bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 337



<<  vorherige Seite  332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 nächste Seite  >>
67519 mit dem W754529 (Saales-Rothau) in Bourg-Bruche 29.6.18 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2018 17:06 13.7.2018 17:06
Hallo Anderas,
erfreulich, dass die BB 67000 weierhin im Einsatz stehet.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 13.7.2018 17:35 13.7.2018 17:35
Moin Andreas,

schönes Bild von der BB 6700 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 14.7.2018 18:50 14.7.2018 18:50
Hallo,

danke euch beiden. Ja die sind irgendwie nicht Tod zu kriegen, soll dem Fotografen aber Recht sein.

Grüße Andreas

15001 mit dem IC 1002 (Strasbourg-Paris Est) bei Arzviller 30.6.18 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2018 17:00 13.7.2018 17:00
Hallo Andreas,
schöne Bilder der "alten" SNCF.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 14.7.2018 18:51 14.7.2018 18:51
Hallo Stefan,

danke dir. Ja so ähnlich kam ich 2004 das erste Mal nach Paris. Da war das gefühlt eine Weltreise, aber mittlerweile geht das schon fast rasant.

Grüße Andreas

Rudi´s Dark Cloud´s,..... Tono und Rudi dampfen mit 764.411 R durchs Stainztal. 11.07.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2018 16:58 13.7.2018 16:58
Hallo Karl Heinz,
da hast eine herrliche Ambiente eingefangen!
einen lieben Gurss
Stefan

Hanspeter Reschinger 15.7.2018 9:51 15.7.2018 9:51
Geil, die müssen unbedingt schaun, dass das Licht wieder funktioniert.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 15.7.2018 11:28 15.7.2018 11:28
Jo des warat guat !!

Danke euch beiden!!

LG KH

So ganz stimmt das nicht: Die Strecke ist nicht unterbrochen und es verkehrt nicht ein, sondern zwei Busse... Derweil wartet die SBB Re 620 026-5 in Läufelfingen auf die Streckenfreigabe für die Weiterfahrt nach Sissach. 11. Juli 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.7.2018 6:19 13.7.2018 6:19
Fünf vor Zwölf ,.....

Nett !

Stefan Wohlfahrt 13.7.2018 9:33 13.7.2018 9:33
Hallo Karl Heinz,
auf dieser Strecke ist es leider sehr oft "fünf vor zwölf". Zum Beispiel am 26. Nov. 2017, als ein Volksabstimmung die Umstellung auf Busbetrieb verhinderte.
einen lieben Gruss
Stefan

Die "Re 10/10" bestehend aus der SBB Re 420 337-8 und einer Re 6/6 machen der Alten Hauenstein Linie als Gebirgsbahn alle Ehre. Die beiden Loks verlassen mit einem Güterzug bei Läufelfingen den 2495 Meter langen Hauensteintunnel und fahren nun die "Hauenstein-Nordrampe" hinunter. 11. Juli 2018 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.7.2018 15:17 12.7.2018 15:17
Hallo Stefan,

tolles Bild, wo sich die Re10 ganz in ihrem Element befinden, obwohl es nicht mehr ganz an den Glanz der Gotthard-Bergstrecke heran kommt.

Stefan Wohlfahrt 12.7.2018 16:10 12.7.2018 16:10
Hallo Silvio,
danke für deinen Komentar. Und wenn wir ehrlich sind: Nichts kommt an den Glanz der Gotthard-Bergstrecke heran.
Immerhin darf aber "Alten Hauensteinlinie" attestiert werden, dass sie zu einer Zeit gebaut wurde, da "Eisenbahn" noch vielerorts ein Fremdwort war (1858) und dank der genialen Planuung die Strecke heute noch von Nutzen ist (auch wenn sie in der Zwischenzeit etwas abgespeckt wurde).
einen lieben Gruss
Stefan

