bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 39



<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
SBB - Werbelok 460 003-7 im Bahnhof Olten am 09.04.2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.4.2012 9:51 12.4.2012 9:51
Hallo Hanspii,

Roger wirbt auf der Re 460 003-7, und nicht auf der Re 460 007 ;-)

Des weiteren gelten die Walliser-Schnellzüge als IR, und nicht als RE.

Genug kritisiert... Alles in allem, wieder schöne Bilder =D

Stefan Wohlfahrt 12.4.2012 12:32 12.4.2012 12:32
@Silvio,
seit wir die "Federer" Lok am 3. Okt 2011 gesehen haben, ist sie doch schon recht grau geworden...
Gruss Stefan

Hp. Teutschmann 13.4.2012 9:16 13.4.2012 9:16
Hallo Silvio
Hallo Stefan
Danke zu den Bildkommentaren
Das mit der Loknummer ist und wahr von mir ein Schreibfehler denn ich mal geändert habe , das mit IR oder RE lass ich mal stehen ... Tja eine Wäsche würde Roger auch nicht Schaden :-)

4-teiliger "REV" NPZ (mit dem RBDe 560 117-4) als Domino-Ersatz R 6833 in Solothurn, 15.03.2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.4.2012 14:46 2.4.2012 14:46
Dem Wappen nach zu urteilen müsste das der RBDe 560 117-4 sein...

Übrigens ein schönes Bild, einer tollen Ära die sich nun leider dem Ende zu neigt... =(

Stefan Wohlfahrt 2.4.2012 14:51 2.4.2012 14:51
@Silvio: Wie gut haben wir zur Zeit die NPZ im Überfluss fotografiert...
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 2.4.2012 18:18 2.4.2012 18:18
Danke für die Ergänzung.

"Wenn der Vater mit dem Sohne...." Momentaufnahme bei Igis.27.03.12 (zum Bild)

Silvio Jenny 28.3.2012 13:59 28.3.2012 13:59
Niedliches Bild,

v.a. die Bildunterschrift, einfach herrlich xD

RVD 511009 bei der Einfahrt im Endbahnhof Seuzach am 25.3.2012. Vorläufig nur an Wochenenden auf diesem Linienast der S12 eingeteilt. (zum Bild)

Silvio Jenny 25.3.2012 23:12 25.3.2012 23:12
Hallo Bruno,

schönes Bild dieses RVD's... =)

Könntest du das Bild noch unter Schweiz/Triebzüge/RABe 511 (Dosto) einsortieren...

Armin Schwarz 26.3.2012 6:55 26.3.2012 6:55
Hallo Bruno,
wirklich ein sehr schönes Bild von dem RABe 511, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 7:03 26.3.2012 7:03
Entgegen der ersten 511 wird der Besitzer des Zuges 511 009 nun mit dem sehr kleinen Signet und nicht mit "www.sbb.ch" bekannt gegeben.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 26.3.2012 10:53 26.3.2012 10:53
Hallo Stefan,

ab sofort sollen alle neuen Fahrzeuge wieder ein Pleitegeier auf der Front erhalten. Die bisher mit der Homepage abgelieferten RV-Dostos sollen bei Gelegenheit ebenfalls umgestaltet werden...

Bruno Keller 26.3.2012 17:19 26.3.2012 17:19
Hallo Silvio, Armin und Stefan
Danke für Eure Kommentare! Leider ist es schwierig geeignete Standorte mit genügend Abstand und ohne Masten zu finden.

Schweizer Nachbarschaftshilfe ! Die Re 4/4 II 11148 zieht hier bei Tecknau-Baselbiet mal etwas Aussergewöhliches, einen ICE 1, in Richtung Basel. 17.3.2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.3.2012 16:26 19.3.2012 16:26
Hallo Jürgen,

der ICE 401 084 erlitt am 16.3. einen schwerwiegenden Defekt, weshalb er nun abgescleppt werden musste.

Könntest du das Bild noch unter Deutschland/ICE/BR 401 (ICE 1 Züge) einordnen?

Jürgen Walter 20.3.2012 9:08 20.3.2012 9:08
Hallo Silvio, danke für deine Informationen. Bild in weiterer Kategorie eingeordnet. Gruß Jürgen

EC 194 von München nach Zürich passiert am 09.03.2012 zwischen Rorschach und St. Gallen in Kürze die Station Mörschwil. (zum Bild)

Silvio Jenny 12.3.2012 12:08 12.3.2012 12:08
Tolles Bild. Abgesehen vom Bpm (der vernachlässigbar ist) am Schluss endlich wieder farblich passend.

Könntest du das Bild noch unter Schweiz/E-Loks/Re 421 einordnen...

Jürgen Vos 12.3.2012 19:09 12.3.2012 19:09
Danke Silvio. Bild wurde zusätzlich der von Dir vorgeschlagenen Kategorie zugeordnet.
Gruß
Jürgen

MOB - Einfahrender Goldenpass Classic (2217) im Bahnhof Montreux mit der Lok Ge 4/4 8002 und mit Blumenschmuck für dem Lokführer für seinen letzden Zug (Mon Dernier Train) am 10.03.2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 11.3.2012 23:17 11.3.2012 23:17
Die einen Gehen, die Anderen kommen, ich glaube dass weisst du aus eigener Erfahrung... ;-)

Aber jedenfalls hast du diesen Goldenpass-Zug sehr schön aufgenommen =)

Bm 6/6 18503 am 16.10.2011 in Bauma mit einem des DVZO organisierten Güterzug. Eigentlich hätte der Gütrzug Epochengerecht mit Wagen zwischen 1920 und 1950 zusammengestellt werden sollen. Doch am Freitag wurden 2 Holzwagen nach Bauma überstellt für Holztransporte, jeodch belande nicht mehr abgeholt. Wodurch die Wagne kurzerhand in die Güterzüge eingereiht wurden, und die eine ansprechende Länge erhielten. (zum Bild)

Heinz Leimgruber 2.3.2012 23:28 2.3.2012 23:28
Schönes Bild einer wuchtigen Lok. Es ist eine der ehemaligen Prototyploks zu dieser Bauart. Damals hiess sie noch "Bm 6/6 1503". In der Zeitschrift "Eisenbahn-Amateur" (3/12) sieht man die Lok, die heute einem Privaten gehört, in den Strassen von Zürich!

