bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 34



<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>
202 271 in Hannover (zum Bild)

Martin Schneider 2.9.2008 17:06 2.9.2008 17:06
Hallo Eric. Sehr schönes Foto. So viel Glück wie du hatte ich bei meinem Hannover-Besuch nicht. Das ist eine Lok der Bochholter Eisenbahngesellschaft(BEG). Aber wenigstens habe ich einen Lokzug aus 8 Loks filmen können; ist doch auch schon was.

Gruß Martin

Eric Adrian Greulich 3.9.2008 6:04 3.9.2008 6:04
da hast du recht, aber am Wochenende waren Bauarbeiten in Waldheim und deswegen wurde wohl ein Teil des Güterverkehrs über den HBF umgeleitet.

202 885-0, 219 003-1 und 229 188-3 ausgestellt am 24.08.08 im SEM. (zum Bild)

Martin Schneider 31.8.2008 15:25 31.8.2008 15:25
Hallo Daniel. Du hast einen Fehler im Detail. Das rechte U-Boot ist eine 229. Sie gehört dem TEV Weimar. Die Aufstellung ist gelungen!

Gruß Martin

Um welche Bahngesellschaft handelt es sich hierbei? Er hing im Güterzug von 152 074. Raguhn, 29.08.08. (zum Bild)

Martin Schneider 30.8.2008 22:25 30.8.2008 22:25
Hallo Volker. Vielen Dank für den aufschlussreichen Kommentar. Vielleicht könnte ich dich noch einmal um Rat bitten: Demnächst sollte ein Schiebewandwagen hochgeladen sein, wo ich auch keine Ahnung habe von wo der Wagen stammt. Vielleicht weisst du ja mehr!

Gruß Martin

Helmut Amann 30.8.2008 23:21 30.8.2008 23:21

Hallo,

zur Erklärung, die Abkürzung ROeEE bedeutet Raab-Oedenburg-Ebenfurter Eisenbahn, das ist lediglich der deutsche Name der GySEV.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Ein ICE-T der BR 415 durcheilt Großkorbetha in Richtung Weimar. Wie im Bild zusehen war ich an diesem Tag nicht der einzige Trainspotter. Fotografiert am 18.08.08. (zum Bild)

Hannes Müller 26.8.2008 10:30 26.8.2008 10:30
Hier frage ich mich wieder: Warum tragen so viele eine Warnweste?? Denken die Zugbeobachter (auf eng. Trainspotter), dass es damit einen Freifahrtschein gibt?? Oder was wollen sie damit bezwecken??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Martin Schneider 26.8.2008 17:11 26.8.2008 17:11
Hallo Hannes. Ich finde es auf Bahnhöfen zwar auch Quatsch, an Bahnanlagen sind sie aber vorteilhaft - zumindest für die die sich nicht an die Regeln halten. Wer sich aber wie ich an die Regeln hält und nicht als Gleislatscher auftritt, braucht keine Warnweste. Ich muss aber noch dazusagen dass dieser Trainspotter ein Lokführer bei Railion bzw. DB Schenker ist.

Gruß Martin

203 312 fährt am 18.08.08 in Großkorbetha an mir vorbei und kommt am rot zeigenden Signal zum stehen. (zum Bild)

Martin Schneider 25.8.2008 20:19 25.8.2008 20:19
Hey Julian. danke für den Kommentar. da war der Zug aber lange unterwegs!

Gruß Martin

185 154 kommt mit ein Containerzug in Frankfurt/Oder eingefahren.Sie besitzt keine Logos.27.01.08 (zum Bild)

Martin Schneider 22.8.2008 16:54 22.8.2008 16:54
Hallo Raik. Ich hab sie am 18.08. in Bitterfeld fotografiert und mich über die Lackierung ohne Beschriftung gewundert. Es ist jedenfalls die erste 185er die ich in diesem Erscheinungsbild gesehen habe. Kennst du noch weitere 185 mit dieser Variante?

