bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3727



<<  vorherige Seite  3722 3723 3724 3725 3726 3727 3728 3729 3730 3731 nächste Seite  >>
JAHRESRÜCKBLICK 2015 von Walter Ruetsch OKTOBER BLS: BCFe 4/4 736 vor dem Portal des Grenchenberg-Tunnels (8578), Seite Grenchen-Nord am 1. Oktober 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 19:09
Ein wunderschönes Bild des BLS Treibwagens auf dieser BLS Strecke, welche sehr selten von BLS Zügen befahren wird.
einen lieben Gruss
Stefan

2016 071-9 führt bei Schneefall G47850 auf der Hausruckbahn in Richtung Ried; 160104 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.1.2016 19:09
Nett !
Hoffentlich hat dich der Schneepflug verschont :-)

LG KH

JAHRESRÜCKBLICK 2015 von Walter Ruetsch DEZEMBER MVR: Der festlich geschmückte ABeh 2/6 7501 auf der Einweihungsfahrt nach St-Légier-Gare am 11. Dezember 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 19:07
Hallo Walter, obwohl du auf Tuchfühlung mit mir warst sieht dein "offizielles" Bild durch das spätere Abdrücken und ohne den störenden Übergang fantastisch aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Hoffentlich ist die Railflex Nr.4 nicht total überlasstet mit ihrem Zug, den sie hier am 22.12.2015 durch Allerheiligen gen Nievenheim zieht. (zum Bild)

Stefan Pavel 4.1.2016 18:59
Moin Andreas,

ohje sehr schwere Fracht für die MaK G 1206 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 4.1.2016 19:10
Mooinsen Stefan,
freut mich das dir der Schuß auf den "Schwertransport"
in Allerheiligen gefällt.
Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 4.1.2016 21:30
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 5.1.2016 6:43
Moin Stefan,
auch dir sag ich Dank für deinen
netten Kommentar. Lieben Gruß nach Kohlscheid.
Andreas.

Frank Grohe 5.1.2016 12:32
Hallo Andreas,
statt sie zu fotografieren, hättest Du der armen, völlig überlasteten Lok ruhig ein Bissel beim Ziehen helfen können! ;)
Schönes Foto vom interessanten Kurzzug!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 5.1.2016 18:24
Hallo Frank,
eigentlich hätte ich der Lok ja auch ziehen helfen können.....aber da es an diesem Tag
mein erster Urlaubstag war und ich von der Puhjackerei der Monate vor Weihnachten nicht ganz
Einsatzfreudig gewesen bin, habe ich lieber das Bild vom armen Lökchen gemacht....lach.
Lieben Dank für deinen netten Kommentar Frank, Gruß Andreas.

... wenn die U-Bahn an die Sonne kommt .... (Transports Publics de la Région Lausannoise) 10.12.15 Lausanne (zum Bild)

Thomas Wendt 3.1.2016 17:37
Ein sehr schönes Bild, das Erinnerungen weckt.

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2016 17:09
Oh ja, sehr eindrucksvolle Erinnerungen.
Das wunderschöne Bild wäre besser in der Kategorie "Schweiz/Stadtverkehr/Metro Lausanne" aufgehoben.
Einen lieben Gruß
Jeanny

kurt simmen 4.1.2016 18:42
Vielen Dank, ich habe es verschoben.

Ein FS ETR 470 (ex Cis) als Expo-Zug Zürich - Rho Fiera Milano Expo Milona 2015 am Ziel seiner Fahrt. 22. Juni 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2016 17:15
Diese Züge haben mir immer sehr gut gefallen.
Umsomehr bewundere ich diese hervorragende Aufnahme, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 4.1.2016 17:26
Hallo Stefan,
das Bild von dem ETR 470 gefällt mir auch sehr gut.
Denn Bahnhof Rho Fiera habe ich auf unserer Rückreise wahrgenommen, sah sehr sehr neu aus, ist wohl speziell für die Expo 2015 gebaut worden.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 18:34
Danke Jeanny und Armin,
danke für eure Kommentare. Der Bahnhof Rho Fierra wird auch für die hiesige Messe genutzt aber natürlich für die Expo 2015 grosszügig ausgebaut.
@Jeanny: in Finland, Tschechien und Slowenien kann man weiterhin die Züge der Familie "ETR 470" sehen und damit fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.1.2016 19:50
Ja, in Cheb (Tschechien) konnte ich einen sehen, aber noch nicht damit fahren.
Siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/tschechien~triebzuege~br-680-681682-pendolino/439053/der-tschechische-pendolino-682-005-4-.html
Gruß Armin

