bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page3636



<<  page précédente  3631 3632 3633 3634 3635 3636 3637 3638 3639 3640 page suivante  >>
Noch von der tschechischen Seite aus fotografierte ich den Triebwagen der Waldbahn in Bayrisch Eisenstein. 23.01.2016 (voir l'image)

Horst Lüdicke 25.1.2016 23:14
Ein schönes Winterbild, das Erinnerungen weckt. 1980 stand ich auf der bayerischen Seite, damals durchtrennte ein Stacheldrahtzaun das Bahnhofsgelände und auf der tschechischen Seite lagen keine Gleise - gut, dass diese Zeiten vorbei sind.
Gruß Horst

Stephan John 27.1.2016 18:05
Da wüde ich gern mal deine alten Aufnahmen sehen zum Vergleich. Gruß Stephan

Horst Lüdicke 27.1.2016 22:51
Hallo Stephan,
hier habe ich ein Foto der 212 327-1 direkt am Grenzzaun eingestellt:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-212-db-v-10020-mak-v-100/667898/212-327-1-setzt-im-mai-1980.html

Und hier der Blick von der Straßenseite:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-a---e~bayerisch-eisenstein-grenzbahnhof/847399/heute-nicht-mehr-vorstellbar-der-grenzzaun.html
Gruß Horst

Da das Bild letztens so gut ankam zeige ich auch dieses Bild gern vom 23.01.2016 als ein Papa mit seinen Kiddies zum Zug ging. (voir l'image)

Frank Grohe 26.1.2016 11:07
Hallo Stephan,
sehr schöne Winterbilder aus dem Bayerischen Wald bzw. Böhmerwald!
Dieses hier, belebt durch die Reisenden und den Eisenbahner, der vermutlich gerade mit der Bremsprobe beschäftigt ist, gefällt mir am besten! Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Stephan John 27.1.2016 17:59
Dake freut mich dass es gefällt. Ich weiß nur der Mann in der Warnweste war mit Putzen beschäftigt. Der ganze Zug wurde wohl während des Aufenthalts mal schön durchgewischt. Gruß Stephan

199 861 am Morgen des 13.02.2015 auf Rangierfahrt am Bw Wernigerode (Höhe Bekohlungsanlage). (voir l'image)

Armin Schwarz 25.1.2016 20:10
Hallo Micha,
ein tolles Bild von dem "Harzkamel" und dem Nebel dahinter, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 25.1.2016 20:33
Hallo Armin,
besten Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Aufnahme gefällt! Übrigens, so bescheiden die Sicht an jenem Morgen auch war, im weiteren Tagesverlauf wurden wir mit dem schönsten Fotowetter verwöhnt, wie spätere Aufnahmen noch zeigen werden.
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Andreas Strobel 25.1.2016 21:20
Tolles Bild vom Harzkamel Michael,
ist ja ein Hammerteil die Maschine.
Vor einigen Jahren habe ich sie mal in Eichsfelderthalmühle
mit einem Rollwagenzug mit Schienen beladen gefilmt.
Da kommen schöne Erinnerungen wieder. Gruß Andreas.

Michael Edelmann 26.1.2016 0:06
Hallo Andreas,
ganz herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar, über welchen ich mich sehr freue! Schön, daß Dir das Bild gefällt! Ich denke allerdings, Du meintest "Eisfelder Talmühle"? ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 26.1.2016 17:22
Ja du hast recht Michael, hatte nur wieder Thüringer Leckerein im Kopf und nicht wirklich an Sachsenanhalt gedacht. Lach.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 26.1.2016 19:28
Hallo Micha,
eine wunderschöne Serie aus dem Bw Wernigerode, gefällt mir sehr gut.
Die Harzkamele sind ja gewaltige Maschinen für eine Schmalspurbahn, aber offensichtlich bewähren sie sich sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 27.1.2016 17:12
Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Schön, daß Dir die Bilder gefallen.
Stimmt, die 199-er bewähren sich sehr gut und dienen praktisch als "Mädchen für alles"! Egal, ob Rangierarbeiten, Ersatz für ausgefallene Dampfloks im Reiseverkehr, oder auch als Schublok für Schneeräumfahrzeuge, diese ehemaligen Regelspurloks sind einfach zu jedem Zweck einsetzbar, auch wenn sie vor den verhältnismäßig kleinen Reisezugwagen doch recht putzig aussehen. ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

442 775 DB Regio in Neuses bei Kronach am 28.03.2013. (voir l'image)

tim belz 27.1.2016 16:20
Hallo Markus,

Schönes Bild von der 442 in Neuses
Aber was ist denn da mit der 294 im Hintergrund ????

