bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 37



<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>
Diese V36 stand am 24.05.08 auf dem Festgelände im Bw Weimar. (zum Bild)

Frank Brendler 4.6.2008 12:50 4.6.2008 12:50
Hallo Martin,

Schönes Foto.
Zu deiner Frage:
Das müßte eine V36 sein.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Frank Brendler 4.6.2008 12:50 4.6.2008 12:50
Hallo Martin,

Schönes Foto.
Zu deiner Frage:
Das müßte eine V36 sein.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Mirko Schmidt 4.6.2008 15:01 4.6.2008 15:01
Bei der DR hieß die Lok BR 103 (!).Im Museumsbw Schwerin steht auch noch die V36 027.Die Lok war im Norden viel vertreten.In Wismar zum Beispiel war Sie die dortige Rangierlok.Zu DDR-Zeiten waren die Loks zuletzt im Bw Neuruppin beheimatet.

Martin Schneider 4.6.2008 21:17 4.6.2008 21:17
Danke euch beiden für die Kommentare. Werde es ergänzen.

Gruß Martin

Eric Adrian Greulich 5.6.2008 7:46 5.6.2008 7:46
Könnte aber auch eine V31 sein, den so eine habe ich erst vor ein paar wochen in Obernkirchen gesehen.

lG Eric

Als ich entschlossen war, das Gelände nun auf jeden Fall zu verlassen, und nachdem am Tag zuvor bereits die beiden anderen Railjet-Prototypen zu sehen gewesen waren, tauchte auch noch der dritte seiner Sorte auf: 1116 200-5 "Spirit of Vienna" (30.5.2008). (zum Bild)

Martin Schneider 1.6.2008 20:21 1.6.2008 20:21
Hallo Christian. Du hattest wohl an diesem Tag eine wahre Glückssträhne! Oder doch nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen. Wie auch immer, sind super Bilder geworden.

Gruß Martin

Schneefräse 716 001 aus Garmisch bei einer Vorführung am 31.05.08 im Wagenwerk München-Pasing (TdoT) (zum Bild)

Martin Schneider 1.6.2008 20:10 1.6.2008 20:10
Hallo Sebastian. Bei den Bahndienstfahrzeugen gibt es die kategorie " Winterdienst" . Da sind diese schönen Bilder sicher besser aufgehoben.

Gruß Martin

Helmut Dimitroff 3.6.2008 12:37 3.6.2008 12:37
Hmm... wo ist hier der Winter? zwinker
Hallo Sebastian!
Klasse Bild, vor allem die Kombination der Farben verlangt nicht unbedingt nach der Tristesse des Winters...
MfG Helmut

Sebastian Fuchs 7.6.2008 23:08 7.6.2008 23:08
Merci, Helmut.

Bei schwülen 25Grad kann man es nicht erwarten.
Die war ja schon seit 2 Winter nicht im Einsatz.

Gruß
Sebastian

RAIL4CHEM 185 563-4 mit einem Güterzug Richtung Wiesbaden, am 28.05.2009 in Hattenheim. (zum Bild)

Martin Schneider 1.6.2008 13:00 1.6.2008 13:00
Hallo Frank. Eine 185 von MRCE , allerdings ohne MRCE-Logo, hab´ich auch noch nicht gesehen. Bin aber der Meinung das R4C diese 185 nur von MRCE gemietet hat.

Gruß Martin

Frank Thomas 3.6.2008 21:10 3.6.2008 21:10
Hallo Martin,

das gleiche denke ich auch. Auf jeden Fall gehört die Lok zur Rail4Chem.

Bahngruß,

Frank

Ein Triebwagen der Baureihe 672(Burgenlandbahn) steht am 14.07.07 in den Hallen des Ausbesserungswerks Halle/Saale(nur Regio). Anlässlich des Sommerfests im DB-Museum hatte die Niederlassung Halle/Saale ihre Tore für Besucher geöffnet. Eine Gelegenheit die ich mir nicht hab´entgehen lassen! (zum Bild)

Kevin Friedel 26.5.2008 15:58 26.5.2008 15:58
Warum ist denn der weiß?

