bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 33



<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
371 003 am 21.07.06 im Berliner Hauptbahnof. Sie brachte einen Berlin-Warschau-Express in die Hauptstadt. (zum Bild)

Alexander Rudolph 25.2.2008 21:19
Gibt es eigentlich einen Plan wann die 371 und wann die Ludmilla den B-W-E nach Berlin bringt?
Gruss
Alex

Martin Schneider 26.2.2008 11:46
Hallo Alex. Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich war eigentlich der Meinung das seit dem Fahrplanwechsel nur noch mit BR 234 gefahren wird. Bin ich mir aber auch nicht sicher. Sollte ich was neues hören, sag ich dir bescheid.

Gruß Martin.

Alexander Rudolph 26.2.2008 12:02
OK, Danke!
GR
A

RBH 101 (143 874-6) in Großkorbetha abgestellt(24.2.08) (zum Bild)

Martin Schneider 25.2.2008 10:38
Hallo Nils. Da ist dir ja ein richtiger Glückstreffer gelungen; Glückwunsch. Soweit ich weiss, ist es die momentan einzige in dieser Lackierung.

Gruß Martin

Die RegionalBahn von Eisenach nach Halle (S) legt einen kurzen Halt in Erfurt Hbf ein. Noch werden die Züge aus By-Wagen gebildet. 18.02.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 21.2.2008 18:41
Hallo Michael. Schönes Bild. Du schreibst das die Züge noch aus By-wagen gebildet werden; weist du neuerses? Würde mich persönlich interresieren. Danke im vorraus!

Gruß Martin

Michael Rathmann 21.2.2008 19:50
Nein, ich weiß nichts anderes, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das die Linie Halle-Eisenach einer der letzten ist, wo ausschließlich y-Wagen zum Einsatz kommen.

Martin Schneider 22.2.2008 19:27
Hallo Michael. Abgesehen von der Regio-Linie Halle/Saale - Eisenach fahren solche Wagengarnituren noch auf den Strecken Halle/Saale - Kassel-Wilhelmshöhe und Leipzig - Cottbus. Möglicherweise interresiert es dich.

Gruß Martin.

229 147-4 mit Selbstentladewagen Höhe Peine (zum Bild)

Martin Schneider 21.2.2008 18:36
Hallo Ulrich. Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Müssten ja die letzten 229 auf deutschen Schienen sein.

Gruß Martin

21.2.2008 20:43
Hallo Ulrich,
eine feine Aufnahme - ich schätze auf Höhe der Horstwiesen?
MfG Karl

V 200 135 (221 135-7) der Bocholter Eisenbahn in Gelsenkirchen -Bismark.(17.02.2008) (zum Bild)

Frank Brendler 20.2.2008 21:53
Hallo Hubert,

Schönes Bild der 221.Aber aber wieso Museumslok? Die Lok gehört der Bocholter Eisenbahngesellschaft und steht bei denen im Plandienst.Sie fährt Kupferschrottverkehr zwischen Lünen Süd und Hettenstedt(Harz)
Achja noch eine Anmerkung.Entweder schreibst du V200 135 oder 221 135-7.Die Bezeichnug V200 135 wurde vor 1968 benutzt.Die Nummer 221 135-7 ist die EDV-gerechte Nummer die 1968 eingeführt wurde.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Martin Schneider 21.2.2008 18:34
Hallo Hubert. Da muss ich Frank voll und ganz Recht geben; dies ist definitiv keine Museumslok.

Gruß Martin

Hubert Hager 21.2.2008 20:27
Ich Danke Euch für die Info.Hab es geändert.
Gruss Hubert

Andreas Hackenjos 22.2.2008 14:02
Ein schönes Bild. Aber 221 135 hatte bis vor 1-2 Jahren noch die alte Db Farbgebunfg und gehörte auch noch einer Lokführerin die sie vor dem Schneidbrenner gerettet.


Viele Grüße

Frank Brendler 22.2.2008 20:45
Hallo,

Ich bin es nochmal mit einer Information.
Die Lok hat erst Anfang Januar 2008 ihr altes DB-Farbkleid gegen diese Lackierung eingetauscht.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Klaus Muhs 23.2.2008 11:48
Die Lok habe ich jetzt auch in Bismarck gesehen, die altrote Lackierung stand Ihr besser. Die Lok ist ja im Januar von Barbara Pirch an die Bocholter Eisenbahn verkauft worden, und trug bis zu diesem Zeitpunkt Ihr altrotes Kleid. Fr.Pirch hatte die Lok vor Jahren tatsächlich vor der Verschrottung bewahrt.
@Hubert: Prima Aufnahme, aber ist das nicht in Bismarck aufgenommen?
Gruß
Klaus

Hubert Hager 23.2.2008 15:51
Hallo Klaus ,Du hast Recht,habe es auch schon geändert.
Gruss Hubert

Andreas Hackenjos 23.2.2008 18:49
Gibst eigentlich sonst noch V200.1 in altroter Farbe?? ICh versteh das nicht das man die unbedingt umlackieren musste *kopf schüttel*


Viele Grüße

Ich war schon auf dem Heimweg! Was da kommt, ist nicht rot sondern so. Es ist 140 423-5 noch in grün-beige im November 2007 auf der Fahrt durch Peine. Durchaus eine Besonderheit heutzutage. (zum Bild)

Martin Schneider 19.2.2008 18:19
Hallo Ulrich. Super Aufnahme, noch dazu mit Seltenheitswert. Allerdings nennt sich die Lackierung Ozeanblau-Beige! Eine Grün-Beige Lackierungsvariante gibt es nicht.

