bach 1.9.2011 17:14 1.9.2011 17:14
Wunderschöne Aufnahme, oft sind es die Fahrgeräusche, die noch mehr in Erinnerung bleiben als der Anblick...
Gruß
Johannes
Stefan Wohlfahrt 1.9.2011 19:08 1.9.2011 19:08
Nieten, nichts als Nieten halten wohl das Fahrzeug zusammen - ein herrliches Bild!
mfg
Stefan
Michael Edelmann 1.9.2011 21:36 1.9.2011 21:36
Auch ich habe noch das charakteristische Brummen beim Anfahren der Triebzüge im Ohr! Schöne Nostalgie-Aufnahme, Peter!
MfG.Michael
Armin Schwarz 31.8.2011 19:35 31.8.2011 19:35
Tolles Bild, hier ist auch die Freileitung kaum zuerkennen.
Gruß Armin
Daniel T. 31.8.2011 20:30 31.8.2011 20:30
Hallo Armin,
die Lok hat ihren Teil zum verschwinden der Leitung beigetragen. Mir persöhnlich gefällt die "eingefrohrene" Baumgruppe rechts im Bild.
MfG, Daniel
Klaus Bach 31.8.2011 21:23 31.8.2011 21:23
Eine großartige Serie, mir gefällt diese Aufnahme mit der eindrucksvollen Dampffahne besonders.
Daniel T. 8.11.2011 22:24 8.11.2011 22:24
Danke dir Klaus, sowas werd ich so schnell nicht wieder toppen können.
MfG, Daniel
Klaus Bach 31.8.2011 21:21 31.8.2011 21:21
Großartiges Bild, herrlicher Schweizer Herbst!
Klaus Bach 31.8.2011 21:19 31.8.2011 21:19
Vieles an der DFB läßt hohen Ernst erkennen, so auch dieses.
Klaus Bach 31.8.2011 21:16 31.8.2011 21:16
Sehr schönes Bild mit dem interessanten Wagen.
Date Jan de Vries 31.8.2011 23:57 31.8.2011 23:57
Mooie sfeervolle foto van deze duikbril op het mooie Antwerpse station, Marco!
Groeten,
Date Jan
Marco van Galen 1.9.2011 19:22 1.9.2011 19:22
Hallo Mein Freunde, vielen dank für die lobende wòrte.
Liebe Grusse, Marco
Richard 1.9.2011 21:27 1.9.2011 21:27
Da kann ich nur zustimmen, ein sehr interessantes Bild.
Viele Grüße,
Richard