bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 376



<<  vorherige Seite  371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 nächste Seite  >>
Die 1116 033 "Telekom Austria" war von 2008 bis 2010 in dieser Aufmachung unterwegs und wurde Zitrone aber auch Limone gennant. Dieses Foto entstand am 13.09. 2009 und zeigt die besagte Lok vor dem OIC 155 "Superfund" von Wien nach Graz in Stübing. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.3.2013 2:57
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Kriwetz Lukas 11.3.2013 12:50
Vielen Dank! ;)

M. Schmid 11.3.2013 21:53
Herrliches Bild von der fahrenden Frucht. :)
LG
Manuel

Kriwetz Lukas 12.3.2013 11:10
Danke dir!

Ingo Konrad Müller 27.2.2014 12:36
Hallo Lukas,
kann mich da nur anschließen. Bild und Lok gefallen mir ausgesprochen gut.
viele Grüße
Ingo

Kriwetz Lukas 28.2.2014 8:09
Vielen Dank!

Tatra KT4D aufgenommen am 14.08.2012 in der Landsberger Allee unweit des Veledoroms. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.3.2013 2:49
Oh haben wir schon August, das wäre schön...;-)
Das Datum kann nicht sein.

Aber auf alle Fälle ist dies ein wunderschönes Trambild, gefällt mir sehr gut.

Beste Grüße
Armin

Kriwetz Lukas 11.3.2013 12:55
Danke, habe den Fehler schon korrigiert.
Wahrscheinlich weil ich mich schon so auf den jährlichen Berlinbesuch im August gefreut habe. ;)

Mit der Heizöl befeuerten BRB 12 (Kanton Bern) geht es am 29.09.2012 vom Brienzer Rothorn wieder hinab nach Brienz, hier bei der Ausfahrt aus dem Schöneggtunnel. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2012 8:23
Wow, ein herrliches Dampflokbild, Armin.
Das Licht- und Schattenspiel verleiht der tollen Aufnahme eine Bombenstimmung.
Gefällt mir super gut. ;-)
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 10:02
Unglaublich beeindruckend!
Und trotz dem Wetter (oder gerade deshalb) ein Werbebild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.10.2012 17:35
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
besten Dank für Euer großes Lob, das mich sehr freut, zudem freut es mich sehr dass es euch so gut gefällt.

@Stefan: Ich war über das Wetter nicht böse, denn es kamen ganz andere Bilder zustande als vor einem Jahr bei dem "Kaiserwetter". Nur eine weiße Pracht hätte mich noch mehr gefreut:-) Da ich noch ein paar Winterbilder für einen Kalender brauche.

Liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay
Armin

Hans-Gerd Seeliger 17.10.2012 18:34
Hallo Armin,
wieder einmal ein ganz besonderes Bahnbild von Dir, welches mir ausgezeichnet gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 17.10.2012 19:21
Hallo Armin,
da schließe ich mich meinen Vorrednern sehr gern an! Wirklich beeindruckend! Gefällt auch mir ganz ausgezeichnet!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 21:23
Hallo Armin, die "weisse Pracht" hätte ev. die Fahrt aufs Brienzer Rothorn verhindert...
Gruss Stefan

Frank Grohe 18.10.2012 10:11
Hallo Armin,
eine tolle Perspektive und ein Spitzenfoto! Von der feuchten Tunnelwand bis zu den Bergen im Hintergrund, eine super Kulisse für die Dampflok! Selbst das Seitenprofil vom Lokführer ist gut zu erkennen!
Klasse!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 19.10.2012 16:25
Hallo Hans-Gerd, Micha, Frank und Ralf,
besten Dank für Euer großes Lob, das mich sehr freut, zudem freut es mich sehr dass es Gefallen findet.
Eine Portion Glück gehört aber auch dazu den richtigen Moment zum auslösen zu treffen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 19.10.2012 23:16
Super Impression, hat auf dem Vorschaubild schon gut ausgesehen :O)
LG Tom

