bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 342



<<  vorherige Seite  337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 nächste Seite  >>
Chemins de fer du Jura, CJ. Be 4/4 615 ehemals Frauenfeld-Wil-Bahn, FW auf der Fahrt bei Tramelan am 7. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2018 16:49 8.6.2018 16:49
Hallo Walter,
schön, wie sich der Be 4/4 615 durch die Häuser schlängelt - und dies im wenig dicht bevölkerten Jura.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.6.2018 20:35 8.6.2018 20:35
Hallo Walter,
ein wunderbares Bild von dem Be 4/4 der sich an den Häusern vorbei schlängelt.
Liebe Grüße
Armin

Nochmals ein Blick auf 185 220-1 DB als gemischter Gz, der in Zscherben, Gartenweg, auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) Richtung Teutschenthal fährt. [6.4.2018 | 17:57 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2018 16:45 8.6.2018 16:45
Im Gegensatz zum vorhergehenden und gelungen Bild, stört hier der Mastschatten auf der Lokfront.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider befinden sich einige Fahrzeuge des Eisenbahnmuseums Haapsalu in einem desolaten Zustand, so wie dieser Kesselwagen. 10.05.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2018 13:36 8.6.2018 13:36
Immerhin offenbart der desolate Zustand ein interessanten Einblick ins "Innenleben" des Kesslewagens.
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 9.6.2018 0:38 9.6.2018 0:38
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar.
Was sich unter der Außenhaut befindet ist sonst ja nicht zu sehen, aber meine Spende in Höhe von ... Euro reicht leider sicher nicht zur ordnungsgemäßen Restaurierung.
LG Rü.

TRAVYS: AUSSERHALB DER HEIMISCHEN GELEISEN. TRAVYS Re 4/4 II 420 503-6 ehemals BLS, ehemals SBB in Glovilier am 6. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2018 15:14 7.6.2018 15:14
Hallo Walter,
die Travys Re 4/4 II kommt weit herum! Am 2. Juni war sie mit dem SNCF 141R568 Extra-Zug unterwegs und kam bis Bern, und dein Bild zeigt die Lok ein paar Tag später im Jura.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 7.6.2018 18:39 7.6.2018 18:39
Hallo Walter
Die Lok ist hier unterwegs, um einen der beiden RBDe 566 der CJ abzuholen um ihn in die Werkstatt nach Oberburg zu bringen.
Lieber Gruss, Julian

Panzertransporte auf der BAM am 5. Juni 2018. Solche Transporte finden mehrmals jährlich statt. Die Panzer werden im extra zu diesem Zweck gebauten Anschlussgleis in Bière Casernes direkt auf Normalspurwagen verladen, welche auf Rollböcken nach Morges gebracht und dort der SBB übergeben werden.
Die Ge 4/4 21 und 22 kehren nach einer Pause in Bière zur Kaserne zurück, wo inzwischen der Zug beladen wurde.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2018 15:09 7.6.2018 15:09
Hallo Julian,
wenn die beiden Ge 4/4 für den Transport der Panzer eingeteilt waren, welche Triebfahrzeuge übernahmen dann die Kiesezüge oder vielne diese aus?
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 7.6.2018 18:35 7.6.2018 18:35
Hallo Stefan
Die Kieszüge (wie auch Holz, das wird normalerweise auch Di und Do transportiert) sind ausgefallen.
Lieber Gruss, Julian

Panzertransporte auf der BAM am 5. Juni 2018. Solche Transporte finden mehrmals jährlich statt. Die Panzer werden im extra zu diesem Zweck gebauten Anschlussgleis in Bière Casernes direkt auf Normalspurwagen verladen, welche auf Rollböcken nach Morges gebracht und dort der SBB übergeben werden.
Der dritte Zug des Tages wurde in Doppeltraktion mit den beiden Ge 4/4 22 und 21 gefahren. Hier bei Vufflens-le-Château.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2018 15:06 7.6.2018 15:06
Hallo Julian,
ein schönes Bild, auch wenn die Panzer in dieser Landschaft wie ein Fremdkörper wirken.
einen lieben Gruss
Stefan