Silvio Jenny 5.3.2012 8:38 5.3.2012 8:38
Hallo Heinz,

gehören nicht alle Bm 6/6 Schorno GmbH?

SBB - Triebwagen RBe 4/4 540 038-7 im Bahnhof Schaffhausen am 01.03.2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 4.3.2012 9:36 4.3.2012 9:36
Hallo Hanspii,

schöne Bilder vom RBe-Mekka in Schaffhausen =D

Armin Schwarz 4.3.2012 10:45 4.3.2012 10:45
Gefallen mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Bm 6/6: LS-Modell und Vorbild... (zum Bild)

Silvio Jenny 17.2.2012 9:43 17.2.2012 9:43
Tolle Idee, dass sehr gelungene LS-Modell in deren Vorbild zu integrieren =)

Die RhB Ge 4/4 II 633 mit dem RE 1952 kurz vor Zernez; im Hintergrund der Nationalpark der Schweiz. 11. Sept 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2012 20:19 14.2.2012 20:19
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Michael Edelmann 15.2.2012 8:19 15.2.2012 8:19
Ja Stefan, da schließe ich mich Armin uneingeschränkt an! Ein wunderschönes, stimmiges Bild!
LG! Micha

Silvio Jenny 15.2.2012 14:02 15.2.2012 14:02
Eine sehr schönes Bild, mit einer tollen Werbelok =)

Frank Grohe 19.2.2012 10:18 19.2.2012 10:18
Hallo Stefan,
perfektes Foto, das schon wieder die Lust auf wärmere Tage weckt!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 13:47 19.2.2012 13:47
Vielen dank den Kommentatoren für eure wohlwollende Kritik.
Gruss Stefan

Re 4/4 II mit einem IC in Schaffhausen. (22.01.2012) (zum Bild)

Silvio Jenny 7.2.2012 20:51 7.2.2012 20:51
Hallo Hendrik,

tolle Bilde,r die du da reingestellt hast. Nun zur ''unbekannten'' Lok, es handelt sich hier um eine Re 4/4'', somit könntest du das BIld noch unter Schweiz/E-Loks/Re 4/4'' (Re 420) einordnen.

Der NPZ in Koblenz ist kein RBDe 561, sondern ein RBDe 560 ;-)

Ersatz IC 576 bei Durchfahrt in Pfäffikon SZ. Der Zug bestand aus einem Doppel RBe 540 Pendel, mit 7 EWI Zwischenwagen (5 B, 1 A, 1 AB). Der Triebwagen vorne ist der 540 032, hinten der 540 057, 02.02.2012. (zum Bild)

Silvio Jenny 3.2.2012 15:00 3.2.2012 15:00
Tolle Bilder =)

Simon Bütikofer 3.2.2012 18:42 3.2.2012 18:42
Merci,
Gruess, Simon

Glacier Express unterhalb von Nätschen. (10.01.2012) (zum Bild)

Silvio Jenny 1.2.2012 15:28 1.2.2012 15:28
Tolles Bild... =)

Da kann man sich die 25.- Aufpreis bei Bemo für die GEX-Wagen mit Figuren gleich sparen, da es im 1:1 auch ohne vorkommt... xP

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.2.2012 20:11 1.2.2012 20:11
Großartige Aufnahme: Oben Schnee im Schatten unten im Sonnenlicht und darin dann neben dem "wirklichen" Zug auch dessen Schatten.

lg Matthias

Olli 25.3.2012 14:46 25.3.2012 14:46
Hallo Herbert, ganz interessant, andere Interpretation der gleichen Stelle. Auch ein außergewöhnliches Bahnbild.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 25.3.2012 18:49 25.3.2012 18:49
Auch diese Version finde ich sehr gelungen.
LG Tom

Hans-Gerd Seeliger 2.4.2012 19:04 2.4.2012 19:04
Schönes Schattenspiel!!
Gruss
Hans-Gerd

Re 450 057-5 nähert sich am 15.1.12 mit einer S 5 Bubikon. (zum Bild)

Silvio Jenny 30.1.2012 21:17 30.1.2012 21:17
Mein Favorit der Zürcher Oberländer Bilder. Den DPZ hast du in der richtige Perspektie erwischt, des weiteren hat die Lok das blaue Gepäcktor und die Wagen die gelben Türen, so gefällt es mir =)

Sandro Gadola 1.2.2012 11:45 1.2.2012 11:45
Hallo Silvio
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Viele Grüsse
Sandro

Am 22.1.12 fährt der IC 1067 von Einigen Richtung Spiez. (zum Bild)

Silvio Jenny 30.1.2012 21:15 30.1.2012 21:15
Sehr schönes Bild, v.a. der Hintergrund übertrifft alles ;-)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.