Armin Schwarz 20.10.2012 18:55
Hallo Tom,
danke fürs Lob, es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 10.3.2013 22:54
Hallo Armin,
absolute Spitzenklasse! Außergewöhnliche Perspektive, und perfekte Belichtung. Den Hintergrund richtig zu belichten und noch Konturen aus schwarzer Lok und dunklem Fels zu holen ist einfach nur großartig.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 11.3.2013 2:38
Hallo Ingo,
besten Dank für das große Lob, welches mich sehr gefreut hat. Zudem freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Aber ehrlich gesagt im analog wäre das Foto sehr schwer möglich.
Beste Grüße (aus der Nachtschichtpause)
Armin

Olli 11.3.2013 23:26
An dem Bild hatte ich auch rumgespielt und immer wieder versucht. Das hier ist aber doch deutlich netter als meine Versuche. Respekt, Olli

Armin Schwarz 12.3.2013 2:55
Hallo Olli,

besten Dank für Dein Lob, das mich sehr gefreut hat.

Ich hatte aber auch Portion Glück den richtigen Moment zu treffen, und war dann dank RAW im Vorteil;-)

Gruß Armin

Museumslokomotive 052 8015-3 (DR 52 - Reko) nahe des Bahnhofes von Lehrte am 19. Januar 2008 (zum Bild)

Kay Baldauf 10.3.2013 16:37
Wer solch ein Lokschild an eine Lok macht, der hat wenig bis gar keine Ahnung. Das ist wieder so eine Denkmallok einer Gemeinde oder eines Vereines ala, ich will unbedingt ne Dampflok haben also hol ich mir eine, egal obs paßt oder nicht. Da kommen dann irgendwelche Schilder dran. Da hätte man auch Jim Knopf dranschreiben können. Und das ganze nennt sich dann noch "Museumslok". Schauderhaft. Diesen Leuten sollte man mal die Bedeutung des Wortes Museumslok nahelegen. Zum Bild selbst, für eine Standaufnahme sehr unscharf und verschwommen. Und zudem ist es durch das vollkommen falsche Lokschild auch noch in einer vollkommen falschen Kategorie gelandet. Das ist eine Reko-52 der Deutschen Reichsbahn und hat mit einer DB-052 so viel zu tun wie ein Fisch mit einem Fahrrad. Oder stand das etwa auch so falsch auf dem angeschnittenen Schild links neben der Lok? Das wäre ja die Krönung. MfG

Till Scholtz-Knobloch 10.3.2013 17:30
Mit dem Lokschild kann ich nicht dienen, da ich bei Nieselregen damals halbwegs flott weiter wollte. Im "Eisenbahn-Epizentrum Lehrte" wird sicher mal einer bei Gelegenheit nachschauen.

Peter Heck 10.3.2013 17:46
Schaut euch zu dem Thema doch mal Bild 61992 (Dietmar Flößel (Deutschland / Dampfloks / BR 52 (Kriegslok, 52 DRG DR DB, -nicht 052 DB-)) vom 03.07.2006 an!
Gruß
Peter

Kay Baldauf 10.3.2013 18:29
Till, was willst Du auch mit dem Lokschild?! Das ist keine BR052 also auch die falsche Kategorie. Wäre schön, wenn du das Bild wenigstens unter BR52 einordnen könntest und nach dem Hinweis auch den Bildtext berichtigst. Am ende glauben nämlich noch mehr BB.de-Nutzer diese falschen Daten/Fakten.

MfG

Till Scholtz-Knobloch 10.3.2013 19:33
Aha, ich bin ja erst seit gestern angemeldet. Bislang wusste ich noch nicht einmal, dass ich die Rubrik editieren kann. Müsste jetzt geklappt haben...

Kay Baldauf 10.3.2013 21:17
Wenn du jetzt noch den Bildtext änderst... ;-) weil auch da steht noch etwas von der BR50 :-)

MfG

Till Scholtz-Knobloch 10.3.2013 21:24
Ich bin halt Schussel... erledigt.

Armin Schwarz 10.3.2013 23:57
Erst einmal ein Herzlich Willkommen bei BB.

Zu der Diskussion:
Und trotzdem bleibt die Bezeichnung 052 8015-3, wie von Kay schon erwähnt, sachlich falsch, da ein 052 der DB eine Lok eigentlich BR 50 war. Bei der DB gab es nach 1968 nur noch eine echte 52er (die war die 052 134).