Panzertransporte auf der BAM am 5. Juni 2018. Solche Transporte finden mehrmals jährlich statt. Die Panzer werden im extra zu diesem Zweck gebauten Anschlussgleis in Bière Casernes direkt auf Normalspurwagen verladen, welche auf Rollböcken nach Morges gebracht und dort der SBB übergeben werden.
Der dritte Zug des Tages wurde in Doppeltraktion mit den beiden Ge 4/4 22 und 21 gefahren und verlässt hier gerade das Areal des Waffenplatzes Bière.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2018 15:02 7.6.2018 15:02
Hallo Julian,
dieses Bild mit der mordernen Betonbrücke ist für meinen Geschmack ein perfekter Hintergrund für den Panzerzug.
einen lieben Gruss
Stefan

Die schöne 01 202 verlässt begleitet von einer prächtigen Rauchfahne mit ihrem Extrazug Locarno Richtung Gotthard. 22, März 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2018 9:54 3.6.2018 9:54
Die Prachtmaschine und dann noch eine prächtigen Rauchfahne ergeben ein Prachtbild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.6.2018 14:55 7.6.2018 14:55
Hallo Armin,
da hast sich das Besteigen des kleinen Berges gelohnt...
einen lieben Gruss
Stefan

Die blutorange Diesellok 2050.09, mit einem Sonderzug von St Veit an der Glan nach Hermagor, zum Gailtaler Speckfest. Dieses Bild wurde aufgenommen bei den Teichen nahe Föderlach. 02.06.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.6.2018 4:57 7.6.2018 4:57
Des is fia die Fisch ,......
Wunderprächtig !

Stefan Wohlfahrt 7.6.2018 14:48 7.6.2018 14:48
Hallo Tom,
ein herrliches "Nicht-nur-Bahn"-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 7.6.2018 16:06 7.6.2018 16:06
Hallo Tom,
ein wunderschönes Bild!
Gruß Horst

Leitner Thomas 7.6.2018 16:27 7.6.2018 16:27
Na das freut mich aber das euch das Bild so gut gefällt 😀
LG Tom

Michael Edelmann 7.6.2018 22:45 7.6.2018 22:45
Da möchte man doch direkt in den Kahn steigen! ;-) Wünderschön, Tom!
LG!
Micha

Armin Schwarz 8.6.2018 9:07 8.6.2018 9:07
Wunderschön !!!!
LG Armin

Kurt Rasmussen 8.6.2018 11:15 8.6.2018 11:15
Hallo Tom,
ich möchte mich dem wohlverdienten Lob anschließen, das Dir die "BB-Kollegen", die alle selber sehr gute Bahnfotografen sind, gegeben haben: Noch einmal hast Du eine perfekte Aufnahme gemacht und auf BB hochgeladen.
LG aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 17.6.2018 15:31 17.6.2018 15:31
Sehr schön Tom, gute Standortwahl getroffen.
LG Andi

Leitner Thomas 20.6.2018 23:39 20.6.2018 23:39
Herzlichen Dank auch an euch alle, für eure netten Kommentare.
LG Tom

Ge 6/6 II 705 "Pontresina/Puntraschigna" ist mit einem kurzen Güterzug Richtung Albula unterwegs. (05.06.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2018 14:46 7.6.2018 14:46
Hallo Herbert,
was für eine wunderschöne Wiese, die mir noch fast besser gefällt als der Güterzug.
einen lieben Gruss
Stefan

Vor dem HPo zeigenden Ausfahrtsignal von Gleis 1 des Rheydter Hbf steht ein Lokzug der CBB am Mittwoch den 30.5.2018. Vorne am Zug ist die 110 278-9, dann die 110 363 und am Zugschluß ist die 1042 520 angehängt. (zum Bild)

Dieter Schumacher 1.6.2018 17:42 1.6.2018 17:42
Hallo Andreas,
Man ist ja schon froh, wenn man eine dieser Loks vor die Linse bekommt, aber drei auf einen Schlag, fast wie ein Lottogewinn.
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 1.6.2018 18:16 1.6.2018 18:16
Hallo Dieter, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Ja einzeln hatte ich schon ein Foto von jeder mal bekommen, das König Zufall mir so schön
in die Karten spielt hat mich wirklich sehr überrascht und gefreut.
Ja Du hast Recht, es ist ein Lottogewinn alle drei zu bekommen. Dann fühle ich mich jetzt reich.
Vielen Dank und liebe Grüße nach Membach, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 6.6.2018 16:08 6.6.2018 16:08
Fast wie ein Bild vor 50 Jahren, als eine E10 ihre "neuen Rheingoldloks" an den Einsatzort bringt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 7.6.2018 17:11 7.6.2018 17:11
Hallo Stefan, danke für Deinen netten Kommentar.
Ja das war eine der angenehmsten Überraschungen in meinem Fotografenleben.
Da fühlte ich mich wirklich als hätte ich sechs Richtige mit Zusatzzahl um bei Dieters Vergleich zu bleiben.
Liebe Grüße an den Lac, Andreas.

