De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 22:04 18.1.2013 22:04
Sehr eindrücklich und faszinierend, Stefan.
Eine wunderschöne Aufnahme aus Estland, die mir bestens gefällt.
Gruß Hans
Armin Schwarz 18.1.2013 22:10 18.1.2013 22:10
Wunderschönes Bild aus Estland, gefällt mir sehr gut Stefan.
Gruß Armin
Michael Edelmann 18.1.2013 23:01 18.1.2013 23:01
Junge,Junge! Wo Du Dich überall "rumtreibst"! ;-) Aber wenn solche tollen Fotos dabei herauskommen, dann war die "Weltreise" ja erfolgreich!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 15:33 19.1.2013 15:33
Danke, Hans, Armin und Micha, es freut mich, wenn das Bild gefällt.
@Micha, ICH hatte nicht die Idee nach Estland zu fahren, sondern Christine, aber es war ein sehr gute Idee und ich würde jederzeit gerne wieder nach Estland reisten, welches mir weniger fremd vorkam als das benachbarte Finnland.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 19.1.2013 16:54 19.1.2013 16:54
Ja, Stefan, das ging mir, als ich vor einigen Jahren in Stockholm war, ganz genauso. Ich war überrascht, wie vertraut vieles wirkte, sodass man manchmal meinte, gar nicht im Ausland zu sein! Ist übrigens auch eine sehr schöne und interessante Stadt.
LG! Micha
Date Jan de Vries 19.1.2013 17:12 19.1.2013 17:12
Wunderbare und interessante Aufnahme aus Estland, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Thomas Wendt 23.1.2013 10:27 23.1.2013 10:27
Ein beeindruckender Zug, sehr schön festgehalten.
De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 22:01 18.1.2013 22:01
Gezeichnet von der Arbeit und dem Wetter sieht die Cobra recht mitgenommen aus
Ein tolles Bild, ganz nach meinem Geschmack, Mario.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 18.1.2013 22:42 18.1.2013 22:42
Guten Abend Mario,
Ein schönes Cobra Bild.
Grüße aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 21:58 18.1.2013 21:58
Hallo Mario,
eine sehr eindrückliche Aufnahme des langen Kesselzuges.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny
Stefan Hochstetter 18.1.2013 22:39 18.1.2013 22:39
Guten Abend Mario,
Ein schönes Cobra Bild.
Grüße aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 26.1.2013 13:35 26.1.2013 13:35
Vielen Dank für eure Kommentare Jeanny und Stefan. Leider war es etwas dunstig, aber Schneebilder lassen sich in Aachen West nicht so oft machen, da muß man jede Gelegenheit nutzen.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 21:56 18.1.2013 21:56
Ein ganz tolles Bild der schönen kleinen Diesellok, Date Jan.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 19.1.2013 17:26 19.1.2013 17:26
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 19.1.2013 17:44 19.1.2013 17:44
Ein sehr schönes Bild von der kleinen MaK.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 20.1.2013 13:13 20.1.2013 13:13
Vielen Dank fürs Lob, Armin!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 21:53 18.1.2013 21:53
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme des kleinen Zuges in der großen Landschaft.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 19.1.2013 17:31 19.1.2013 17:31
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 19.1.2013 17:42 19.1.2013 17:42
Gefällt mir auch sehr gut, Date Jan.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 20.1.2013 13:15 20.1.2013 13:15
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 20.1.2013 15:55 20.1.2013 15:55
Hallo Date Jan.....ein prächtiges Bild vom GTW. Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße nach Drachten sendet dir Andreas
Christian Kühn 22.1.2013 11:58 22.1.2013 11:58
Hallo Date Jan,
Gefällt mir auch sehr gut.
Grüße
Christian
Date Jan de Vries 24.1.2013 22:51 24.1.2013 22:51
Vielen Dank fürs Lob, Andreas und Christian!
Grüße,
Date Jan
Marcus Haffner 18.1.2013 14:32 18.1.2013 14:32
Wow, wunderschönes Dampflokbild!!!
Gefällt mir richtig gut!
Gruß Marcus
Michael Edelmann 18.1.2013 16:38 18.1.2013 16:38
Hallo Armin,
ein Bild, wie aus den "guten, alten Zeiten"! Nur, dass die Loks damals i.d.R. nicht so schön glänzten! ;-)
Herrliche Aufnahme! Da lacht das Herz des Hobby-Eisenbahners!!
LG! Micha
Armin Schwarz 18.1.2013 17:49 18.1.2013 17:49
Hallo Marcus, hallo Micha,
es freut mich sehr dass Euch das Bild so gut gefällt.