Auch nach der Wende blieben und der Bahnreform am 01.01.1994 (Zusammenlegung DR und DB zu DB AG) blieb es wie hier die 52 8015-5. Und so ist und bleibt ganz klar das Lokschild falsch. Da kannst Du aber nichts für.

Beste Grüße
Armin

Kay Baldauf 11.3.2013 11:27
Armin, da muß ich Dich leider verbessern. Nach der Bahnreform von 1994 und dem gemeinsamen Nummernschema der DBAG müßte die Lok 052 015-? heißen. So stand das auch in den Umzeichnungsplänen für alle noch vorhandenen Dampfloks in DR-Obhut zum 01.01.1994. Natürlich trugen die Loks bis auf ganz wenige Ausnahmen diese Schilder nie. Aber offiziell waren das die Nummern der Loks, wie sie buchmäßig bei der Staatsbahn geführt wurden.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/503545ddr2954t4e06m5r18.jpg

MfG

Armin Schwarz 11.3.2013 13:23
Hallo Kay,
danke für diese Info bzw. Verbesserung.
Trotzdem ist das Lokschild wohl falsch, da die 8 vor die 015 nicht hin gehört.

Das Nummernschema der DBAG hat aber auch nur ca. 11 Monate angehalten, denn die letzte der DBAG war, nach meinen Infos die 52 8134?0 am 13.11.1994. Die Lok ist heute im Besitz der Eisenbahnfreunde Betzdorf e. V. und steht betriebsfähig in Siegen, und wird oft für Sonderfahrten eingesetzt.

Gruß Armin

Kay Baldauf 11.3.2013 19:37
Auch wieder falsch. ;-) Die DBAG hatte viel länger Dampflokomotiven, die mit dem neuen Nummernsystem sogar im Einsatz waren. Nämlich noch bis 2004. :-) Rein theoretisch müßten alle Museumsloks der DBAG diese Nummern tragen, haben sie auch, zumindest im Betriebsbuch bzw im Computersystem.
052 8015-3 ist natürlich vollkommen falsch, weder nach DB-Schema noch nach DR-Schema noch nach DBAG-Schema.

MfG

Armin Schwarz 11.3.2013 21:40
Hallo Kay,
nochmals danke für die Info und Verbesserung, über die in persönlich sehr froh bin, denn so habe ich einiges dazu gelernt da mich die Dampfloks immer sehr interessieren.

Ich wusste auch nicht dass die 52er sogar bis 2004 bei der DBAG im Einsatz waren, hier hatte ich falsche Infos. Aber eigentlich müsste die Nummern ja sogar bei den betriebsfähigen nicht DB-Loks bei den NVR-Nummern erhalten geblieben sein.

Ich hatte hier nur den Regel- bzw. Planeinsatz gesehen ;-)

Beste Grüße
Armin

Kay Baldauf 12.3.2013 14:25
Nicht die BR52 ist bis 2004 im Regel bzw Planeinsatz gewesen, sondern die IVk und VIIk der sächsischen Schmalspurbahnen, wo erst 2004 der Lößnitzdackel als letzte Schmalspurbahn von der DBAG abgegeben wurde. ;-)

MfG

Die Spitzke XR02 auf Rangierfahrt in Kaufering am 04.03.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.3.2013 20:51
Hallo Eric,
ein wunderschönes Portrait von der MaK 1000, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Eric Otten 10.3.2013 23:25
Hi Armin,

vielen Dank fürs Lob und den Kommentar, finde die Maks habe was ;-)

Kleiner B-Kuppler der Chiemseebahn in Prien am 10.09.2009. Die Lok mit der Fabrik-Nr. 1813 ist laut Typenschild im Jahre 1887 von der Lokomotivfabrik Krauss & Co. in München gebaut worden. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.3.2013 20:47
Ein wunderschönes Bild von der Kasten-Dampflok.
Gruß Armin

S´ 310-? fährt durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /25.2.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.3.2013 20:38
Hallo Franci,
ein wunderschönes Bild von dem Triebzug.
Gruß Armin

