bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 42



<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
Diese beiden EW IV standen am 26.10. in Brig. Die Wagen sahen sehr unterschiedlich aus. Warum kann ich leider nicht sagen. (zum Bild)

Silvio Jenny 2.11.2011 22:55 2.11.2011 22:55
Ganz einfach.

Der Wagen links ist kein EW4!

Es handelt sich hierbei um einen B ex Bm UIC-Z1. Der weisse Kreis deutet darauf hin, dass der Wagen nicht in Pendelzügen eingesetzt werden darf.

Der Wagne recht ist ein gewöhnlicher 2. Kl. EW4, der für vmax 160km/h ausgelegt ist, und nicht in den LBT darf.

Ein Flirt erreicht als S1 nach Villeneuve den Bahnhof Ependes. 31. Oktober 2011 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.11.2011 17:41 2.11.2011 17:41
Ein wunderbares Bild, dass sich mit dem modernen Flirt in der beinahe historischen Infrastruktur bietet.

Zwei Be 4/4 und ABt 1715 abgestellt in Landquart. (28.10.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.10.2011 23:01 30.10.2011 23:01
Hallo Herbert,
schönes Bild, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Silvio Jenny 31.10.2011 10:13 31.10.2011 10:13
Somit ist nicht nur die SBB von Steuerwagenmangel betroffen, auch bei der RhB müssen derartige Raketen-Pendel gebildet werden...

Gefällt mir =)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2011 15:08 31.10.2011 15:08
Nun ja, beiden Gesellschaften kommen leider bei "Zwischenfällen" mehr und mehr Steuerwagen abhanden...
Gruss Stefan

SBB - Schnappschuss vom Triebwagen RBDe 4/4 560 412 mit Steuerwagen bei der durchfahrt in Thun am 24.09.2011 (zum Bild)

Silvio Jenny 31.10.2011 10:10 31.10.2011 10:10
Oh doch!

1. sind RA-Dominos selten bis gar nie auf der Alpennordseite zu sehen.
2. Ist der Regionalverkehr rund um Thun fest in bls-Hand, da wirkt ein Domino schon sehr exotisch...

Stefan Wohlfahrt 31.10.2011 15:06 31.10.2011 15:06
Hallo Christian,
im Prinzip hast du Recht aber immerhin ist Hanspeters Schnapschuss weit besser geworden als mein Bild von diesem Zug vom 25. August 11 in Ausserberg.
Und ein kurz-Walliser DOMINON auf der Alpennordseite ist wirklich etwas sehr seltenes...
Gruss Stefan

Die MOB GoldenPass Schokoladen GDe 4/4 6003 erreicht am 23. September 2011 mit dem Classic GoldenPass 2127 von Zweisimmen nach Montreux den Bahnhof von Schönried. (zum Bild)

Klaus Bach 24.10.2011 22:35 24.10.2011 22:35
Ein wunderschönes Abendbild, Stefan.

Silvio Jenny 25.10.2011 9:24 25.10.2011 9:24
Obwohl optisch die GDe 4/4 nicht so sehr meine Favoriten sind. Muss ich sagen; ein tolles Bild =)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2011 14:48 25.10.2011 14:48
Hallo Klaus und Silvio, danke für die netten Kommentare.
Gruss Stefan

Re 6/6 11684 ''Uznach'' am 4.10.2011 bei der Durchfahrt in Oensingen. (zum Bild)

Klaus Bach 19.10.2011 22:32 19.10.2011 22:32
Großartiges Bild, mit einer starken Aussage. Besonders gefallen mir die glänzenden Radreifen und die geteilte Front mit dem deutlichen Kontrast. Eine Aufnahme voll Dynamik, wunderbar gelungen!
Gruß
Johannes

Silvio Jenny 20.10.2011 0:29 20.10.2011 0:29
Hallo Johannes,

freut mich dass dir das Bild gefällt.

Zu den glänzenden Radreifen, die Maschine war am 30.8.2011 zur Revision, d.h. diese neu bandagierten Drehgestelle waren zum Zeitpunkt der Aufnahme erst 5 Wochen unterwegs... ;-)

DPZ 085 als Ersatz IR 2020 (anstelle eines ICN) beim Zwischenhalt in Olten, 14.10.2011. (Handyfoto) (zum Bild)

Silvio Jenny 15.10.2011 11:33 15.10.2011 11:33
Auf der Zürcher S-Bahn pfeift man angeblich aus dem letzten Loch mit Fahrzeugen. Aber um einem DPZ einen Ausflug nach Bern zu gönnen, sind sie oh Wunder wieder in zahlreicher Anzahl verfügbar -.-

Entschuldigung Simon, für meine Anmerkung, aber diese Woche hat bei mir punkto DPZ vieles nicht gepasst, mit der Begründung es seien zuwenige Fahrzeuge vorhanden.