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Auch die kleinen Dampflokomotiven haben ein mächtiges Feuer. Blick in die Feuerbüchse der HG 3/4 B.F.D.3 am 19.05.2018 in Blonay (aufgenommen von der Plattform des ersten Wagens). (zum Bild)

Heinz Lahs 25.5.2018 22:30 25.5.2018 22:30
Schön in das Feuer geschaut, gefällt mir sehr gut, Armin.
Da ich nicht hitzefest bin, gilt meine größte Hochachtung für die Leistungen des Betriebspersonales.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 26.5.2018 11:14 26.5.2018 11:14
Hallo Heinz,
mich zieht ein Feuer immer an, bin aber auch hitzefest...;-)
Ich habe aber auch größte Hochachtung für die Leistungen des Lokpersonals, wie auch vor den vielen freiwilligen Helfer solcher tollen Museumsbahnen. Ohne Sie wären solche Veranstaltungen, wie auch der Erhalt der Fahrzeuge nicht möglich.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.6.2018 16:05 6.6.2018 16:05
Etwas Feuer, etwas Wasser - und der Zug fährt! Auch wenn es nicht so einfach ist, faszinierend ist es allemal.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.6.2018 11:00 9.6.2018 11:00
Hallo Stefan,
auch wenn es bei den kleinen nicht ganz so schwer ist, so ist es ich so einfach. Bei den "großen" ist halt die Arbeit fürs Lokpersonal und vor allem für den Heizer noch erheblich schwerer, es muss viel mehr Kohle geschaufelt werden, zudem muss auch darauf geachtet werden wo sie nun in der Feuerbuchse benötigt wird. Dazu kommt der Kesseldruck und der Wasserstand müssen passen. Es ist halt nicht ganz einfach....
Auch die großen Unterhaltungskosten von Dampfloks sollte man nicht vergessen.
Mich fasziniert Feuer schon immer, vielleicht faszinieren mich daher auch schon immer die Dampfloks.
Liebe Grüße
Armin

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die LEB G 3/3 N° 5 (1890) und die BDB Ballenberg Dampfbahn G 3/4 208 (1913) sowie im Hintergrund weitere Dampfloks warten Blonay auf die Abfahrt zum zum speziellen Foto- und Film-Event im Rahmem des Mega Steam Festivals. 11. Mai 2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 29.5.2018 17:53 29.5.2018 17:53
Hallo Stefan,
sehr gut anzusehen die tollen Lokomotiven, klasse Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.6.2018 16:02 6.6.2018 16:02
Hallo Heinz,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Ich wurde von der Veranstaltung überrascht, sonst wäre ich wohl viel früher am Banhof gewesen und hätte wohl noch dass eine oder ander Bild mehr bekommen; wobei ich gestehen muss, dass ich bisher noch nicht die Zeit hatte alle B-C MSF Bilder bearbeiten zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Am Bahnsteig in Heilbronn steht die 103 102 am 7.7.1995 Foto von Rudolf Pavel (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2018 15:57 6.6.2018 15:57
Hallo Andreas,
bei aller Freude über das schöne Bild der E103 mit den Silberlingen würde ich mir hier ein Farbebild wünschen, welches den Reiz der hier gezeigten Komposition erst richtig zur Geltung brignen würde.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 7.6.2018 17:16 7.6.2018 17:16
Hallo Stefan,
schön das Dir Rudolfs Bild an Gefallen findet.
Leider gibt es meines Wissens keine Farbaufnahme, da der Rudolf nur mit schwarz/weiß Filmen fotografiert.
So wird wohl Dein Wunsch auch einer bleiben müssen. Obwohl ich das auch gerne in Farbe gesehen hätte wie die
einstige Paradelok der DB nun mit Silberlingen in "niederen Diensten" ihr Dasein fristen musste.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Noch eine Bildvariante, welche die Mohnblumen hervorhebt, diesemal farblich. Im Hintergrund fährt der TPC SURF GTW Bhe 2/6 543 kurz nach Villy Richtung Monthey Ville. 24. Mai 2018 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.5.2018 12:19 27.5.2018 12:19
Hallo Stefan,
sehr schön!
LG Kurt.

Stefan Wohlfahrt 6.6.2018 15:53 6.6.2018 15:53
Hallo Kurt,
es freut mich, dass die S/W Variante mit den roten Mohnblumen gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 12.6.2018 5:22 12.6.2018 5:22
Guat !!!!

