bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 38



<<  vorherige Seite  33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste Seite  >>
Planmässig wäre dem IC 10792 Chur-Zürich eine Re 4/4'' eingeteilt. Am 10.7.2012 wurde diese Aufgabe dem RBe 540 057-7 zugeteilt, womit die RBe's wieder einmal zu Fernverkehrsehren kamen, für was sie eigentlich im Jahre 1964 dazumal eigentlich gebaut wurden, Bild aufgenommen in Chur. (zum Bild)

Simon Bütikofer 21.7.2012 17:54 21.7.2012 17:54
Hallo Silvio
Tolles Bild, schön dokumentiert...
Gruess, Simon

Silvio Jenny 21.7.2012 18:42 21.7.2012 18:42
Hallo Simon,

herzlichen Dank für dein Kompliment... =)

Regio 1128 nach Gossau SG mit führendem ABt 145 (und schiebender Ge 4/4 1 ''Wir FAIARn'') am 20.7.2012 in Urnäsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.7.2012 16:39 21.7.2012 16:39
Hallo Silvio,
ein ganz tolles Bild, welches die Wetterverhältnisse des diejähhrigen Sommers wunderbar dokumentiert.
Gefällt mir bestens.
Beste Grüße
Jeanny

Silvio Jenny 21.7.2012 17:53 21.7.2012 17:53
Hallo Jeanny,
herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Mal schauen, der Sommer hat noch 5 Wochen Zeit besser zu werden... ;-)

Die noch grüne und mit runden Stirnlampen ausgestattete Re 6/6 11646 in Vevey am 9. Juli 2012. (zum Bild)

Frank Grohe 17.7.2012 9:54 17.7.2012 9:54
Hallo Stefan,
ich bin diesem Loktyp schon einige Male in Deutschland im SBB Cargo-Look begegnet. Dank Deines schönen Fotos stelle ich fest, dass ihr das "alte" Grün aber auch ausgezeichnet steht!
Beste Grüsse Frank

Silvio Jenny 17.7.2012 14:34 17.7.2012 14:34
Hallo Frank,

wohl kaum bist du der Re 6/6 in Deutschland begegnet, da diese Serie gar nicht Deutschland tauglich ist. Ich denke du meinst eher die 4-achsige Re 421... ;-)

Frank Grohe 18.7.2012 9:31 18.7.2012 9:31
Hallo Silvio,
Du hast natürlich Recht, es waren immer 421er der SBB Cargo!
Mir war nur die ähnliche Optik aufgefallen.
Da ich mich bei den Schweizer Lokomotiven nicht auskenne, werde ich mir künftig solche unqualifizierten Kommentare verkneiffen.
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 23.7.2012 20:40 23.7.2012 20:40
Hallo Frank, Silvio und Michael, danke für euere Kommentre und Ergänzuungen.
Gruss Stefan

Infolge Domino Mangel verkehrt wieder ein RBe Kurzpendel. Im Bild: RBe 540 064-3 mit AB EWII, B EWI und BDt EWII als S23 6747 in Rothrist, 02.07.2012. (zum Bild)

Silvio Jenny 2.7.2012 20:15 2.7.2012 20:15
Wunderschön =)

Ein RBe-Pendel wie er das SBB-Netz Jahrzehnte lang prägte... =)

Simon Bütikofer 4.7.2012 9:09 4.7.2012 9:09
Da gebe ich dir Recht, wie früher...

SBB - Re 4/4 11342 und Re 6/6 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof von Sissach am 10.06.2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 26.6.2012 12:59 26.6.2012 12:59
Hallo Hanspi,

soweit ich das Wappen der Re 6/6 erkennen kann, müsste es sich um die Re 6/6 11662 ''Reuchenette-Péry'' handeln...

Lösch- und Rettungszug (LRZ) "Lausanne" der SBB hat einen liegengebliebenen IR am 29.05.2012 in den Bahnhof Lausanne geschleppt. Der Lösch- und Rettungszug ist dreiteilig, LRZ "Lausanne" besteht aus: Rettungsfahrzeug XTmas 99 85 9147 004-3 auf Basis des Windhoff MPV mit Unterflurantrieb, 2 x 390 kW (MTU- PowerPack), Tanklöschwagen Xans 99 85 9375 004-0 Basisfahrzeug (JMR) mit einem Tankvolumen von 48 m³ Wasser und 1,5m³ Schaummittel, der Wagen hat keinen eigenen Antrieb. Gerätefahrzeug XTmas 99 85 9177 004-0 auf Basis des Windhoff MPV mit Unterflurantrieb, 2 x 390 kW (MTU- PowerPack), Die Führerstände und die Container sind druckdicht und haben eine Atemluftversorgung, der beträgt insgesamt ca. 1,5 Mio. Liter, dies reicht für eine Einsatzdauer von 4,5 Stunden. Die Lösch- und Rettungszüge vom Typ LRZ 08 sind von einem Konsortium unter der Führung der Windhoff Bahn- und Anlagentechnik aus Rheine mit den Partnern Dräger Safety, Joseph Meyer und Vogt AG gelieferte worden. (zum Bild)

