Silvio Jenny 5.12.2011 21:35 5.12.2011 21:35
Hallo Chris,
vielen Dank für dein Kompliment und deine Kritik. Doch angesichts dessen, dass die Tiefstehende Novembersonne auch andere Schatten hervor bringt, finde ich, stört der Schatten des Fotografen am unteren Bildrand nicht so sehr...
Simon Bütikofer 5.12.2011 15:06 5.12.2011 15:06
Tolles Bild, Herbert.
Gruess, Simon
Armin Schwarz 5.12.2011 15:58 5.12.2011 15:58
Sehr schönes Bild, Herbert
Gruß Armin
Marcel Peschka 5.12.2011 18:26 5.12.2011 18:26
Sieht gut aus.
Grüsse Marcel
Silvio Jenny 5.12.2011 21:27 5.12.2011 21:27
Tolles Bild aus der Sammlung bunt, bunter, SBB =)
Des Rätsels Lösung. Der Rollmaterialeinsatz der IR17xx erlebt im nächsten Fahrplan eine Änderung. Die beiden Bpm61 sollen durch B EW4 ersetzt werden...
Herbert Graf 6.12.2011 7:37 6.12.2011 7:37
Wieder mal ein Dank an alle. @Silvio: Wieder ein kleiner Lichtblick für die Reisenden und etwas weniger Abwechslung für die Fotografen.
Gruss
Herbert
Silvio Jenny 6.12.2011 14:14 6.12.2011 14:14
Nein Herbert, es ist eher ein Win-Win Situation, denn die Apm61 bleiben erhalten, und die Reisenden 2.Klasse kommen in den Genuss der eher bequemeren EW4... Und da immer noch sehr viele Apm abkömmlich sind, wird es vmtl. weiterhin A EW4 haben, und somit sind die Züge formiert wie vor 2004.
Silvio Jenny 4.12.2011 17:41 4.12.2011 17:41
Hallo Sandro,
dieses Bild gefällt mir am besten von deiner Serie. Farblich wunderbarer Kontrast, und des weiteren, dreht dieser Triebwagen im Massstab 1:87 seine Runden bei mir zu Hause =)
Silvan 2.12.2011 11:20 2.12.2011 11:20
Und jetzt, da du den Miniatur-Münchner vollendet hast, fährt das Original ohne den an 1.Stelle eingereihten Am :-(
MfG Silvan
Silvio Jenny 2.12.2011 18:41 2.12.2011 18:41
Hallo Silvan,
ja leider mussten die Am61 weichen, deshalb lebt er bei mir im Massstab 1:87 weiter.
Ein stil-reiner weisser EC wäre auch geplant, wenn Roco dann mal die revidierten Apm/Bpm61 liefern würde...
Stefan Wohlfahrt 30.12.2012 10:49 30.12.2012 10:49
In "Z" muss ich leider immer noch in St.Margrethen umspannen...
Gruss Stefan
Silvio Jenny 30.12.2012 21:54 30.12.2012 21:54
Hallo Stefan,
ja das Original macht es ja noch teilweise vor, vergleiche Simon's Bild vom EC 194 letzten Herbst ;-)
http://www.bahnbilder.de/1024/der-ec-194-wurde-heute-636449.jpg
Silvio Jenny 1.12.2011 17:50 1.12.2011 17:50
Man benütze die Scroll-Funktion auf der Maus.... =D
Tolle Idee ;-)
Klaus Bach 1.12.2011 19:23 1.12.2011 19:23
Daumenkino! Schöne Idee.
Stefan Wohlfahrt 2.12.2011 7:51 2.12.2011 7:51
Jetzt kann der Zug kommen...
einen lieben Gruss nach Chur
Stefan
Silvan 2.12.2011 10:53 2.12.2011 10:53
Und wer die Schrankenanlage zu banal findet, kann sich zumindest am wunderbaren Panorama erfreuen ;-)
MfG Silvan
De Rond Hans und Jeanny 30.11.2011 17:27 30.11.2011 17:27
Zuerst einmal Glückwunsch zum 400. Bild, Silvan.
Das beinahe 20 jährige Warten hat sich aber wirklich gelohnt, es ist ein tolles Bild geworden dieser schönen Schmalspurbahn.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 30.11.2011 17:38 30.11.2011 17:38
Hallo Silvan,
von mir auch herzlichen Glückwunsch. Die Aufnahme ist aber sehr gelungen und gefällt mir gut.
