bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 32



<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Unbekannte Ost-V100 durchfährt Neumünster. 11.10.08 (zum Bild)

Martin Schneider 27.10.2008 20:02 27.10.2008 20:02
Hallo Florian. Die Lok gehört der Rent-a-Rail Eisenbahngesellschaft(RAR).

Gruß Martin

Helmut Amann 27.10.2008 23:26 27.10.2008 23:26

Hallo Florian,

Ergänzung dazu, bei der Lok handelt es sich um die ehemalige DR 110 822

Hier findest Du den Lebenslauf:

http://www.v100-online.de/index.php?nav=1404072&id=38945&action=portrait

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann

V100-SP-007 der Firma SLG Spitzke Logistik für Gleisbauarbeiten mit Kranzug Ausfahrt Crimmitschau in Fahrtrichtung Werdau. Aufnahmezeitpunkt: 25.10.2008 12:14 Uhr (zum Bild)

Martin Schneider 25.10.2008 21:10 25.10.2008 21:10
Hallo Heiko. Zufälle gibts - genau diesen Zug von Spitzke habe ich heute in Bitterfeld fotografiert. Das Bild kommt noch.

Gruß Martin

Eine DR V100 der BASF zieht ihren Kalkzug von Stromberg kommend, zwischen Hochspeyer und Frankenstein Richtung Ludwigshafen. 23.10.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 24.10.2008 9:26 24.10.2008 9:26
Hallo Christian, das ist keine DB-V 100 sonddrn eine DR-V 100! Meiner meinung nach eine BR 203. Ansonsten gibts an dem Bild nichts zu bemängeln.

Gruß Martin

Christian Kühn 24.10.2008 12:50 24.10.2008 12:50
Hi,

danke für den Hinweis, da war ich etwas zu schnell mit der Auswahl der Kategorie

Gruß
Christian

Dieser Bauzug fuhr am 10.10.08 durch Bitterfeld. Handelt es sich hierbei um eine Schotterprofiliermaschine??? (zum Bild)

Michael Berling 16.10.2008 22:53 16.10.2008 22:53
Jaein! Es ist eine Stopfmaschine, ein Begleitwagen, ein Werkstattwagen und eine Schotterprofiliermaschine!

Gruß
MICHA

Martin Schneider 18.10.2008 16:56 18.10.2008 16:56
Hallo Micha. Danke für die Erklärungen!

Gruß Martin

211 030 der PEG fuhr am 10.10.08 mit einem Güterzug durch Bitterfeld Richtung Leipzig/Halle. (zum Bild)

Frank Thomas 16.10.2008 11:22 16.10.2008 11:22
Hallo Martin,

laut https://www.revisionsdaten.de gehört die Lok der Prignitzer Eisenbahn.

Bahngruß,

Frank

Martin Schneider 16.10.2008 19:28 16.10.2008 19:28
Hallo Frank, danke für den Hinweis auf die PEG!

Gruß Martin

Frank Thomas 18.10.2008 10:20 18.10.2008 10:20
Bitte, gern geschehen!

Gruß,

Frank

Richtung Stadtforst --> Frankfurt /Oder am 08.10.2008 in Berlin Eichgestell (zum Bild)

Martin Schneider 14.10.2008 17:25 14.10.2008 17:25
Hallo Maik. das ist eine Lok der ERS Railways GmbH (steht auch vorn dran)

Gruß Martin

112 119 schiebt am 28.09.08 ihren RE nach Cottbus aus dem Hbf Berlin heraus. (zum Bild)

Klaus Bach 12.10.2008 22:46 12.10.2008 22:46

Interessante Perspektive, schöne Aufnahme. Mir gefällt die Positíon der zwei Leute, die dort sitzen, durch sie gewinnt die Aufnahme, finde ich, sehr.

Martin Schneider 13.10.2008 19:12 13.10.2008 19:12
Hallo Johannes. Freut mich, das dir meine Bilder gefallen. Speziell bei diesem Bild hatte ich zu vor überlegt ob ich es überhaupt hochladen soll!

Gruß Martin

Drei 203er der PBSV stehen am Nachmittag des 10.10.08 im Containerterminal Lübeck (CTL)und warten warscheinlich auf neue Aufgaben. (zum Bild)

Pascal Ost 11.10.2008 21:11 11.10.2008 21:11
Falsche Kategorie, dies sind DR V 100 und nicht DB V 100.

Martin Schneider 12.10.2008 20:29 12.10.2008 20:29
Hallo Lars. Die V 100 in der Mitte ist ebenfalls von PBSV. Zwar trägt sie noch das Farbkleid von der TLG, aber ich habe sie selber mal in Magdeburg stehen sehen - und zwar mit PBSV-Logo!

