bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 356



<<  vorherige Seite  351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 nächste Seite  >>
DB 401 560 "Mülheim an der Ruhr" wurde am 30.05.2023 in Fulda zwischen zwei RailAdventure Kuppelwagen von der DB 101 126-1 Richtung Norden überführt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2023 15:31 26.6.2023 15:31
Hallo Frank,
Sieht aus wie ein moderner GmP...
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Thomas 19.7.2023 18:50 19.7.2023 18:50
Hallo Stefan,

könnte man wirklich glatt denken...

Grüße aus Erfurt.

ATLU E 186 217 (91 88 7186 217-6 B-ATLU) mit einem Containerwagenzug Richtung Osten, am 11.07.2023 in Hannover-Linden/Fischerhof. (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.7.2023 21:10 13.7.2023 21:10
Schön aufgenommen.

Frank Thomas 19.7.2023 18:45 19.7.2023 18:45
Danke, Dennis!

Grüße aus Erfurt.

E 95 02 als Weichenheizlok in Halle/Saale. Die von der AEG 1927 in Berlin gebaute Maschine, kam vor dem Krieg, im zum Teil elektrifizierten Netz, in Schlesien zum Einsatz. Sie war damals mit ca 140t die schwerste und mit 21m längste E-Lok der D.R.G. Nach dem Krieg wurde sie von der DDR-Reichsbahn übernommen. Wenn ich richtig informiert bin, soll sie heute mit ausgebauter E-Bremse in Halle zu besichtigen sein. Aufn. 1969 (zum Bild)

Axel mehnert 19.7.2023 18:08 19.7.2023 18:08
das von anderen Autoren mal Bilder verwendet werden, okay. Aber wenn dann falsche Daten erscheinen, ist niemand geholfen.
Das Bild der E 92 02 als Weichenheizlok in Halle etatand NICHT 1969, sondern exakt am 4.10.1972

Überraschung des Tages. Der neg T4 kam mit einem Autotransportwagen aus Richtung Husum in Niebüll eingefahren. Leider blieb es in 4 Tagen die einzige Begegnung mit diesem Triebwagen. Niebüll 05.06.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2023 15:23 13.7.2023 15:23
Eine schöne Überraschung...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 13.7.2023 17:41 13.7.2023 17:41
Hallo Stefa
das war es in der Tat. Ich habe eigentlich gehofft den Zug auf der Linie nach Dagebüll zu sehen aber dort wurden die beiden 628er eingesetzt.

Freut mich das dir das Bild gefällt

G. G. 13.7.2023 23:03 13.7.2023 23:03
Ich schließe mich an. Es gibt Bilder aus dem echten Leben, die wären selbst auf der Modellbahn irgendwie absurd.
Insofern eine gute Doku dieser wahrscheinlich sehr seltenen Kombination.

Dennis Fiedler 19.7.2023 14:29 19.7.2023 14:29
Ja würde man das auf der Modellbahn machen würde man schief angeschaut werden aber es geht ja fast alles wenn man will. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Streckenläufer Herr Miau bei der Gleisbegehung in Niebüll. Eine Katze sittzt am Ortsrand von Niebüll auf der Lauer im Gleis. Niebüll 06.06.2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.7.2023 5:51 14.7.2023 5:51
Mutz Mutz

Stefan Pavel 14.7.2023 5:58 14.7.2023 5:58
Moin Dennis,

Das darf doch nicht wahr sein und dann noch ohne Warnweste im Gleis. 🤣🤣🤣Gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 19.7.2023 14:28 19.7.2023 14:28
Danke euch beiden. Freut mich das euch das Bild gefällt.

218 058 verlässt mit einem IC Niebüll in Richtung Husum. Niebüll 05.06.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2023 15:22 13.7.2023 15:22
Hallo Dennis,
dies Bild gefällt mir sehr gut, auch wenn die blaue Lok noch etwas ungewoht wirkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 13.7.2023 17:39 13.7.2023 17:39
Hallo Stefan

die blaue 218 ist schon über 2 Jahre hier oben im Einsatz aber immernoch etwas ungewohnt. Ich hatte hierfür zwar auf 2 rote 218er gehofft aber auch die blaue macht echt was her. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Heinz Hülsmann 13.7.2023 23:24 13.7.2023 23:24
Hallo Dennis,
ein schönes Foto und die blaue Lok ist ein Hingucker.
VG Heinz

Roland H. 18.7.2023 14:28 18.7.2023 14:28
herrliches Bilder der 218 412! Wo war denn Dein Standpunkt?

Dennis Fiedler 19.7.2023 14:27 19.7.2023 14:27
Danke euch beiden. Der Fotostandpunkt ist in Niebüll die Brücke der Bäderstraße südlich des Bahnhofs. Freut mich das euch das Bild gefällt.

Im Bild der Schlepptender der Dampflokomotive 52.8003 vor einer mir unbekannten BR 52. (Lokpark Ampflwang, August 2020) (zum Bild)

Stef Burg 18.7.2023 20:36 18.7.2023 20:36
Die Lok ist der Dampfspender, welcher aus der 52.8003 entstanden ist.

Bpz 80 81 973 2 954-9 ist in Timelkam abgestellt; 220924 (zum Bild)

Stef Burg 18.7.2023 19:49 18.7.2023 19:49
Hinter der Nummer verbirgt sich BRpz 50 81 85-35 309
Der letztgebaute von 10 Halbspeisewagen der Bauart Schlieren.

