bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page3638



<<  page précédente  3633 3634 3635 3636 3637 3638 3639 3640 3641 3642 page suivante  >>
Aus Aachen kommend durchfährt die RTX 266 031-4 mit einem Kastelzug den Rheydter Hbf in Richtung Mönchengladbach. 22.1.2016 (voir l'image)

Stefan Hochstetter 26.1.2016 22:45
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Class 66 RL001.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 27.1.2016 6:52
Guten Morgen Stefan,
freut mich das Dir das Bild
gefällt. Gruß aus Rheydt, Andreas

Die Cobra 2840 kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg(D). Aufgenommen an der Gemmenicher-Rampe am Gemmenicher-Weg an der Montzenroute. Bei Niselregen am Mittag vom 23.1.2016. (voir l'image)

Andreas Strobel 26.1.2016 19:14
Sehr schönes Bild der COBRA 2840 auf der Gemmenicher-Rampe....auch wenn der Nieselregen eine gedrückte Stimmung verbreitet,
ist Dir eine sehr schöne Aufnahme gelungen.....bei Sonne kann eben jeder Stefan, doch das hier zeigt das Du ein guter Fotograf bist. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 26.1.2016 22:44
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Es war einmal... da konnte man mit dem "Catalan Talgo" ohne Umsteigen von Genève bis Barcelna reisen. Die SNCF Gleichstrom BB 7281 wartet mit dem RENFE Talgo-Zug in Genève im Sommer 1987 auf die Abfahrt. (voir l'image)

Gerd Hahn 23.1.2016 20:17
Für mich schwer vorstellbar das dieses Foto schon 29 Jahre alt ist! In meinen Augen immer noch zeitgemäß!

Hans-Peter Kurz 23.1.2016 20:50
Hallo Stefan,
schönes Archivbild!
Es ist schon richtig schade, dass die internationalen Talgos fast alle eingestellt wurden.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Heinz Lahs 26.1.2016 21:40
Hallo Stefan,
irgendwie sehen sie grimmig aus, die BB 7200-er.
Eine wunderschöne Aufnahme aus dem Archiv.
Liebe Grüße Heinz.

Im Winter 1998 sind der GT4 435 und ein weiterer GT4 als Linie 15 bei Ruhbank nach Heumaden unterwegs (voir l'image)

Andreas Strobel 24.1.2016 18:44
Feines Bild Horst.....leider weg wenn ich das richtig weiss.
Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 25.1.2016 22:34
Hallo Andreas,
danke für Deine netten Worte. Sicher bin ich nicht, aber ich meine, dass die Meterspurschienen noch bis Ruhbank liegen und damit Sonderfahrten noch möglich sind.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Thomas Wendt 26.1.2016 7:12
Schön ist es ja immer, wenn Straßenbahnen ins Grüne fahren. Interessant finde ich hier auch das Andreaskreuz, das habe ich in Zusammenhang mit Straßenbahnen noch nicht bewusst gesehen.

Horst Lüdicke 26.1.2016 21:36
Hallo Thomas, das findet man auch in anderen Städten, z. B. auch in Neuss am Obertor: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~dusseldorf/808861/erinnerungen-an-die-neusser-strassenbahn-zwar.html

Gruß Horst

225 094-2 der EBM bei Burgstemmen am 15.07.2015 (voir l'image)

Andreas Strobel 26.1.2016 21:14
Hallo Dennis, eine sehr schöne, dynamisch wirkende Aufnahme der schönen 225 der EBM.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Andreas

Dennis Teschner 28.1.2016 19:09
Vielen Dank dir Andreas! :-)

Am Abend des 2.1.16 hatte ich endich die Möglichkeit die Hohenzollernbrücke mit Beleuchtung zu fotografieren. Köln Deutz 02.01.2016 (voir l'image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.1.2016 8:48
Hallo Dennis,

schöne Nachtaufnahme!

lg Matthias

Dennis Fiedler 21.1.2016 18:22
Danke dir Matthias. Ja endlich mal die Brücke im Licht angestrahlt zu sehen war schon echt toll.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 26.1.2016 21:01
Ja Dennis,
wirklich ein wunderbares Nachtbild aus Köln von der Schälsig us je mad.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 27.1.2016 18:17
Danke dir Andi. Ja es freute mich auch die Brücke mal im erstrahlten Zustand zu sehen.