Franci Vuk 10.3.2013 22:26
Danke Armin.
Gruss Franci

429 529-1 als RE 13011 von Rostock Hbf nach Sassnitz kurz vor der Ausfahrt im Rostocker Hbf.10.03.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.3.2013 20:35
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von dem DB-roten-Flirt, gefaällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Der 425 713-5 mit dem schönen Namen Sinsheim(Elsenz)verlässt gerade den Bahnsteig Gleis 1 in Neckargerach auf seinem Weg nach Mosbach Baden als S2 am Samstag den 2.3.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 10.3.2013 18:17
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Licht und Schatten, die Natur, der Bahnhof Neckargerach und der 425-er laden zum längeren Betrachten ein.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 10.3.2013 18:45
Danke Heinz für deinen netten Kommentar. Es freut mich das dir das Bild gefällt, hatte an dem Tag kein Glück. Immer waren die Züge schon weg oder ich war gerade soweit vom Bahnhof weg das ich die Züge verpasste......
Gerade waren mein Schatz und ich wieder weiterweg vom Bahnhof und dann kam der Zug. Ich bin zum Mageretenschluchtweg gerannt und da ist diese Lücke von wo aus man diesen Blick hat......Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Armin Schwarz 10.3.2013 20:33
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Andreas Strobel 11.3.2013 6:05
Danke Armin für deinen Kommentar. Gruß nach Herdorf sendet dir Andreas

Dampfschneeschleuder Xrotd 6/6 9213 und Bernina-TW ABe 4/4 55 "Diavolezza" (RE-Power) in der Station Ospizio Bernina. (19.01.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.3.2013 20:30
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Lokconvoy der Sonderfahrt in Ospizio Bernina mit Dampfschneeschleuder Xrotd 6/6 9213, Bernina-Krokodil Ge 4/4 182, Zweikraftlok Gem 4/4 802 "Murmeltier" und den Triebwagen ABe 4/4 46 + 47 mit dem Schnee-Räumer Xk 9132 kurz vor der Heimfahrt nach Pontresina. (19.01.2013) (zum Bild)

Herbert Graf 10.3.2013 20:03
Hallo Andreas
Ein tolles Bild vom Hospiz. Mir gefallen die zierlichen Eiszapfen an der Schleuder und der riesige Stromabnehmer auf der Ge 4/4 182.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 10.3.2013 20:29
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von dem Lokkonvoy, gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Andreas Preibisch 10.3.2013 21:02
Danke an Euch für die tollen Kommentare,
war gar nicht so leicht dieses Bild ohne Personen davor aufzunehmen.
Gruß Andreas

DB Netz Oberleitungsreperatur Einheit am 29.9.12 abgestellt bei der DBG/Bahnbaugruppe in Duisburg-Entenfang. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.3.2013 20:24
Hallo Niklas,
ein tolles Bild von der Einheit.
Gruß Armin

Holger Nobst 10.3.2013 21:03
Schön die alten FMW503 immer noch im Einsatz sehen zu können.
Damals zu DDR Zeiten durfte ich sogar noch nen Bedienerlehrgang (war nur ne Stunde Einweisung) dafür machen...vor jedem Starten Ölstand kontrollieren und einen halbe Stunde im Standgas warmlaufen lassen. Dann erst hochtouren und die Hydraulik umwälzen lassen. Das Gasgeben haben meist nach 5 Minuten die Kollegen übernommen, damit der Generator für die 230/400V Anlage ansprang und es Licht gab.
Danke für die Erinnerung

Niklas Eimers 16.3.2013 10:12
Danke euch beiden für den positiven Kommentar ;-)