BIPPERLISI Aare Seeland Mobil, ASm: STAR Be 4/8 114 mit halber Werbeaufschrift zwischen Attiswil und Wiedlisbach auf der Fahrt nach Langenthal am 9. Juli 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2018 16:03 12.7.2018 16:03
Hallo Walter,
eine etwas sehr bunte Bahn. bis man endlich weiss wofür sie wirbt ist sie schon vorbeigefahren.
Das Gesamtbild aber gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Der frühe Vogel fängt den Wurm - oder in diesem Fall die Centralbahn-110 278-9, die am 16.06.2018 kurz nach sechs Uhr bei Neuss-Allerheiligen gen Norden fährt. Vor der eigentlichen Tour nach Heidelberg gab es noch eine Niederrhein-Rundfahrt über Neuss-Düsseldorf-Duisburg-Krefeld-Moenchengladbach nach Koeln. Dass erst dort die von Dennis Fiedler, Andreas Strobel und mir eigentlich erwartete 18 201 vor den Zug gespannt wurde, erfuhren wir erst später... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2018 15:52 12.7.2018 15:52
Wie gut, blieb die Info etwas verborgen, sonst müssten wir wohl auf dieses schöne Bild verzichten.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Hochstetter 15.7.2018 22:55 15.7.2018 22:55
Guten Abend Horst
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Horst Lüdicke 16.7.2018 8:37 16.7.2018 8:37
Vielen Dank, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. Zwar wäre es schon etwas besonderes gewesen, die 18 201 quasi vor der Haustür aufzunehmen, aber die E 10 macht auch keine schlechte Figur. Ob ich mich allerdings im Wissen, dass "nur" die 110 kommt, so früh aus dem Bett gequält hätte, lassen wir einmal offen...
Gruß Horst

Da hab ich doch einen "Wohlfahrtsort" gefunden. Nächst dem Bahnhof Kraubath in der Weststeiermark steht eine liebevoll restaurierte und sehr gut gepflegte Kapelle. Am 11. Juli 2018 zischt 764.411R im Hintergrund mit dem doch recht gut gefüllten Flascherlzug daher. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2018 15:48 12.7.2018 15:48
Wer sucht der findet...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 13.7.2018 6:17 13.7.2018 6:17
Ist mir eher über den Weg gelaufen ;-)

GLG KH!

Blick auf den "noch" Bahnhof Görtschach-Förolach, am 4.7.2018. Nachdem zusätzlich zur Elektrifizierung der Gailtalbaahn auch alle Bahnhöfe und Haltestellen modernisiert und mit 55 cm hohen Bahnsteigen ausgestattet werden, wird sich in den nächsten zwei Jahren auch noch einiges ändern, den das Gleis 1, wird hier im Zuge der Bauarbeiten abgerissen und so Görtschach-Förolach zur Haltestelle degradiert. www.gailtalbahn.at/ www.facebook.com/vereingailtalbahn/ (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2018 15:44 12.7.2018 15:44
Hallo Hans-Peter
meistens ist eine "Anpassung an Kundendürfnisse und/oder Modernisierung" meist mit Abbau verbunden.
In diesem Sinne eine gute Idee, die Bahn hier nochmals im Ist-Zustand zu zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 13.7.2018 22:48 13.7.2018 22:48
Ja stimmt schon aber dies ist eh der einzige Abbau.
Seitens der ÖBB würde nämlich ein Problem mit der Elektrifizierung auftreten, da der Bahnsteig breiter wird und so beim Bahnhofsgebäude kein Oberleitungsmast gesetzt werden kann. Trotzdem ist die Entscheidung nicht die beste, da der Betriebsablauf so wesentlich eng abläuft und so Verspätungen schlechter ausgeglichen werden können.
Das einzig gute ist, dass wir womöglich die Weichen und Gleise für unseren Teil der Strecke bekommen können und dann z. B. Kirchbach auch wieder zum Bahnhof machen können, weil da würden nur zwei Weichen fehlen und die Gleise würden noch liegen.

Lieben Gruß, Hans-Peter

Mit einem Sonderzug nach Heidelberg durchfährt 18 201 am 16.06.2018 Leubsdorf (zum Bild)

Dieter Schumacher 12.7.2018 14:44 12.7.2018 14:44
Hallo Horst,
Tolle Aufnahme. Gefällt mir gut wie der Zug aus der Kurve kommt.
Liebe Grüße aus Membach.
Dieter

Stefan Wohlfahrt 12.7.2018 15:39 12.7.2018 15:39
Hallo Horst,
ein prächtiges Bild der einmaligen Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Hochstetter 15.7.2018 22:54 15.7.2018 22:54
Guten Abend Horst
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Horst Lüdicke 16.7.2018 8:33 16.7.2018 8:33
Herzlichen Dank Euch allen für die netten Kommentare. Bei dem starken Güterverkehr auf der rechten Rheinstrecke war der Fotostandpunkt nicht ganz risikofrei, aber ich hatte Glück, das Signal für die Gegenrichtung zeigte rot.
Gruß Horst

Ob es,für das illegale Überschreiten der Gleise,für den kleinen Schwan Ärger gab ? Gesehen,am 10.Juli 2018,in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.7.2018 11:37 11.7.2018 11:37
Herzig !