Das BIld hast du wahrlich gut getroffen, und auch ich würde mich freuen ab einem Schnappschuss, wo ein DPZ als IR unterwegs ist. ;-)

Könntest du das Bild noch unter Schweiz/E-Loks/Re 450 (DPZ) einordnen.

Simon Bütikofer 20.10.2011 21:27 20.10.2011 21:27
Die Kategorie Re 450 (DPZ) wurde mit der Begründung abgelehnt, man sähe die Re 450 nicht.

Nicht an der Côte-d'Azur, sondern im Lavaux befindet sich am 3.10.2011 der Train de Vigne obehrlab von St.Saphorin. Jedoch könnte man aufgrund des dunstigen Wetters meinen, der Zug befinde sich am Mittelmeer, statt am Genfersee. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2011 16:30 7.10.2011 16:30
Hallo Silvio,
trotz der Schattenseite, wirkt dein Bild weit eindrücklicher als mein Sonnenseitenbild. Dein Mut hat sich gelohnt, gegen die Regeln zu fotografieren.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 7.10.2011 18:20 7.10.2011 18:20
Hallo Stefan,

ich bin selber überrascht wie viel man vom NPZ trotz Schattenseite noch sieht. Denn primär wollte ich nur der Zug und den See, was an einer Rivera nicht ganz einfach ist...

Silvan 8.10.2011 11:37 8.10.2011 11:37
Hallo Silvio,
Herrlich!
Tatsächlich macht der Dunst den Lac Léman noch unendlicher als er sowieso schon ist - Eindrücklich!
MfG Silvan

Silvio Jenny 9.10.2011 10:22 9.10.2011 10:22
So unendlich ist der Genfersee auch wieder nicht... er ist halt lang.

Nicht's desto trotz, schön dass dir das Bild gefällt ;-)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2011 11:50 9.10.2011 11:50
Ohh - von der Endlichkeit des Genfersees zur Unendlichkeit sind es nur ein paar Meter...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 10.10.2011 11:33 10.10.2011 11:33
Übrigens, Stefan, wir haben Glück gehabt, gestern, dem 9.10.2011 stand der Train de vigne Bt im IW Zürich... ;-)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2011 15:27 10.10.2011 15:27
Hallo Silvio, das habe ich heute morgen auch gedacht, als ich den NPZ REV Bt bei gelben RBe 560 gesehen habe.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.10.2011 16:51 10.10.2011 16:51
Hallo Silvio,
ein wunderschönes Bild. Der Genfersee ist auch einfach schön, war vor Jahren mal da.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 10.10.2011 18:04 10.10.2011 18:04
Hallo Armin und Margaretha,
dann wird es Zeit mal wieder zu kommen...
@Silvio, eine wunderschöne Aufnahme ist dir da gelungen.
LG Christine

Armin Schwarz 10.10.2011 19:36 10.10.2011 19:36
@Christine: Danke für die Einladung, wir kommen gerne darauf zurück.
Aber umgedreht gilt das gleiche.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.10.2011 18:07 13.10.2011 18:07
@Armin, obwohl hier Klimabedingt "Glühwein" nicht so zum Repertoir der Gegend gehört, kommt ihr dank "Train des Vignes" und "Weinfasszug" ganz sicher auf eure Rechnung...
bis bald
Stefan

Silvio Jenny 14.10.2011 13:17 14.10.2011 13:17
Hallo Armin und Christine,

vielen Dank für eure Kommentare =)

B - 2 Kl. Personenwagen B 61 88 21-70 656-0 im Hauptbahnhof Zürich am 28.08.2011 (zum Bild)

Silvio Jenny 10.10.2011 13:04 10.10.2011 13:04
Hallo Hanspii,

die SNCB-Wagen, wie sie in die Schweiz kommen, sind vom Typ I10, für die eine Kategorie Belgien/Wagen/I10 vorhanden ist ;-) (Unabhängig vom hier zusehenden grau/blauen oder weissen Anstrich)

Hier der Steuerwagen am Ende des Ersatz IR nach Olten am 9.10. kurz vor Lyssach. Weiss jemand was für ein Steuerwagen das ist. Erinnert ein bisschen an einen NPZ Bt (auch wenn der kein Gepäckabteil hat) (zum Bild)

Silvio Jenny 10.10.2011 11:30 10.10.2011 11:30
Hallo Stephan,
dieser Steuerwagen vom Typ BDt EW1 sind technisch genau gleich, wie diejenigen mit der bekannten RBe-Front.

Mitte der 80er Jahren wurden weitere 6 BDt's bestellt. Hierzu verwendete man EW1 Wagen, und setzte ihnen einen Fèhrerstand an, dazu nahm man aber Lagerbestände der NPZ-Führerstände. Da es nur 6 (unterdesen noch 2) dieser Steuerwagen gibt, erhielten sie den Übernamen ''hässliches Entlein''. Ich hofe ich konnte dir mit diesen Infos weiterhelfen.

