bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 41



<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>
RABDe 500 024-5 ''Ernest von Stockalper'' am 29.11.2011 als ICN 1631 nach Basel in Delémont. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.12.2011 21:35 5.12.2011 21:35
Hallo Chris,

vielen Dank für dein Kompliment und deine Kritik. Doch angesichts dessen, dass die Tiefstehende Novembersonne auch andere Schatten hervor bringt, finde ich, stört der Schatten des Fotografen am unteren Bildrand nicht so sehr...

460 010-2 mit IR1773 erreicht in Kürze Chur. In diesem Zug sind fast sämtliche Wagenmodelle der SBB vorhanden. (01.12.2011) (zum Bild)

Simon Bütikofer 5.12.2011 15:06 5.12.2011 15:06
Tolles Bild, Herbert.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 5.12.2011 15:58 5.12.2011 15:58
Sehr schönes Bild, Herbert
Gruß Armin

Marcel Peschka 5.12.2011 18:26 5.12.2011 18:26
Sieht gut aus.
Grüsse Marcel

Silvio Jenny 5.12.2011 21:27 5.12.2011 21:27
Tolles Bild aus der Sammlung bunt, bunter, SBB =)

Des Rätsels Lösung. Der Rollmaterialeinsatz der IR17xx erlebt im nächsten Fahrplan eine Änderung. Die beiden Bpm61 sollen durch B EW4 ersetzt werden...

Herbert Graf 6.12.2011 7:37 6.12.2011 7:37
Wieder mal ein Dank an alle. @Silvio: Wieder ein kleiner Lichtblick für die Reisenden und etwas weniger Abwechslung für die Fotografen.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 6.12.2011 14:14 6.12.2011 14:14
Nein Herbert, es ist eher ein Win-Win Situation, denn die Apm61 bleiben erhalten, und die Reisenden 2.Klasse kommen in den Genuss der eher bequemeren EW4... Und da immer noch sehr viele Apm abkömmlich sind, wird es vmtl. weiterhin A EW4 haben, und somit sind die Züge formiert wie vor 2004.

RBDe 560 103-4 fährt am 30.10.11 von Igis Richtung Chur. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.12.2011 17:41 4.12.2011 17:41
Hallo Sandro,

dieses Bild gefällt mir am besten von deiner Serie. Farblich wunderbarer Kontrast, und des weiteren, dreht dieser Triebwagen im Massstab 1:87 seine Runden bei mir zu Hause =)

Im Jahre 2002 nahmen erstmals die Re 421 den Betrieb auf den EC 19x Zürich - Lindau (-München) auf. Mir gefielen diese Züge sehr, da regulär eine Cargo-Lok einem Perosnenzug vorgespannt war. 8 Jahre später ging der Wunsch, einen ''Münchner''-EC im Massstab 1:87 zu haben in Erfüllung, hierzu kaufte ich mir von HAG die Re 421 374-0 (zum Bild)

Silvan 2.12.2011 11:20 2.12.2011 11:20
Und jetzt, da du den Miniatur-Münchner vollendet hast, fährt das Original ohne den an 1.Stelle eingereihten Am :-(
MfG Silvan

Silvio Jenny 2.12.2011 18:41 2.12.2011 18:41
Hallo Silvan,
ja leider mussten die Am61 weichen, deshalb lebt er bei mir im Massstab 1:87 weiter.

Ein stil-reiner weisser EC wäre auch geplant, wenn Roco dann mal die revidierten Apm/Bpm61 liefern würde...

Stefan Wohlfahrt 30.12.2012 10:49 30.12.2012 10:49
In "Z" muss ich leider immer noch in St.Margrethen umspannen...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 30.12.2012 21:54 30.12.2012 21:54
Hallo Stefan,
ja das Original macht es ja noch teilweise vor, vergleiche Simon's Bild vom EC 194 letzten Herbst ;-)

http://www.bahnbilder.de/1024/der-ec-194-wurde-heute-636449.jpg

Heute mal was ganz Banales. Die neue Schrankenanlage der Rhätischen Bahn beim Pumpenhäuschen zwischen Landquart und Malans. Blickrichtung Nordwest mit Gonzen, Gauschla und Regnitzer Spitz. (30.11.2011) (zum Bild)

Silvio Jenny 1.12.2011 17:50 1.12.2011 17:50
Man benütze die Scroll-Funktion auf der Maus.... =D

Tolle Idee ;-)

Klaus Bach 1.12.2011 19:23 1.12.2011 19:23
Daumenkino! Schöne Idee.

