bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 34



<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Am Gleis 13 steht bereit der IC nach Karlsruhe über Chemnitz Hbf. Aber was sehe ich den da?? Eine Lok der Baureihe 145(Railion) - an einem IC?? Ist das normal?? Dresden hbf den 02.08.2006 (zum Bild)

Florian Derwarf 10.1.2008 14:32
Das ist schon normal. die 145er haben im Osten einige IC leistungen, sind aber noch mher Bilder davon hier auf dieser Seite zu sehen...
PS: Schönes Bild

Hannes Müller 10.1.2008 21:36
Danke Florian für deinen netten Kommentar. Das habe ich noch nie gesehen. Aber irgendwann ist ja immer das erste mal.

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Martin Schneider 2.2.2008 18:51
Hallo Hannes; auf der Sachsen-Franken-Magistrale waren die IC planmäßig bis zum Schluss mit 145 bespannt.

Gruß Martin

Hannes Müller 2.2.2008 23:00
Hallo,
fuhr der Zug eigentlich über Nürnberg?? Weil, wenn ja, dann müsste man ja noch eine Diesellok davor spannen.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

G. G. 3.2.2008 1:14
? Wieso, wo ist denn auf der Strecke noch nicht elektrifiziert?

Für die Frau mit den Kindern war es wahrscheinlich nur ein normaler Zug. Für mich eine Riesenüberaschung. Das EM-Doppel 1116 031 + 1116 005 ist am 29.01.2008 mit einem Güterzug in Wartberg/Kr. durchgefahren. Leider ist nicht der ganze Zug auf dem Bild weil er mich auf dem Weg zum Auto zurück überrascht hat. Ich konnte nur noch die Kamera aus der Tasche reissen und abdrücken. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 8:25
Toller Schnappschuss.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 30.1.2008 13:38
Gefällr mir ausgezeichnet!!!!

Thomas Aichhorn 30.1.2008 20:12
Danke für die netten Kommentare !
Da hab ich wirklich mehr Glück als Verstand gehabt.
Schöne Grüsse
Thomas

Martin Schneider 30.1.2008 23:35
Also wenn das " nur" ein Not-Schuss ist, möchte ich mal deine geplanten Bilder sehen. Ist doch sehr schön.

Gruß Martin

143 069-3 und RBH 101 (143 874-6) in FKBH; Di 29.01.08; 14:03 Uhr (zum Bild)

Martin Schneider 30.1.2008 23:32
Hallo Dirk, super Bild. Ist mal was anders als immer nur eine 143 in verkehrsrot.

Gruß Martin

140 500 bei der Durchfahrt in Dresden Hauptbahnhof. Fotografiert habe ich sie am 05.05.07. Bemerkenswert sind die Zusatzscheinwerfer. (zum Bild)

29.1.2008 20:39
Hallo Martin,
eine schöne Aufnahme der 140 vor der imposanten Bahnhofshalle von Dresden.
Vor einigen Jahren mußten die Loks, die den Brenner befuhren Fernscheinwerfer haben. Da einige 140 für die Rollende Landstraße auf dem Brenner unterwegs waren, wurden einige mit gerade solchen Fernscheinwerfern ausgerüstet. Vielleicht handelt es sich um solch eine Lok?
MfG Karl

Martin Schneider 29.1.2008 23:24
Danke für den aufschlussreichen Kommentar. Das Loks am Brenner Zusatzscheinwerfer brauchen wusste ich noch nicht. Man lernt halt nie aus.

Gruß Martin

Freude kam auf als am 26.1.2008 die WAB 55 mit einem Hangartner Klv-Zug in Wittenberg vorbeischaute.Nach ca. einer Stunde gings weiter Richtung Falkenberg/Elster. (zum Bild)

Martin Schneider 29.1.2008 11:00
Glückwunsch zu diesem Foto. Wenn ich an der Strecke stehe sind die Hangartner-Züge meistens nur mit 189 bespannt. Glück muss man haben!