Im Innern einer "Donnerbüchse". (Heizhaus Lienz, August 2019) (zum Bild)

Stef Burg 18.7.2023 19:46 18.7.2023 19:46
Das ist im Inneren eines Österreichischen Spantenwagens

Eine "Donnerbüchse" war Ende August 2019 im Heizhaus Lienz zu sehen. (zum Bild)

Stef Burg 18.7.2023 19:45 18.7.2023 19:45
Das ist ein Spantenwagen

ÖBB-Reihe 1010 mit unbekannter Nummer und grüner Färbung, fotografiert am 10.07.2012 (zum Bild)

Stef Burg 18.7.2023 19:45 18.7.2023 19:45
Das ist 1010.09

Eine alte Donnerbüchse Mitte August 2020 während der Aufarbeitung im Lokpark Ampflwang. (zum Bild)

Stef Burg 18.7.2023 19:44 18.7.2023 19:44
Das ist ein Österreichischer Spantenwagen

Ich stehe ausserhalb des Werksgeländes. Blick Über den Zaun, Kamera wird mit dem Einbeinstativ über den Zaun gehalten. Neben der grünen 9280 1 218 493-5 D AX steht die gelb gespritzte 9280 1225 010-8.(Bahnbau) Beide Maschinen erhielten ein HU durch die WISAG. 29.06.2023 11:22 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2023 13:21 30.6.2023 13:21
Hallo Siegfried,
ein Bild das die Zeitlose Schönheit dieser Lokbaureihe zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Roland H. 18.7.2023 14:30 18.7.2023 14:30
Herrliches Bild dieser beiden unverwüstlichen und immer noch unverzichtbaren Loks!
Bei der AIX ist Dir übrigens ein Zahlendreher unterlaufen: das ist die 493 (nicht 439) ;-)

Siegfried Heße 19.7.2023 23:08 19.7.2023 23:08
Danke Roland, hab den Zahlendreher korrigiert, Loks zur Reaparatur oder HU

nun nochmals etwas aufgehellt, vielleicht qualitativ besser ?? 29.06.2023 11:10 Uhr über den Zaun fotografiert, Kamera auf dem Einbeinstativ. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2023 11:51 9.7.2023 11:51
Hallo Siegfried,
Schief oder unscharf sind in der Regel Kriterien welche die Qualität beeinflussen. Die Helligkeit (bis zu einem bestimmnten Grad) jedoch ist meines Erachtens eine Frage des Geschmackes, wobei meist "helle" Bilder besser Gefallen finden als dunkle. Aber bei BB.de findet man auch sehr dunkle Bilder die viel Ambiente ausstrahlen.
Trotz aller Rede kurzer Sinn, das Aufhellen hat deinem Bild gut getan.
einen lieben Gruss
Stefan

Roland H. 18.7.2023 14:27 18.7.2023 14:27
Schönes Bild der 402, die wir dieses Jahr im Norden vermissen. Sie war die letzten Jahren im Sommer regelmässiger Gast auf der Marschbahn und am Fehmarn IC. Aber seit sich DB FV mit Railsystems RP überworfen hat, sind ja "nur noch" die blauen 218er der Pressnitz-Bahn dort vertreten.
Schade um die Farbenvielfalt.
Aber was mich viel mehr interessiert: was macht die 402 in Brieske? Ist sie abgestellt oder wird sie repariert?

Siegfried Heße 19.7.2023 22:56 19.7.2023 22:56
Hallo Roland, der Leiter der Niederlassung der WISAG in Brieske ist durchein BB Foto auf mich aufmerksam geworden , seitdem besuche ich sporadisch den Betrieb, kann dort nach Herzenlust " knipsen" auch mit den Arbeitern und dem Chef sprechen, die fotografierten Lokomotiven waren zur Reparatur oder erhielten eine Hauptuntersuchung. Die Arbeiter und der Chef lächeln über mich, wenn ich die Fahrzeuge "über den Zaun " fotografiere, aber das geht nicht anders, wenn ich sie bei BB einstellen will. Eine Besichtigung des Werksgeländes und Fotografieren ist nach Anmeldung möglich.
Die Lokomotiven waren zur Reparatur bzw. HU, von Nahen immer gut erkenntlich an neuen Schrauben oder Schläuchen oder auch neuen Puffern.
Liebe Grüße Siegfried

Linie 19 der Münchener Straßenbahn neben dem Nationaltheater, Sommer 1984 (zum Bild)

Alexander Hafner 18.7.2023 11:35 18.7.2023 11:35
Das ist die noble Einkaufstraße, die Maximilianstraße, in München. Im Hintergrund das Maximilianeum, links das Nationaltheater.

Tw. 110 überquert in der Kopli die mittels Schrankenanlage gesicherte Bahnübersetzung der Anschlußbahn zum Hafen. (07.06.2023) (zum Bild)

F. Lackner 17.7.2023 23:04 17.7.2023 23:04
Sehr fein, danke!

LG

Tw.105 auf der Pohjoisesplanadi (Marktplatz) vor dem Rathaus der Stadt Helsinki. (10.06.2023) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.6.2023 6:06 26.6.2023 6:06
Feines Bild ! LG KH

Erwin Schidlofski 26.6.2023 17:54 26.6.2023 17:54
Vielen Dank, freue mich, wenn es gefällt!
LG Erwin

Patrick Köck 27.6.2023 22:25 27.6.2023 22:25
Top Bild, erinnert mich schon an die Grazer 600er.

F. Lackner 17.7.2023 23:03 17.7.2023 23:03
Wunderbare Aufnahme!

LG

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.