Stefan Wohlfahrt 2.12.2011 7:51 2.12.2011 7:51
Jetzt kann der Zug kommen...
einen lieben Gruss nach Chur
Stefan

Silvan 2.12.2011 10:53 2.12.2011 10:53
Und wer die Schrankenanlage zu banal findet, kann sich zumindest am wunderbaren Panorama erfreuen ;-)
MfG Silvan

Meine Nummer 400 ist ein eher unscheinbares Bild einer ziemlich unscheinbaren Schmalspurbahn in der Ostschweiz. Es zeigt den BDe 4/4 43 "Gonten" unterwegs als R 1097 (Gossau SG > Wasserauen) bei Gonten. Diese Bahn war für mich als kleiner Junge immer besonders faszinierend. Bis zu diesem ersten anständigen Foto mussten aber beinahe 20 Jahre vergehen... (29.November 2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.11.2011 17:27 30.11.2011 17:27
Zuerst einmal Glückwunsch zum 400. Bild, Silvan.
Das beinahe 20 jährige Warten hat sich aber wirklich gelohnt, es ist ein tolles Bild geworden dieser schönen Schmalspurbahn.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 30.11.2011 17:38 30.11.2011 17:38
Hallo Silvan,
von mir auch herzlichen Glückwunsch. Die Aufnahme ist aber sehr gelungen und gefällt mir gut.
Gruß Armin

Silvio Jenny 30.11.2011 18:09 30.11.2011 18:09
Hallo Silvan,

1. Gratulation zum 400. Bild...

2. Hast du dir für diese Jubiläum ein sehr schönes Bild ausgesucht... =)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2011 18:37 30.11.2011 18:37
Hallo Sivan, ich gratuliere dir herzlich, dass du erst jetzt dein 400. Bild zeigst; und es ist eigenlich fast dein Spiegelbild: Alltägiches gekonnt in Sznee gestetzt, prägnant, aber ohne viele Aufhebens und gerade deshalb die Harmone der Perfektion.

Einen lieben Gruss von Genfer- zum Bodenseee
Stefan

Date Jan de Vries 30.11.2011 19:19 30.11.2011 19:19
Kongratuliert mit deine 400! Ein sehr tolle Aufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 2.12.2011 11:02 2.12.2011 11:02
Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare!
Ich freue mich auf die nächsten 100 und bin gespannt, wie lange ich diesmal dafür brauche ;-)
MfG vom Bodensee in alle Richtungen,
Silvan

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2011 12:09 2.12.2011 12:09
Hallo Silvan,
lass Dir ruhig Zeit, Klasse ist immer besser als Masse. ;-)
Liebe Grüße an den Bodensee
Hans und Jeanny

Kevin Friedel 18.12.2011 15:21 18.12.2011 15:21
Glückwunsch zum 400., welches mir wie die übrigen sehr gefällt!
mfg Kevin

Silvan 24.12.2011 12:21 24.12.2011 12:21
Auch dir vielen Dank, Kevin!
MfG Silvan

Eine Katze beobachtet den Fotografen, der an der Strecke Weinfelden - Kreuzlingen auf einen Zug wartet (Nähe Siegershausen, 27.11.2011). (zum Bild)

Silvio Jenny 28.11.2011 10:24 28.11.2011 10:24
Und sogar mit ''Warnweste'' xP

Zwei tolle Bilder aus dem Thurgau im Spätherbst... ;-)

BR 421 372-4 fährt mit neuen BMW Fahrzeugen, aus dem Werk Leipzig, von Rackwitz in Richtung Berlin. (02.Juni 2011) (zum Bild)

Silvio Jenny 19.11.2011 19:52 19.11.2011 19:52
Obwohl nicht der ganze Zug zu sehen ist, gefällt mir dieses Bild sehr gut, v.a. der farbliche Kontrast, rot-blaue Lok in grüner Umgebung. Das passt meiner Meinung besser als den ursprünglich geplanten mintgrünen Anstrich.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mir das bild gut gefällt, weil ich seit ein paar Wochen glücklicher Bersitzer einer Re 421 im Massstab 1:87 bin =D

11630 Olten 08.04.02 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.11.2011 13:19 18.11.2011 13:19
Ausnahmsweise ist mal nicht die Lok historisch, sondern die Infrastruktur...

