bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3748



<<  vorherige Seite  3743 3744 3745 3746 3747 3748 3749 3750 3751 3752 nächste Seite  >>
Gefaltetes Dach - Die Überdachung des neuen Wiener Hauptbahnhofes finde ich sehr faszinierend. Hier wird ein ganz anderer Weg gegangen, als sonst bei Bahnsteigdächern oder Hallen. 03.06.2015 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2015 14:21
Hallo Matthias, so zeigt sich der Wiener Hauptbahnhof im schönsten Licht.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 30.12.2015 17:07
Es ist halt leider so, dass in Wien relativ oft der Wind geht und das gerne einmal stärker. Dadurch, dass man dort eigentlich total im freien steht, wird man trotz Dach bei Wind/Regen leicht nass. Im Vorjahr hat es den Schnee über die Rolltreppen hinunter in die Halle geweht. Er mag zwar nett/modern aussehen, durchdacht ist er meiner Meinung nach allerdings nicht.
LG
H.P.

PS: Das Bild vom neuen Wiener Hbf ist wirklich toll gelungen.

Stefan Wohlfahrt 30.12.2015 18:00
Wenig durchdacht, dass ist heute modern; aber immerhin fahren in Wien HBF Züge...
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 30.12.2015 18:27
Ja Stefan, das tun sie Gott sei Dank, und das nicht schlecht, aber ich finde, er hat jetzt bereits seine Grenze erreicht, was den Verkehr dort betrifft.

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 31.12.2015 6:44
Bingo!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 18:27
Vielen Dank für die Anmerkungen!

Fotografisch bei schönsten Sommerwetter durch die Helligkeitsunterschiede gar nicht so einfach.

Solche Dächer beiten natürlich keine völligen Witterungschutz, wenn die Gleisbereiche nicht durchgehend überdacht sind. Wahrscheinlich hat man deshalb auch bei der Wiener U-Bahn die oberirdischen Stationen vollkommen eingehaust um auch bei Wind guten Schutz zu haben.

lg Matthias

101 081 (Zürich beachtliCH) mit IC 2373 Stralsund - Karlsruhe Hbf am 25.05.2015 bei Einbeck-Salzderhelden (zum Bild)

Tom N. Wascher 23.12.2015 22:16
es kann garnicht der IC 2376 sein weil der von Karlsruhe nach Stralsund fährt

Frederik Reuter 26.12.2015 12:33
Richtig. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen

Tom N. Wascher 30.12.2015 16:52
Der IC 2373 fährt von Stralsund nach Karlsruhe :-)

Großraumtriebwagen Typ "Nürnberg", vierachsig Nummer 305 bei einer Stadtrundfahrt am 13. November 2015, steht hier in der Wendeschleife vor dem Nürnberger Hauptbahnhof. Danke für den Korrekturhinweis vom Dezember 2015 an Erich Rückl. (zum Bild)

Erich Rückl 30.12.2015 16:21
Großraumtriebwagen 305 steht hier in der Wendeschleife vor dem Nürnberger Hauptbahnhof (über dem Westflügel "schwebt" die Werbung der Firma DIEHL).

Klaus-P. Dietrich 30.12.2015 22:08
Danke für den Korrekturhinweis.

Heuer gibt es die neue Weihnachtsbim mit TW 267 in der Grazer Innenstadt, dieser verkehrt am Fr bis-So im Advent zwischen 15-19 Uhr auf folgender Strecke: Laudongasse - Südtiroler Platz - Hauptplatz - Jakominiplatz - Stadion Liebenau. Am letzten Betriebstag den 20.12.2015 war diese nochmals unterwegs und konnte hier in der Schleife Steierhof am Jakominiplatz beim Einziehen in die Remise Steyrergasse angetroffen werden, im nächsten Jahr wird die Adventbim auch wieder unterwegs sein. (zum Bild)

Frank Grohe 21.12.2015 14:42
Hallo Patrick,
eine nette Idee von der Grazer Straßenbahn und sehr schön und stimmungsvoll in Deinen Fotos festgehalten! Da kommt Vorweihnachtsfreude auf!
Gefällt mir sehr!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Patrick Köck 30.12.2015 15:33
Danke !

Ja war eine nette Idee wird es auch im Advent 2016 wieder geben!

lg und alles Gute für 2016.

Bei der Klosterkirche in Oberndorf beschleunigt 01 519 ihren Zug mit den Weihnachtsmarktbesuchern neckaraufwärts. Dezember 2015. (zum Bild)

Matti Morelli 30.12.2015 14:10
Hallo Olli,
ein wunderbares Bild ist dir da gelungen bei der Klosterkirche in Oberndorfmit der 01 519.Der Sonnenstand war perfekt...
Lieber gruss
Matti

Olli 31.12.2015 0:59
Ja Matti, ist mein persönlicher Favorit von dem eindrucksstarken Tag.
Gruss, Olli

Frank Grohe 6.1.2016 7:22
Hallo Olli,
das Seitenlicht bringt die Dampffahne so richtig zur Geltung und der Schatten derselben auf der Klosterkirche gibt dem Foto eine geniale Tiefenwirkung, fast so, als würde man live vor der Szene stehen!
Gratulation zu diesem tollen Foto!
Beste Grüße!
Frank