Ob ich beim Anblick dieser Z Spur E 181 211-4 "Lorraine" mit ihrem IR von Nordeich Mole nach Luxembourg meine "Musel" nicht doch mit einem "o" schreiben sollte... 31. Dez. 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2016 15:39
Hallo Stefan,
angesichts dieses Zuges wäre das "o" wohl angebrachter.
Das tolle Foto weckt schöne Erinnerungen und das nicht nur an den IC Luxembourg - Norddeich Mole. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 2.1.2016 15:48
Hallo Stefan,
das sehe ich auch wie Jeanny, zumal die Szenerie mich stark an den Parkplatz in Kobern-Gondorf erinnert.
Ein tolles Foto. Aber die "Lorraine" wird wohl nicht mehr weit mit dem EC fahren, da der Stromabnehmer nicht mehr die Fahrleitung berührt;-)
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2016 16:01
Der Lupeninspektor hat wieder mal zugeschlagen. ;-)))))
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 16:10
Hallo Armin, Hans und Jeanny,
die wunderschönen, zierlichen Stromabnehmer (hier ist der 16 2/3 HZ Stromabnehmer gehoben), sind noch ein Problem der schönen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.1.2016 1:11
Armin, das ist vor der Netztrennstelle, darum ist der Lokführer gerade in Begriff den Stromabnehmer zu senken... Und bei Falschfahrt auf dem linken Gleis macht er das halt ein bisschen früher, das hatte Stefan nämlich bei der Auswahl des Fotostandorts nicht berücksichtigt... :-D

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 6:24
Ja, die Trennstelle von 15000 Volt Hertz 16 2/3 auf 25000 Volt 50 Hertz folgt unmittelbar...
Danke Olli für die tolle Ausrede.
Ich habe auch noch eine: Ich fahre modern im Wechselbetrieb...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.1.2016 10:14
...und ich dachte schon das sei ein Nachschuß (Steuerwagen voraus), den bei uns ist meist ja der hintere Stromabnehmer oben ;-)))

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 10:24
Hallo Armin, der hintere, schmaler Stromabnehmer wird für (Wechselstrom)-Strecken der CFL und SNCF genutzt.
Doch selbst der vordere, gehobene scheint mit fast ein wenig zu schmal geraten zu sein. Ich werde da bei Gelegenheit mal nachmessen (oder nachmessen lassen).
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.1.2016 11:53
@Armin und Stefan: An Führestand 1 ist die DB-Wippe und an Führerstand 2 ist die schmale SNCF-Wippe montiert. Da die Lok nur eine Seite mit Fenstern hat, kann man den Führerstand 2 auch von weitem eroieren (hier kann man es sogar lesen). Daher bestimmt nicht die Fahrtrichtung, sondern die Bahnverwaltung den genutzten Stromabnehmer ( http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/deutschland~bahnhof~singen-htw/336692/nur-ende-der-110er-herrlichkeit-die-baureihe.html ). Insofern die schmale Wippe am DB-Fahrdraht... hmmm, da wird es doch ein wenig eng mit den Ausreden... :-D

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2016 13:44
Stefan hat sich nur in der Beschreibung etwas vertan, der Zug kommt aus Luxembourg und fährt nach Norddeich Mole. Kurz vor dem Grenzübergang muss der Pantograf gesenkt werden, da die 181er immer ohne Stromabnehmer am Fahrdraht in Wasserbillig über die Brücke fuhren:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Eisenbahn~Luxemburg~Verschiedenes/474596/-erinnerung-an-den-ic-luxembourg.html

(In Wirklichkeit überspannt die Brücke ja auch die Sauer und nicht die Mosel in Wasserbillig.) ;-)

@Armin: Am IC Luxembourg nach und von Norddeich Mole war nie ein Steuerwagen, da diese wahrscheinlich in Luxembourg nicht zugelassen sind.

