bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Luftbildaufnahme vom Brückenabgang.

(ID 686900)



Luftbildaufnahme vom Brückenabgang. Im Vordergrund ist die V65 von MAK gebaut der BEG zusehen, dahinter steht die D8 von Jung gebaut mit dem Warnanstrich auf der Schürze und dahinter ist die 220 015 als Teileträger abgestellt. 9.5.2013

Luftbildaufnahme vom Brückenabgang. Im Vordergrund ist die V65 von MAK gebaut der BEG zusehen, dahinter steht die D8 von Jung gebaut mit dem Warnanstrich auf der Schürze und dahinter ist die 220 015 als Teileträger abgestellt. 9.5.2013

Andreas Strobel 11.05.2013, 1448 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 68.00 (68/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 11.05.2013 18:32

Hallo Adreas,
ein schönes Bild von der Brücke.
Gruß Armin

Andreas Strobel 11.05.2013 19:45

Freud mich Armin wenn es dir gefällt, danke für deinen Kommentar. Gruß Andreas

Frank Grohe 14.05.2013 17:40

Hallo Andreas,
sehr schöne und sehenswerte Bilder von der Brohltalbahn!
Hier besonders interessant die 3-Schienen-Gleise! So etwas gibt es sicher auch nicht mehr oft zu finden.
Ich glaube, da muss ich auch mal hin!
Danke für`s Lust wecken und beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 14.05.2013 18:15

Hallo Frank, schön das dir das Bild auch gefällt. Ich kenne eigentlich soweit keinen anderen Ort, ausser das BW der HSB in Wernigerode, wo noch ein Dreischienengleis liegt......bin überzeugt das es noch welche anderswo geben mag aber wissen weiß ich so auf Anhieb jetzt keinen weiteren Ort. Ja hinfahren und mit der Brohltalbahn ins "Gebirge" fahren lohnt auf alle fälle. Wenn du dann schon einmal da bist, kannst du auch gleich auf der anderen (schälsig = rheinisch für nicht zu Impärium Romanum gehörendem Teil Untergermaniens/hochdeutsch falschen Rheinseite) von Linz/ am Rhein nach Kalenborn hinauffahren. Was in der Regel mit einem Steilstreckentriebwagen der Uerdingerbauart geschieht......auf die eisigen Höhen des Westerwaldes. Oder auch sehr schön von Remagen ins liebliche Ahrtal....mit den Säuferbähnchen.....von einem Weinort zum Anderen.....
Also Frank komme ich zum wesentlichen meines Dankschreibens auf deinen Kommentar, Danke und viele Grüße sendet dir Andreas

Scanbild: V 200 007 verlässt Limburg (Lahn) mit ein Sonderzug am 2 Oktober 2002.
Scanbild: V 200 007 verlässt Limburg (Lahn) mit ein Sonderzug am 2 Oktober 2002.
Leonardus Schrijvers

Kurz vor Ottbergen ist 220 082-2 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18591/1959) im April 1976 mit einem Eilzug unterwegs. Abgenommen wurde die Lok am 14.07.1959 und kam nach Stationierungen in Hamm, Hannover und Braunschweig nach Oldenburg, dort erfolgte die Abstellung am 21.10.1980.
Kurz vor Ottbergen ist 220 082-2 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18591/1959) im April 1976 mit einem Eilzug unterwegs. Abgenommen wurde die Lok am 14.07.1959 und kam nach Stationierungen in Hamm, Hannover und Braunschweig nach Oldenburg, dort erfolgte die Abstellung am 21.10.1980.
Horst Lüdicke

Mit einem Eilzug verlässte 220 078-0 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18568/1959)  im April 1976 den Bahnhof Peine. Die Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Hannover und Braunschweig erfolgte wenige Tage später zum Fahrplanwechsel. Nach der Abnahme am 16.06.1959 kam sie zum Bw Hamm, später nach Hannover und Braunschweig, das die Lok am 29.05.1976 nach Oldenburg abgab, wo sie am 24.08.1980 ausgemustert wurde.
Mit einem Eilzug verlässte 220 078-0 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18568/1959) im April 1976 den Bahnhof Peine. Die Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Hannover und Braunschweig erfolgte wenige Tage später zum Fahrplanwechsel. Nach der Abnahme am 16.06.1959 kam sie zum Bw Hamm, später nach Hannover und Braunschweig, das die Lok am 29.05.1976 nach Oldenburg abgab, wo sie am 24.08.1980 ausgemustert wurde.
Horst Lüdicke

Im Februar 1975 fährt 220 059-0 (Bw Hannover, Krauss-Maffei 18568/1959) mit einem D-Zug nördlich von Rheine in Richtung Süden. Nach der Abnahme am 11.03.1959 im Bw Hamm kam sie am 29.09.1968 nach Hannover, ab dem 28.09.1975 war sie in Braunschweig stationiert. Letztes Bw war Oldenburg, dort wurde sie am 29.09.1979 ausgemustert.
Im Februar 1975 fährt 220 059-0 (Bw Hannover, Krauss-Maffei 18568/1959) mit einem D-Zug nördlich von Rheine in Richtung Süden. Nach der Abnahme am 11.03.1959 im Bw Hamm kam sie am 29.09.1968 nach Hannover, ab dem 28.09.1975 war sie in Braunschweig stationiert. Letztes Bw war Oldenburg, dort wurde sie am 29.09.1979 ausgemustert.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.