bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 36



<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>
Ost V100 bei Haste (zum Bild)

Martin Schneider 27.6.2008 20:28 27.6.2008 20:28
Hallo Eric. Die Lok gehört der D&D Eisenbahngesellschaft mbH.

Gruß Martin

Kurzer feiner Bauzug: V 100-SP-003 macht eine kurze Rast in Neuoffingen. Bemerkenswert der auf einem ehemaligen Panzertransportwagen montierte Kran mit Bohrgerät. 24.06.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 25.6.2008 17:34 25.6.2008 17:34
Hallo Helmut. Diese Diesellok gehört der Spitzke Logistik GmbH, kurz SLG.

Gruß Martin

Helmut Dimitroff 25.6.2008 19:20 25.6.2008 19:20
Dank dir für die Ergänzung, Martin..
so lernt jeder noch dazu.
Freundlichen Gruß an Dich
Helmut

143 893 zieht eine RB nach Wittenberg; fotografiert am 23.06.08 bei der Durchfahrt in Gräfenhainichen. Trotz neuer UIC-Nummer an der Seite besitzt sie noch die alte Kontrollziffer. Sollte die nicht bei der UIC-Nummer wegfallen? Habe jedenfalls schon mehrere 143 in dieser Version gesehen! (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 24.6.2008 0:39 24.6.2008 0:39
Aalso Martin , hier fahren täglich 112er durch von denen schon sehr viele die neue UIC - Nummer an den Seiten haben.
Darin enthalten ist immer auch die Kontrollziffer.
ein Beispiel:
alt : 112 182 - 1
neu: 9180 6 112 182 - 1- D - DB

Gruß Rolf

Martin Schneider 24.6.2008 16:13 24.6.2008 16:13
Hallo Rolf. Danke für die Informationen. Es gibt aber trotzdem 143 mit neuer UIC-Nummer und ohne Kontrollziffer. Habe ich selbst im EK gesehen.

Gruß Martin

151 091 bespannt am 23.06.08 einen Kesselwagenzug. Fotografiert in Gräfenhainichen. Auf meiner Stammstrecke ist die BR 151 ein sehr seltener Gast. (zum Bild)

Thomas O. 23.6.2008 23:06 23.6.2008 23:06
Ein schöner Schuß,besonders mit den Stromleitungen.
Bahngruß Thomas

Stefan Wohlfahrt 24.6.2008 7:48 24.6.2008 7:48
Hallo Martin,
aus dieser Perspektive trifft es sich gut, dass die Lok den vorderen Bügel an der Fahrleitung hat.
Ein schönes Bild.
mfg
Stefan

Martin Schneider 24.6.2008 16:11 24.6.2008 16:11
Danke euch beiden für die netten Kommentare. es ist überhaupt die erste 151 die ich mit einem Güterzug fotografieren konnte; sonst waren es nur immer Solo-Fahrten.

Gruß Martin

185 515 der LTE mit GySEV-Selbstentladewagen bei Wels-Puchberg, von Passau kommend. [19.06.08, 17:53] (zum Bild)

Martin Schneider 20.6.2008 23:07 20.6.2008 23:07
Hallo Markus. Klasse Bild. Allerdings bin ich der Meinung, das die 185 eine von Connex ist, zurückzuführen auf die gelbe Front. Oder hat Connex sie vermietet?

Gruß Martin

Hanspeter Reschinger 21.6.2008 20:51 21.6.2008 20:51
Eigentümer ist Angel Trains Cargo. Seit Juni 2008 wurde sie von der LTE von ATC angemietet.

Lg
H.P.

641 033 stand am 18.08.07 im Bahnbetriebswerk Wittenberg ausgestellt. Nach Aussage des Triebfahrzeugführers wird der 641er von Weimar aus eingesetzt (zum Bild)

Kevin Friedel 19.6.2008 16:13 19.6.2008 16:13
Was ist denn das gelbe da am Rand?

Martin Schneider 20.6.2008 23:02 20.6.2008 23:02
Hallo zusammen. Das abgeschnittene Ding ist ein Bahndienstfahrzeug der Baureihe 708. Ein Bild von diesem Fahrzeug findet ihr bei den Bahndienstfahrzeugen unter der Baureihe 708.

Gruß Martin

Kevin Friedel 27.6.2008 14:18 27.6.2008 14:18
Erst mal danke für die Erklärung. Aber ist diese BR708 dann Diesel oder elektrisch?