Gruß Martin.

185-CL 003 solo bei der Durchfahrt in Witten Hbf. 17.02.2008. (zum Bild)

Martin Schneider 18.2.2008 18:53
Hallo Robert. Dein Bild von der 185er gefällt mir sehr gut. Trägt die Lok einen Namen? (Schriftzug links an der Tür)

Gruß Martin

Florian Böttcher 18.2.2008 19:00
Ein schöner Schuss!
Die Lok trägt den Namen " Sir Reiner" .

LG
F.B

Robert Viktor 19.2.2008 10:31
Danke Euch beiden. Das mit d. Namen habe ich gar nicht gesehen.
Gruß aus Witten
Robert

Interconnex-Zug nacj Leipzig in Berlin, Tiefbahnsteig. Lok 146 519-4 stark verschmutzt. Herbst 2007 (zum Bild)

Martin Schneider 18.2.2008 18:48
Hallo Erhard. Ich habe diese Connex-Lok auch schon in einem sauberen Zustand gesehen. Gelungenes Foto!

Gruß Martin

120 148 "erstahlt" schon seit 1988 in Orientrot. Wenn nichts dazwischen kommmt, darf sie noch bis 2012 in Orientrot umher fahren. Am 14.02.08 durchfuhr sie mit einer komischen Garnitur Großsachsen-Heddesheim Richtung Weinheim. Die Garnitur ist komisch da: Steuerwagen-8 Wagen-Steuerwagen-Lok (zum Bild)

Martin Schneider 17.2.2008 20:08
Hallo Daniel. Eine wirklich kuriose Fuhre.

Gruß Martin

Das war knapp! Nur 1 Sekunde nach dem ich das Bild von 140 551 mit ihrem gem.Gz gemacht habe kommt ihr 152 049 mit einem Conatinerzug entgegen. (zum Bild)

Martin Schneider 17.2.2008 13:47
Hallo Frederik. Das kenne ich auch nur zu gut. Erst kommt eine Stunde lang nicht verwertbares, und dann kommen die Güterzüge alle auf einmal.

Gruß Martin

R. N. 25.4.2008 20:57
Nanu, links unten bin ja ich xP

221 135-7 am 07.02.2008 Höhe Peine. Es handelt sich um die Lok der Lokführerin Barbara Pirch. Das neue Outfit wird für mich leider gewöhnungsbedürftig bleiben. Der Schriftzug des neuen EVU wae so schnell nicht zu erkennen. Weiß jemand etwas näheres? (zum Bild)

Martin Schneider 16.2.2008 11:10
Hallo Ulrich. Die Lok gehört der Bocholter Eisenbahn Gesellschaft(BEG), welche diese zuvor von der Privatperson Barbara-Birgit Pirch übernommen hat. Falls es dich interresiert: Im neuen Eisenbahn-Kurier(3/08) ist ein Artikel darüber!

Gruß Martin

The Red Train below Wassen at 24.01.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 22:05
Nice!
mfg
Stefan

Martin Schneider 13.2.2008 23:02
Lady in red, wonderful!

Gruß Martin

Lukas Buchmeier 13.2.2008 23:53
Thank you for your comments.
MfG Lukas B.

Der Tf der 145 070-9 macht am 9.2.2008 gerade den Scheibenwischer an als er mit seinem gem.Gz an mir vorbeifährt. (zum Bild)

Hannes Müller 10.2.2008 12:33
Hallo Frederik,
also mir gefallen deine Güterzugbilder sehr gut. Aber dieses gefällt mir am besten - vorallem mit dem Scheibenwischer.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Frederik Reuter 10.2.2008 14:08
Danke für deinen Kommentar! Schöne das sie dir gefallen

Martin Schneider 10.2.2008 19:57
Hallo Frederik. Ich finde dieses Bild auch sehr schön. Der Lokführer hat dir wohl gleich noch eine kostenlose Dusche spendiert?!