Gruß Armin
Silvio Jenny 30.11.2011 18:09 30.11.2011 18:09
Hallo Silvan,
1. Gratulation zum 400. Bild...
2. Hast du dir für diese Jubiläum ein sehr schönes Bild ausgesucht... =)
Stefan Wohlfahrt 30.11.2011 18:37 30.11.2011 18:37
Hallo Sivan, ich gratuliere dir herzlich, dass du erst jetzt dein 400. Bild zeigst; und es ist eigenlich fast dein Spiegelbild: Alltägiches gekonnt in Sznee gestetzt, prägnant, aber ohne viele Aufhebens und gerade deshalb die Harmone der Perfektion.
Einen lieben Gruss von Genfer- zum Bodenseee
Stefan
Date Jan de Vries 30.11.2011 19:19 30.11.2011 19:19
Kongratuliert mit deine 400! Ein sehr tolle Aufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan
Silvan 2.12.2011 11:02 2.12.2011 11:02
Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare!
Ich freue mich auf die nächsten 100 und bin gespannt, wie lange ich diesmal dafür brauche ;-)
MfG vom Bodensee in alle Richtungen,
Silvan
De Rond Hans und Jeanny 2.12.2011 12:09 2.12.2011 12:09
Hallo Silvan,
lass Dir ruhig Zeit, Klasse ist immer besser als Masse. ;-)
Liebe Grüße an den Bodensee
Hans und Jeanny
Kevin Friedel 18.12.2011 15:21 18.12.2011 15:21
Glückwunsch zum 400., welches mir wie die übrigen sehr gefällt!
mfg Kevin
Silvan 24.12.2011 12:21 24.12.2011 12:21
Auch dir vielen Dank, Kevin!
MfG Silvan
Silvio Jenny 28.11.2011 10:24 28.11.2011 10:24
Und sogar mit ''Warnweste'' xP
Zwei tolle Bilder aus dem Thurgau im Spätherbst... ;-)
Silvio Jenny 19.11.2011 19:52 19.11.2011 19:52
Obwohl nicht der ganze Zug zu sehen ist, gefällt mir dieses Bild sehr gut, v.a. der farbliche Kontrast, rot-blaue Lok in grüner Umgebung. Das passt meiner Meinung besser als den ursprünglich geplanten mintgrünen Anstrich.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mir das bild gut gefällt, weil ich seit ein paar Wochen glücklicher Bersitzer einer Re 421 im Massstab 1:87 bin =D
Silvio Jenny 18.11.2011 13:19 18.11.2011 13:19
Ausnahmsweise ist mal nicht die Lok historisch, sondern die Infrastruktur...
Aber nicht nur das, sondern auch die anderen 620er-Bilder gefallen mir sehr gut.. ;-)
Simon Bütikofer 15.11.2011 21:54 15.11.2011 21:54
Hallo Silvio
Ist das nicht ein Bt? Der "alte" Steuerwagen war ein BDt, der ist leider nicht mehr im Einsatz.
Gruess, Simon
Silvio Jenny 17.11.2011 15:12 17.11.2011 15:12
Doof... Natürlich ist das ein Bt... Ich hatte einfach die längste Zeit ein ''Gepäckabteil'' vor mir... xP
Vielen Dank für die Berichtigung... =)
Stefan Wohlfahrt 14.11.2011 20:50 14.11.2011 20:50
Hallo Hannes, dein Bild ist weitaus besser geworden als meines.
Gruss Stefan
Silvio Jenny 14.11.2011 22:07 14.11.2011 22:07
Hallo Hannes,
toll, wie du das Läufelfingerli erwischt hast.
Hierbei handelt es sich aber nicht um einen BDe 4/4, sondern um einen RBDe 561, könnstest du bitte das Bild dementsprechend umsortieren?
Stefan Wohlfahrt 15.11.2011 7:07 15.11.2011 7:07
Sorry Hannes, "561" hatte ich gesucht (und nicht gefunden) und mich denn fälschlicherweise auf BDe 4/4 festgelegt!
@Silvio Danke für die Berichtigung!
Gruss Stefan
Hannes Müller 15.11.2011 20:39 15.11.2011 20:39
@ Silvio: Ich habe es berichtigt! ;)
@ Stefan: Macht doch nix Stefan! Wir können ja alles korigieren. ;) Warum ist es denn nocht so gut geworden?
Gruß Hannes
Stefan Wohlfahrt 15.11.2011 21:22 15.11.2011 21:22
Hallo Hannes,
ich habe den Zug auf einer Weichenverbindung erwischt und so verdeckt der Triebwagen den Bt (Steuerwagen) was ein nicht sehr überzeugendes Bild gibt.
Gruss Stefan
Silvio Jenny 10.11.2011 21:46 10.11.2011 21:46
Hallo Hannes,
einen tollen Ausflug habt ihr da gemacht, trotz Nebel... ;-)
Nun eine kleine Korrektur, dieser IR wird nicht ins Tessin fahren, sondern nach Chur, erkenn bar am fehlenden Panoramawagen.