Silvio Jenny 24.6.2012 20:19 24.6.2012 20:19
Hallo Armin,

tolle Beschreibung. Doch zum abschleppen von defekten Zügen wird nicht auf den LRZ zurück gegriffen, weil zuwenige Dieselloks vorhanden sind, denn theoretisch könnte man einen Zug auch mit einer E-Lok abschleppen.

Doch die LRZ gehören SBB Infrastruktur, die auch Besitzer des SBB-Netzes sind. Jedes EVU, dass in der Schweiz einen Zug führen will, muss an Infra Trassegebühren zahlen (inkl. SBB P und Cargo), in diesen Gebühren ist auch der Abschleppdienst durch den LRZ inbegriffen.

Armin Schwarz 24.6.2012 20:34 24.6.2012 20:34
Hallo Silvio,
Danke für das Lob und die Berichtigung, die Beschreibung habe ich entspr. geändert. Wobei nicht immer E-Lok zum abschleppen geeignet sind, denn wenn die Oberleitung einen Schaden hat geht es nicht.
Gruß Armin

Silvio Jenny 24.6.2012 22:03 24.6.2012 22:03
Hallo Armin,

früher waren einfach Bm 6/6 und Bm 4/4 vor den sogenannten Hilfswagen und Löschzügen eingeteilt. Ist mir natürlich klar, bei herunter hängender Fahrleitung musste auch früher auf Diesel zurückgegriffen werden.

SOB 446 016 bei Schwyzerbrugg 18.05.12 (zum Bild)

Silvio Jenny 16.6.2012 9:35 16.6.2012 9:35
Hallo Werner,

sehr schöne SOB-Bilder =)

Beim hiesigen Bild handelt es sich um eine Re 446 (ex SBB Re 4/4 IV), wodurch das Bild noch in die Kategorie Schweiz/E-Loks/Re 446 (SOB) passen würde.
Des weiteren fehlen die anderen Bilder noch in folgenden Kategorien:
Flirt; Schweiz/Triebzüge/RABe 526 (Flirt)
NPZ; Schweiz/Triebzüge/RBDe 566
die beiden Re 456; Schweiz/E-Loks/Re 456 (SOB, SZU, bls)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2012 15:41 16.6.2012 15:41
Eine wunderschöne Lok mit einem bunten Wagenpark in einer prächtigen Landschaft - was will man mehr?
Gruss Stefan

Werner Brutzer 16.6.2012 16:28 16.6.2012 16:28
Danke für die Kommentare und die Information. Habe die Bilder in die vorgeschlagenen Gruppen gestellt.
Viele Grüße Werner

Eine spezielle Lokomotive - MRCEdispolok ES 64 U2-097 - am 9. Juni 2012 in Spiez (zum Bild)

Silvio Jenny 10.6.2012 18:04 10.6.2012 18:04
Hallo Markus,

schön, von dir auch Eisenbahnbilder zu sehen. Nun zu dieser Lok, es handelt sich hier um eine ES64U2, umgangssprachlich auch Taurus genannt. Dazu existieren zwei weitere Kategorien:
Deutschland/Unternehmen/MRCE (Mitsui Rail Capital Europe)
Deutschland/E-Loks/BR 182 (MRCE)

Zum Dosto-Bild von Thun, dieser würde noch in der Kategorie Schweiz/Triebzüge/RABe 515 (RV-Dosto bls)

Markus Doyon 10.6.2012 18:43 10.6.2012 18:43
Hallo Silvio

Danke für die Infos. Bei den Eisenbahnen bin ich halt eher ein "Greenhorn". Habe die Kategorien Dank Deiner Hilfe geändert!

Ge 4/4'' 630 ''100 Jahre Chur - Disentis'' am 7.6.2012 in Scuol-Tarasp. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2012 15:49 9.6.2012 15:49
Wie ich sehe, gibt es wieder grüne Rhb Loks! Die schlichte Werbung, bzw. Juiläumsfarbgebung, steht der Lok sehr gut.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 9.6.2012 16:22 9.6.2012 16:22
Das hat damit zu tun, dass Bemo auch die grüne Farbe verwenden kann... xD

- Abschied - Am 28.05.2012 verkehrte der "Train des Vignes" wohl zum letzten Mal in dieser Farbgebung. In der Nähe von Chexbres macht er seinem Namen alle Ehre in den Weinbergen des Lavaux hoch über dem Genfersee. (Hans) (zum Bild)

Silvio Jenny 8.6.2012 9:13 8.6.2012 9:13
Hallo Hans,

ein sehr schönes Abschiedsbild =)

Während der Triebwagen vorläufig noch unfotogen in Lausanne abgestellt ist, ist der Steuerwagen bereits in Olten im Domino-Umbau.