Dabke für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 20:22 18.1.2013 20:22
Schön, und dann noch die Umbauwagen im Anhang...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 21:50 18.1.2013 21:50
Hallo Armin,
hier war das Hochformat fast noch nicht ausreichend, um diese herrliche Rauchfahne einzufangen.
Ein super schönes Bild, welches mir ausgezeichnet gut gefällt.
Gruß Hans
Armin Schwarz 18.1.2013 22:17 18.1.2013 22:17
Hallo Ralf, hallo Stefan und hallo Hans,
es freut mich ungemein dass das Bild bei Euch so großen Gefallen findet. Danke für Eure netten Worte.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Mario Schürholz 19.1.2013 8:28 19.1.2013 8:28
Wahnsinn was die Lok qualmt, toll eingefangen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 19.1.2013 11:27 19.1.2013 11:27
Hallo Jürgen, hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja den Rauch konnte ich sehr gut auf der Brücke genießen.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 19.1.2013 17:11 19.1.2013 17:11
Herrliche und stimmungsvolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 19.1.2013 23:20 19.1.2013 23:20
Danke Date Jan,
es freut mich sehr das es dir so gut gefällt.
Gruß Armin
Heinz Lahs 21.1.2013 19:30 21.1.2013 19:30
Hallo Armin,
da zeigt die Betzdorfer 52-er mal wieder richtig, was sie drauf hat, schöne Dampferaufnahme.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 21.1.2013 20:46 21.1.2013 20:46
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der Betzdorfer 52 8134-0 gefällt. Sie war eine der letzten Normalspur-Dampfloks der DB. Da hatte das RAW-Stendal gute Arbeit gemacht, denn sie läuft heute noch besten, und hat beste Zugkräfte. Ich bin mal mit einem von Ihr gezogenen vollbesetzten Sonderzug mit zehn Wagen gefahren und das machte sie ganz allein (ohne Zusatzlok).
Gruß Armin
Olli 22.1.2013 21:28 22.1.2013 21:28
Heftig schönes Bild der 52er "mit Ohren".
Gruß, Olli
Armin Schwarz 25.1.2013 19:31 25.1.2013 19:31
Danke Olli,
es freut mich dass es Gefallen findet.
Nun einer 52.80 der gehören einfach "Witte-Ohren".
Gruß Armin
Floreg L. 25.1.2013 20:09 25.1.2013 20:09
Wunderbar!
jozsef vegh 29.1.2013 22:36 29.1.2013 22:36
Richtige Eisenbahnromantik :-)
Armin Schwarz 30.1.2013 14:56 30.1.2013 14:56
Hallo Floreg, hallo Jozsef,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:47 18.1.2013 12:47
Hallo Gerd,
das Foto der HLE 2017 gefällt mir ausgezeichnet.
Könntest Du bitte de Loknummer im Text noch verbessern und das Bild in die Kategorie der BR 20 einordnen.
Gruß Hans
Gerd Hahn 19.1.2013 12:09 19.1.2013 12:09
Hallo Hans,
da war beim Abspeichern wohl was verrutscht. Habe es korrigiert. Danke für Deine Aufmerksamtkeit.
Gruß Gerd
De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:43 18.1.2013 12:43
Eine tolle Thalys Aufnahme, die mir prima gefällt, Gerd.
Damals sahen die Züge ja fast noch wie neu aus.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:38 18.1.2013 12:38
Hallo Gerd,
eine herrliche Aufnahme des Eurostars auf "freier Strecke".
Sowas sieht man ja nicht sehr oft und gefällt mir deshalb bestens.
Liebe Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:34 18.1.2013 12:34
Eine ganz tolle Archiv-Aufnahme des TGV, Gerd.
Dieser Zug gehört nicht der Thalys GmbH, sondern der SNCF. Das Bild wäre besser in der Kategorie: Frankreich / TGV / Atlantique | Réseau aufgehoben.
Beste Grüße
Hans
Gerd Hahn 19.1.2013 12:10 19.1.2013 12:10
Ab sofort bei Frankreich zu finden.
Danke - Gruß Gerd
De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:26 18.1.2013 12:26
Ein sehr schönes Foto der interessanten kleinen Diesellok, Arnulf.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Arnulf Sensenbrenner 19.1.2013 14:24 19.1.2013 14:24
Hallo Hans,
Danke. Schön, dass auch Dir das Bild der kleinen urigen Lok Freude macht.
viele Grüße
Arnulf
De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:24 18.1.2013 12:24
Hallo Arnulf,
tolle Bilder des Waldeisenbahn Abreschviller.