Gruß Martin

363 815-2 fuhr am 28.Januar 2008 mit einem Übergabezug von Aalen nach Essingen(b.Aalen). Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Aalen. (zum Bild)

Martin Schneider 28.1.2008 22:50
Das es so was noch in Zeiten von Mora C gibt, wundert mich ja.

Gruß Martin

Date Jan de Vries 28.1.2008 22:59
Schönes Bild!
Gefällt mir.
Grüße,
Date Jan

Martin Respondek 29.1.2008 19:55
Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Bewertungen.
Bahngruß,
Martin

Am 13.06.07 kommt überraschend die Stopfmaschine in den Bahnhof Muldenstein gefahren. Sie kam aus Richtung Berlin und musste auf das Bahnhofsgleis ausweichen um einen ICE durchzulassen. Dann ging es weiter Richtung Bitterfeld. (zum Bild)

Martin Schneider 25.1.2008 17:23
Danke für das Lob. Werde mal mit einer Bildbearbeitung versuchen, das Datum und Zeit herauszufiltern.

Gruß Martin

Ein Lokzug passiert gegen 9.00 Uhr früh am 25. Januar 2008 den Bahnhof Pressig - Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Er besteht aus den Lokomotiven 146 247-2, 146 246-4, 146 245-6, 143 869-6 und 203 118-5 (von vorne). (zum Bild)

Martin Schneider 25.1.2008 17:16
Ich finde das Bild spitze. Mit dem Nebel im Hintergrund richtig stimmungsvoll!

Gruß Martin

155 085 macht sich mit einem Containerzug von Falkenberg/Elster auf den Weg in Richtung Riesa, 23.01.08. (zum Bild)

Alexander Rudolph 23.1.2008 22:28
Gelungenes Portrait der 155, einer meiner Lieblingsloks!
Grus
Alex

Martin Schneider 24.1.2008 17:41
Sieht auf jeden Fall besser aus als mit " Railion-DB-Logistik" Beschriftung

Gruß Martin

Florian Böttcher 24.1.2008 18:01
Ein super Schuss!!!
@Martin: Ich finde das RAILION DB Logistics Logo hätte man behalten sollen. Der " neue" DB-Keks erinnert an die Zeit vor Railion....

LG
F.B

Aus Richtung Riesa kommend erreicht die "nackte" 189 094 den Bahnhof Falkenberg(Elster) mit einem leeren Rungenwagenzug. Sie fährt nun für die Veolia Tochter Teutoburger Waldeisenbahn (TWE), 23.01.08. (zum Bild)

Florian Böttcher 23.1.2008 21:43
Schönes Bild!!
Ohne Logo auf der Front sieht sie ja auch nicht schlecht aus.

LG
F.B

Martin Schneider 24.1.2008 17:38
Das sie ohne DB-Logo fährt könnte damit zusammenhängen das es eine der MRCE-189 ist(189 090 - 099). 189 095 ist ja bereits schwarz lackiert. Möglicherweise wird sie die nächste schwarze MRCE-189 sein!

Harald Neumann 24.1.2008 21:52
So schlecht sieht sie auch nicht aus, finde ich. Ich bin aber der Meinung, dass sie schon Neulack bekommen hat. Der alte sah schon arg mitgenommen aus und es waren keinerlei Schmutz oder Beklebungsränder zu erkennen.

213-334 der Rennsteigbahn führt einen mit Holz beladenen Ganzzug am Block Steinberg auf der Strecke Kassel - Halle/S die Blankenheimer Rampe bergwärts. Die Aufnahme entstand am 27.11.2007. (zum Bild)

Martin Schneider 22.1.2008 18:41
Super Bild, Glückwunsch zu diesem Foto

Gruß Martin

Herbert Graf 22.1.2008 19:04
Diese Aufnahme gefällt auch mir sehr gut.
Gruss
Herbert

1116 108 "Kroatien" als S1 (vormals Regionalzug 4019) von Bruck a.d.M nach Spielfeld-Straß am 18.1.2008 bei der Einfahrt in Stübing. Naja, es hätte schlimmer sein können, aber der rote Ox war verdammt ärgerlich. (zum Bild)

Martin Schneider 22.1.2008 11:33
Ich finde es ist ein sehr schönes Bild. Ich persönlich hätte mich gefreut, gleich zwei Taurus-Loks fotografieren zu können, zumal noch die Kroatien-Lok dabei ist.