Olli 11.7.2018 13:54 11.7.2018 13:54
Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr!

Kurt Rasmussen 12.7.2018 10:55 12.7.2018 10:55
Auf Verbotstafeln mit dem Text "Gleise nicht betreten" oder ähnlichen Texten achten die Tiere / Vögel wohl kaum! Ein schönes und andersartiges Bahnbild!
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Horst Lüdicke 12.7.2018 11:06 12.7.2018 11:06
Verantwortungslose Eltern, ein Fall fürs Jugendamt!

Stefan Wohlfahrt 12.7.2018 15:37 12.7.2018 15:37
Das arme Jugendamt! Denn die weisern Dinger kénnen ganz schön zubeisen...
einen lieben Gruss
Stefan

Das Pferd stand eine Weile perfekt im angedachten Bild, bis es sich kurz vor der Vorbeifahrt des Zuges entschloss den Fressplatz zu wechseln, und so bliebt nur diese "Notschlachtung": Der BAM MBC Regionalzug 522, bestehend aus Bt 54 und Be 4/4 35 (SURF), auf der Fahrt nach L'Isle kurz nach der Abfahrt in Apples. 12. April 2018 (zum Bild)

Frank Paukstat 9.7.2018 10:38 9.7.2018 10:38
Auch so bereichert das Pferd das Bild und macht es interessant.

Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 10.7.2018 19:18 10.7.2018 19:18
Guten Abend Frank,
danke für deinen Kommentar; dem ich natürlich zustimme, sonst hätte ich das Bild nicht hochgeladen. Und wie sagt man doch so schön: lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach...
einen lieben Gruss
Stefan

FORCHBAHN FB: Ein Vierwagenzug wartete im März 1984 in der Wendeschleife Stadelhoferplatz in Zürich auf Fahrgäste. Leider hat die Forchbahn kein Triebwagen der Serie BDe 4/4 11 bis 16 mit Baujahr 1959 der Nachwelt erhalten! Soeben habe ich vom Bahnkollegen Jean-Michel Treyvaud zu dieser Aufnahme folgenden interessanten Hinweis erhalten für den ich sehr dankbar bin. Offenbar existieren (rosten...) noch mehrere Kompositionen in Madagascar. Die Frage nach dem Zustand ist vielleicht eine andere... Oder wurden alle zwischen 2015 und jetzt abgebrochen? Folgende Fahrzeuge wurden 2004 per Schiff transportiert: Train Urbain de Tananarive (TUT): In 2004/05 a number of Swiss private railway companies donated passenger equipment to Antananarivo municipality as part of a project to reopen the Alarobia line as a commuter railway. The electric motor coaches were to have diesel engines installed in the baggage compartments. However, nothing came of this and most of the stock is stored at Tana station (the two ex-FO baggage/postal vans were sold to MADARAIL): • Trognerbahn motor car BDe 4/4 6 (SWP/MFO 1952) shipped in 2005; • Forchbahn motor car BDe 4/4 11 – 14 (SWS/MFO 1959) shipped in 2005; • Forchbahn motor car BDe 4/4 15 – 16 (SWS/MFO 1966) shipped in 2004; • Forchbahn driving trailer Bt 101 (SWS/MFO 1959) shipped in 2004; • Forchbahn driving trailers Bt 102 – 106 (SWS/SWP/MFO 1967, new bodies 1975/76) shipped 2004/05. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2018 19:14 10.7.2018 19:14
Hallo Walter,
ein schönes und interessantes Bild des gepflegten FB-Zuges, besonderd der Steurwagen scheint ja praktisch Fabrik-Neu zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Schürch 22.10.2020 18:49 22.10.2020 18:49
Kann mich da Stefan nur anschliessen. Das Aufnahmejahr müsste jedoch eher 1994 sein: am Kino im Hintergrund ist ein Plakat zu Schindler's List zu sehen, und dieser Film erschien erst 1993. Zudem ist der von Santiago Calatrava gestaltete Bahnhof erkennbar, dessen Umbau 1990, zur Eröffnung der S-Bahn Zürich, abgeschlossen war.
LG Thomas.