Diese Bahn steht auch ganz oben auf unserer Wunschliste.
Beste Grüße
Hans und Jeanny
Arnulf Sensenbrenner 19.1.2013 14:21 19.1.2013 14:21
Hallo,
es freut mich sehr, dass Euch die Bilder aus den Vogesen auch so gut gefallen.
Die sehens- und besuchenswerte Waldeisenbahn Abreschviller, die ja bereits seit 1968 als Touristenbahn fährt, stand auch bei mir schon lange auf der Besuchsliste, bevor es mal wahr wurde. Das einzige Problem ist ja, dass man da zur An- und Abreise auf den Individalverkehr (z.B. per Auto oder eventuell denkbar per Fahrrad ab Saarburg) angewiesen ist, da es dort zumal am Wochenende leider keinen ÖPNV gibt.
viele Grüße
Arnulf
De Rond Hans und Jeanny 19.1.2013 20:53 19.1.2013 20:53
Ja Arnulf, das ist schon etwas ärgerlich.
Obwohl wir das immer vermeiden möchten, bleibt dann aber eigentlich nur die Anfahrt per Auto. Zum Glück sind die Vogesen ja nicht all zu weit von Luxemburg entfernt.
Danke für den Hinweis und beste Grüße
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:22 18.1.2013 12:22
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Nachtaufnahme.
Die Bildbeschreibung ergänzt noch den Hochgenuss des herrlichen Bildes.
Gruß Hans
Armin Schwarz 18.1.2013 12:33 18.1.2013 12:33
Hallo Hans,
Dein Lob freut mich sehr.
Es freut mich wenn Bild und Text Gefallen finden.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin
Heinz Lahs 21.1.2013 19:26 21.1.2013 19:26
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtaufnahme des nun schon in die Jahre gekommenen Triebzuges, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 21.1.2013 20:34 21.1.2013 20:34
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass die Nachtaufnahme Gefallen findet. Ja die sind in die Jahre gekommen, aber mir gefallen sie oft besser als so mach moderner Triebzug.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 21:16 21.1.2013 21:16
Jedenfalls von ausen wirken die ET 420 zeitlos modern.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 9.2.2013 18:29 9.2.2013 18:29
Hallo Tim,
es freut mich sehr dass Dir Nachtaufnahme von dem ET 420 gefällt.
Wobei die Urheimat der ET 420 eigentlich München ist.
Gruß Armin
Armin Schwarz 16.1.2013 12:52 16.1.2013 12:52
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 14:51 16.1.2013 14:51
Danke, Armin, es freut mich, wenn dir dieses Gegenlicht-Bild gefällt.
Gerade zum Üben sind solche "Alltagszüge" sehr geeignet.
Gruss Stefan
Silvio Jenny 16.1.2013 18:00 16.1.2013 18:00
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, eines ''Starzuges'' =)
Und gut zu sehen, wie sehr ein simpler Pantograf das Aussehen einer Lok verändert...
De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:39 16.1.2013 19:39
Hallo Stefan,
außer dem tollen Zug, gefällt mir auch der Hintergrund sehr gut.
Einfach eine wunderschöne Bildkomposition.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 11:32 18.1.2013 11:32
Hallo Silvio und Jeanny,
ja, die 460 048-2 hat zum Glück noch einen anständigen Stromabnehmer; zur Landschaft im Hintergrund: an einem frühen Sommermorgen wenn die Sonne von der besseren Richtung kommt, könnte ich mir vorstellen, dass ich wieder mal nach Oron fahre.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:18 18.1.2013 12:18
Hallo Stefan,
dann musst aber auf der Hut sein, dass Du den letzten Zug nicht verpasst. ;-)
Wir freuen uns jetzt schon auf die Sommerbilder.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:10 16.1.2013 19:10
Hallo Gerd,
eine wunderschöne historische Aufnahme der HLE 2622.
Gruß Hans
Gerd Hahn 16.1.2013 20:03 16.1.2013 20:03
Hallo Hans, was bedeutet HLE. Ich
kenne nur die Baureihen Nummer.
