bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 33



<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>
Ein Gleisarbeitsfahrzeug(GAF) der Firma Robel stand am 21.08.08 in Halle/Saale. (zum Bild)

Martin Pöhlmann 3.10.2008 21:08 3.10.2008 21:08
Das ist ein Gleisarbeitsfahrzeug (GAF) der Firma Robel (Deutschland-Bahndienstfahrzeuge-GAF). Wahrschenlich ein BAMOWAG 54.22
Gruß, Martin

Martin Schneider 4.10.2008 18:39 4.10.2008 18:39
Hallo Martin, vielen Dank für den Kommentar und die Kategorie. Habe es dementsprechend geändert.

Gruß Martin

Tunnelrettungszug mit BR 714 in Kassel Hbf (zum Bild)

Martin Schneider 22.9.2008 23:28 22.9.2008 23:28
Hallo Mario. So was bekommt man ja nur sehr selten vor die Linse, Glückwunsch. In der Kategorie Wagen gibt es eine Unterkategorie Rettungszüge; speichere es dort ab.

Gruß Martin

V 100 2335 in Richtung Erfurt unterwegs (zum Bild)

Martin Schneider 21.9.2008 20:47 21.9.2008 20:47
Hallo Rene, die Lok gehört der NeSA.

Gruß Martin

G1700 und G6 in Suchsdorf 13/09/08 (zum Bild)

Martin Schneider 16.9.2008 18:27 16.9.2008 18:27
Hallo Jan. Die beiden sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Messegelände in Berlin unterwegs. Dort findet die Innotrans nächste Woche statt; am 27./28.09. sind die Publikumstage! Laut Austeller-Liste sind von Vossloh eine G 1700 und eine G-12-6c gelistet.

Am 13.09.08 stehen in den Ausweichgleisen des Bahnhofs Schöna eine blaue 371 der CD mit unbekannter Diesellok und die S1 die sich von Schöna aus auf den weg nach Meißen-Triebischtal machen wird. (zum Bild)

Martin Schneider 15.9.2008 17:20 15.9.2008 17:20
Hallo Jan. möglich ist es das die S-Bahn auf einem Abstellgleis steht;in Schöna hat die S-Bahn ja den Wendepunkt.

Gruß Martin

Ebenfalls eingereiht in den Güterzug von 189 033: Dieser Teleskophaubenwagen. Weiss jemand zu welcher Staatsbahn der gehört? Fotografiert am 29.08.08 in Raguhn. (zum Bild)

Martin Schneider 12.9.2008 13:07 12.9.2008 13:07
Danke Volker für deinen Kommentar. Ich glaube es stand AAE an diesem wagen, kann das sein?

Gruß Martin

DB 185 322-5 am 16.5.2008 in Padborg. Ich weiß nicht, ob das jetzt normal ist, dass die Loks ohne Eigentümerzeichen herumfahren. Es ist jedenfalls nicht die einzigste. (zum Bild)

Martin Schneider 6.9.2008 14:16 6.9.2008 14:16
Hallo Gilbert. Nach Angaben des Eisenbahn-Kurier ist das gewollt. Die neu gelieferten Maschinen aus dem Hause Bombardier werden ohne Embleme geliefert, ofizielle Begründung lautet: Die neuen DB-Schenker-Embleme währen noch nicht lieferbar gewesen. Wenn die DB nichts besseres zu tun hat, benennt sie sich halt ständig um!

Gruß Martin

Gilbert Angermann 6.9.2008 17:55 6.9.2008 17:55
Vielen Dank für die Information.

Daniel Wottringer 7.9.2008 13:03 7.9.2008 13:03
Servus Martin!
Total falsch, was du hier erzählst...

Als 185 322 ausgeliefert wurde, stand es noch nicht fest, ob auf die Loks nur der DB Keks soll, oder auch der Schriftzug Schenker soll. So wurden ein haufen Fabrikneue 185 ohne Logo auf Tour geschickt.
Die Firmen, die ihre Fracht in großen Mengen mit der DB Transportieren (Handartner und co.) wollen nicht, das die Ladung mit Loks transportiert wird, die das Logo vom Straßenverkehr zeigen.

Wenn die Loks ohne Logo mal zu Fristarbeiten in ihr Heimatwerk Mannheim kommen, wird das Logo einfach aufgeklebt.