Stefan Wohlfahrt 14.6.2018 14:20 14.6.2018 14:20
Danke Karl Heinz für deinen Kommentar!
einen lieben Gruss
Stefan

RailAdventure 103 222 mit ICE1 060 @ Gross Gerau am 05.06.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2018 15:51 6.6.2018 15:51
Hallo Peter,
Lok und Gebäude harmonieren recht gut, weniger dagegen der ICE hinter der E 103; das Bild als gesamtes aber gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Mohnblumen reizten, nicht nur ein Bild zu erstellen, das eine oder andere auszuprobieren: Dieses Bild zeigt viele Mohnblumen (und Landschaft) aber wenig Zug. Der TPC Bhe 2/6 545 auf dem Weg nach Aigle in der Rohne-Eben kurz vor Villy. 24. Mai 2018 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.5.2018 12:40 27.5.2018 12:40
Hallo Stefan,
Du zeigst mit Deiner Aufnahme auf beste Weise, dass Bahnen als ein ganz natürlicher Teil einer Landschaft betrachtet werden können - in diesem Fall nimmt der Zug den passenden Platz ein, er dominiert nicht, auf der anderen Seite würde die Landschaft ohne den Zug einen ganz anderen Eindruck hinterlassen.
Liebe Grüss aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 28.5.2018 14:41 28.5.2018 14:41
Danke Kurt für deine Einschätzung. Es gab, wenige Kilomter östlich von hier, ein weiters Mohnblumenfeld, welches grösser und dichter war (aber weit von den Bahnlinie entfernt) aber sich herlich für Landschaftsaufsaufnahmen nutzten lies.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 4.6.2018 19:59 4.6.2018 19:59
Traumhaft. Blumen, Eisenbahn und Berge - alles da, was ein schönes Eisenbahnbild ausmacht.
Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 6.6.2018 15:49 6.6.2018 15:49
Hallo Michael,
herzlichen dank für deinen netten Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 6.6.2018 18:13 6.6.2018 18:13
Die Blumen, die Landschaft und ein gelungener Schnitt ... Ein wunderschönes Bahnbild :O)
LG Tom

Die 1963 gebaute V43 430 005 war am Nachmittag des 17.April 2018 mit einem Güterzug aus Budapest in Richtung Komárom unterwegs, und wurde von mir in Szár forografiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2018 15:47 6.6.2018 15:47
Hallo Lukas,
diese Lokomotiven scheinen zeitlos zu sein und unverzichtbar. Zudem gefällt mir dieses Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Kriwetz Lukas 8.6.2018 9:54 8.6.2018 9:54
Vielen Dank Stefan, leider wird sie auf der Strecke Budapest-Hegyeshalom zuhnemend von den ÖBB 1116ern verdrängt.

Die MOB Ge 4/4 8001 mit dem ihrem Regionalzug 2217 nach Château d'Oex -(Montreux) beim Halt in Saanen. 2. April 2018 (zum Bild)

Michael Brunsch 4.6.2018 19:56 4.6.2018 19:56
Schönes Bild. Bei solchen Ansichten bekomme ich sofort Fernweh nach den schönen Schweizer Bergen.
Grüße
Michael

Armin Schwarz 4.6.2018 20:09 4.6.2018 20:09
Hallo Stefan,
da kann ich nur zustimmen, ein sehr schönes Bild.
Die Strecke ist nun auch wieder durchgängig.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.6.2018 15:45 6.6.2018 15:45
Hallo Michael, Hallo Armin,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild. Dank der Streckensperre war der Umlaufplan etwas besser abzusätzen und auch kürzer, zudem konne ich die Ge 4/4 Serie 8000 in Château d'Oex beim Umfahren ausgiebig fotografiernen.
Aber es ist natürlich schon erfreulich, dass die ganze Strecken seit dem 2. Jni wieder normal befahren werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

2143 70 vom Verein Neue Landesbahn mit dem Reblausexpress 16972 von Retz nach Drosendorf am 3.6.2018 bei der Einfahrt in den Zielbahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2018 15:39 6.6.2018 15:39
Hallo Hanspeter, den Schienenzustand zufolge dürfte hier nicht gerade reger Verkehr herrschen; um so erfreulicher, hier dieses rundum gelungene Bild geniessen zu dürfen.
eienn lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 6.6.2018 20:33 6.6.2018 20:33
Sehr fesch
LGTom

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.