Stefan Wohlfahrt 26.6.2023 15:31 26.6.2023 15:31
Hallo Frank,
Sieht aus wie ein moderner GmP...
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Thomas 19.7.2023 18:50 19.7.2023 18:50
Hallo Stefan,
könnte man wirklich glatt denken...
Grüße aus Erfurt.
Dennis Fiedler 13.7.2023 21:10 13.7.2023 21:10
Schön aufgenommen.
Frank Thomas 19.7.2023 18:45 19.7.2023 18:45
Danke, Dennis!
Grüße aus Erfurt.
Axel mehnert 19.7.2023 18:08 19.7.2023 18:08
das von anderen Autoren mal Bilder verwendet werden, okay. Aber wenn dann falsche Daten erscheinen, ist niemand geholfen.
Das Bild der E 92 02 als Weichenheizlok in Halle etatand NICHT 1969, sondern exakt am 4.10.1972
Stefan Wohlfahrt 13.7.2023 15:23 13.7.2023 15:23
Eine schöne Überraschung...
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 13.7.2023 17:41 13.7.2023 17:41
Hallo Stefa
das war es in der Tat. Ich habe eigentlich gehofft den Zug auf der Linie nach Dagebüll zu sehen aber dort wurden die beiden 628er eingesetzt.
Freut mich das dir das Bild gefällt
G. G. 13.7.2023 23:03 13.7.2023 23:03
Ich schließe mich an. Es gibt Bilder aus dem echten Leben, die wären selbst auf der Modellbahn irgendwie absurd.
Insofern eine gute Doku dieser wahrscheinlich sehr seltenen Kombination.
Dennis Fiedler 19.7.2023 14:29 19.7.2023 14:29
Ja würde man das auf der Modellbahn machen würde man schief angeschaut werden aber es geht ja fast alles wenn man will. Freut mich das dir das Bild gefällt.
Karl Heinz Ferk 14.7.2023 5:51 14.7.2023 5:51
Mutz Mutz
Stefan Pavel 14.7.2023 5:58 14.7.2023 5:58
Moin Dennis,
Das darf doch nicht wahr sein und dann noch ohne Warnweste im Gleis. 🤣🤣🤣Gefällt mir.
Mfg
Stefan
Dennis Fiedler 19.7.2023 14:28 19.7.2023 14:28
Danke euch beiden. Freut mich das euch das Bild gefällt.
Stefan Wohlfahrt 13.7.2023 15:22 13.7.2023 15:22
Hallo Dennis,
dies Bild gefällt mir sehr gut, auch wenn die blaue Lok noch etwas ungewoht wirkt.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 13.7.2023 17:39 13.7.2023 17:39
Hallo Stefan
die blaue 218 ist schon über 2 Jahre hier oben im Einsatz aber immernoch etwas ungewohnt. Ich hatte hierfür zwar auf 2 rote 218er gehofft aber auch die blaue macht echt was her. Freut mich das dir das Bild gefällt.
Heinz Hülsmann 13.7.2023 23:24 13.7.2023 23:24
Hallo Dennis,
ein schönes Foto und die blaue Lok ist ein Hingucker.
VG Heinz
Roland H. 18.7.2023 14:28 18.7.2023 14:28
herrliches Bilder der 218 412! Wo war denn Dein Standpunkt?
Dennis Fiedler 19.7.2023 14:27 19.7.2023 14:27
Danke euch beiden. Der Fotostandpunkt ist in Niebüll die Brücke der Bäderstraße südlich des Bahnhofs. Freut mich das euch das Bild gefällt.
Stef Burg 18.7.2023 20:36 18.7.2023 20:36
Die Lok ist der Dampfspender, welcher aus der 52.8003 entstanden ist.
Stef Burg 18.7.2023 19:49 18.7.2023 19:49
Hinter der Nummer verbirgt sich BRpz 50 81 85-35 309
Der letztgebaute von 10 Halbspeisewagen der Bauart Schlieren.
