bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3458



<<  vorherige Seite  3453 3454 3455 3456 3457 3458 3459 3460 3461 3462 nächste Seite  >>
RhB Ge 4/ III 648 "Susch" mit dem RE nach Chur im Val Bever, kurz nach der gleichnamigen Ortschaft. 19.03.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2016 16:32
Eine tolle Aufnahme von einem interessanten Zug bei welchem, eher ungewohnt, der Packwagen die Erste und Zweite Klasse trennt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 21.3.2016 19:46
Hallo Reto,
ein wunderschönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas

Silvio Jenny 22.3.2016 0:32
Hallo Reto,

tolles Winterbild aus dem Engadin =)

@Stefan, seit dem Fahrplanwechsel sind alle Albula-Schnellzüge so formiert, dass der Gepäck-, resp. Heizwagen die 1. und die 2. Klasse trennt ;-))

Der Jail-Train wurde heute ausnahmsweise von einer Re 421 geführt; St 50 85 89-33 901-1 und Re 421 394-8 zwischen Rothrist und Olten, 21.03.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2016 16:30
Interessant, wie kurz der Zug ist; aber mit welcher Lok wird der Zug sonst gefahren?
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 21.3.2016 16:42
Hallo Stefan
Normalerweise ist eine normale Re 4/4 II dran.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 21.3.2016 16:50
Ach so - Danke Simon.
einen liebne Gruss
Stefan

MOB: Die Ge 4/4 8001 "GSTAAD" beim Verlassen des Jaman Tunnels mit einer Länge von 2424 m bei Jor am 17. März 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2016 16:29
Aus dem dunklen Loch kommt eine dunkle Loks - ein sehr eindrückliches Bild, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

In Villeneuve gesehen und nicht damit gerechnet, dass der Dispo so rasch zurückkommt, überraschte er mich beim Château de Chillon. Die Re 4/4 II 11124 schiebt den Dispo-Pendelzug Richtung Lausanne. 19. März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.3.2016 16:23
Ein wunderschöner Nachschuss, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.3.2016 19:09
Danke Armin, aber es war schon eine Notschlachtung...
einen lieben Gruss
Stefan

Der EC 17 von Zürich nach Milano wird seit dem Fahrplanwechsel mit FS Trenitalia ETR 610 geführt. hier verschwindet der Zug gerade im 1084 Meter langen dreiviertel Wattinger-Kehrtunnel. 17. März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.3.2016 16:22
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem Trenitalia ETR 610.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.3.2016 19:11
Danke Armin, von den vier in meinem "Fotozeitfenster* verkehrenden FS ETR 610 konnte ich drei fotogarfieren und es freut mich wenn die Bilder gefallen. einen lieben Gruss
Stefan

Re 460 001-2 mit dem leicht verspäteten IR 2076 Zürich—Basel in Rheinfelden. März 2015. (zum Bild)

Tim 20.3.2016 8:47
Üben die Schweizer Loks schon für den Basisitunnel? ;) Sieht auf jedenfall sehr schnell aus!
Gruß
Tim

Horst Lüdicke 20.3.2016 9:22
Ein schöner Mitzieher, Olli.
Gruß Horst

Olli 20.3.2016 15:36
Als würden sie üben... aber Re 460 hat wohl so viel Power, dass sie bereits im Bahnhofsvorfeld mit ihrem 7-Wagenzug ordentliche Geschwindigkeiten erreicht... Tatsächlich werden auch in der Schweiz nur selten höhere Geschwindigkeiten gefahren, auch auf geraden Strecken mit nur wenigen sanften Kurven. Selbst wenn man problemlos könnte, erreicht man selten mal 130 Sachen. Beispielsweise auf der Thurtalbahn, entlang des Bodenseeufers oder die Rheintalbahn etc. Man schimpft gerne über die hohen Fahrzeiten nach München oder Stuttgart und am Ende sind die langsamsten Abschnitte tatsächlich in der Schweiz.
Gruss, Olli

Jürgen Senz 21.3.2016 10:03
Hallo Olli,
Schön getroffen, Dynamik und ein verwischter Hintergrund.
Das macht einen Mitzieher aus.
VG, Jürgen

Armin Schwarz 21.3.2016 16:16
Ein toller Mitzieher, Olli.
Liebe Grüße
Armin

Olli 25.3.2016 14:58
Danke Euch beiden. Manchmal nötigt einen trübes Wetter auch, Dinge mal wieder anders zu betrachten...
Gruß, Olli

Triebzug 630 der Serie AM 66 als L5586 Marloie -Liers beim Halt in Esneux am 17/03/2016. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 20.3.2016 0:38
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Hermann-Josef Weirich 21.3.2016 10:33
Hallo Dieter,
Wir werden alle nicht jünger. Aber wahre Schönheit bleibt, vor allem bei alten Triebzügen. Sehr schöne Aufnahme!
Gruß nach Membach und schöne Ostern!
Hermann