Gruß Gerd
De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 20:30 16.1.2013 20:30
Hallo Gerd,
in Belgien gibt es neben den Nummern auch noch Abkürzungen als Bezeichnung für die einzelnen Fahrzeuge:
HL : Locomotive (Lok allgemein)
HLE : Locomotive électrique (E-Lok)
HLD : Locomotive diesel (Diesellok)
HLV : Locomotive à vapeur (Dampflok)
HLR : Locomotive de manoeuvre (Rangierlok)
AM : Automotrice (Triebzug)
AR : Autorail (Schienenbus)
HV : Voiture (Personenwagen)
HG : Wagon (Güterwagen)
HVR : Voiture-pilote (Steuerwagen)
Da ich auch oft in Belgien bin, sind mir diese Bezeichnungen so geläufig, dass ich sie schon fast unbewusst verwende. ;-)
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans
Gerd Hahn 17.1.2013 18:34 17.1.2013 18:34
Danke für die Erläuterungen.
Wieder etwas gelernt!!!
De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:56 16.1.2013 19:56
Hallo Arnulf,
die schöne Aufnahme dieser SNCF Dinosaurier gefällt mir bestens.
Danke fürs Zeigen und beste Grüße
Hans
Arnulf Sensenbrenner 17.1.2013 19:35 17.1.2013 19:35
Hallo,
ja die "kleinen Grauen" -wie diese Züge in Paris auch genannt werden- sind schon etwas aus der Zeit geraten und gerade deshalb sehenswert. Für den täglichen Nutzer sind sie allerdings nicht mehr zeitgemäß. Ursrünglich sollten sie schon 2009 alle abgestellt werden, aber noch immer sind die letzten im täglichen Einsatz.
viele Grüße
Arnulf
Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 15:10 16.1.2013 15:10
Frankfurt Hbf und E 111 gefallen mir, jede auf seine Art, durch die zeitlose Schönheit.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:52 16.1.2013 19:52
Beides trifft auch meinen Geschmack, Armin.
Eine wunderschöne Nachtaufnahme.
Gruß Hans
Armin Schwarz 17.1.2013 2:19 17.1.2013 2:19
Hallo Stefan, hallo Hans,
es freut mich sehr dass ich Euren Geschmack getroffen habe.
Gruß Armin
Michael Edelmann 17.1.2013 22:01 17.1.2013 22:01
Bildschönes Foto von bestechender Qualität, Armin! Ist ja schon fast "unheimlich"! ;-)
LG. nach Herdorf!
Micha
Date Jan de Vries 17.1.2013 22:12 17.1.2013 22:12
Sehr stimmungsvolles Abendbild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 18.1.2013 10:56 18.1.2013 10:56
Hallo Micha, hallo Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Beste Grüße
Armin
L.K. 1.8.2013 7:19 1.8.2013 7:19
Da kann ich nur noch schreiben;
WUNDERVOLL
Armin Schwarz 1.8.2013 16:21 1.8.2013 16:21
Hallo Lukas und Ralf,
danke für Eure lobenden Kommentare, die mich sehr erfeut haben.
Es freut mich zudem dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 16.1.2013 10:49 16.1.2013 10:49
Hallo Stefan,
das schöne Bild von der Brücke weiß zu Gefallen, auch wenn du hier das gleiche Problem, wie ich oft auch, mit der Treppchenbildung an den Oberleitungen hast.
Aber berühren muss man die Oberleitungen erst gar nicht, man muss ihnen nur nahe genug kommen und dann blitz es schon.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 14:54 16.1.2013 14:54
Aber es Blitz nur einmal...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:50 16.1.2013 19:50
... und dann kann es vielleicht schon zu spät sein.
Die super Bildgestaltung ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Jeanny
P.S. Hat der Lupeninspektor kürzlich seine Lupe von einem Linseputzer reinigen lassen? ;-)
Armin Schwarz 17.1.2013 13:45 17.1.2013 13:45
@Jeanny; ...nicht vielleicht, dann ist es zu spät -D
Ja, die Lupe war bei den Linseputzern;-)
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:44 16.1.2013 19:44
Hier kann man unter Umständen lange auf einen Zug warten, Stefan.
Die "Explication des Signes" ist fast länger als der eigentliche Fahrplan. ;-)
Tolle Bildidee, wunderbar umgesetzt.
Beste Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 22:43 16.1.2013 22:43
Oh, ja wer am Freitag um 7.32 nach Lausanne fahren will, wartet 4259 Minuten auf den nächsten Zug...
Interessant an den "Explication des Signes" ist, dass nur eines davon im Fahrplan auftaucht.
Aber immerhin darf man jetzt sein Fahrrad in den Zug, der nun erste und zweite Klasse führt, einladen, dass war beim RBe 4/4 vor dem 9. Dez. nicht möglich.
Gruss Stefan