Gruß Martin

Zwei 1. Klasse Interregio-Wagen am 07.01.2008 in Salzburg Hbf (zum Bild)

Martin Schneider 9.1.2008 18:47
Ich dachte eigentlich, die wären alle umlackiert oder ausgemustert. Wenn das kein Fotografenglück ist?!

Knapp in die Hose ging dieses unerwartete Wiedersehen mit 101 070-1. Am 02.01.08 kam sie mir völlig unerwartet mit IC 2068 nach Karlsruhe Hbf bei Aalen-Essingen entgegen, für eine Art Strecken-Notschuss reichte es noch. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.1.2008 17:24
Das stimmt

Stefan Wohlfahrt 9.1.2008 18:36
Wenn das ein Notschuss ist, wie sehen dann deine " guten" Fotos aus? (Ist nämlich ein sehr schönes Bild, auch Landschaftlich)
mfg
Stefan

Martin Schneider 9.1.2008 18:42
Dafür das es " nur" ein Nachschuss ist, ist das Bild doch sehr gut gelungen, wäre gar nicht weiter aufgefallen.

Gruß Martin

P.F. 9.1.2008 19:06
Hallo miteinander,

wenigstens hat man noch was Vorzeigbares von der Situation...

Schlecht finde ich das Bild ja auch nicht, sonst würdet ihr es hier garnicht mal sehen.

Als Notschuss bezeichne ich es, weil ich mich, wenn ich es gewusst hätte, etwas günstiger positioniert hätte. Bei dem Foto passt mir zum Beispiel nicht der hinter der Lok zugefahrene Mast, aber das sind Spitzfindigkeiten, jedenfalls könnt ich das Bild nicht als perfekt bezeichnen...


Nur um mal meine Meinung/Erklärung zu posten...^^

Freut mich, wenn ihr (trotzdem) dran gefallen findet!


Gruß, Philipp

Dieses Schienenfahrzeug kam am 04.12.07 durch den Bahnhof Bitterfeld. Kann mir jemand sagen, worum es sich hierbei handelt? (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.1.2008 15:23
Das ist ein Gleismesszug!

Der Zug war im April auch bei mir unterwegs und der hatte da Britisches oder amerikanisches Personal an Bord! Die haben jedenfalls Englisch gesprochen. Grundsätzlich muss ja ein Begleiter bei solchen Fahrten mitfahren wegen der Streckenkenntnis!

Gruß Schumi

Steffen Schulz 6.1.2008 16:26
Nein nicht ganz.
Dies ist ein Ultraschallprüfzug.
Sperry ist eine Amerkanisch-britische Firma. Deswegen auch das Englischsprechende Personal.
Gruss
Steffen

Martin Schneider 6.1.2008 19:30
Danke für die auskunft. Bahngruß

155 219, übrigens eine der letzten 155er in dieser Lackierung, kommt am 27.08.07 mit einem Harnstoffzug in den Rangierbahnhof Halle/Saale gefahren (zum Bild)

Philipp Müller 6.1.2008 11:15
Die Aussage widerspricht sich aber mit dem Bild von Herrn Faber http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/159666/kategorie/Neuzug%E4nge/digitalfotografie/48.html

Philipp Müller 6.1.2008 11:18
Sorry flascher Link http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/159666/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+155.html

Volkmar Döring 6.1.2008 11:27
155 093, 214 und 219 sind noch in orientrot - Gruß Volkmar

Martin Schneider 6.1.2008 12:51
Danke für die Aufklärung, war falsch informiert.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.