Armin Schwarz 21.3.2016 16:13
Hallo Dieter,
ein sehr schönes Bild von dem AM 66, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Date Jan de Vries 6.4.2016 20:39
Sehr schöne Aufnahme von die fute alte AM66 in das für mich bekannte Bahnhof Esneux. Dieter! Ich war dort in 2000.
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 7.4.2016 17:23
Über eure netten Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Die AM66 sind im Moment das Älteste, das im Regelverkehr hier noch unterwegs ist. Musste unbedingt noch mal zurück nach Esneux, wo ich nach meinem Unfall 18 Monate in der Rehaklinik verbracht habe.
LG aus Membach, Dieter

650 742 kam am 19.3 bei kalt nassen Wetter durch Heimbach gefahren. Heimbach 19.03.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.3.2016 20:02
Ja klasse Dennis, schön wie Du den 650ziger im Einschnitt hinterm Bahnhof bei der Ausfahrt in Richtung Düren abgelichtet hast.
Da hat sich das Frieren ja gelohnt. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 20.3.2016 20:34
Danke dir Andi. Freut mich sehr ds dir das Bild gefällt.

Hermann-Josef Weirich 21.3.2016 11:45
Klasse, Dennis, ein Foto ganz nach meinem Geschmack!
Hermann

Horst Lüdicke 21.3.2016 14:25
Hallo Dennis,
den 650 hast Du sehr schön erwischt, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 21.3.2016 15:33
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

Ein Nachschuss auf eine Stopfmaschine und fuhr aus Aachen-West in Richtung Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Wolken am Mittag vom 20.3.2016. (zum Bild)

Siegfried Heße 21.3.2016 14:41
Sehr schönes "Teleobjektiv-Chaos" durch die Oberleitungen, gelungen, gefällt mir. M.f.G Siegfried

Andreas Strobel 21.3.2016 20:19
Gefällt mir auch sehr gut Stefan....Die COBRA's im Hintergrund passen als Bildabschluß gut ins Bild.
Ist ja eh ein interessanter Fotostandort Aachen-West. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 21.3.2016 21:14
Guten Abend Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 21.3.2016 21:16
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Das Kohlebergbaugebet Bärnbach prägte die Graz Köflacher Eisenbahn ebenso wie der berühmte Rote Blitz. Am gestrigen 19.03.2016 durfte er wiedermal beweisen was er kann. knatternd und quietschend wie man es kennt brachte er eine Reisegruppe quer über die GKB. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.3.2016 13:06
Hallo Karl-Heinz,
tolle Bilder mit dem Uerdinger, die bei uns anstatt rote Brummer hießen.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 20.3.2016 20:07
Karl Heinz, hochkant passt! Gruß ich Andreas.

Karl Heinz Ferk 20.3.2016 20:16
Danke Danke !

Date Jan de Vries 20.3.2016 20:27
Wunderbares Motiv und Bild, Karl Heinz!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 21.3.2016 14:20
Klasse!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 21.3.2016 19:07
Danke Liebe Leute !!!

Lg Kh

Kleinreifling² - Die ÖGEG Dampflok 638.1301 auf der Fahrt "Mit Volldampf durch das Gesäuse" von Ampflwang nach Admont. Diese nette Spiegelung ergab sich am Ennsufer nahe Kleinreifling. 19.03.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.3.2016 18:20
Bingo!!!

Leitner Thomas 20.3.2016 18:27
Danke Karl Heinz :O)
LG Tom

Andreas Strobel 20.3.2016 19:59
Ja was will man denn da noch den Karl Heinz hinzufügen Tom,
ein echter und unverkennbarer Leitner eben.....und macht irre Freude ihn an zu sehen.
Lieben Gruß Andreas.

Leitner Thomas 20.3.2016 20:43
Herzlichen Dank Andreas :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 21.3.2016 14:19
Ein Kalenderbild, wunderbar!
Gruß Horst

Ingo Konrad Müller 22.4.2016 22:33
Hier hats dann mit dem Spiegel funktioniert. Ein super Foto.
Viele Grüße
Ingo

DB Regio Bayern 146 247-2 am 18.03.16 in Frankfurt am Main Hbf (zum Bild)

Norbert Keil 21.3.2016 10:11
Erinnert an eine Amtrak-Lok.

Horst Lüdicke 21.3.2016 14:17
Das dachte ich auch, als ich das Vorschaubild sah.
Gruß Horst

2007 beschaffte die HeK vier schwedische Triebwagen der Baureihe Y1, die zwischen 1979 und 1981 an die schwedische Staatsbahn geliefert worden sind. Am 13.05.2009 steht der Tw 02 (ex-SJ 1304) abfahrbereit in Peje/Pec. (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.3.2016 8:38
Vielen Dank für den netten Kommentar, Thomas. Ich weiß nicht, wieviel Verkehr es früher auf dieser Strecke gab, aber heute wirkt dass stattliche Empfangsgebäude überdimensioniert.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 20.3.2016 20:30
Sehr tolle Aufnahmen aus Kosovo, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 21.3.2016 14:14
Danke Date Jan, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 21.3.2016 16:36
Eine Freude fürs Auge!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 22.3.2016 19:26
Vielen Dank Stefan!
Gruß Horst

Welches Ereignis mag diese massive Treibstange wohl so verbogen haben? (Aufnahme vom 14.02.2015 im Bahnhof Hasselfelde) (zum Bild)

Robert Waldeck 21.3.2016 11:27
Die Spenderin der Treibstange hat wohl gekotzt und der Lokführer hatte keine Zeit die Zylinderhähne zu öffnen.