Gruß Niklas

Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3S Y (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 41 523 17 - 9) und die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 40 549 18 - 6) der DGU (Deutsche Gleisbau Union), abgestellt am 10.03.2013 in Betzdorf/Sieg. Die Stopfmaschine wurde 2001 unter der Masch.-Nr. 1172 bei Plasser & Theurer in Österreich gebaut, der Schotterpflug wurde 1995 unter der Masch.-Nr. 607 bei der Deutsche Plasser gebaut. Die Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3S Y: Die Maschine ist eine halbautomatisch arbeitende Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschinen. Sie dient zum Stopfen von Weichen und Gleisen, sie bearbeitet auch Gleise mit Y-Schwellen. Technische Daten: Eigengewicht: 78 t Länge über Puffer: 28.000 mm Achsanzahl: 5 Motorleistung: 348 kW Fahrgeschwindigkeit mit Eigenantrieb: 100 km/h zul. Streckenklasse: B2 oder höher Die Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW: Schotterpflüge werden vor oder nach dem Stopfen des Gleises eingesetzt. Die Maschinen bewirken eine optimale Schotterverteilung und Formen das Profil des Schotterbettes. Dies ist notwendig für den Seitenwiederstand des Schotterbettes. Der Schotterpflug SSP 110 SW ist mit einem Schotterbunker von 5 m³ ausgestattet, überschüssiger Schotter wird hier zwischengelagert und bei Bedarf wieder auf das Gleisbett abgegeben. Der Schotterpflug SSP 110 SW kann sowohl für Gleis- als auch Weichenschotterplanierarbeiten eingesetzt werden. Technische Daten: Eigengewicht: 37 t Länge über Puffer: 17.500mm Achsanzahl: 2 Motorleistung: 235 kW Fahrgeschwindigkeit mit Eigenantrieb: 90 km/h zul. Streckenklasse: B2 oder höher (zum Bild)

Erhard Pitzius 10.3.2013 14:55
Auch diese Arbeitstiere müssen dokumentiert werden, es muß ja nicht immer ein ICE sein!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 17:29
Hallo Armin,
die schöne Aufnahme der beiden interessanten Maschinen trifft auch meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 10.3.2013 19:30
Hallo Erhard, hallo Hans,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.

Diese Arbeitstiere dokumentiere ich immer wieder sehr gerne, da ich selbst diese Maschinen sehr interessant finde.

Grüße ins Saarland und nach Luxemburg
Armin

PS: Etwas Dokumentation habe ich noch in der Bildbeschreibung nachgetragen.

Heinz Lahs 11.3.2013 15:03
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der beiden Gleisbaumaschinen, gefällt mir gut.
Offensichtlich wird wohl viel gebaut, denn auch ich sehe diese Doppel-Packs öfter und das nicht nur bei meiner Baustelle.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 11.3.2013 17:42
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.

Hier im dem Falle geht es nicht um Neubau, sondern eher um Instandhaltung. Aber mir ist aufgefallen das sich hier in den brach liegenden Abschnitten des Rangierbahnhofes etwas tut, ich hoffe es ist nicht nur ein Aufräumen und Reinigen.

Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Die 185 197-1 (eine Bombardier TRAXX F140 AC 1) der DB Schenker Rail zieht am 09.03.2013 einen Kesselwagenzug durch den Bahnhof Kirchen/Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.3.2013 18:06
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der 185er mit ihrem nicht "endenwollenden" Kesselzuges.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.3.2013 20:56
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Frank Grohe 10.3.2013 12:20
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der 185er mit Ihrem Kesselzug!
Wie immer von Dir in super Bildqualität und eine Freude anzuschauen!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 10.3.2013 13:36
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Danke für Deinen lobenden Kommentar.
Beste Grüße nach Altenthann
Armin

Heinz Lahs 10.3.2013 17:24
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der TRAXX mit dem Kesselwagenzug bei der Durchfahrt durch den Bf Kirchen/Sieg, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 10.3.2013 19:26
Hallo Heinz,
es freut mich sehr das Dir die Aufnahme von der TRAXX mit dem Kesselwagenzug gefällt. Danke für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Der RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen beim Halt am 09.03.2013 im Bahnhof Kirchen/Sieg, hier besteht der Umlauf (10917) aus zwei gekuppelten fünfteiligen Bombardier Talent 2 ( 442 301 / 801 und 442 302 / 802). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 10:17
Hallo Armin, ein schöner, etwas lang gezogener Hamster (bzw zwei).
Nur die Fahrgastanzeige scheint mir ein wenig klein geraten zu sein.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.3.2013 10:43
Hallo Stefan,
ja zwei fünfteilige Hamster das ist schon lang, das sind 176,8 m Gesamtlänge.
Die Zugzielanzeige bei den Hamstern ist schon sehr klein ausgefallen, zudem ist es nur möglich diese mit längerer Belichtungszeit auf ein Bild komplett lesbar abzulichten.
Aber auch die Bahnsteiganzeigen sind mittlerweile an solchen Bahnhöfen sehr klein geworden, die Bahnhofsuhren werden durchgext und sind außer Betrieb.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 16:05
Mir gefällt die schöne Aufnahme laaangen Rhein-Sieg-Express auch prima, Armin.
Die Anzeigen werden immer kleiner und die Bahnhofsuhren scheinen überflüssig geworden zu sein, da die Menschen ja nur noch auf ihren kleinen schwarzen Kästchen (auch Handy genannt) schauen und niemand mehr sein Umfeld wahrzunehmen scheint.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 10.3.2013 19:23
Hallo Jeanny,
nun das kleine schwarze Kästchen lasse ich meist zu Hause, aber den großen schwarzen Kasten (auch Kamera genannt) nehme ich immer gerne mit.
Mit den Anzeigen und Uhren, wie auch der verloren gegangene Komfort in den Regionalverkehrszügen, müssen wir wohl als Fahrgäste leider hinnehmen. Obwohl dies keine gute Werbung für den Bahnverkehr ist, die DB will wohl nur noch mit dem Fernverkehr ihr Geld verdienen.

