Klaus Bach 27.9.2011 22:33 27.9.2011 22:33
Großartige Aufnahme mit dem langen Zug!
Silvio Jenny 28.9.2011 13:32 28.9.2011 13:32
Sehr schönes Bild der Re 421... ;-)
Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 14:37 28.9.2011 14:37
Hallo Daniel,
auch ich freue mich immer wieder über eine Re 4/4 II und hierzulande sind so noch relativ häufig zu sehen, also kann ich mir halbwegs vorstellen wie gross deine Freude war.
Gruss Stefan
Daniel Rohregger 28.9.2011 20:51 28.9.2011 20:51
Vielen Dank euch drei !
@Stefan: Ja, wirklcih grooooooß :)
Gruß Dani
Leitner Thomas 28.9.2011 21:27 28.9.2011 21:27
Top - Aufnahme !!!
LG Tom
Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:16 29.9.2011 11:16
Fesch, auch die Straße mit dem Grasstreifen in der Mitte passt hier irgendwie total gut ins Bild.
LG
H.P.
Daniel Rohregger 5.10.2011 18:38 5.10.2011 18:38
Danke euch beiden !
Gruß Dani
Silvio Jenny 27.9.2011 23:43 27.9.2011 23:43
Mit einem weiteren solchen tollen Bild lebt die Hoffnung wieder auf, dass eines Tages Liliput das Modell dieses Wagens ankündigt... ;-)
Armin Schwarz 25.9.2011 13:59 25.9.2011 13:59
Glückwunsch zu dem 2000 ten, ist ein schönes Bild von der schönen 01 er.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 25.9.2011 17:06 25.9.2011 17:06
Hallo Sandro,
neben meiner Gratulation zu deinem 3500. Bild möchte ich mich bei dir für die 3499 vorgänglichen Bilden bedanken.
Und, sieht man sich ev. nächsten Samstag in Brienz?
Gruss Stefan
Michael Edelmann 25.9.2011 17:09 25.9.2011 17:09
Hallo Sandro,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Wirken auf dieser Seite und zugleich zu diesem wunderschönen Foto!
MfG!
Michael
Sandro Gadola 25.9.2011 17:12 25.9.2011 17:12
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Glückwünsche.
@Stefan: Wenn es die Schweizer Armee zulässt, komme ich am Samstag auch nach Brienz.
Viele Grüsse
Sandro
Silvio Jenny 25.9.2011 17:21 25.9.2011 17:21
Hallo Sandro,
auch von meiner Seite herzlichen Glückwünsch zum 2000-sten... ;-)
Stefan Wohlfahrt 25.9.2011 19:25 25.9.2011 19:25
Es scheint mir, die halben CH bb.de Fotografen sind zur Zeit im Militär...
@Heinz: hat die BRB auch Schlafwagen bzw. Liegewagen?
Wenn ja, würde sich die BB.de Treffen-Teilnehmerzahl sicher signifikant erhöhen...
Gruss Stefan
Silvio Jenny 25.9.2011 19:27 25.9.2011 19:27
Ja Stefan, traurig aber wahr... Nun, ich hoffe dass es für ich heute Abend das letzte Mal sein, wo ich mich in grün werfe... :-S
Hanspeter Reschinger 26.9.2011 8:32 26.9.2011 8:32
Trotz Fahrdraht ein herrliches Bild, welches ich mir persönlich in Farbe wünschen würde.
LG
H.P.
Sandro Gadola 30.9.2011 16:37 30.9.2011 16:37
Nochmals allen vielen Dank für die Kommentare. Die farbige Version des Bildes ist hier zu finden:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/441253/kategorie/Schweiz~Dampfloks~Sonstige.html
Viele Grüsse
Sandro
Richard 22.9.2011 21:01 22.9.2011 21:01
Hallo Stefan,
tolles Bild, toller Aufbau, mit den Formsignalen.
Viele Grüße,
Richard
Armin Schwarz 22.9.2011 21:26 22.9.2011 21:26
Hallo stefan,
eine eehr schöne und gelungene Aufnahme. Ein echter Wohlfahrt halt.
Gruß Armin
Jürgen Vos 22.9.2011 22:38 22.9.2011 22:38
Hallo Stefan,
Deine Version gefällt mir.
Gruß
Jürgen
Hanspeter Reschinger 23.9.2011 7:17 23.9.2011 7:17
Ganz ganz fesch mit den Formsignalen.