Michael Edelmann 21.3.2016 19:37
Hallo Robert,
auch mal eine sehr anschauliche Vermutung! ;-) Könnte man den Vorgang dem Nicht-Fachmann evtl.auch ein wenig konkreter erklären? ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 21.3.2016 19:46
Hallo Micha,
heißer Dampf auf kaltes Kondensat ergibt Wasserschläge.
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 22.3.2016 15:58
Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
Was die Ursache für den zu sehenden Schaden betrifft (wenn sie denn zutrifft), ist es hier wohl eher andersherum. Unter dem "Kotzen" der Lok, versteht man wohl das Mitreißen von Speisewasser aus dem Kessel durch den abgeführten Arbeitsdampf. Dies geschieht durch zu hohen Wasserstand im Kessel, abrupte Bremsmanöver oder auch dem Befahren von starken Gefällestrecken mit Rauchkammer voraus. oder auch bei allzu forschen Anfahrmanövern. Das durch den Dampf mitgerissene Kesselwasser gelangt in die Arbeitszylinder, wo, bei nicht geöffneten Zylinderentwässerungen, massive Wasserschläge ausgelöst werden, wobei beträchtliche Energien freigesetzt werden, welche wiederum zu schweren Schäden am Fahrwerk führen können. Wie Du aber schon richtig schreibst, kann das aber auch passieren, wenn der heiße Dampf aus dem Kessel, auf nicht abgeführtes Kondensat in den Arbeitszylindern trifft. Deshalb werden ja beim Anfahren, aber auch bei Volldampf und Bergfahrten die Entwässerungen immer wieder geöffnet, was ja sehr gut am zischenden Dampfaustritt unterhalb der Zylinder zu erkennen ist.
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Robert Waldeck 23.3.2016 15:55
@ Michael Edelmann Woher kommt bei einer Bergfahrt das Kondensat im Zylinder? Bei den Rekos der DR mussten sogar die Überhitzerelemente gekürzt werden damit der Lack bei hoher Beanspruchung nicht vom Zylinderblock gebrannt wird und dann soll Kondensat entstehen?

Michael Edelmann 23.3.2016 17:24
Nein, Robert, bei einer Bergfahrt entsteht natürlich kein Kondensat im Zylinder. Das hat man nur beim Anfahren, wenn beim Stillstand der Lok sich der Restdampf in Kondensat verwandelt hat. Bei Bergfahrten wird meines Wissens der Wasserstand im Kessel sehr hoch gehalten, damit auch bei der Neigung der Lok alle Rauchrohre vom Kesselwasser bedeckt bleiben. Dadurch kann es passieren, daß ein Teil des Wassers bei Volldampffahrt mit in die Zylinder gerissen wird. Bei Lokkesseln handelt es sich schließlich um Flammrohr-, und somit Großwasserraumkessel. Bei diesen befindet sich im unteren Bereich Wasser und im oberen Dampf. Oben auf dem Kessel befindet sich der Dampfdom, in welchem der Dampf gesammelt und direkt über den Regler auf die Arbeitszylinder (Naßdampflok) oder in den Überhitzer (Heißdampflok) weitergeleitet wird. Die Aufgabe des Dampfdoms ist es u.a. für eine bessere Trennung von Wasser und Dampf zu sorgen und somit den oben beschriebenen Effekt zu vermeiden. Bei Heißdampfloks wird das wohl kaum passieren, da der Dampf noch durch den Überhitzer muß, wo auch letztes, evtl. mitgerissenes, Wasser endgültig verdampft. Bei Naßdampfloks kann das aber durchaus passieren. Dieses Wissen habe ich teils aus einem Fachbericht, den ich mal gelesen habe, teils aber auch aus eigener Berufserfahrung, denn ich arbeite seit 35 Jahren als Hochdruckkesselwärter im Kraftwerksbereich. ;-)
In der Hoffnung nun alle Zweifel ausgeräumt zu haben ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Ein Nachschuss von der Class 66 PB17 von der Rurtalbahn-Cargo kommt als Lokzug aus Oberhausen-West nach Aachen-West und kam aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg und fuhr in Richtung Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath,Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen am Bahnübergang in Rimburg im Wurmtal. Bei Wolken am Kalten 19.3.2016. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 21.3.2016 10:40
Hallo Stefan,
Beide Aufnahmen von der PB 17 gefallen mir gut; hier gefällt mir die Szenerie am besten. Schönes Foto!
Gruß nach Kohlscheid
Hermann

Stefan Hochstetter 21.3.2016 21:18
Guten Abend Hermann,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.