Aber sei es wie es ist, es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße Armin

Der Dieseltriebwagen 648 705 / 205 ein Alstom Coradia LINT 41 der DreiLänderBahn fährt am 09.03.2013 als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 15:57
Hallo Armin,
auch Bahnsteigsaufnahmen können schön sein, wenn sie so toll in Szene gesetzt werden, wie diese.
Das Signal und die Uhr rahmen den LINT schön ein und alles zusammen ergibt ein harmonisches Bild, das man sich gerne anschaut.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 10.3.2013 18:57
Hallo Armin,
da schließe ich mich gerne Jeanny an, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 10.3.2013 19:07
Hallo Jeanny, hallo Heinz,
hier wollte ich mal was anderes probieren, daher freut es mich sehr dass Euch dieses Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg und nach Brandenburg
Armin

DD-IRM 8462 und 8219 mit IC 3056 Nijmegen-Den Helder bei Ginkel am 31-3-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.3.2013 13:55
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Archiv-Bild mit dem bedrohlichen Wolkenhimmel.
Gefällt mir super.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Frank Grohe 9.3.2013 18:04
Hallo Date,
ich wusste gar nicht, dass es bereits 1996 solch moderne Triebzüge in den Niederlanden gab!
Ein sehr gelungenes und interessantes Foto!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 10.3.2013 14:25
Hallo Date Jan,
wieder ein sehr schönes Bild aus Deinem Archiv.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 19.3.2013 20:40
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny, Frank, Kevin und Armin!
Grüße,
Date Jan

Herdorf den 07.03.2013: Links steht die Lok 42 (eine MaK 1700 BB) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) mit einem Güterzug, auf dem KSW Ragierbahnhof, zur Übergabefahrt nach Betzdorf bereit. Recht über die KBS 462 (Hellertalbahn) kommt ein Stadler GTW 2/6 der Hallertalbahn GmbH und fährt gleich in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2013 20:18
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Herdorf.
Der tiefe Standpunkt und die Spiegelung der MaK im GTW der Hellertalbahn gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 7.3.2013 20:31
Hallo Jeanny,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt, danke für Deinen netten Kommentar.
Einen ebenso lieben Gruß retour
Armin

Date Jan de Vries 8.3.2013 16:54
Wunderbares Bild mit die zwei interessante Fahrzeuge, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 9.3.2013 12:42
Hallo Armin, das schöne, aber bemooste Geländer lässte ahnen, dass es hier vorherrschend etwas feucht und schattig ist.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.3.2013 16:39
Hallo Date Jan, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Ja die Sonne macht sich hier rar, besonders aus diese Seite des Geländers kommt kein Sonnenstrahl drauf.

Gruß Armin

Frank Grohe 10.3.2013 12:25
Hallo Armin,
super Idee mit der Spiegelung und einfach klasse umgesetzt!
Schließlich sieht man nicht alle Tage eine Diesellok "im" Triebwagen!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 10.3.2013 13:38
Hallo Frank,
danke für das Lob, welches mich sehr erfreut hat.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.