Ingo Konrad Müller 22.4.2016 22:43
Hallo Dennis,
ein super Bild. Sehrschöner Kontrast zwischen dem warmen Gold der Brücke und dem kalten Blau des Domes. Sehr schön eingefangen.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 23.4.2016 9:55
Danke dir Ingo. Ja die Brücke sieht echt schon wirklich toll aus. Freut mich das dir das Bild aus der Domstadt gefällt.

333 027 Treuchtlingen 18.04.81 (voir l'image)

Andreas Strobel 26.1.2016 20:58
Hansjörg, tolles Bild aus dem Jahr 1981.....Gruß Andreas.

Hier endet die Bahnwelt der CD unter dem Straßentunnel, denn dahinter beginnt Sachsen.14.01.2016 10:21 Uhr. (voir l'image)

Heinz Lahs 26.1.2016 20:41
Hallo Siegfried,
schöner Tunnelblick auf Sachsen, gefällt mir sehr gut.
Schön gesehen und Danke für`s Zeigen.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 28.1.2016 16:05
Hallo Heinz, zum Glück endete die Skispur nicht so daß der Bahnhof Moldava besichtigt werden konnte, leider ohne jeden Zug.
Schön , dass Dir der " Tunnelblick " gefällt.M.f.G Siegfried

Während 99 7237 am 13.02.2015 im Bw Wernigerode auf ihre Bekohlung wartet, liefert im Hintergrund ein Sattelschlepper bereits Nachschub für die Bekohlungsanlage an. (voir l'image)

Andreas Strobel 26.1.2016 18:50
Auch ein kleiner Annakronismus Michael, der moderne Sattelschlepper muss der alten Dame das Futter liefern....weil die moderne Bahn nicht in der Lage ist diese im Wagon zu liefern. Aber gut Michael das ist das eine, das Bild ist natürlich wie nicht anders zuerwarten gelungen....lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 26.1.2016 19:40
Hallo Andreas,
erst einmal herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar! Freut mich sehr!
Was Deine Bemerkung betreffs Kohleanlieferung betrifft, da gebe ich Dir absolut Recht! Aber es ist auch hier, wie leider überall heutzutage, eine reine Kosten- und Zeitfrage. Die Kohle wird, je nach Preis, auf dem Weltmarkt gekauft und meistens per Schiff angeliefert. Der Transport vom Hafen zum Endabnehmer erfolgt dann per LKW. Dieser ist erstens schneller am Zielort und hat außerdem den Vorteil, daß er mittels Hydraulik seine Ladung innerhalb von 2 Minuten direkt auf den Kohlelagerplatz entladen kann. Beim Transport per Bahn müßte die Kohle im Hafen erst auf die Waggons verladen werden, diese müssen dann per Rangierlok zum nächsten Bahnhof gebracht und in einen Zug eingestellt werden. Ich setze jetzt mal voraus, daß der entsprechende Zug direkt zum Zielbahnhof verkehrt und die Wagen nicht zwischendurch noch in andere Züge umgestellt werden müssen. Sind die Kohlewagen dann in Wernigerode angekommen, müssen sie noch aus dem Zug herausgenommen und zur Bekohlungsanlage überstellt werden. Das wird schwierig, da der Regelspurbahnhof in Wernigerode seit seinem Rückbau über keine Gütergleise und natürlich auch keine Rangierlok verfügt. Desweiteren gibt es an der Bekohlungsanlage in Wernigerode keinen Tiefbunker, wo man Selbstentladewagen zügig leeren könnte. Das Entladen müßte also per Bagger erfolgen, was endlos lange dauert und obendrein Personal bindet. Insofern ist die Kohleanlieferung per LKW schon die bessere Alternative.
Wenn ich allerdings bedenke, daß selbst Kraftwerke mit Kohle aus Südafrika bzw. Südamerika beliefert werden und das immer noch günstiger ist, als die eigene Kohle, welche praktisch vor der Haustür liegt, zu nutzen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Muß man wohl aber auch nicht! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 26.1.2016 20:17
Oh Mann Michael, als ich das letzte mal in Wernigerode war, bestand noch ein Dreischienengleisanschluß an die Regelspurstrecke...man versteht wirklich vieles nicht mehr....aber gut das ist der Lauf der Zeit.
Jedenfals hat die HSB die Macht der Dampflok für den ÖPNV erkannt und schickt diese quasi unverwüsstlichen Maschinen
auf die Reise. Dank LKW und globaler Kohle.....Gruß Andreas.