Gruß Martin

Lars Backhaus 12.10.2008 21:54 12.10.2008 21:54
Hallo Martin

Danke für die Info über die PBSV!

Gruß von der Kbs 140

Am Schluss des EC 112 wurden am 8.10.2008 diese beiden IR Wagen von Klagenfurt nach München überführt. (zum Bild)

Martin Schneider 10.10.2008 19:24 10.10.2008 19:24
Hallo Dennis. Möglicherweise liefen die beiden IR-Wagen planmäßig mit! Soweit ich weiss hat die ÖBB etliche IR-Wagen bei der DB ausgeliehen; viele davon noch im IR-Farbschema.

Gruß Martin

Dieses Fahrzeug stand am 28.09.08 im "Schweizer Block" der Innotrans. Es handelt sich um den "Albatros " der NS Highspeed. Ist das die Baureihe V 250 High Speed Train?? (zum Bild)

Hans van der Sluis 10.10.2008 13:57 10.10.2008 13:57
Hallo Martin,

Das hier ist warscheinlich der neue Triebzug von NS-Hispeed, Spitzename Albatros.

Diese Zug soll zwischen Amsterdam und Brüssel fahren in 2009. Ob man das schaft...???? Man hat noch viele Technische Problemen auf zu lösen.

Mehr Bilder:

http://www.trenomania.org/fotogallery/thumbnails.php?album=1908&lang=german

Groeten uit Holland,

Hans

Martin Schneider 10.10.2008 19:10 10.10.2008 19:10
Hallo Hans. danke für den Hinweis auf die NS. Habe es ergänzt.

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 10.2.2013 14:23 10.2.2013 14:23
Ob man dem Fyra sein offens Maul wohl schliessen kann?
Zumindes Blick in den Zahnlosen Schlund scheint das Interesse zu wecken.
Gruss Stefan

232 550 mit einem Bauzug in Ahlten (zum Bild)

Martin Schneider 9.10.2008 15:04 9.10.2008 15:04
Hallo Eric. Das ist eine Maschine der DGT. Ist das an der Hannoveraner Güterumgehung?

Gruß Martin

Eric Adrian Greulich 9.10.2008 21:13 9.10.2008 21:13
Ja ist die GUB

241.002-3 am 3.10.08 mit Autozug auf der Ostumfahrung des Rbf. Halle/ Saale. (zum Bild)

Martin Schneider 5.10.2008 20:27 5.10.2008 20:27
Hallo Nils. Glückwunsch von mir zur Hector Rail. Kannst du mir mal bitte die Zeiten schreiben und ob der öfter durchkommt???

Gruß Martin

Nils Hecklau 9.10.2008 9:47 9.10.2008 9:47
Hallo Martin , der Zug kam ca. 16.00 aus richt. Süden und ist dann nach einigen kurzen Halts an den Signalen nach Delitsch -Guben -Polen- raus . Ob der Zug jeden Freitag rollt kann ich nicht sagen.Gruß Nils.

Martin Schneider 9.10.2008 14:37 9.10.2008 14:37
Hallo Nils. Vielen Dank für die Antwort. Dann werd ich mich mal im Urlaub dort postieren; mal sehen ob ich so viel Glück habe wie du.

Gruß Martin

Schweizerischer Nahverkehrstriebzug mit dem Namen "Domino" auf der Innotrans am 28.09.08. (zum Bild)

Olli 9.10.2008 0:40 9.10.2008 0:40
Sieht aus wie ein RBDe, vielleicht ein frisch umlackierter Seehas... allerdings der Steuerwagen.

Stefan Wohlfahrt 9.10.2008 6:29 9.10.2008 6:29
Das ist ein ex NPZ Steuerwagen, der nun umlakiert und umgebaut DOMINO heisst.
mfg
Stefan

Martin Schneider 9.10.2008 14:33 9.10.2008 14:33
Hallo Olli und Stefan, vielen Dank für eure Erklärungen.

Gruß Martin

Fotografiert auf der Innotrans am 28.09.08: Vorn ein neuer Schiebeplanenwagen der ONrail und dahinter ein moderner Reisezugwagen der kroatischen Staatsbahn. (zum Bild)

Dennis Kraus 7.10.2008 16:59 7.10.2008 16:59
Hallo Martin
Das müsste ein Reisezugwagen der kroatischen Staatsbahn sein.

Gruß
Dennis

Martin Schneider 8.10.2008 18:51 8.10.2008 18:51
Hallo Dennis. Danke für den Tipp!

Gruß Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.