LG
H.P.
Herbert Graf 23.9.2011 11:32 23.9.2011 11:32
Hab mir doch gedacht, der Grund deiner Abstinenz sei irgendeine Bahntechnische Reise. Tolles Bild aus der Gegend, wo ja vielleicht mal der neue Durchgangsbahnhof Entstehen wird.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 23.9.2011 21:41 23.9.2011 21:41
Lieben Dank für die zahlreichen Kommentare; @Herbert: ich muss dich enttäuschen: wir genossen "Wanderferien" und keine "Bahnfototour" - aber zwei drei Bahn-Bilder gab es doch...
Gruss Stefan
Silvan 24.9.2011 14:54 24.9.2011 14:54
Hallo Stefan,
Eine feine Aufnahme vom Lindauer Festland!
Da müsste ich eigentlich auch schon lange einmal hin...
MfG Silvan
Silvio Jenny 24.9.2011 17:50 24.9.2011 17:50
Ein wirklich tolles Bild =)
Freue mich schon auf Mitte Oktober, wo ich mit diesem Zug wieder mal nach St.Margrethen darf... =)
Silvio Jenny 24.9.2011 15:30 24.9.2011 15:30
Nebel erschwert das Fotografieren..., dennoch finde ich hast du das Beste daraus geholt ;-)
Zum EW2 an der Spitze, wie ich das erkennen kann, fehlt am Stammpendel der B EW4, wodurch der Papagei eher als Ersatz, statt als Versätrkung am Zug ist ;-)
Simon Bütikofer 24.9.2011 18:59 24.9.2011 18:59
Ja klar, Danke Silvio, der EW 4 fehlt, indem Fall nur 2 Verstärkungswagen..
Silvan 17.9.2011 17:22 17.9.2011 17:22
Hallo Silvio,
Wann soll denn die Umstellung stattfinden? Per Fahrplanwechsel im Dezember?
MfG Silvan
Silvio Jenny 17.9.2011 18:14 17.9.2011 18:14
Dass ab Dezember erste Dominos im Glarnerland fahren halte ich durchaus für möglich. Es könnte aber auch bis Sommer 2012 dauern...
M. S. 15.9.2011 9:53 15.9.2011 9:53
Das ist aber eher ungewöhnlich, dass der Securitas-Zug angehalten wird. Ich habe schon öfter beobachtet, dass Güterzüge für diesen Zug zur Seite gestellt wurden.
Silvio Jenny 17.9.2011 14:26 17.9.2011 14:26
Auch der Jail-Train hat einen Fahrplan einzuhalten. Zwar einen lockeren, denn och sollte er pünktlich sein Ziel erreichen, damit keine Verzögrungen beim weiteren Transport entstehen.
Silvio Jenny 17.9.2011 10:15 17.9.2011 10:15
Im Tessin soll der Ersatz nicht Domino, sondern Flirt heissen...
Gabriel Hofer 17.9.2011 13:37 17.9.2011 13:37
Hallo Silvio
Mir ist es bewusst, dass alle NPZ im Tessin abgezogen werden sollen. Aber eben, mit Extrawürsten wird bei der Bahn nicht immer gespart...
Gruss
Gabriel
Simon Bütikofer 11.9.2011 21:13 11.9.2011 21:13
Hallo Silvio
Auch ohne den ex. Am ein gelungenes Bild.
Die Bpm 61 Refit breiten sich immer mehr aus..
Gruess, Simon
Silvio Jenny 11.9.2011 21:20 11.9.2011 21:20
Vielen Dank für dein Kompliment... =)
Die Bpm61 werden einfach konzentriert international eingesetzt, während die inländischen Zügen weiterhin mit den grauen Apm/Bpm61 auskommen müssen.
Silvio Jenny 11.9.2011 17:05 11.9.2011 17:05
In jedem Domino steckt halt noch ein wenig NPZ, auch wenn es nur das ''Nüüt passt zäme'' ist... ;-)
Stefan Wohlfahrt 8.9.2011 18:00 8.9.2011 18:00
Ein Ohrfeige für allen stehenden SBB Kunden!
mfg
Stefan
Simon Bütikofer 8.9.2011 18:08 8.9.2011 18:08
Naja, 1. Kl. Wagen hat es ja genug...
Ich genoss den Komfort in diesen Wagen immer, ich finde es Schade, dass es diese Wagen in der SBB Form nicht mehr gibt..