Stef Burg 18.7.2023 19:46 18.7.2023 19:46
Das ist im Inneren eines Österreichischen Spantenwagens
Stef Burg 18.7.2023 19:45 18.7.2023 19:45
Das ist ein Spantenwagen
Stef Burg 18.7.2023 19:45 18.7.2023 19:45
Das ist 1010.09
Stef Burg 18.7.2023 19:44 18.7.2023 19:44
Das ist ein Österreichischer Spantenwagen
Stefan Wohlfahrt 30.6.2023 13:21 30.6.2023 13:21
Hallo Siegfried,
ein Bild das die Zeitlose Schönheit dieser Lokbaureihe zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan
Roland H. 18.7.2023 14:30 18.7.2023 14:30
Herrliches Bild dieser beiden unverwüstlichen und immer noch unverzichtbaren Loks!
Bei der AIX ist Dir übrigens ein Zahlendreher unterlaufen: das ist die 493 (nicht 439) ;-)
Siegfried Heße 19.7.2023 23:08 19.7.2023 23:08
Danke Roland, hab den Zahlendreher korrigiert, Loks zur Reaparatur oder HU
Stefan Wohlfahrt 9.7.2023 11:51 9.7.2023 11:51
Hallo Siegfried,
Schief oder unscharf sind in der Regel Kriterien welche die Qualität beeinflussen. Die Helligkeit (bis zu einem bestimmnten Grad) jedoch ist meines Erachtens eine Frage des Geschmackes, wobei meist "helle" Bilder besser Gefallen finden als dunkle. Aber bei BB.de findet man auch sehr dunkle Bilder die viel Ambiente ausstrahlen.
Trotz aller Rede kurzer Sinn, das Aufhellen hat deinem Bild gut getan.
einen lieben Gruss
Stefan
Roland H. 18.7.2023 14:27 18.7.2023 14:27
Schönes Bild der 402, die wir dieses Jahr im Norden vermissen. Sie war die letzten Jahren im Sommer regelmässiger Gast auf der Marschbahn und am Fehmarn IC. Aber seit sich DB FV mit Railsystems RP überworfen hat, sind ja "nur noch" die blauen 218er der Pressnitz-Bahn dort vertreten.
Schade um die Farbenvielfalt.
Aber was mich viel mehr interessiert: was macht die 402 in Brieske? Ist sie abgestellt oder wird sie repariert?
Siegfried Heße 19.7.2023 22:56 19.7.2023 22:56
Hallo Roland, der Leiter der Niederlassung der WISAG in Brieske ist durchein BB Foto auf mich aufmerksam geworden , seitdem besuche ich sporadisch den Betrieb, kann dort nach Herzenlust " knipsen" auch mit den Arbeitern und dem Chef sprechen, die fotografierten Lokomotiven waren zur Reparatur oder erhielten eine Hauptuntersuchung. Die Arbeiter und der Chef lächeln über mich, wenn ich die Fahrzeuge "über den Zaun " fotografiere, aber das geht nicht anders, wenn ich sie bei BB einstellen will. Eine Besichtigung des Werksgeländes und Fotografieren ist nach Anmeldung möglich.
Die Lokomotiven waren zur Reparatur bzw. HU, von Nahen immer gut erkenntlich an neuen Schrauben oder Schläuchen oder auch neuen Puffern.
Liebe Grüße Siegfried
Alexander Hafner 18.7.2023 11:35 18.7.2023 11:35
Das ist die noble Einkaufstraße, die Maximilianstraße, in München. Im Hintergrund das Maximilianeum, links das Nationaltheater.
F. Lackner 17.7.2023 23:04 17.7.2023 23:04
Sehr fein, danke!
LG
Karl Heinz Ferk 26.6.2023 6:06 26.6.2023 6:06
Feines Bild ! LG KH
Erwin Schidlofski 26.6.2023 17:54 26.6.2023 17:54
Vielen Dank, freue mich, wenn es gefällt!
LG Erwin
Patrick Köck 27.6.2023 22:25 27.6.2023 22:25
Top Bild, erinnert mich schon an die Grazer 600er.
F. Lackner 17.7.2023 23:03 17.7.2023 23:03
Wunderbare Aufnahme!
LG