Könntest du das Bild noch unter Schweiz/Triebzüge/RBDe 560 NPZ einordnen?

De Rond Hans und Jeanny 8.6.2012 9:29 8.6.2012 9:29
Hallo Silvio,
vielen Dank für den Kommentar und die Informationen zum Zug.
Ich habe das Bild noch in die gewünschte Kategorie einsortiert.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.6.2012 11:37 8.6.2012 11:37
Eine wunderschönes Bild von dem "Train des Vignes", die Tour hatte sich gelohnt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.6.2012 17:03 8.6.2012 17:03
Merci Armin.
Es war eine wunderschöne Tour und wir hatten einen ganz tollen Guide.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 8.6.2012 19:59 8.6.2012 19:59
Auch dieses Bild mit mehr Zug und folglich weniger Landschaft gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2012 11:01 10.6.2012 11:01
Merci Stefan.
Es freut mich, dass auch das Bild mit weniger Landschaft Dir gefällt.
Danke nochmal für das Zeigen der Fotostelle in Chexbres, ohne guten Guide hätten wir diese wahrscheinlich nicht so schnell gefunden.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 12:16 10.6.2012 12:16
Hallo Hans,
auf "...schnell gefunden" liegt die Betonung, denn Fahrplan und Sonnenstand trieben doch zu ungewollter Eile. Da die "Fotostelle" recht gross ist und auch in der Höhe beträchtlich variert, zeigt sich dies auch den Bildern, die aber jedes für sich was ganz besonderes sind.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2012 13:13 10.6.2012 13:13
Ja Stefan, die Betonung lag auf "schnell" und die Fotostelle bietet in dar Tat viele Variationsmöglichkeiten, wie Armins und mein Bild von diesem Tag beweisem. Es gibt ja ausserdem noch andere Bilder von verschiedenen Fotografen von dieser Stelle, die aber alle anders aussehen.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans

Armin Schwarz 10.6.2012 13:22 10.6.2012 13:22
Hallo Stefan und Hans,
ich kann euch da nur zustimmen. Durch die unterschiedlichen Variationen der beiden Bilder habe ich imch auch nur getraut auch mein Bild hochzuladen.
Hier ein tolle Abschiedes-Portrait und bei mir halt mehr Landschaft, da ich auch ein paar Meter höher stand.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay (bzw. Lausanne)
Armin

RABe 527 193-2 am 30.5.2012 in Murten als Regio 14463 nach Fribourg. Eigentlich beschaffte die tpf ihre Flirts für die neuen RE Bulle - Fribourg, sehr oft laufen sie aber ab Fribourg weiter nach Neuenburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2012 13:24 4.6.2012 13:24
Wenn ich mir vorstelle, wie schön der Zug in der alten GFM Farbgebung Silber/Orange aussehen würde...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 4.6.2012 17:09 4.6.2012 17:09
Man kann ja von der tpf denken was man will, aber der aktuelle Anstrich gefällt mir =)

Der Regio nach Disentis/Mustér mit der Ge 4/4 II 621 beim Friedhof von Trun am 25.5.2012. (zum Bild)

Silvio Jenny 2.6.2012 10:30 2.6.2012 10:30
Hätte Jürgen früher ausgelöst, so wäre der Speisewagen nicht mit auf dem Bild. Obwohl das Brückengeländer vor der Lok nicht ideal ist, finde ich es dokumentarisch wichtiger den ganzen Zug auf dem Bild zu haben...

Stefan Wohlfahrt 2.6.2012 11:39 2.6.2012 11:39
Insgesamt ein schönes Bild, mich stört das schwarze Brückengeländer in der grauen Lokfront nicht sehr, aber drei Meter früher ausgelöst und der WR wäre trotzdem noch zu sehen.
Gruss Stefan

Jürgen Walter 3.6.2012 19:33 3.6.2012 19:33
Liebe Bahnfreunde Tim, Silvio und Stefan. Ich habe mir eure Kritik zu Herzen genommen und ein neues Bild ( ID 602738 ) gerade eingestellt. Es ist nicht wie bei armen Leuten, man macht ja mehrere Bilder. Das Geländer habe ich leider übersehen und mehr auf den letzten Wagen geachtet. Danke für eure netten Kommentare, ich passe jetzt besser auf. Gruss Jürgen

SBB Cargo 482 026-2 mit BVB-Fansonderzug in Berlin Zoologischer Garten (12.05.2012) (zum Bild)

Silvio Jenny 13.5.2012 20:03 13.5.2012 20:03
Eine weitere Bestätigung dafür, dass es eine gute Idee war, die Re482 mit einer Heizleitung auszurüsten... =)

Könntest du das Bild noch unter Schweiz/E-Loks/Re 482 einsortieren...