Am 03.07.2018 steht 112 565-7 im Bahnhof Olbernhau-Grünthal und wartet gleich ihren Motor zu starten um wieder nach Pockau-Lengefeld zu fahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2018 8:23 8.7.2018 8:23
Interessante Bildidee; auch (bzw. gerade) durch den Schatten.
einen lieben Gruss
Stefan

193 018 Sindelfingen 14.10.78 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2018 13:22 7.7.2018 13:22
Hallo Werner,
dein Bild gefällt mir besonders gut dank dem spannenden Bildaufbau.
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 8.7.2018 7:58 8.7.2018 7:58
Hallo Stefan. Das Bild habe ich für einen Bekannten eingestellt, der als Schüler oft an der geschlossenen Schranke gestanden hat. Der Bahnübergang ist natürlich schon lange verschwunden.
Gruss Werner

Stefan Wohlfahrt 8.7.2018 8:21 8.7.2018 8:21
... die Lok wohl auch.
einen schönen Sonntag, Werner.
Gruss Stefan

Am schicksalsträchtigem 27.06.2018 fährt 399 108-0 durch die Wangerooger Mittelaußengroden vom Anleger zum Inselbahnhof. Ungefähr zur gleichen Zeit wird im 4.372 km entfernten Kasan die Fußball-WM-Begegnung Deutschland - Südkorea angepfiffen... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2018 13:21 7.7.2018 13:21
Hallo Horst,
bei dem wunscherschönen Bild lohnt es sich kaum, seine Gedanken an weit enternte Geschenisse zu verschwenden...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.7.2018 11:48 8.7.2018 11:48
Da hast Du natürlich zu 100 % recht, Stefan. Ich bin zwar kein großer Fußballfan, aber beim Warten auf den Zug, der gegen 16.00 Uhr eintreffen sollte, habe ich zugegebenermaßen ab und zu auf die Uhr geschaut. Und ich glaube, dass ich wegen der damit verbundenen Erinnerung jedesmal beim Ansehen des Bildes auch an das Spiel denken muss :-).
Viele Grüße Horst

Entgleisung am Donnerstag, 5. Juli 2018 in Eglisau: Um 20.20 Uhr entgleiste kurz vor dem Bahnhof Eglisau ein Güterzug, bestehend aus der SBB Re 620 056-2 "Travers" und Kesselwagen, da zwei Achsen des Güterzuges aus den Schienen gesprungen waren. Es gab glücklicherweise keine Verletzte und die Kesselwägen haben keinen Gefahrgut geladen. Im Bahnhof Bülach hiess es für die Fahrgäste, Endstation. Zu Beginn war die Strecke zwischen Bülach und Hüntwangen-Wil unterbrochen, später konnte der Unterbruch auf den Abschnitt Bülach – Eglisau eingegrenzt werden. Seit Freitag, um 5 Uhr, verkehren die Züge wieder im Einspurbetrieb. Vom Freitag 21:40 Uhr bis zum nächsten Tag um 8:20 Uhr können trotz Einspurbetrieb alle Züge verkehren. Diese Aufnahme zeigt diesen Güterzug, genau 8 Minuten vor der Entgleisung, bei der Durchfahrt im Bahnhof Bülach. Unglaublich, dass dieser eine Güterzug den Bahnverkehr stundenlang in Eglisau lahm legte... Weitere Infos auf: http://www.bahnonline.ch/bo/41731/buelach-und-huentwangen-wil-sbb-cargo-gueterzug-entgleist-5-7-18.htm (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2018 13:16 7.7.2018 13:16
Hallo Nicolas,
ja so schnell kann es gehen - und dies nicht nur bei der Eisenbahn...
Ein interessantes Bild, welches eigentlich erst durch die unmittelbare Zukunft seinen Reiz erhielt.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 27.7.2018 21:58 27.7.2018 21:58
Ja leider, Stefan...
Danke vielmals für deinen Kommetar!
Liebe Grüsse, Nicolas

Die Wildnis in Luxembourg-Kirchberg - Leider hat man vergessen die im letzten Herbst angelegte Allee für das Straßenbahn Gleisbett zu pflegen, sodass sich der LUXTRAM S.A. CAF Urbos durch eine Wildnis aus Unkraut unweit der Haltestelle Universitéit/Université kämpfen muss. 06.07.2018 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2018 13:13 7.7.2018 13:13
Hallo Jeanny,
gerade die Wildniss macht den Reiz den Bildes aus und putzt schonend die Strassenbahn von unten.
einen lieben Gruss
Stefan

Sucré & Salé, die ganze Bandbreite der kulinarischen Erlebnisse in Luxemburg - Begegnung zweier LUXTRAM S.A. CAF Urbos zwischen den Haltestellen Universitéit/Université und Nationalbibliothéik/Bobliothèque Nationale am 06.07.2018 in Luxembourg-Kirchberg. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2018 13:11 7.7.2018 13:11
Hallo Jeanny,
ein schönes, futuristischen Bild aus Luxembourg.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.