@ Stefan: Lass Dich nicht beirren, das Foto und die Lok sind toll und die schöne Erinnerungen an den IC überwiegen die kleinen Unstimmigkeiten. Modellbahn soll die Phantasie ja beflügeln und nicht die Wirklichkeit 1:1 widerspiegeln.

Armin Schwarz 4.1.2016 14:54
@Olli, Jeanny und Hans: Beides war mir schon bekannt. Die Szene erinnerte mich einfach einen/den Parkplatz in Kobern-Gondorf.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2016 15:33
Ach so, Armin.
Etwa diese Szene:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/350550/zum-pennen-ans-schild-gelehntam-20062014.html
Schmunzelnde Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.1.2016 16:12
Ja, Jeanny dort.
Aus diese Perspektive sah es so aus:
http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~zuege~guterzuge/358097/mit-ueber-17000-ps-durchs-mosel.html
Halt nur ein ganz anderer Zug und Lok.
Gruß nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 18:29
Ich gebe mich geschlagen, senke mein Haupt pardon den falschen Stromabnehmer und freue mich über die lieben Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Ausfahrt eines sehr langen "Frecciarossa" (deutsch: roter Pfeil) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato (FS)) am 29.12.2015 vom Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). Der Frecciarossa ist eine Zuggattung für Züge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Hier ist es der ETR 500 - 56 ein ETR 500 der 2.Serie. ETR steht ElettroTreno Rapido. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2016 13:46
Wow ist der lang!
Eine prächtige Aufnahme vom Frecciarossa in Milano, Armin.
Um das tolle Wetter kann man Dich nur beneiden.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.1.2016 15:05
Hallo Jeanny,
dort gibt es viele solcher langen Züge. Man kann die Italiener nicht nur wegen des Wetters beneiden, sondern auch wegen der tollen Züge und dazu sind die Fahrkarten noch sehr preiswert. Da macht Eisenbahn fahren einfach spaß.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von dem ETR 500 gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 18:27
Ein tolles Bild des langen Zuges, welche praktisch im Stundentakt Milano Richtung Süden verlassen. Und im Frecciarossa fährt man selbst in der zweiten Klasse erstklassig, schade nur kann man es kaum genießen, denn kaum ist er abgefahren ist er schon in Bologna, Firenze, Roma oder gar Napoli - und zwar (meist) pünktlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.1.2016 20:00
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, in unter 3 Stunden ist man von Milano in Rom, und das schon für unter 40 Euro ohne eine Rabattkarte.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 4.1.2016 21:27
Hallo Armin,
da ist ja alles toll, die Aufnahme, der Zug, das Wetter, die Geschwindigkeit, der Fahrpreis..., gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 6.1.2016 9:47
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem nicht enden wollenden Frecciarossa, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Armin Schwarz 7.1.2016 17:24
Hallo Heinz und Matthias,
danke, es freut mich sehr dass Euch auch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Treffen zweier RB 38 644ziger Triebzüge in Holzheim am 22.12.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2016 17:23
Toll festgehalten am Bahnübergang, Andreas.
Der interessante Wolken Himmel verleiht der wunderschönen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Andreas Strobel 4.1.2016 18:26
Hallo Jeanny,
freut mich sehr das Dir mein Bild aus Holzheim gefällt.
So ein bewölkter Himmel hat für Fotografen seine Reize.
Dank für deine netten Worte, sowie einen lieben Gruß nach Erpeldange.
Andreas.