Aber nicht nur das, sondern auch die anderen 620er-Bilder gefallen mir sehr gut.. ;-)

Während die Berggipfel in der Lenk noch mit ein wenig Sonne gewärmt werden, steht am 9.11.2011 der Bt 50 63 20-33 952-2 (und die schiebende Re 425 191-4 ''Reichenbach'') in Zweisimmen im Schatten. (zum Bild)

Simon Bütikofer 15.11.2011 21:54 15.11.2011 21:54
Hallo Silvio
Ist das nicht ein Bt? Der "alte" Steuerwagen war ein BDt, der ist leider nicht mehr im Einsatz.
Gruess, Simon

Silvio Jenny 17.11.2011 15:12 17.11.2011 15:12
Doof... Natürlich ist das ein Bt... Ich hatte einfach die längste Zeit ein ''Gepäckabteil'' vor mir... xP

Vielen Dank für die Berichtigung... =)

Der ex MThB "RBDe 561" im Regionalzugeinsatz auf der "Alten Hauensteinline" von Olten nach Sissach erreicht hier den Endbahnhof Sissach. 06.11.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.11.2011 20:50 14.11.2011 20:50
Hallo Hannes, dein Bild ist weitaus besser geworden als meines.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 14.11.2011 22:07 14.11.2011 22:07
Hallo Hannes,

toll, wie du das Läufelfingerli erwischt hast.

Hierbei handelt es sich aber nicht um einen BDe 4/4, sondern um einen RBDe 561, könnstest du bitte das Bild dementsprechend umsortieren?

Stefan Wohlfahrt 15.11.2011 7:07 15.11.2011 7:07
Sorry Hannes, "561" hatte ich gesucht (und nicht gefunden) und mich denn fälschlicherweise auf BDe 4/4 festgelegt!
@Silvio Danke für die Berichtigung!
Gruss Stefan

Hannes Müller 15.11.2011 20:39 15.11.2011 20:39
@ Silvio: Ich habe es berichtigt! ;)

@ Stefan: Macht doch nix Stefan! Wir können ja alles korigieren. ;) Warum ist es denn nocht so gut geworden?

Gruß Hannes

Stefan Wohlfahrt 15.11.2011 21:22 15.11.2011 21:22
Hallo Hannes,
ich habe den Zug auf einer Weichenverbindung erwischt und so verdeckt der Triebwagen den Bt (Steuerwagen) was ein nicht sehr überzeugendes Bild gibt.
Gruss Stefan

Auf diesem Bild sieht man eine Re 4/4 II mit einem IR nach Chur in Sissach. 06.11.2011 (zum Bild)

Silvio Jenny 10.11.2011 21:46 10.11.2011 21:46
Hallo Hannes,

einen tollen Ausflug habt ihr da gemacht, trotz Nebel... ;-)

Nun eine kleine Korrektur, dieser IR wird nicht ins Tessin fahren, sondern nach Chur, erkenn bar am fehlenden Panoramawagen.

Stefan Wohlfahrt 10.11.2011 23:07 10.11.2011 23:07
Hallo Silvio, ich nehme die Korrektur gerne zur Kenntnis, denn ich habe Hannes die falsche Angabe geliefert...
Und was den Nebel betrifft: der war laut Wetterbericht nicht vorgesehen gewesen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.11.2011 7:13 11.11.2011 7:13
Hallo Hannes,
sehr schönes Bild von der Re 4/4 II. Diese Schweizer Loks gefallen mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Silvio Jenny 11.11.2011 10:24 11.11.2011 10:24
Hallo Stefan,

auf den Wetterbericht würdei ch mich in dieser Region nicht verlassen, sondern ab Mitte September generell mit Nebel rechnen ;-)

Aber dennoch Glückwunsch, weil die IR 17xx sind selten so einheitlich formatiert. Des öfteren schleicht sich ein A EW4, ein CIS-Apm oder statt einem Bpm61 ein weiterer Bpm51 oder EW2 dazu.