MFG TIM BELZ

Thomas Wendt 27.1.2016 16:42
Hier nur den Regionalzug zu erwähnen, wirkt angesichts der Lok in Schieflage etwas grotesk :-)

Markus K. 27.1.2016 18:58
Danke für die Kommentare zur Steilstreckenlok...
Vor langer Zeit erwähnte ich die 294er in der Bildbeschreibung und es wurde mit "Motiv verdeckt" abgelehnt, deswegen diesmal mit einer abweichenden Bildbeschreibung.
Es wird vermutet das es ein Problem mit der Fernsteuerung der 294er gab, worauf diese dann über den Prellbock gefahren ist.
Schöne Grüße Markus

Die SBB baute einige Re 4/4 II zu Re 420 "LION" welche noch eine längere Zeit im Zürcher S-Bahn Diensten in den Hauptverkehrszeiten eingesetzt werden sollen. Werden die modernisierten Loks nicht bei der S-Bahn benötigt, können sie auch in normalen Re 4/4 II Umläufen eingesetzt werden. Hier wartet die Re 420 mit dem IR 2422 in Locarno auf die Abfahrt nach Zürich. 21. Juni 2015 (voir l'image)

Julian Ryf 27.1.2016 16:42
Trotz der neuen Lok ist das Bild schon wieder historisch. Da die Re 420 LION nicht über ETCS verfügen, können sie seit August letzten Jahres nicht mehr als führende Lok am Gotthard eingesetzt werden.
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 9:16
Danke Julian für deinen Kommentar und Ergänzung.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 30.1.2016 11:53
Hallo Stefan,
da hat sich der Fotograf aber ganz klein gemacht, um diesen Blick zu erhaschen!
Jedenfalls war es die Mühe definitiv Wert!
Eine interessante Perspektive und ein sehr gelungenes Foto!
Liebe Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 18:56
Danke Frank, der Fotograf musste sich nicht klein machen, er ist es schon...
einen lieben Gruss
Stefan

SZU: Ab Zürich HB verkehren die Züge der SZU als S 4 nach Langnau Gattikon und Sihlwald sowie als S 10 auf den Uetliberg. Doppeltraktion der S 10 mit Doppeltraktion Be510 bei Ringlikon am 23. Januar 2016. Die neuen Zweispannungs-Triebzüge können auf beiden Linien eingesetzt werden. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Thomas Wendt 27.1.2016 16:15
Da werden Erinnerungen an einen schönen Silvesterspaziergang wach, sehr schön gesehen.

Intercity Triebwagenzug Serie 261 – Züge mit neigbarem Wagenkasten (elektronisch gesteuerte Regler füllen/entleeren die Luftfederbälge in Abhängigkeit der Fliehkräfte) stehen seit 2000 auf der Nordinsel Hokkaidô im Einsatz sowohl auf der Linie in den hohen Norden wie auf der Ost-West-Transversale bis zur Stadt Obihiro. Ihr Design wurde mit der dänischen DSB gemeinsam erarbeitet. Seit 2007 werden weitere neue Züge beschafft, und nachdem sich der Bau neuerer Typen wegen finanzieller und organisatorischer Probleme bei JR Hokkaidô zerschlagen hat, werden nun bis 2019 grössere Stückzahlen des Typs KIHA 261 nachgebaut, allerdings jetzt ohne Neigetechnik. Auf der Linie nach Obihiro verkehren die Züge als 5-Wagenzüge; mit Führerstand an einem Ende Serie KIHA 261, am andern Ende Serie KIRO 261 (Erstklasswagen), ohne Führerstand Serie KIHA 260, alle Wagen sind motorisiert. Zug KIRO 261-1103 in Tomamu, 28.Oktober 2015. Gut zu sehen ist der Schneeschutztunnel, der zu beiden Seiten der Station die Einfahrweichen schützt. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2016 18:45
Hallo Peter,
dein schönes Bild wird bestens durch den ausführlichen Text aufgewertet.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 27.1.2016 16:14
Hallo Peter,
dem Kommenntar von Stefan schliesse ich mich gerne an. Auch die drei anderen Bilder sind sehr interessant.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Ballon Festival 2016 Château d'Oex: Während der kaum zu sehende MOB Regionalzug 2222 von Montreux nach Zweisimmen in Kürze Rossinère erreichen wird. Schwebt ein Heissluftballon fast lautlos westwärts. 26. Jan. 201 (voir l'image)