Stefan Wohlfahrt 10.11.2011 23:07 10.11.2011 23:07
Hallo Silvio, ich nehme die Korrektur gerne zur Kenntnis, denn ich habe Hannes die falsche Angabe geliefert...
Und was den Nebel betrifft: der war laut Wetterbericht nicht vorgesehen gewesen.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 11.11.2011 7:13 11.11.2011 7:13
Hallo Hannes,
sehr schönes Bild von der Re 4/4 II. Diese Schweizer Loks gefallen mir auch sehr gut.
Gruß Armin
Silvio Jenny 11.11.2011 10:24 11.11.2011 10:24
Hallo Stefan,
auf den Wetterbericht würdei ch mich in dieser Region nicht verlassen, sondern ab Mitte September generell mit Nebel rechnen ;-)
Aber dennoch Glückwunsch, weil die IR 17xx sind selten so einheitlich formatiert. Des öfteren schleicht sich ein A EW4, ein CIS-Apm oder statt einem Bpm61 ein weiterer Bpm51 oder EW2 dazu.
Hannes Müller 14.11.2011 20:37 14.11.2011 20:37
Wo ich im Oktober bei meinem Cousin in Walshut war, wurde auch schönstes Wetter erwartet und so zog ich die kurze Hose an. Als ich ankam waren es 14°C und trübes und kaltes Wetter. Und er meinte: Das ist für diese Jahreszeit so üblich. :D
PS: Das mit der falschen Bildunterschrift ist ja kein Beinbruch. Ich ändere es einfach und dann ist die Welt wieder in Ordnung. ;) Dank dir Silvio für deine Korrektur. Ich werde es gleich ändern. ;)
Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
Hannes
Silvio Jenny 10.11.2011 21:48 10.11.2011 21:48
Intressant, denn an 4. Stelle befindet sich der bisher einzig umgebaute EW4-Speisewagen
Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 13:54 11.11.2011 13:54
Hallo Hannes,
trotz Nebel ein sehr schrafes Bild, wenn der Silvio erkennt, dass der an vierter Stelle eingereihete Wagen ein umgebauter WR ist...
Gruss Stefan
Hannes Müller 14.11.2011 20:30 14.11.2011 20:30
Hallo Kollegen,
ja ich war auch ein bissel überrascht, dass das Bild noch so scharf geworden ist. Und wenn Silvio sogar noch den speziellen 4.Waggon sieht, muss es wirklich scharf sein. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Hannes
Silvio Jenny 6.11.2011 17:08 6.11.2011 17:08
Vielen Dank, wie du mich da bei der Ausübung des Hobby's fotografiertest =)
Rolf Kötteritzsch 6.11.2011 17:44 6.11.2011 17:44
Und WO ist das ????
Gruß von der Elbe in die Schweiz , Rolf
Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 18:15 7.11.2011 18:15
Hallo Silvo, hallo Rolf,
es ist immer schön, Menschen mit sinnvoller Freizeitbeschäftigung zu sehen und zu fotografieren. Rolf, das "wo" und "wann" fand ich bei diesem Bild nicht so wichtig, ergänze es aber gerne: Silvo steht Vormittag des 3. Okt. 2011 in Puidoux Chexbres auf dem Bahnsteig zwei und fotografiert einen Domino-Zug auf dem Weg nach Payerne.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 22:32 3.11.2011 22:32
So kann jedenfall niemand mehr sagen, es habe das Tram nicht gesehen.
Gruss Stefan
Silvio Jenny 4.11.2011 11:48 4.11.2011 11:48
Dann kennst du aber das 20Min-lesende-IPhone-hörende Zürcher Volk aber schlecht... =P
Silvio Jenny 4.11.2011 11:39 4.11.2011 11:39
Wie nett, eine unangetastete NPZ-Romantik =)
Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 13:13 3.11.2011 13:13
Hallo Silvio,
hier hat dir die tiefstehende Herbst-Sonne einen ungewünschten Schatten gespenndet.
Gruss Stefan
Silvio Jenny 3.11.2011 13:24 3.11.2011 13:24
So fällt wenigstens nicht auf, dass die Front im Schatten stehen würde ;-)
Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 13:32 3.11.2011 13:32
Stimmt, habe ich gar nicht bemerkt...
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 13:15 3.11.2011 13:15
Noch sind die KISS was besonderes, einmaliges...
Gruss Stefan
Silvio Jenny 3.11.2011 13:23 3.11.2011 13:23
Vorallem wenn man im Migrolino den falschen Ausgang nimmt, und somit dem Perron entlang spaziert xP