155 033-4. Witten, 17.06.2008. (zum Bild)

Martin Schneider 18.6.2008 10:56 18.6.2008 10:56
Hallo Robert. Kompliment! Besser hättest du die 155 nicht einfangen können. gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß Martin

Robert Viktor 18.6.2008 21:38 18.6.2008 21:38
Hallo Martin, danke für dein Lob.
Gruß aus Witten
Robert

G. G. 19.6.2008 0:31 19.6.2008 0:31
Wriklich Klasse - so FORMAT füllend

Wo die hässliche DB Wartungshallehalle jetzt steht war früher die Bekohlung, die Besandungsanlage samt Bunker und noch weitere Gebäude und Anlagen des BWs. Musste unbedingt das BW Dresden Altstadt so zerstört werden??? (zum Bild)

Martin Schneider 17.6.2008 11:14 17.6.2008 11:14
Hallo Daniel. Alles eine Frage der finanziellen Situation. Jedenfalls waren mit Baubeginn die Tage der Dresdner Dampflokfeste besiegelt!

Gruß Martin

114 101 legt mit ihrer RB nach Leipzig Hbf bei Muldenstein in die Kurve. (zum Bild)

Sascha Köhn 15.6.2008 20:42 15.6.2008 20:42
Wird die ex. 143 171 dort nur zu Testzwecken eingesetzt oder erfolgt der Einsatz der ertüchtigten Maschine dort planmäßig?

Martin Schneider 16.6.2008 10:56 16.6.2008 10:56
Hallo Sascha. Sogenau kann ich dir das auch nicht sagen. Was ich aber weiss ist dass das ein planmäßiger Regionalzug war. Ich hab´schon öfter 114er vor diesen RB gesehen. Daher nehme ich stark an das dies eine Planleistung im 143-Plan war.

Gruß Martin

285 102-0 "flüchtet "am Abend des 14.6.08 vor der aufkommenden Regenfront aus Halle . (zum Bild)

Martin Schneider 15.6.2008 20:22 15.6.2008 20:22
Hallo Nils. Diesen Zug habe ich auch am 14.06.08 fotografiert, allerdings in Muldenstein. Und deine Bildqualität ist auch besser als meine.

Gruß Martin

155 091-2 hat den D247 von Berlin nach Moskau am Haken und wartet in Berlin Hauptbahnhof auf Fahrgäste. Dieser Zug führt neben dem Stammzugteil auch Kurswagen Paris - Moskau, Berlin - St. Petersburg und Berlin - Minsk. 2008-05-30. (zum Bild)

Martin Schneider 15.6.2008 20:11 15.6.2008 20:11
Hallo Michael. Was ist den das für eine aussergewöhnliche Bespannung. Soweit ich weiss, wird der D 247 normalerweise mit BR 189 gefahren.

Gruß Martin

Michael Konarski 16.6.2008 22:07 16.6.2008 22:07
Hallo Martin,

habe mich auch über die 155 gewundert. Bin extra einen Bahnhof zu früh ausgestiegen, um sie zu fotografieren...

Micha

Michael Konarski 16.6.2008 22:40 16.6.2008 22:40
### Doppelpost ###

BR 293 026-1 in Gottenheim . Die V 102 der SWEG hat immoment HU , da die Press Lokomotive zu verfügung stand nahm die SWEG diese Lok . (zum Bild)

Martin Schneider 10.6.2008 19:44 10.6.2008 19:44
Hallo Fabio. Wie du richtig erkannt hast, gehört die Lok der PRESS. Nur must du sie auch in diese Kategorie einordnen!

Gruß Martin.

Drei Loks der LOCON bespannen am 07.06.08 einen Sandzug, Fotografiert bei der Durchfahrt in Bitterfeld. Ich staunte nicht schlecht, als ich sah was da gefahren kam. wer kennt die Baureihenbezeichnung der führenden Diesellok? (zum Bild)

Martin Schneider 10.6.2008 19:37 10.6.2008 19:37
Hey Maik. danke für die Daten. Werde es hinzufügen.

Gruß Martin

Rail4Chem 185 563 mit Kesselwagenzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Wels. aufgenommen am 17. Mai 2008. (zum Bild)

Martin Schneider 7.6.2008 21:47 7.6.2008 21:47
Hallo Stefan. Das ist eine Lok der MRCE. Sie trägt zwar keine MRCE-Embleme, warum auchimmer, aber sie ist definitiv nur an R4C verliehen.

Gruß Martin

Hanspeter Reschinger 9.6.2008 7:47 9.6.2008 7:47
@Martin: MRCE tut nix anderes, als Lokomotiven zu vermieten. Da sich der Zug in Österreich befindet, durch ein österr. EVU (LTE GmbH) geführt wird, sollte man ihn sogar unter LTE anstatt R4C einsortieren.

LG
H.P.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.