bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 35



<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
110 488 in Hannover (zum Bild)

Martin Schneider 6.8.2008 19:28 6.8.2008 19:28
Hallo Eric. Ich wüsste gern ob diese 110-Leistung planmäßig ist, und auf welcher Strecke sie die Regio-Züge bespannen.

Gruß und Danke im vorraus!

ICE-T in Hannover (zum Bild)

Daniel Wottringer 5.8.2008 19:56 5.8.2008 19:56
Hallo!

Was mir in letzter Zeit hier immer öfter auffällt: Das Bild kann noch so schlecht sein, aber wenn jemand einen Kommentar wegen irgendetwas darauf schreibt, wird das Bild immer gelobt.

Mich würde mal interesieren, was das Bild für Thomas zu einem " tollen Bild" macht. Würdest du es bitte mal kurz erläutern, Thomas?

Gruß Daniel

Frank Brendler 5.8.2008 21:11 5.8.2008 21:11
Hallo Eric,

Ich finde das Bild ist etwas zu Dunkel geraten und es kippt leicht nach Links.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank


Martin Schneider 6.8.2008 19:25 6.8.2008 19:25
Hallo Eric. Also ich persönlich finde das Bild gut; kann ja jeder anderer Meinung sein!!! Das ist die Baureihe 411(erste Serie). Bei der zweiten Serie währe der Abstand zwischen Fensterband und Wagenende größer!

Gruß Martin

101 002-4 mit dem IC 1905 in Düsseldorf Hbf am 20.07.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 6.8.2008 19:12 6.8.2008 19:12
Hallo Gilbert. Dein Bild gibt sehr schön den schlechten Pflegezustand der BR 101 bei der DB wieder. Trotzdem ein gelungenes Foto. Der junge Fotograf im Hintergrund, gehört der zu dir?

Gruß Martin

Gilbert C. 7.8.2008 13:50 7.8.2008 13:50
Hallo Martin,

Danke.Ja,der andere Fotograf gehört zu mir

Mfg Gilbert

Rolf Kötteritzsch 7.8.2008 17:50 7.8.2008 17:50
Hallo Gilbert ,
ich gehe mal davon aus das die Aufnahme nicht morgens kurz
vor 7 sondern am Abend enstand - oder? Wenn ja dann könnte es IC 1905 oder 1917 oder 1907 sein ?????

Gruß Rolf

Gilbert C. 8.8.2008 20:35 8.8.2008 20:35
Hallo,

Ja,die Aufnahme ist Abends um 18;57 entstanden

Mfg Gilbert

Hannes Müller 9.8.2008 10:57 9.8.2008 10:57
Da kommt eigentlich nur der IC 1905 in Frage:

Ostseebad Binz 09:56
Bergen auf Rügen 10:15 10:17
Stralsund 10:51 11:16
Velgast 11:28 11:30
Ribnitz-Damgarten West 11:49 11:51
Rostock Hbf 12:11 12:25
Bützow 12:43 12:45
Schwerin Hbf 13:21 13:28
Hamburg-Harburg 14:31 14:34
Bremen Hbf 15:26 15:36
Osnabrück Hbf 16:28 16:30
Münster(Westf)Hbf 17:13 17:16
Recklinghausen Hbf 17:58 18:00
Essen Hbf 18:21 18:24
Duisburg Hbf 18:35 18:38
Düsseldorf Hbf 18:52 18:54
Köln Hbf 19:25

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Gilbert C. 10.8.2008 9:45 10.8.2008 9:45
Hallo,

Ja,stimmt
Danke !

Mfg Gilbert

Rolf Kötteritzsch 10.8.2008 14:18 10.8.2008 14:18
Na keine Frage :
Hannes - kann es
(in Anlehnung an einen alten Schlager von " Schmidtchen Schleicher " Sänger Nico Haak )

Mit einem ebenso kurzen wie gemischten Güterzug ist 151 021 am Abend des 23.07.08 bei Großsachsen-Heddesheim mit Fahrtrichtung Mannheim unterwegs. (zum Bild)

Martin Schneider 5.8.2008 11:48 5.8.2008 11:48
Hallo Jens. Da ist dir ja eine Modellbahngerechte Fuhre vor die Linse gefahren. Es ist jedenfalls schön, mal wieder solch ein seltenes Bild zu sehen!

Gruß Martin

J. N. 5.8.2008 21:45 5.8.2008 21:45
Hallo Martin,

vielen Dank für deinen Kommentar.
Über diese Fuhre habe ich mich auch sehr gefreut. Die Baureihe 151 habe ich in den letzten Wochen und Monaten eigentlich immer nur vor Ganzzügen gesehen...

Grüße,
Jens

G1206 in Eichenberg (zum Bild)

Martin Schneider 2.8.2008 19:39 2.8.2008 19:39
Hallo Eric. Diese G 1206 gehört der Spitzke; zu erkennen an den Buchstaben SP im " Nummernschild" .

Gruß Martin

Man traut seinen Augen kaum: 101er in Güterzugdiensten... ist es schon so weit mit dieser Baureihe? Man hört ja immer wieder Gerüchte, der Taurus (BR 182) soll "Nachfolger" der 101 werden, siehe ÖBB. Hier in "niedrigem" Dienst: 101 068-5 kurz vor Talfahrt in der Geislinger Steige am 28.05.2008 . (zum Bild)

Martin Schneider 1.8.2008 10:58 1.8.2008 10:58
Hallo Helmut. 101 im Güterzugdienst sind doch eigentlich was ganz normales; man sieht es nur nicht so oft. Soweit ich weiss fahren BR 101 und BR 120 hauptsächlich nachts.

