bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 389



<<  vorherige Seite  384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 nächste Seite  >>
Die Damen von Crossrail sind sich einig, "Hanna" (DE 6311) rangiert am 23.01.2013 in Aachen West, um die dahinter stehende "Marleen" (PB 12) auf die Strecke zu lassen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 14:59 24.1.2013 14:59
Das nenne ich Arbeitsteilung, Mario.
Tolle Aufnahme.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 26.1.2013 13:02 26.1.2013 13:02
Hallo Mario.
Ein Nettes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 27.1.2013 9:01 27.1.2013 9:01
Danke Hans und Stefan, durch die Baustelle gibt es hier zur Zeit nur wenige Stellplätze und deshalb kann man solche Manöver beobachten.
Gruß aus Aachen,
Mario

DB 103 184-8 mit TEE auf Leerfahrt vom DB-Museum Nürnberg nach Passau, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert bei Parsberg am 29.10.2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 14:49 24.1.2013 14:49
Hallo Frank,
das wunderschöne Bild dieser Leerfahrt ist ganz nach meinem Geschmack.
Lok und Wagen harmonieren wunderbar und ergeben eine tolle Einheit. Die Aufnahme vermittelt sehr gut den nostalgischen Flair dieser herrlichen Züge aus einer längst vergangen Zeit.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Michael Edelmann 24.1.2013 16:06 24.1.2013 16:06
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme eines ebensolchen Zuges!
LG! Micha

Hans-Gerd Seeliger 24.1.2013 17:14 24.1.2013 17:14
...das waren noch Zeiten, als sich im Kölner Hbf zu jeder Stunde je 2 IC zum Rendevouz trafen.
Schönes Bild Frank.
Gruß
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 24.1.2013 22:40 24.1.2013 22:40
Wunderbare 103-Aufnahme, Frank! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 25.1.2013 12:11 25.1.2013 12:11
Hallo Jeanny, Michael, Hans-Gerd und Date Jan,
freut mich sehr, dass Ihr mir mein langes Schweigen nicht verübelt habt! Ich gelobe Besserung :)!
Vielen Dank für Euren netten Kommentare zu diesem Archivbild!
Eigentlich wollte ich einen entgegenkommenden IC fotografieren, als der TEE völlig überraschend und unerwartet von hinten heranbrauste. So war es eigentlich nur ein "Notschuß". Prima, dass es Euch trotzdem gefällt!
Beste Grüße an Euch alle!
Frank

Heinz Lahs 25.1.2013 17:23 25.1.2013 17:23
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme der 103-er samt Zug, gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße, Heinz.

Frank Grohe 27.1.2013 12:13 27.1.2013 12:13
Hallo Heinz,
auch wenn Ihre Frontpartie schon einige Beulen aufweist, so ist sie für mich doch die "Königin" der DB-Elektrolokomotiven! Und in dieser Farbgebung mit den passenden Wagen dazu, gefällt sie mir ebenfalls besonders gut.
Herzlichen Dank für Deinen netten Komentar und beste Grüße!
Frank

E-Lok Nr. 2 "Schalke" der Solvay Chemicals GmbH vom Kalksteintagebau zum Sodawerk Bernburg mit 900 mm Spurweite, fotografiert bei Lokfahrt an der neuen, gemeinsam von Werksbahn und Nebenstraße genutzten Unterführung durch die Neubaustrecke der Bundesstraße B6 bei Bernburg am 10.01.2013 --> die Werklok Nr. 2 mit einer Leistung von 800 kW wurde 2006 von der Schalke Eisenhütte übernommen (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 14:44 24.1.2013 14:44
Hallo Peter,
eine sehr interessante Aufnahme dieser ungewöhnlichen Lok.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Michael Edelmann 24.1.2013 16:02 24.1.2013 16:02
Hallo Peter,
das sehe ich genauso, wie Hans! Wirklich eine nicht alltägliche Aufnahme!
LG. an Dich und Frank!
Micha

Date Jan de Vries 24.1.2013 22:41 24.1.2013 22:41
Interessante Lok und Bild, Frank! Sehr toll!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 25.1.2013 12:26 25.1.2013 12:26
Hallo Hans, Michael und Date Jan,

uns gefällt besonders gut die Idee mit der gemeinsamen Unterführung von Straße und Bahn!
Die B6 befindet sich noch im Bau. Bei der Straße unten handelt es sich nur um Nebenstraße. Da ist es eine deutlich kostengünstigere Sache, wenn die Werkbahn hier einige Meter als "Straßenbahn" verkehrt. Hätte man der Bahn einen eigenen Tunnel durch die neue Schnellstraße gebaut, wäre es sicher um Vieles teurer geworden. Man kann also doch in Deutschland noch sinnvoll geplanten Verkehrsbauten begegnen!