Frank Grohe 5.1.2016 12:41
Hallo Andreas,
Das nenne ich gut abgepasst! Die beiden RB präsentieren sich auf Deinem gelungenen Bild so, als wären sie extra zum Fotografieren aufgestellt worden.
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank
Frank

Heinz Lahs 5.1.2016 18:13
Hallo Andreas,
zwei auf einen Streich, wunderschön mit dem BÜ, gefallt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.1.2016 18:20
Hallo Frank und Heinz,
ihr glaubt gar nicht wie ich Blut und Wasser geschwitzt habe, am Ende war ich glücklich das ich die Aufnahme
an diesem Punkt so hinbekommen haben......denn wenn einer der beiden Züge auch nur etwas schneller gewesen wäre,
dann wäre die Aufnahme nicht hinbekommen.
Danke also für Euer Lob, das mich sehr freut.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Dieter Schumacher 7.1.2016 17:24
Ein richtiger Glückstreffer, Andreas. Da schließe ich mich den Vorkommentaren gerne an.
LG nach Rheydt,
Dieter

Andreas Strobel 7.1.2016 18:05
Hallo Dieter,
freut mich das dir mein Glückstreffer auch gefällt.
Vielen Dank fürs Lob und einen lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Bei Kaarst Broicherseite kommt der 9442 351 und sein Bruder 9442 852 aus dem Gegenlicht gen Krefeld Hbf gefahren. 19.12.2015 (zum Bild)

tim belz 3.1.2016 13:12
Hallo Andreas,

Erst einmal ein Frohes neues !!!

-Nun zum Bild ein sehr sehr schönes Bild vom NX Hamster bei Kaarst Broicherseite im Gegenlicht
Gefällt mir sehr gut
MFG
Tim Belz

Andreas Strobel 3.1.2016 19:12
Hallo Tim, dir auch ein gutes neues Jahr.
Vielen Dank für deine lobenden Worte, über die ich mich sehr freue.
Liebe Grüße Andreas.

Hermann-Josef Weirich 4.1.2016 14:34
Hallo Andreas,
Schönes - und immer noch seltenes - Foto vom NX. Denn dass der RE 7 regulär mit zwei Fünfteilern fährt, ist immer noch die Ausnahme.
Gruß nach RY
Hermann

Andreas Strobel 4.1.2016 18:24
Danke Hermann für dein Lob, freut mich sehr das die Gegenlichtaufnahme gefällt.
Ja an dem Tag Hermann hatte ich viel Glück, neben Umleitergüterverkehr kam vieles
interessantes an Personenzügen.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

218 272-3 DB bei Bad Staffelstein am 22.12.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.1.2016 10:52
Feines Bild Markus, eine 218 im Gegenlicht.
Gefällt, Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 10:55
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Markus K. 3.1.2016 16:34
Vielen Dank für die Kommentare, Andreas und Stefan.
Hat mich sehr gefreut.
Schöne Grüße Markus

Olli 3.1.2016 22:44
Gar nicht einfach, das auf einen Chip zu bannen. Exzellent gelungen.
Gruß, Olli

Markus K. 4.1.2016 9:30
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, oder so ähnlich...
Vielen herzlichen Dank für Dein Lob Olli.
Schöne Grüße Markus

Andreas Strobel 4.1.2016 18:20
Na na na Markus, nicht das eigene Licht unter den Scheffel stellen.....
wir wissen um deine Qualitäten. Gruß Andreas.

146 572-3 schiebt einen IC Richtung Hannover Hbf. in Lehrte 2.1.2016 (zum Bild)

Olli 3.1.2016 13:55
Neu und sauber schaukelt 146 572-3 den Zug gen Hannover, muss man ausnützen, solange die noch weiß sind... Schön gesehen.
Gruß, Olli

Christian Schürmann 4.1.2016 17:49
Hallo Olli,
stimmt solange sie noch sauber sind danke für deinen Kommentar.
Gruß Christian

Mit dem bahneigenen Kran wir die verrutschte Ladung wieder ausgerichtet. 01.01.2016 15:36 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2016 19:27
Zum Glück nur Blechschaden....
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 1.1.2016 20:13
Der erste Beweis für außerirdisches Leben erscheint hier auf Bahnbilder.de

Matthias Hartmann 1.1.2016 20:19
Ich habe es schon immer gewusst das Außerirdische existieren.