Hans-Gerd Seeliger 27.1.2016 15:53
Hallo Stefan,
ein Heissluftballon auf einem Bahnbild in solch schöner Landschaft ist immer das Tüpfelchen auf dem "i".
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 27.1.2016 15:56
Danke Hans Gerd, es freut mich wenn das Tüpfche auf dem "i" gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 1.2.2016 14:02
Solche besonderen Anlässe sind immer wieder toll für Bahnfotos. Gefällt mir sehr.

Stefan Wohlfahrt 2.2.2016 11:08
Hallo Thomas,
das Ballon Festival von Château d'Oex dauerte eine Wcohe und findet jedes Jahr Ende Januar statt. Doch wie schwierig es sein kann, Bahn und Ballon fotografisch in Einklang zu bringen zeigt die relativ magere Ausbeute von diesem Jahr und der wetterbedingte Verzicht zum Besuch letztes und vorletztes Jahr.
einen lieben Gruss
Stefan

National Express Triebwagen 368 aus der Froschperspektive im Bahnhof Brühl, aufgenommen am 23.1.2016 (voir l'image)

Stefan Pavel 27.1.2016 7:10
Moin Andreas,

genung Abstand zum Hamster fein gemacht,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.1.2016 10:18
Echt FaMOOS.

Gefällt mir.


Lg Ich

Jürgen Senz 27.1.2016 14:12
Hi Andreas,
Tolle Perspektive, hast du gerade angefangen das "Unkraut" zwischen den Platten weg zu kratzen.
Viele Grüße nach Rheydt, Jürgen

Hans-Gerd Seeliger 27.1.2016 15:50
Hallo Andreas,
schön gesehen, ein Bild nach meinem Geschmack!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 27.1.2016 19:16
Guten Abend Stefan, Karl-Heinz, Jürgen und Hans-Gerd.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr freune.
Stefan, der Abstand zum Zug war mehr als ausreichend, das ist Sicher.
Was das Moos angeht Karl-Heinz und Jürgen, das meiste davon geht in das Schloß Augustusburg, genau gegenüber dem
Ausgang vom Bahnhof gelegen......dafür muss reichlich Moos zusammen gekratzt werden. ;-)
Hans-Gerd ich freue mich Deinen Geschmack getroffen zu haben mit meiner Aufnahme....ein fast gleiche
eines Fotokollegen wurde abgelehnt....da habe ich gedacht, ich versuche es mal mit meiner Aufnahme.
Mit bestem Dank also und besten Grüßen an Euch vier, Andreas.

Der aus den beiden ASD BDe 4/4 403 und 402 formierte Regionalzug 441 von Les Diablerets nach Aigle erreicht in Kürze sein Ziel. 25. Jan. 2016 (voir l'image)

Andreas Strobel 26.1.2016 19:06
Oh Stefan, nicht nur das das Bild wunderschön ist. Nein
es bringt mir direkt wieder einen wunderbaren Urlaub im Wallis zurück.
Danke fürs Zeigen, sowie einen lieben Gruß an den Lac. Andreas

Stefan Wohlfahrt 27.1.2016 15:22
Danke Andreas, auch wenn wir dem Wallis diese Berge des Chablais nicht überlassen ist das Wallis doch nicht weit von hier. Es freut mich wenn das Bild schöne Erinnerugnen weckt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 27.1.2016 19:36
Genau Stefan, da bin ich mit meinem Kumpel mit dem Wohnmobil damals durch und dann ins Wallis.
Irgendwo zwischen Sitten und Brig sind wir auf einem Campingplatz gelandet. Leider habe ich zu dieser Zeit
noch nicht fotografiert, aber mit dem Töff sind wir um den Weissenberg (eingedeutscht) gefahren.....Schweiz, Italien, Frankreich und zurück.
Dort habe ich einige interessante Bahnen entdeckt, die ich leider seit dem nicht wieder besuchen konnte.
Deswegen freue ich mich immer wenn Du Bilder aus der Gegend zeigst....Lieben Gruß Andreas.