G. G. 26.5.2008 23:46 26.5.2008 23:46
Boah, klasse, haste noch mehr Fotos aus der Halle?
Fahre da immer vorbei und wollte schon mal rein, nur fand sich keine Gelegenheit.

Martin Schneider 27.5.2008 17:25 27.5.2008 17:25
Hallo ihr beiden. Was die Frage nach der Farbe betrifft, weiss ich auch nicht wieso er weiis ist.
Noch mehr Bilder findest du unter der Kategorie Galerie - Sommerfest Halle/Saale.

Gruß Martin

G. G. 28.5.2008 0:25 28.5.2008 0:25
Hey Martin, ganz herzlichen Dank auch für deine Mail, leider kann ich da nicht in der Heimat verweilen, muss hier meine Klausuren schreiben, aber würde mich freuen, wenn du oder wer anders Fotos machen könnte.
Nochmals danke, auch für die interessanten Fotos von jenem Tage.

Martin Schneider 28.5.2008 19:52 28.5.2008 19:52
Hey Göran. Natürlich gibt´s von mir wieder Bilder! Das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche!

Gruß Martin

Frontaufnahme einer der zwei 218er von "Andreas H" aufgenommen. 218-824-1 stand in Nürnberg mit 218 837-3 am 30.04.08 abgestellt. Interessant die Kupplung! War an beiden Maschinen, vielleicht weis einer für welchen Einsatz die gebraucht werden. (zum Bild)

Martin Schneider 27.5.2008 19:47 27.5.2008 19:47
Hallo Andreas. Die beiden sehen für mich wegen der Kupplung aus wie Abschlepploks für liegengebliebene ICE´s. höchstwarscheinlich für die Neubaustrecke München - Ingolstadt - Nürnberg. Hoffe das beantwortet deine Frage.

Gruß Martin

Mit einem schönen Kesselbomber fährt 155 082-1 am 26.5.2008 durch Wittenberg richtung Leipzig. (zum Bild)

Martin Schneider 27.5.2008 19:41 27.5.2008 19:41
Hallo Philipp. das ist doch mal ein Bild was man gerne sieht! Sogar den ganzen Kesselwagenzug aufs Bild bekommen. Der kommt ja dann auch bei meinem Fotostandort in Muldenstein durch.

Gruß Martin

Blick in den Bahnhof Karsdorf; 30.04.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 26.5.2008 20:03 26.5.2008 20:03
Hallo Frank. Sehr schöne Bahnhofsaufnahme. Der Triebwagen gehört der Burgenlandbahn und die Diesellok der MEG.

Gruß Martin

Eine Doppeltraktion der MEG zieht einen Zementzug in Richtung Würzburg. Aufgenommen im Mai 2008 bei Karlstadt. (zum Bild)

Martin Schneider 25.5.2008 21:10 25.5.2008 21:10
Hallo Martin. Da ist dir ja mal wieder eine perfekte Panorama-Aufnahme gelungen! Aber seit wann fährt die MEG ihre 156 und 143 in Mischtraktion?!

Gruß Martin

Martin Respondek 26.5.2008 17:19 26.5.2008 17:19
Das ist schon längere Zeit der Fall. Ich finde, dass diese Zusammenstellung sehr gut aussieht.

Ich danke Dir für dein Kommentar;-)

Gruß,
Martin

Aufgenommen im Mai 2008 bei Kalrstadt. (zum Bild)

Martin Schneider 25.5.2008 21:07 25.5.2008 21:07
Hallo Martin. Bei der Lok handelt es sich um eine italienische E 412 (FS).

Gruß Martin

Martin Respondek 26.5.2008 17:17 26.5.2008 17:17
Das diese Lok aus Italien stammt, wusste ich. Aber die Baureihe war mir unbekannt. Also vielen Dank für die Baureihe und für dein Kommentar;-)
Gruß,
Martin

HVLE 285 001-4 verl�sst am 18.5.08 nach kurzem Halt Halle Rbf. (zum Bild)

Martin Schneider 20.5.2008 23:08 20.5.2008 23:08
Hallo Nils. Glückwunsch zur 285! Kommt dieser HVLE-Zug jeden Sonntag durch Halle?

Gruß Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.