Gruß aus Mannheim,
Daniel

Martin Schneider 8.9.2008 11:58 8.9.2008 11:58
Hallo Daniel. Danke für die Berichtigung meines Kommentars! Da war ich dann doch falsch informiert. Ich wusste zwar das es was mit DB Schenker zutun hatte, aber ich dachte es hatte einen anderen Hintergrund.

Gruß Martin

DB 185 326-6 am 18.5.2008 in Fredericia. (zum Bild)

Martin Schneider 7.9.2008 20:36 7.9.2008 20:36
Hallo Gilbert. Donnerwetter, 185.2 nur mit DB-Keks!!! Sieht ja garnicht so verkehrt aus, schönes Bild!

Gruß Martin

Solche grüne Holztransportwagen waren am 11.07.08 in den von 145 045 gezogenen Güterzug eingereiht. Hat die DB neuerdings auch grüne Holztransportwagen in ihrem Fuhrpark? (zum Bild)

Daniel Oster 6.9.2008 18:48 6.9.2008 18:48
Hallo Bahnbilderbesucher,
dies sind Wagen der SETG und werden in kooperation mit der Mitellwesebahn in Deutschland als Holztransportwagen genutzt.

Martin Schneider 6.9.2008 20:39 6.9.2008 20:39
Hallo Daniel. danke für den Tipp.

Gruß Martin

Hier nun ein Bild von der 232 690-8 als Erinnerung.Nun ist auch die letzte 232 bei der DB in den DR Farben verschwunden. Sie ist jetzt bei der MEG als 318 unterwegs!!!!!!!!Aufgenommen am 17.07.08 in Reichenbach/V (zum Bild)

Martin Schneider 3.9.2008 16:54 3.9.2008 16:54
Hallo Alex. Gut zu wissen das das MEG 318 ist. Am 18.08. habe ich genau diese MEG-318 in Großkorbetha fotografieren können. (Bild ist online)
Was interresant ist: Die Stirnseiten waren bereits verkehrsrot, die Seiten aber noch in der alten Lackierung!

Gruß Martin

Alexander Hertel 3.9.2008 17:10 3.9.2008 17:10
Hallo Martin! Die Seiten lassen sie bestimmt als Erinnerung.Ich war oft unterwegs um diese Lok zu fotogafieren.Ich freute mich sehr als sie in Reichenbach/V stand. Nun bin ich sehr glücklich das ich sie noch in DR Farbgebung sehen konnte.Gruß Alex

Alexander Hertel 3.9.2008 17:10 3.9.2008 17:10
Hallo Martin! Die Seiten lassen sie bestimmt als Erinnerung.Ich war oft unterwegs um diese Lok zu fotogafieren.Ich freute mich sehr als sie in Reichenbach/V stand. Nun bin ich sehr glücklich das ich sie noch in DR Farbgebung sehen konnte.Gruß Alex

Enrico Medicke 5.9.2008 16:23 5.9.2008 16:23
Hallo Alexander, schönes Bild von dir. Ich hätte die Lok auch gerne fotografiert, habe sie aber nie erwischt. Lässt die MEG die Seiten in DR Lackierung oder werden sie in kürze noch umlackiert? Grüße von Enrico!

Alexander Hertel 6.9.2008 5:42 6.9.2008 5:42
Hallo Enrico! Ich denke die Seiten werden noch lackiert.Sie werden jetzt nur die beiden Fronten rot lackiert haben wegen dem weißen Balken mit MEG Zeichen.Ich hätte sie in der DR lackierung gelassen.Gruß Alex

Enrico Medicke 7.9.2008 9:36 7.9.2008 9:36
Hallo Alexander, danke für deine Information, ich fände es auch schade, wenn die Seitenwände noch umlackiert werden, aber man kann halt nichts dagegen machen. Gruß Enrico!

Railion (MRCE 189 096-1) mit Rungen-und Kesselwagen in Bochum Hamme nach Hagen Vorhalle.(03.09.2008) (zum Bild)

Martin Schneider 3.9.2008 16:10 3.9.2008 16:10
Hallo Hubert. Auch wenn es nicht so aussieht. Das ist keine 189er der DB! Die Lokomotiven 189 090 - 099 gehören nach dem Verkauf seitens der DB MRCE Dispolok. An der Seite muss als Eigentümerkürzel D-Dispo stehen.

Gruß Martin

Hubert Hager 3.9.2008 16:14 3.9.2008 16:14
Hallo Martin,danke für die Info.
Gruss
Hubert

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.