Liebe Grüße
Matthias

Siegfried Heße 4.1.2016 17:45
Hallo Stefan, hallo Thomas, hallo Matthias, die Ausserirdischen "wohnen " neben den anderen Figuren in Holzkisten, immer wenn der (die) Enkel zum Spielen kommen, sind mal andere Figuren bei der Bahn zu Gast und der Bahnbilder Opa genießt die Fantasie der spieldenden Kinder und muss natürlich mitspielen. Freut mich, dass es Euch gefällt. M.f. g. Siegfried

Olli 4.1.2016 22:56
Die Außerirdischen müssen sich eben immer versteckt halten, aus Angst vor der Sensationsgier....

Die Hanasaki-Linie: Diese Linie ist die östlichste Linie nicht nur Japans, sondern ganz Asiens. Sie führt von der Stadt Kushiro im Südosten der japanischen Nordinsel Hokkaidô auf die im äussersten Osten gelegene Nemuro-Halbinsel hinaus. Die Stadt Nemuro (siehe Karte in der Aufnahme; der blaue Punkt rechts oben) liegt mit 145° östlicher Länge etwa gleich weit im Osten wie das australische Melbourne. Auf der Tafel steht gross: östlichste bediente Station Japans". Nemuro lebt von der Fischerei und hat etwa 28'000 Einwohner; 1970 besass sie rund 45'000 Einwohner. Einige Inseln des Stadtbezirks sind russisch und werden von Japan zurückgefordert. Die 1921 eröffnete Hanasaki-Linie ist 135,4 km lang und wurde früher durchgehend von der Westseite von Hokkaidô her in Zugläufen von rund 500 km befahren; der letzte reguläre Durchlauf eines Zuges (ein Intercity-Dienst mit Schlafwagen) erfolgte 2007. Seither ist sie eine reine Lokalbahn mit Einmann-Triebwagen. Die Hanasaki-Linie transportiert weniger als durchschnittlich 500 Personen pro Kilometer und ist damit einstellungsgefährdet. Als erster Schritt entfallen ab März 2016 acht der 21 Dienste. Im Bild die Karte im Bahnhof Nemuro, dahinter am östlichen Ende der japanischen Bahn Triebwagen KIHA 54 518. 26.Oktober 2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2016 17:27
Äußerst interessante und schöne Aufnahmen aus Japan, Peter.
Nicht nur die Fotos wissen zu begeistern, auch die Texte sind spannender als jeder Krimi.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Peter Ackermann 4.1.2016 22:04
Vielen Dank, Hans und Jeanny! Es freut mich, dass auch der Versuch, knappe Erläuterungen anzubringen, auf Interesse stösst. Peter

218 345-7 ist im Dezember 1975 auf der Donautalbahn zwischen Allmendingen und Ehingen unterwegs (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2016 17:21
Hallo Horst,
eine faszinierende historische Aufnahme, welche mir prima gefällt.
Die Dynamik kommt prima zur Geltung, die Datumsangabe scheint mir allerdings ein klein bisschen untertrieben. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 5.1.2016 20:48
Vielen Dank für den netten Kommentar und den Hinweis, Jeanny, ich habe das Datum korrigiert.
Gruß Horst

ARCO 8111.02-3 + 5061.01-5 abgestellt im Zementwerk Karsdorf; 08.09.2007 (zum Bild)

Julio Roth 4.1.2016 16:24
Weiß jemand was über den Verbleib dieses SKL???

Julio Roth 4.1.2016 16:28
Weiß jemand was über den Verbleib dieses SKL???

Frank Thomas 4.1.2016 17:18
Hallo Julio,

ich weiß leider nichts zum Verbleib des SKLs.

NeSa V100 2335 mit Baufahrzeugen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen bei Karlstadt am 10.07.2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2016 17:16
Hallo Jens,
erst mal ein frohes neues Jahr. Ein tolle Bild von der V 100, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 5.1.2016 11:27
Hallo Armin,
danke, das wünsche ich Dir, Deiner Familie und Deinen Lieben auch. Auf ein neues Jahr voller toller Bilder ;)
Und danke für Deinen positiven Kommentar!
Gruß, Jens.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.