Der SWEG VT 127 passiert am 25.01.2016 bestens ausgeleuchtet das Form-Einfahrsignal des Bahnhof Breisach am Rhein. (voir l'image)

Andreas Strobel 26.1.2016 19:10
Sehr schönes Bild Phillip......gefällt mir gut.
Sehr schönes Licht und tolle Motive die Du kombiniert hier zeigst.
Andreas.

Philipp Sucher 26.1.2016 19:51
Dankeschön, Andreas. Ich geb mir Mühe, dass ich hier was G'scheites präsentieren kann ;-)
Gruß Philipp

Ehemaliger dieselhydraulischer Schnelltriebzug der DR 175 015-7 leicht zugeschneit abgestellt am 22.01.2016 in Berlin Lichtenberg. Hersteller: VEB Waggonbau Görlitz Achsformel: B'2'+2'2'+2'2'+2'B' Länge: 98.060 mm Leistung: 2 X 736 kW Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (voir l'image)

Siegfried Heße 25.1.2016 16:42
Hallo Heinz, wars der Karlex oder die Carola, oder war er als Vindobona unterwegs, meine erste Tour führte mich mit dem Karlex von Altenburg nach Karlsbad , ein "Geschenk " meines Vaters,auch ein Eisenbahnarr, der sich den Wunsch erfüllen wollte, mal mit dem SVT zu fahren... Danke für das Wecken der Erinnerung. Gefällt mir. M.f.G Siegfried

Andreas Strobel 26.1.2016 18:40
Nabbend Heinz,
schönes Bild vom DR VT.....abendliche Bilder vom Bahnsteig sind ohne Stativ wirklich
schwierig. Aber Dir ist das Bild sehr gut gelungen. Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 26.1.2016 19:42
Hallo Siegfried, hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
@Siegfried: Ich freue mich, wenn die Aufnahme Erinnerungen weckt.
Ich habe da ja auch meine Erinnerungen an den Neptun und den Berlinaren, die sind ja bei mir vor der Haustür vorbei.
@Andreas: Ist auch ohne Stativ, das passt nämlich nicht in die Tasche.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 30.1.2016 11:55
Hallo Heinz,
da hast du den einstigen Stolz der DDR sehr schön fotografiert, gefällt mir sehr gut. Vielleicht ist ja eines Tages mal wieder ein VT 175 fahrbar.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 30.1.2016 18:49
Hallo Matthias,
ich freue mich, das Dir die Aufnahme des VT 175 gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich war damals sehr angetan, wenn sie nach Waremünde gefahren sind.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

460 004-5 der Mittelrheinbahn (Mainz - Koblenz - Köln) verlässt im Regen den Bahnhof Köln Messe/Deutz in Richtung Deutzer Feld. (24.01.2016) (voir l'image)

Andreas Strobel 25.1.2016 20:51
Nice shot Tim, gefällt mir echt gut das Bild aus Deutz.
Gruß Andreas.