Gruß Martin

Raik Peters 23.8.2008 19:36 23.8.2008 19:36
Hallo Martin, ich kann mal nach schauen ob es noch eine zweite gibt,da ich bald alle Railion 185iger zusammen habe!!!Vieleicht ist sie nicht allein ;)

P.S. so hab mal nachgeschaut es gab noch die 185 152,153,154 die ohne Logos rum fuhren.

Martin Schneider 24.8.2008 20:35 24.8.2008 20:35
Hallo Raik. Danke für die Informationen. Da ist uns beiden ja eine seltene 185 vor die Linse gefahren!

Gruß Martin

Lok 220 der MEG durchfährt am 18.08.08 Großkorbetha Richtung Weimar. Am Haken hatte sie einen langen Kohlenzug. (zum Bild)

Frank Thomas 23.8.2008 11:50 23.8.2008 11:50
Hallo Martin,

das ist das " Kohlependel" von Buna nach Wählitz und wird Großkorbteha auf einem Nebengleis verlassen. Dieses biegt in einem langen Linksbogen noch vor Weißenfels neben der Hauptbahn Richtung Wählitz ab.

Martin Schneider 23.8.2008 16:41 23.8.2008 16:41
Hallo Frank. Danke für die Infos. Neben diesem Kohlependel habe ich noch einen anderen Kohlependel der MEG fotografieren können(Bild folgt), allerdings war dieser eindeutig kürzer als dieser hier.

Gruß Martin

Ein Traum: 185 593-1 der "Crossrail" summt durch Basel-Bad. Meines Wissens nach ist sie die einzige "Crossrail"-Maschine in "Eurosprinter-Pink", der ehemaligen Farbe von 127 001. (12.08.2008) (zum Bild)

Martin Schneider 22.8.2008 17:02 22.8.2008 17:02
Hallo Helmut. Da muss ich dich leider enttäuschen! Es sind nach Eisenbahn-Kurier-Informationen(EK09/08) insgesamt vier Crossrail-185er in dieser Lackierung unterwegs. Bestellt sind insgesamt 12 Lokomotiven die vom Leasingunternehmen BTMU Capital Corporation kommen.

Gruß Martin

Helmut Dimitroff 22.8.2008 22:12 22.8.2008 22:12
Hallo Martin!
Na ja, der EK hat schon so manche Ente gestreut. Bin schon fleissig am Recherchieren. Das mit den Bestellungen hab ich schon gewußt. Ob die anderen drei allerdings schon ihre Zulassung haben...? Fragwürdig.. Ich weiß nur dass eine unterwegs ist auf Z-Fahrten, aber noch ohne " Crossrail" -Schriftzug.
Trotzdem danke für die Ergänzung.
MfG aus Bayrisch-Schwaben
Helmut

Am 07.08.08 fährt der Triebwagen der Eurobahn aus Bitterfeld Richtung Halle/Leipzig. Welche Baureihe ist das?; ich bin der Meinung es wäre ein Flirt von Stadler. Wer weiss genaueres??? (zum Bild)

Martin Schneider 19.8.2008 12:46 19.8.2008 12:46
Hallo Ferdinand. Danke für den Kommentar und die Infos. Werde es eränzen.

Gruß Martin

Eine BR217 am Nachmittag den 31.07.08 im Bahnhof Fulda mit einem privatzug! (zum Bild)

Martin Schneider 14.8.2008 11:16 14.8.2008 11:16
Hallo Benjamin. 217 001 von DB Systemtechnik überführte an diesem Tag vier ehemalige Lazarettzugwagen der Bundeswehr von Feldkirchen nach Osnabrück. Die Wagen waren zuvor versteigert worden - an wenn weiss ich aber auch nicht.

Quelle: Eisenbahn-Kurier 09/08

Gruß Martin

Dieser Bauzug donnert durch Ratingen. Das Foto stammt vom 03.08.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 10.8.2008 11:27 10.8.2008 11:27
Hallo Martin. Diese beiden sind Maschinen der DGT. Katergorie: Bahndienstfahrzeuge/Baureihe 710.

Gruß Martin

Martin Kramer 10.8.2008 21:12 10.8.2008 21:12
Vielen Dank, habe es sofort korrigiert ;) Man lernt doch nie aus.

Gruß, Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.