Silvio Jenny 11.9.2011 16:23 11.9.2011 16:23
Intressant wie viel Aufmerksamkeit mein Zug da eregte... Glaube mir, du warst nicht der Einzige der den fotografiete ;-)
Silvio Jenny 6.9.2011 9:18 6.9.2011 9:18
Hallo Simon,
toll eingefangen =)
Stefan Wohlfahrt 6.9.2011 13:33 6.9.2011 13:33
Erschreckend was aus dem Bahnhof Solothurn West geworden ist: eine Haltestelle!
Das Bild aber gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 8.9.2011 18:09 8.9.2011 18:09
Danke für die Kommentare.
Gruess, Simon
Silvio Jenny 4.9.2011 16:42 4.9.2011 16:42
Hallo Hansjörg,
zu deiner Bildserie der Re 460 kann ich nicht viel sagen, ausser, dass ich sie genial finde.
Ich kann es nicht genug sagen, aber die Re 460 ist einfach die beste Maschine, was dem Schweizer Schienennetz je passierte. =D
Silvio Jenny 2.9.2011 18:49 2.9.2011 18:49
Hallo Gabriel,
tolles Bild des IR 1962 =D
Nur haben sich ein paar wenige Fehler bei deiner Beschreibung eingeshclichen. Die Re 4/4'' 11179 gehört Cargo, ist eine von 2-3 Re 420, die derzeit an P vermietet ist. Denn nach dem Umbau der Re 420 230 ins LION-Schema, besitzen alle P-Re420 eine Klimaanlage ;-)
Der Grund, warum die Apm noch grau sind, ist angeblich, dass die Bpm zuerst revidiert wurden, und die Apm nur sehr spärlich ins IW zur R3 einrückten.
Gabriel Hofer 3.9.2011 13:40 3.9.2011 13:40
Hallo Silvio
Ich dachte es mir fast noch, dass sie zu Cargo gehört. Denn am selben Tag traf ich noch die 11177 einen P-Zug schleppen. (11177 traf ich schon in Re 10 am Gotthard)
Silvio Jenny 1.9.2011 19:18 1.9.2011 19:18
1. an Sandro, tolles Bild ;-)
2. Jawohl, die Schweizer Bahnen fahren in der Regel immer links. Wobei es grösstenteils sicherheitstechnisch möglich ist, recht's zu fahren
Silvan 4.9.2011 11:18 4.9.2011 11:18
Hallo Sandro,
Ein sehr schönes Bild!
Die fast schon uralte Ae 6/6 mit einem Haufen Neuwagen - Das pssst!
MfG Silvan
Sandro Gadola 4.9.2011 13:16 4.9.2011 13:16
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Kommentare. Es ist nur schon schön, dass die Ae 6/6 wieder solche Einsätze erhalten, nachdem sie schon beinahe verdrängt wurden.
Viele Grüsse
Sandro
Olli 18.8.2011 22:48 18.8.2011 22:48
Wundert das? Hat doch der SBB-Chef beim Topsanierer Hartmut Mehdorn gelernt. Der weiß auch wie man einen Niedergang eines Bahnunternehmens einläutet.
Gruß, Olli
Silvio Jenny 19.8.2011 18:25 19.8.2011 18:25
xD
Bruno Keller 20.8.2011 7:52 20.8.2011 7:52
Hallo Silvio!
Leider!!! Mit den RBe-Triebwagen verschwindet auch die Mitfahrmöglichkeit neben dem Lokführer (oder auf der Einstiegsplattform). Schade!
Gruss, Bruno
Silvio Jenny 20.8.2011 8:07 20.8.2011 8:07
Hallo Bruno,
ja, ich weiss was du meinst. Doch diese Tradition lebt ja in den GTW's der Thurbo weiter. Wenn halt auch hinter einer Halb-Loch Folie.
Stefan Wohlfahrt 19.8.2011 21:15 19.8.2011 21:15
Hallo Silvio, RBe 4/4 kapput, Apm 61 an "Die Bahn" vermietet, wenn das so weiter geht muss wohl bald SBB Cargo einspringen...
Gruss Stefan
Silvio Jenny 20.8.2011 8:04 20.8.2011 8:04
Joa, es gibt da zum Beispiel noch etliche Fussball-Extratüge, wo deren EW2 auch bessers verdient hätten ;-) =P