Tim 26.1.2016 19:38
Schön, dass dir das Bild gefällt, Andreas. Der Regen war aber eher weniger schön...
Gruß
Tim

199 861 am Morgen des 13.02.2015 auf Rangierfahrt am Bw Wernigerode (Höhe Bekohlungsanlage). (voir l'image)

Armin Schwarz 25.1.2016 20:10
Hallo Micha,
ein tolles Bild von dem "Harzkamel" und dem Nebel dahinter, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 25.1.2016 20:33
Hallo Armin,
besten Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Aufnahme gefällt! Übrigens, so bescheiden die Sicht an jenem Morgen auch war, im weiteren Tagesverlauf wurden wir mit dem schönsten Fotowetter verwöhnt, wie spätere Aufnahmen noch zeigen werden.
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Andreas Strobel 25.1.2016 21:20
Tolles Bild vom Harzkamel Michael,
ist ja ein Hammerteil die Maschine.
Vor einigen Jahren habe ich sie mal in Eichsfelderthalmühle
mit einem Rollwagenzug mit Schienen beladen gefilmt.
Da kommen schöne Erinnerungen wieder. Gruß Andreas.

Michael Edelmann 26.1.2016 0:06
Hallo Andreas,
ganz herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar, über welchen ich mich sehr freue! Schön, daß Dir das Bild gefällt! Ich denke allerdings, Du meintest "Eisfelder Talmühle"? ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 26.1.2016 17:22
Ja du hast recht Michael, hatte nur wieder Thüringer Leckerein im Kopf und nicht wirklich an Sachsenanhalt gedacht. Lach.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 26.1.2016 19:28
Hallo Micha,
eine wunderschöne Serie aus dem Bw Wernigerode, gefällt mir sehr gut.
Die Harzkamele sind ja gewaltige Maschinen für eine Schmalspurbahn, aber offensichtlich bewähren sie sich sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 27.1.2016 17:12
Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Schön, daß Dir die Bilder gefallen.
Stimmt, die 199-er bewähren sich sehr gut und dienen praktisch als "Mädchen für alles"! Egal, ob Rangierarbeiten, Ersatz für ausgefallene Dampfloks im Reiseverkehr, oder auch als Schublok für Schneeräumfahrzeuge, diese ehemaligen Regelspurloks sind einfach zu jedem Zweck einsetzbar, auch wenn sie vor den verhältnismäßig kleinen Reisezugwagen doch recht putzig aussehen. ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

In Aigle wartet der AOMC Beh 4/8 591 als Regionalzug 32 auf die Abfahrt nach Champéry. 25. Jan. 2016 (voir l'image)

Armin Schwarz 26.1.2016 18:21
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem AOMC Beh 4/8 591 in Aigle.
Bin mal mit guten Freunden dort durchgefahren, nur hatte die Zeit zum Aussteigen nicht gereicht;-)))
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.1.2016 19:15
Danke Armin, übrigens auch im Fahrplan 2015/16 halten alle halbe Stunde die Züge der Rohnetalstrecke in Aigle...
einen lieben Gruss
Stefan

Der aus den beiden ASD BDe 4/4 403 und 402 formierte Regionalzug 441 von Les Diablerets nach Aigle erreicht in Kürze sein Ziel. 25. Jan. 2016 (voir l'image)

Andreas Strobel 26.1.2016 19:06
Oh Stefan, nicht nur das das Bild wunderschön ist. Nein
es bringt mir direkt wieder einen wunderbaren Urlaub im Wallis zurück.
Danke fürs Zeigen, sowie einen lieben Gruß an den Lac. Andreas

Stefan Wohlfahrt 27.1.2016 15:22
Danke Andreas, auch wenn wir dem Wallis diese Berge des Chablais nicht überlassen ist das Wallis doch nicht weit von hier. Es freut mich wenn das Bild schöne Erinnerugnen weckt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 27.1.2016 19:36
Genau Stefan, da bin ich mit meinem Kumpel mit dem Wohnmobil damals durch und dann ins Wallis.
Irgendwo zwischen Sitten und Brig sind wir auf einem Campingplatz gelandet. Leider habe ich zu dieser Zeit
noch nicht fotografiert, aber mit dem Töff sind wir um den Weissenberg (eingedeutscht) gefahren.....Schweiz, Italien, Frankreich und zurück.
Dort habe ich einige interessante Bahnen entdeckt, die ich leider seit dem nicht wieder besuchen konnte.
Deswegen freue ich mich immer wenn Du Bilder aus der Gegend zeigst....Lieben Gruß Andreas.





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.