Gruß Martin

Eine 112er fährt im Oktober 2007 mit einem RegionalExpress aus Berlin-Ostbahnhof raus. (zum Bild)

Alexander Rudolph 6.2.2008 20:50
Hallo Martin,
ich habe an dieser Stelle auch schon oft gestanden und Bilder geschossen! Der Ostbahnhof ist auch ein schöner Bahnhof. Schönes Bild!
Gruss
Alex

Martin Respondek 6.2.2008 21:29
Joa, eigentlich sind alle größeren Bahnhöfe in Berlin sehr schön. (Z.B: Ostbahnhof, HBF, Zoologischer Garten, Spandau, Gesundbrunnen usw.) ;-)

Danke für deine nette Bewertung:-)

Bahngruß,
Martin

Alexander Rudolph 6.2.2008 21:47
Patrick, ist das jetzt ein Spass oder eine Spitze :)?

Martin Respondek 6.2.2008 21:49
Naja, selten ja wohl nicht.
Beispiel: Nürnberg oder Berlin -> dort fahren sie noch sehr oft.

Danke für dein Kommentar.

Bahngruß,
Martin

Alexander Rudolph 6.2.2008 22:48
Wie Martin schon sagt sieht man die 112 sehr oft, in Berlin und Umland ständig. Ich war vor wenigen Tagen in Hamburg und da mal kurz am Hbf, da sah ich auch gleich eine. Ich glaube die 112 wird uns erstmal noch erhalten bleiben.
Gruß
Alex

Alexander Rudolph 7.2.2008 15:52
Kein Problem Patrick :)

Martin Schneider 7.2.2008 17:03
Dem kann ich nur zustimmen. Soweit ich weiss befindet sich die BR 112 noch voll im Unterhaltungsstand der DB.

Gruß Martin

Hubert Hager 7.2.2008 18:11
Hallo Martin,
schönes Bild von der 112er mit Dostos,(112 = Renn-Trabbi)
in NRW beim RE 11 Düsseldorf - Paderborn vorgespannt.
Bahngruss Hubert

Martin Respondek 8.2.2008 0:08
Hallo zusammen,

ich danke für die vielen Beiträge;-)

Auch ich finde, dass die 112er noch oft und viel unterwegs sind. Morgen werde ich wieder eine vor die Linse bekommen;-)

Bahngruß,
Martin

120 501 in Mannheim. Danke auch an den Tf... (zum Bild)

Martin Schneider 6.2.2008 21:31
Eine 120er von DB-Netz vor einem EC ist ja was ganz besonderes. Glückwunsch zu diesem Foto.

Gruß Martin

Gepäckwagen Dm 51 86 92-92 005-2 der DSB , eingereiht in den " Skiloeberen" Bludenz-Kopenhagen während des mehrstündigen Zwangsaufenhaltes in Pinneberg am 20.01.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 6.2.2008 17:18
Hallo Julian. Kann es sein, das dieser Gepäckwagen ein ausgemusterter Gepäckwagen der DB ist, und von der DSB übernommen wurde? (kleines Feld neben dem DSB-Schriftzug)

Gruß Martin

Julian Düll 6.2.2008 18:12
Hallo Martin,
in der Tat handelt es sich um einen ehmaligen Wagen der DB.
Die DSB hat diesen etwa 2004 von der DB erworben, seitdem wird er jeden Winter im " Skiloeberen" eingestzt.
Ein paar bessere Fotos gibts unter: http://morten.photos.cn.com/c650186.html

MfG

Julian

152 001-4 steht am Abend des 29.01.08 mit FZT 56080 Aalen - Stuttgart-Hafen auf Gleis 7 des Aalener Bahnhofs. (zum Bild)

Martin Schneider 6.2.2008 17:12
Hallo Philipp. Eine tolle und zugleich stimmungsvolle Aufnahme ist Dir da gelungen. Hast du das Bild in den Morgenstunden oder in den Abendstunden fotografiert?

Gruß Martin

Lokzug mit sechs 1x16 und einer 1x42 fährt von Bruck an der Mur nach Wien. Kapfenberg 3.2.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 3.2.2008 22:14
Hallo Thomas. Ich muss schon sagen ein sehr gelungenes Bild. Glückwunsch!!

Gruß Martin

Leitner Thomas 12.2.2008 23:03
Danke Martin !!!
LG Tom

Klaus Bach 13.2.2008 23:48

Schöne Farben haben diese herrlichen Maschinen im Sonnenuntergang, und der Kontrast zu den dunklen Wolken im Hintergrund könnte schöner nicht sein. Super!

Christian Maier 16.2.2008 20:53
Hallo Thomas
Super schönes Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

101 077-6 kommt grade von Hamburg-Altona mit dem IC2027 in Richtung Frankfurt(Main) Hbf. Hier grade beim ahlt in Dortmund am 03.02.08. Meiner Meinung nach eine sehr saubere 101. (zum Bild)

Martin Schneider 3.2.2008 22:11
Diese 101 ist für Fernverkehrsverhältnisse wirklich ungewohnt sauber. Man könnte fast annehmen das sie gerade aus der Waschanlage gekommen ist.

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.