Hannes Müller 14.11.2011 20:37 14.11.2011 20:37
Wo ich im Oktober bei meinem Cousin in Walshut war, wurde auch schönstes Wetter erwartet und so zog ich die kurze Hose an. Als ich ankam waren es 14°C und trübes und kaltes Wetter. Und er meinte: Das ist für diese Jahreszeit so üblich. :D

PS: Das mit der falschen Bildunterschrift ist ja kein Beinbruch. Ich ändere es einfach und dann ist die Welt wieder in Ordnung. ;) Dank dir Silvio für deine Korrektur. Ich werde es gleich ändern. ;)


Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
Hannes

"Stefan Wohlfahrt bei der Arbeit." Er und ich fotografierten bei unserem kleinen Treffen einen IR, welcher von einer Re 460 gezogen wurde. Aufgenommen wurde das Bild in Sissach. 06.11.2011 (zum Bild)

Silvio Jenny 10.11.2011 21:48 10.11.2011 21:48
Intressant, denn an 4. Stelle befindet sich der bisher einzig umgebaute EW4-Speisewagen

Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 13:54 11.11.2011 13:54
Hallo Hannes,
trotz Nebel ein sehr schrafes Bild, wenn der Silvio erkennt, dass der an vierter Stelle eingereihete Wagen ein umgebauter WR ist...
Gruss Stefan

Hannes Müller 14.11.2011 20:30 14.11.2011 20:30
Hallo Kollegen,

ja ich war auch ein bissel überrascht, dass das Bild noch so scharf geworden ist. Und wenn Silvio sogar noch den speziellen 4.Waggon sieht, muss es wirklich scharf sein. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hannes

Der Bahn-Fotograf und sein Sujet. 3. Okt 2011 (zum Bild)

Silvio Jenny 6.11.2011 17:08 6.11.2011 17:08
Vielen Dank, wie du mich da bei der Ausübung des Hobby's fotografiertest =)

Rolf Kötteritzsch 6.11.2011 17:44 6.11.2011 17:44
Und WO ist das ????

Gruß von der Elbe in die Schweiz , Rolf

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 18:15 7.11.2011 18:15
Hallo Silvo, hallo Rolf,
es ist immer schön, Menschen mit sinnvoller Freizeitbeschäftigung zu sehen und zu fotografieren. Rolf, das "wo" und "wann" fand ich bei diesem Bild nicht so wichtig, ergänze es aber gerne: Silvo steht Vormittag des 3. Okt. 2011 in Puidoux Chexbres auf dem Bahnsteig zwei und fotografiert einen Domino-Zug auf dem Weg nach Payerne.
einen lieben Gruss
Stefan

VBZ Nr. 3033 ''TZW/immoscout24.ch'' (Be 5/6 ''Cobra) am 29.10.2011 bei der Hst. Sihlquai/HB. 60% der Cobra-Flotte erhielt eine sogenannte ''Nase''-Werbung. Die einen unscheinbar, die anderen etwas auffälliger. Mit ihrer knall orangen Front gehört die Cobra 3030 ganz klar zu den auffälligen Schlangen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 22:32 3.11.2011 22:32
So kann jedenfall niemand mehr sagen, es habe das Tram nicht gesehen.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 4.11.2011 11:48 4.11.2011 11:48
Dann kennst du aber das 20Min-lesende-IPhone-hörende Zürcher Volk aber schlecht... =P

Der NPZ geführte RE Bern - Frasne (Anschluss TGV) erreicht Frasne. 2. April 2010 (zum Bild)

Silvio Jenny 4.11.2011 11:39 4.11.2011 11:39
Wie nett, eine unangetastete NPZ-Romantik =)

Am 843 093-6 in Seuzach am 26.10.2011 mit einem Nahgüterzug, bestehend aus drei leeren Tagnpps nach Thalheim. Bis 2002 war diese Zufuhr eine Aufgabe für die ''Hebamme'', sprich Bm 6/6 des Lösch- und Rettungszug, um Stillstandschäden zu vermeiden. Danach wurde diese Aufgabe einer Ae 6/6 übertragen, bis vor 3 Jahren auf Dieseltraktion umgestellt wurde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 13:13 3.11.2011 13:13
Hallo Silvio,
hier hat dir die tiefstehende Herbst-Sonne einen ungewünschten Schatten gespenndet.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 3.11.2011 13:24 3.11.2011 13:24
So fällt wenigstens nicht auf, dass die Front im Schatten stehen würde ;-)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 13:32 3.11.2011 13:32
Stimmt, habe ich gar nicht bemerkt...
mfg
Stefan

RABe 511 004 + 003 am 1.11.11 auf Versuchsfahrt in St.Margrethen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 13:15 3.11.2011 13:15
Noch sind die KISS was besonderes, einmaliges...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 3.11.2011 13:23 3.11.2011 13:23
Vorallem wenn man im Migrolino den falschen Ausgang nimmt, und somit dem Perron entlang spaziert xP

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.