Stephan Eufinger 10.10.2011 21:45 10.10.2011 21:45
Hallo Silvio,
danke für deine Antwort. Ich finde diese Geschichte sehr interessant.

Grüße
Stephan

Noch fast mehr als über die Dampflok freute ich mich über den grünen RBe 4/4 N° 1405, der den Magic Ticket Zug nachschob. Lausanne, den 8. Oktober 2011 (zum Bild)

Silvio Jenny 9.10.2011 11:41 9.10.2011 11:41
Wenn es draussen stürmt und wettert - Geht der Stefan los und spottet. xD

Spass beseite, tolles Regenbild, aber kannst du mir sagen, was am anderen Ende des Zuges war, vmtl. DSF Dt?

Stefan Wohlfahrt 9.10.2011 11:47 9.10.2011 11:47
Hallo Silvio, ich muss dich endtäuschen, am anderen Ende des Zugs, also an der Spitze dampfte die SNCF 141 R 1244...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 9.10.2011 14:04 9.10.2011 14:04
Na ja, bei aller Liebe zu Dampflokomotiven, aber irgendwie passt dass nicht so in meinen Augen, da hätte man besser sich für ein anderes Fahrzeug entschieden. Es sei denn, es wäre nicht anders gegangen (Kundigkeiten, Verfügbarkeit anderer Loks etc.)

Armin Schwarz 9.10.2011 14:11 9.10.2011 14:11
Schönes Bild, und der Fotogarf ist nicht nur bei schönem Wetter gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.10.2011 18:55 9.10.2011 18:55
Hallo Silvio, hallo Armin,
also das Bild entstand ganz trocken während einer Kaffeepause und der Zug war lang genug, so dass die SNCF 141R1244 und der SBB RBe 4/4 die Harmonie dank der vollbesetzen grünen SBB und BLS EW I Wagen keineswegs stört wurde und ich zu zwei recht unterschiedlichen Motiven kam.
Gruss Stefan

Die Ablieferung der neuen Zwischenwagen für die DPZ geht wacker voran. Doch zuerst müssen die NDW's vom Bombardierwerk in Villeneuve nach Zürich überführt werden. Am 3.10.2011 war der RBe 540 013-0 mit dem NDW 008 damit beschäftigt, den Wagen heil durch die Rebberge des Lavaux zwischen Vevey und Chexbres in die Deutschschweiz zu überführen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2011 16:27 7.10.2011 16:27
Mal was anderes, als der "Train des Vignes"!
Gruss Stefan

Silvio Jenny 7.10.2011 18:18 7.10.2011 18:18
Aber keinesfalls länger... ;-)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2013 10:32 23.2.2013 10:32
Bist du dir sicher?
Gruss Stefan

Silvio Jenny 24.2.2013 22:14 24.2.2013 22:14
Der planmässige Train de Vignes ist auch nur 50m lang...

ABDe 4/8 4002 ''Vaud'' am 3.10.2011 in Montreux (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2011 19:09 6.10.2011 19:09
Hallo Silvio,
nicht nur der ABDe 8/8 4002 sondern auch die Murmeltierfamilie zeigt sich im besten Licht.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 7.10.2011 12:12 7.10.2011 12:12
... und täglich grüsst das Murmeltier... xD

Die neuste SBB Werbelok: Re 460 003-7 wirbt mit Roger Federer für die Versicherung National Suisse. Hier dem IR 1420 Brig - Genève Aéroport bei der Durchfahrt in Rivaz am 3.Okt. 2011. (zum Bild)

Silvio Jenny 7.10.2011 12:11 7.10.2011 12:11
Schön, wenigstens klappte es bei deinem Versuch ;-)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2011 13:52 7.10.2011 13:52
Hallo Silvio, die Chance, dass dir die sportliche Lok bald wieder vor Kammera fährt, sind doch sehr gross.
Gruss Stefan

ABe 4/12 71 ''Primeli'' am 4.10.2011 bei der Einfaht in Lohn-Lüterkofen. Wo wegen Bauarbeiten auf den Bus umgesteigen werden muss. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2011 12:55 6.10.2011 12:55
Hallo Silvio,
schön, das du auch am Jurasüdfuss sonniges Foto-Wetter geniessen konntest.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 6.10.2011 18:09 6.10.2011 18:09
Zu meinem Erstaunen war auch der Nebel schnell weg =)

Be 2/6 7001 ''Vevey'' bei der Einfahrt in Blonay am 3.10.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2011 13:08 5.10.2011 13:08
Hallo Silvio,
du warst in Blonay?
Nein im Ernst, ein schönes Erinnerungsbild eines schönen Tages in den Reben des Lavaux.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 5.10.2011 18:28 5.10.2011 18:28
Ja, ich war in Blonay und wurde dort vom feinsten verköstigt =D

Ja, war ein super Tag, mit Wetterglück =)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.