Gruß Martin

Ganz in weiß... frei nach Roy Black: Viele Kilometer hat 186 909-8 noch nicht unter den Rädern gehabt. Die Isolatoren und Stromabnehmer auf dem Dach haben Neuwertscharakter. (Kufstein/Tirol, 20.07.2008) (zum Bild)

Martin Schneider 23.7.2008 18:15 23.7.2008 18:15
Hallo Helmut. Laut Eisenbahn-Kurier steht das Kürzel D-BTK, welches ja zuerkennen ist, für das Leasingunternehmen CB Rail. Neuerdings hat ITL solche Loks, allerdings Dieselloks BR 285, von CB rail gemietet, vielleicht sind die auch für ITL.

Helmut Dimitroff 24.7.2008 11:41 24.7.2008 11:41
Hallo Martin!
Dankeschön für die ergänzenden Informationen.
Man lernt nie aus.
MfG Helmut

Der Kyoto-Ochse schießt von der SFS in den Würzburger Hauptbahnhof. Achja: Die Lok sollte eigentlich scharf sein... Gruß an Dr. Prof. Hitzflimmern ;) 20. Juli 08 (zum Bild)

Martin Schneider 22.7.2008 20:22 22.7.2008 20:22
Hallo Daniel. Wunderbares Bild. Die " Unschärfe" ist doch nur flimernde Hitze, sonst alles Scharf. Ist das der IC Königssee (IC 2082)?

Gruß Martin

Andreas Hackenjos 23.7.2008 12:55 23.7.2008 12:55
Ha wa do goahts ´s loch nuff!Das war schwarzwälderisch und heißst Mennsch geht es dort den berg hoch)

Schönes Bild.


Viele Grüße

Daniel Wottringer 27.7.2008 11:31 27.7.2008 11:31
Danke für eure Kommentare!

Do gehts awwa de Buggl nuff
Da geht es aber den buckel hoch
Das war der Mannheimer " Dialeggt" ;)

Gruß Daniel

120 127 befördert am 10.07.08 den FIR 51341 von Gremberg nach Kornwestheim und rollt am frühen Abend gemächlich durch die Schrebergärten des Karlsruher Stadtteils Rintheim in den Güterbahnhof von Karlsruhe. (zum Bild)

Martin Schneider 11.7.2008 19:11 11.7.2008 19:11
Hallo Jens. Hast du gesehen das der Lokführer grüsst? Solche Lokführer sind ja leider selten auf der Schiene unterwegs.

Gruß Martin

J. N. 11.7.2008 22:13 11.7.2008 22:13
Hallo Martin,

ja, ich habe gesehen, dass er gegrüßt hat.
Ich grüße grundsätzlich jeden Lokführer, nachdem ich ein Bild gemacht habe.
Manchmal wird der Gruß erwidert, manchmal leider nicht.
Insgesamt konnte ich jedoch die Erfahrung machen, dass Lokführer von Güterzügen meinen Gruß bisher um einiges öfter erwidert haben, als solche von Personenzügen...

Viele Grüße,

Jens

Hannes Müller 11.7.2008 22:28 11.7.2008 22:28
Wie grüßt du denn den Lokführer??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

J. N. 11.7.2008 22:32 11.7.2008 22:32
Ganz normal mit meiner Hand - Ein " Handgruß" eben ;-)

Grüße,
Jens

Andreas Hackenjos 12.7.2008 12:07 12.7.2008 12:07
Sehr shcönes Bild hast ihn mal wieder erwischt.

Viele Grüße

J. N. 12.7.2008 21:41 12.7.2008 21:41
Danke, Andreas!
Das ist eigentlich das erste Bild von diesem Zug, mit dem ich selbst zufrieden bin. Bei meinen Versuchen zuvor hatte ich leider nie Sonne :(

Viele Grüße,
Jens

Hier mal wieder einer der vielen Gründe warum ich gerne in Guben wohne und selbst die dämlichsten Fragen (z.B. bei diesem Foto "Was machen sie denn da ?") der Bundespolizei hinnehme. Kleine Großrussenparade der EWR mit 232 443-2, 232 329-3, 232 333-5, 232 293-1 und 232 484-6 (zum Bild)

Martin Schneider 7.7.2008 18:32 7.7.2008 18:32
Hallo Frank. Das Bild der 232er sieht einfach nur toll aus. Ich hatte schon mal die " Ehre" von einem Helicopter der Bundespolizei Besuch zubekommen.

Gruß Martin

Frank Gutschmidt 7.7.2008 19:19 7.7.2008 19:19
Hallo Martin,

die " Ehre" hatte ich noch nicht. Jedoch wurde ich an diesem Tag freundlich darauf hingewiesen, das Fotografieren von Lok- und Wagenmaterial im Bereich von Grenzbahnhöfen verboten ist. Die Bundespolizei lässt sich immer mal was neues Einfallen.

30.06.08: BR 120 501 - 2 bei technischem Halt kurz hinter dem Bahnhof Eschwege West mit Messwagen - Triebzug - und IC Schutzwagen am Ende. Der Triebzug in der Mitte ist mir leider unbekannt. Wer ihn kennt, bitte melden! Update: Triebzug mittlerweile bekannt als Desiro ML. (zum Bild)

Martin Schneider 2.7.2008 23:15 2.7.2008 23:15
Hallo Jens. Dieser Triebzug sieht aus wie einer der neuen für Transregio. Genaueres weiss ich aber auch nicht.

Gruß Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.