Nicht mehr als 30 km/h darf die ASD hier fahren, diese Geschwindigkeitsbeschränkung muss der bergwärts fahrende A-L BDeh 4/4 301 mit seinem Bt bei der Durchfahrt in Fontanney nicht beachten. 25. Jan. 2016 (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 27.1.2016 10:23
Schön schön.

Lg ich

Stefan Wohlfahrt 27.1.2016 15:20
Freut mich wenn gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Nun verkehrt, seit Novemeber 2015, der 1966 gebaute A-L BDe 4/4 301 in den hellen TPC Farben. Hier ist er mit einem Bt als Regionalzug 353 von Leysin nach Aigle unterwegs und konnte etwas oberhalb von Aigle fotografiert werden. 25. Jan. 2016 (voir l'image)

Frank Grohe 26.1.2016 10:40
Hallo Stefan,
mir persönlich hat die dunklere rote Farbgebung etwas besser gefallen, aber auch das neue leuchtende Gelb-Grün hat etwas für sich. Auf alle Fälle sehr schöne Fotos von den schmucken Triebwagen im frischen Look!
Beste Grüße
Frank

Armin Schwarz 26.1.2016 18:26
Mir persönlich gefällt die Farbgebung und passt hier sehr gut zum Bild. Ein wunderschönes Bild von dem BDe 4/4 mit dem Bt, gefällt mir sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.1.2016 18:42
Danke Frank und Armin,
Vorteil dieser Farbe ist, dass sie im Verkehrsgedrängel von Aigle besser gesehen wird.
Aber wie gestern entdeckt, gibt es noch je einen "neuen" und "alten" A-L Triebzug im traditionellen AL Braun.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.1.2016 10:26
Wie gewohnt vom feinsten.
Da beneide ich dich doch um die tollen Foto stellen die du uns da immer zeigst

Lg Ich

Stefan Wohlfahrt 27.1.2016 15:20
Danke Karl Heinz, die recht grosse Vielfallt auf relativ kleinem Raum war auch ein intéressantes Gesprächstema welches kurz vor diesem Bild angeschnitten wurde.
Dafür brillierst du (bzw. deine Bilder) mit einem schienbar unbeschränkten Fundus an Kreativiät.
einen lieben Gruss
Stefan

Oft gibt es Diskussionen ob der Standpunkt bei der Anrufschranke in Saarlouis Roden nun sicher ist oder nicht. Damit sich auch die Admins einen optischen Eindruck verschaffen können hier dieses Photo! 426 004 und ein Schwestertriebwagen sind als RB zwischen Homburg - und Trier unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2013 (voir l'image)

Andreas Strobel 26.1.2016 19:03
Hallo Erhard, ein wunderschönes und sichers Bild ;-) legal von den Minniquitschies.
Gefällt mir sehr gut Deine Aufnahme aus Saarlouis Roden. Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 27.1.2016 14:18
Hallo Andreas, der Standort an der Schranke bietet verschiedene Perspektiven, leider wird die Schranke im Laufe des Jahres wohl abgebaut. Mal sehen wies es dann dort ausschaut!

Gruß Erhard

Knackig Kalt war es am Gemmenicher Weg an der Montzenroute unweit von Aachen. Aus Belgien kommend ist dieser Kesselwagenzug nach Aachen West unterwegs. Szenario vom 22.Jan.2016. (voir l'image)

Stefan Hochstetter 22.1.2016 23:00
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter

Jürgen Senz 27.1.2016 14:14
Hallo Stefan,
Schöner Nachschuß!
VG, Jürgen





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.