Olli 10.1.2016 15:28
Hallo Frank, da sprichst Du den Kern des Bildes ganz deutlich an... Dürfte wohl mein persönlicher Favorit aus meinen Bildern des vergangenen Jahres sein.
Gruß, Olli

813 101 Nova Gorica 02.05.89 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2015 13:55
Zug und (das riesige) Empfangsgebäude zeigen sich äussert gepflegt.
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 31.12.2015 10:06
Nova Gorica ist ein Grenzbahnhof. Deshalb ist er etwas zu groß für die heutige Zeit.
Viele Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Werner

01 519 unter Volldampf unterwegs mit dem Aventszug von Böblingen nach Konstanz bei der Vorüberfahrt in Aldingen.Bild vom 20.1.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.12.2015 20:49
Hallo Matti,
ein wunderschönes Bild von der wunderschönen Reko-01. Toll mit der mächtigen Dampffahne, zudem eine tolle Perspektive, einfach ein Hochgenuss.
Liebe Grüße
Armin

Olli 26.12.2015 21:27
Auch aus der anderen Sicht herrlich!

Matti Morelli 30.12.2015 13:55
Hallo Armin und Olli,
Freut mich sehr,dass Euch das Bild der Reko-01 gefällt
Lieber Gruss
Matti

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (DÜWAG-GT6 812) Valby, Ålholm Plads (Endstation) am 28. Dezember 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Matti Morelli 30.12.2015 13:50
Hallo Kurt,
ein wunderbares Licht mit dem Düwag hast du da festgehalten,gefällt mir ausgezeichnet!
Lieber gruss
Matti

Kurt Rasmussen 1.1.2016 19:56
Hallo Matti,
ich danke Dir vielmals für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild vom KS 812.
Prosit Neujahr.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt

Bord-Bistro in einem CRH2-Zug von Suzhou nach Kunshan-Nan, 20.6.15 Mit dem Wägelchen im Vordergrund wird Service am Platz angeboten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2015 9:45
Erstaunlich, dass in einem so grossen Land soviel Wasser vom "Kleinen See" (EVIAN) getrunken wird.
einen leiben Gruss
Stefan

Patrick Sesseler 30.12.2015 13:35
Hallo Stefan.

Mich erstaunt viel mehr, dass es überhaupt so viel dieses Wassers gibt, dass es für ganz China reicht :-)

Da man das Leitungswasser besser nicht trinkt, ist man auf abgefülltes Wasser angewiesen. Allerdings gibt es auch lokales, abgefülltes Wasser das gut trinkbar ist. Sprudelwasser ist dort allerdings praktisch unbekannt.

Gruß, Patrick

Triebkopf von CHR2C-2082 in Shanghai, 22.10.2015 (zum Bild)

Thomas Wendt 29.12.2015 20:28
Hochinteressant, die beiden Hochgeschwindigkeitszüge mit Ursprung in so unterschiedlichen Ländern. Ich hoffe, Du konntest auch mitfahren?

Patrick Sesseler 30.12.2015 13:32
Hallo Thomas.

Ja, mehr als nur ein mal. Allein bei meinem letzten Aufenthalt in Kunshan habe ich acht Fahrkarten gesammelt :)

Meistens fuhr ich mit dem CRH2C, der auf der Strecke zwischen Nanjing und Shanghai pendelt. Der CRH380 durchfährt Kunshan in der Regel ohne Halt. Die Fahrt auf den Hochgeschwindigkeitstrassen ist sehr angenehm und ruhig, die Geschwindigkeit kaum zu spüren. Das Platzangebot ist auch in der zweiten Klasse großzügig.

Gruß, Patrick

Der Churchill Pfeil RAe 4/8 1021 fährt in Andelfingen vorüber.Bild vom 13.12.2015 (zum Bild)

Herbert Graf 27.12.2015 19:04
Sieht aus wie eine Modellbahn.
Gruss
Herbert

Matti Morelli 30.12.2015 13:28
Hoi Herbert,
Genau diesen Eindruck hatte ich ebenfalls als ich die Strecke in Andelfingen anschaute...
E Liäbe Gruss
Matti

Unverfälschte Dampflok-Atmosphäre herrschte im Februar 1998 im Bahnbetriebswerk Yebaishou, hier sind gleich drei QJ zu sehen. Überall der Geruch von Dampf, Schmutz und schlammiger Boden - ein Paradies (jedenfalls für Dampflokfans). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2015 15:03
So schön das Bild so gut, dass die Eisenbahn nun mit "weiser" Kohle fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.12.2015 8:22
Da gebe ich Dir recht Stefan. Allerdings sehe ich von meinem Wohnort aus die Kraftwerke im benachbarten Braunkohlerevier und diese Art der Energieerzeugung ist mit Sicherheit nicht so ganz "weiss". Und ehrlicherweise muss ich auch hinzufügen, dass die Arbeitsbedingungen in einem Dampflok-Bw nicht die besten waren, das übersieht man als Außenstehender allzu leicht.
Gruß Horst