Frank Paukstat 13.5.2012 20:42 13.5.2012 20:42
Naja, die BVB-Fans brauchten wahrscheinlich keine Heizung, der Zug war gerammelt voll. Und die Getränke taten ihr übriges ;)

Deinem Wunsch bin ich nachgekommen.
Gruß Frank

G. G. 13.5.2012 22:26 13.5.2012 22:26
yeah, Fernverkehr@Zoo

Der Stainzer Flascherlzug im Zuge einer Sonderfahrt für eine schweizer Reisegruppe am 26.4.2012 aufgenommen in Neudorf/Stainztal. (zum Bild)

Silvio Jenny 13.5.2012 9:45 13.5.2012 9:45
Ein schnuckeliges Züglein =)

Stadler GTW(S-Bahn)auf einem Wartegleis in Rorschach.05.05.12 (zum Bild)

Silvio Jenny 7.5.2012 11:06 7.5.2012 11:06
Hallo Peter,
tolles Bild des Theater-GTW's =)

Doch hier handelt es sich um einen Thurbo RABe 526 (nicht 520). Könntest du das BIld dementsprechend umsortieren, sowie zusätzlich in Schweiz/Unternehmen/Thurbo einordnen... ;-)

Peter Walter 7.5.2012 13:58 7.5.2012 13:58
Danke für den Hinweis Silvio
Gruss Peter

Die Regionalzüge zwischen Chur und Ziegelbrücke werden neuerdings durch Domino bedient, aber gelegentlich auch durch DPZ der Zürcher S-Bahn.Hier verlässt 450 083-1 als R7862 den Bahnhof Landquart. (30.04.2012) (zum Bild)

Silvio Jenny 3.5.2012 15:48 3.5.2012 15:48
Hallo Herbert...
ein sehr shcönes Bild, mit vielen Kontrastreichen Farben. Meiner Meinung passt hier ein DPZ besser in die Landschaft als ein Domino...

Bei der Beschreibung hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Es handelt sich hier um die Re 450 083-1, nicht 038. Die Re 450 038 ist aktuell in einem S11-Umlauf, bei dessen sie am Morgen von Schaffhausen in den RBL, und am Abend zurück fährt, mehr nicht...

Herbert Graf 3.5.2012 16:43 3.5.2012 16:43
Danke Silvio, ich habe die Zahlen therdrev/verdreht.
Gruss
Herbert

2 Generationen von S-Bahnen treffen sich am 18.4.2012 in Oberwinterthur. Links die Re 450 028-6 ''Uerikon'' als S12 nach Brugg, rechts der RABe 511 002 ''Stadt Zürich'' als Dienstzug. (zum Bild)

Bruno Keller 2.5.2012 11:02 2.5.2012 11:02
Hallo Silvio
Gibt es noch weitere 511-er mit Wappen?

Silvio Jenny 2.5.2012 22:26 2.5.2012 22:26
Ja, der RABe 511 001, er heisst ''Berlin'', ist aber angeblich bei Stadler für Umbauarbeiten... (Serieanpassungen)

RABe 511 005-1 befindet sich am 29.3.12 zwischen Brugg und Turgi. (zum Bild)

Silvio Jenny 2.5.2012 8:52 2.5.2012 8:52
Schön, wie sich der RV-Dosto in die Landschaft integriert... =)

Gefällt mir sehr gut... ;-)

RBDe 560 116-8 erreicht am 29.3.12 Turgi. (zum Bild)

Silvio Jenny 1.5.2012 22:31 1.5.2012 22:31
Hallo Sandro,

tolle Bilder aus Turgi =)

Nun, hier sehe ich aber keinen Doppelpendel, sondern ein normaler NPZ, mit Thurbo-Bt...

Übrigens, der Triebwagen ist der RBDe 560 115-8, der einzige blaue mit 3 Wappen... ;-)

Sandro Gadola 2.5.2012 8:45 2.5.2012 8:45
Hallo Silvio
Natürlich hast du Recht, ich habe das Bild verwechselt. Das Bild mit dem Doppelpendel folgt.
Viele Grüsse
Sandro

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.