Herbert Pfoser 30.12.2015 10:27
Tolles Stimmungsbild aus dem fernen Osten, man kann fast das Öl und den Rauch riechen.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.12.2015 13:03
Hallo Horst, da gebe ich dir Recht, "weisse Kohle" kann je nach Produktion auch mehr oder weniger sichtbar Umweltbelastend sein. Wenn ich mir aber vorstelle was für eine "Drecktsarbeit" selbst eine kleine Dampfmuseumsbahn macht, dann kann man sich etwas ausmalen, was du beim Fotografieren deines Bildes gesehen haben musst.
Dies ist nicht etwa ein Votum gegen Dampfloks sondern eine Anerkennung des Aufwandes bis eine Dampflok fährt und nach der Fahrt wieder gepflegt wird, bzw Hut ab von den Menschen die dies in der Freizeit oder beruflich ausführen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.12.2015 10:48
Hallo Herbert, vielen Dank für die netten Worte zu diesem Bild. @Stefan, wahrscheinlich denken die wenigsten von uns daran, welcher vorbereitender Aufwand notwendig ist, um einen Dampfzug in Bewegung zu setzen, wenn sie mitfahren oder Aufnahmen machen. In meiner fotografischen Anfangszeit habe ich einige Dampf-Bw besucht und war von der Atmosphäre fasziniert. Da ist man schnell versucht, manches im Nachhinein zu verklären...
Viele Grüße Horst




Locon 214 und 213 bei der fahrt mit ihrem Containerzug in höhe der Schäferei auf dem Wilhelmshavener Industriegleis. 28/12/2015 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.12.2015 12:41
Das Bild zeigt deutlich, dass es bei Nachschüssen oftmals günstiger ist den Zug hinten abzuschneiden. So bleibt der Blick nicht an den Schlusslichtern hängen, sondern wandert entlang des Zuges nach vorne.

Schönes Bild!

lg Matthias

Blick auf das riesige Bahnhofsgebäude des Bahnhofs Tarvisio Boscoverde am 25.10.2015. Auch wenn das Gebäude riesig ist, herrscht darin meist gähnende Leere. Als ich vor ein paar Jahren zu ersten mal in das Gebäude ging, war das einzige, was man hörte, einen Tick einer Uhr. Vor zwei Jahren wurde zudem auch noch der Ticketschalter geschlossen, jetzt gibt es hier nur noch einen einzigen Automaten. Als ich dieses Jahr den Bahnhof besuchte kam immerhin durch die Ankunft des einem der zwei tagsüber verkehrenden Fernreisezuüge, dem EC 31 (Wien Hbf - Venezia S. Lucia) wieder ein wenig leben in das Gebäude. Allgemein ist der Personenverkehr auf der neuen Pontebbana kläglich. Montag bis Freitag fahren gerade mal 12 Züge in Tarvisio ab, an Samstagen 14 und an Sonntagen 13. Betrachtet man die Anzahl der Züge, muss man zugeben, dass dies für eine zweigleisige Hochleistungsstrecke zu wenig ist. Es bleibt also nur zu hoffen, dass die FS in Hinsicht auf den internationalen Verkehr einmal umdenkt und in Tarviso Boscoverde einmal mehr Verkehr herrschen wird, denn wenn der Verkehr so mickrig bleibt, ist der Bau der neuen Pontebbana genauer betrachtet nur Geldverschwendung. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 30.12.2015 11:57
Für den Güterverkehr unverzichtbar, schau doch mal Dienstag oder Mittwoch gegen 02:00 Uhr hier her. ;)

Hans-Peter Kurz 1.1.2016 22:38
Servus Lukas,
ich weis schon, dass hier in der Nacht viel Güterverkehr herrscht, aber um die Uhrzeit bin ich doch lieber im Bett :)
Man muss aber trotzdem sagen, tagsüber ist hier leider fast immer Tote Hose.

Lieber Gruß,
Hans-Peter

Der ETR 500 "Frecciabianca" mit der Ordnungsnummer 414 war am 23. Mai 2015 als ES 9483 nach Venezia St. Lucia unterwegs, und wurde von mir in San Giorgio in Salici fotografiert. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.12.2015 20:43
Sehr schön gesehen. Triebwagenköpfe mit herkömmlichen Wagen finde ich immer wieder interessant anzusehen.

Kriwetz Lukas 30.12.2015 11:52
Vielen Dank.

Armin Schwarz 4.1.2016 12:45
Ein wunderschönes Bild!!!
Nur ist dies eigentlich kein ETR 500 mehr, sondern Loks der BR E.414 (umgebaute ehemalige Triebköpfe von ETR 500 der 1.Serie) mit IC-Großraumwagen.
Liebe Grüße
Armin

182 524 von WLC mit dem IC 2083 am 29. Dezember 2015 bei Weisham. (zum Bild)

Herbert Pfoser 30.12.2015 10:21
Eine Schöne Aufnahme mit dem Teleoblektiv - gefällt mir.

L.G. Herbert

Rolf Eisenkolb 30.12.2015 20:02
Danke Dir!
LG Rolf / Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.