Euch unseren Dank für lobenden Kommentare!

Beste Grüße!
Peter & Frank

Heinz Lahs 25.1.2013 17:51 25.1.2013 17:51
Hallo Peter,
da kann ich auch Hans nur voll zustimmen.
Interessant ist auch die gemeinsame Nutzung der Unterführung.
Viele Grüße aus dem frostigen Brandenburg, Heinz.

Andreas Strobel 25.1.2013 18:52 25.1.2013 18:52
Hallo Frank.....da hat der Peter aber mal wieder ein sehr interessantes Motiv gefunden.....dann sage ihm einen lieben Gruß und vielen Dank fürs zeigen .... Andreas

Mario Schürholz 26.1.2013 13:01 26.1.2013 13:01
Eine interessante Aufnahme die mir sehr gut gefällt! Die gemeinsame Unterführung der B6 von Straße und Werksbahn ist wirklich ungewöhnlich und sinnvoll. Der große Stromabnehmer an der Lok sieht zwar etwas merkwürdig aus, läßt aber einen länger das Bild betrachten und viele Details entdecken.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 27.1.2013 11:37 27.1.2013 11:37
Hallo Heinz, Andreas und Mario,

an Euch herzlichen Dank für Euren netten Kommentare!
Diese doch relativ unbeachtete Werkbahn hat übrigens 2 Tunnel (375 und 70m) und führt in einer großen Brücke über die Saale.
Im Zweischichtsystem (Früh- und Spätschicht) fahren etwa 15 bis 20 Züge, bestehend aus diesem Loktyp, sowie aus älteren grünen Elloks Typ EL 3/03 (gebaut 1978 vom LEW Hennigsdorf) und in der Regel 5 Talbot - Selbstentladewagen für je etwa 30t Kalkstein.
Ist also durchaus mal einen Fotobesuch wert, zumal unsere Heimatstadt Bernburg auch viel anderes Sehenswertes bietet!

Beste Grüße!
Peter & Frank

Andreas Strobel 27.1.2013 11:52 27.1.2013 11:52
Hallo Frank, man ist ja immer wieder erstaunt wo es Bahnhen gibt von denen man nichts oder aber nicht so viel weiss.
Es gab ja viele 900mm Werksbahnen in den früheren Jahren, nur sind die meisten bis in die 70ziger Jahre des letzten Jahrhunderts stillgeglegt worden. Feldbahnen und Werksbahnen mit den Betrieben sang und klanglos untergegangen.....da freut man sich doch das es noch solche Exoten in Betrieb gibt.....vielleicht kann der Peter ja noch so einige Bilder beitragen zu dieser Werksbahn.....mit den besten Sonntagsgrüßen Andreas

Frank Grohe 27.1.2013 12:18 27.1.2013 12:18
Hallo Andreas,
ich werde es Peter sofort in Auftrag geben, zumal sie bei ihm sozusagen "direkt vor der Haustür" fährt! Zumindest ein Foto von der vor einiger Zeit sanierten, blauen Saalebrücke sollte er mal noch ein schönes Foto liefern :)!
Beste Grüße!
Frank

Klaus Bach 29.1.2013 14:26 29.1.2013 14:26
Eine wirklich sehr interessante Aufnahme mit einer schönen Botschaft - der Mut zum Sinn. Mich würden Bilder von der Brücke freuen (wenn ich mich in aller Bescheidenheit hier den Bestellvorgängen anschließen darf).

Frank Grohe 30.1.2013 19:17 30.1.2013 19:17
Hallo Claus,
die "Bestellung" sollte schon ausgeführt werden. Peter hat dieser Tage bereits einen ganzen Nachmittag an der Strecke bei schönem Sonnenschein verbracht, aber leider nicht eine Zugfahrt! Störung oder aktuell nur noch Frühschichtbetrieb? Na ja, es wird schon noch einmal mit Fotos von der Saalebrücke klappen.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüße!
Peter & Frank

Armin Schwarz 21.2.2013 2:47 21.2.2013 2:47
Êin tolle Aufnahme von der tollen Lok.
Sieht eigentlich sehr mächtig aus und hat in Anfühungszeichen nur 800kW Leistung.
Gruß Armin

Frank Grohe 21.2.2013 10:20 21.2.2013 10:20
Hallo Armin,
die Bahn hat auf Ihrer kurzen Strecke tüchtige Steigungen zu überwinden. So kommt sie kurz vor dieser Stelle bei Null aus dem Tunnel, um dann bis auf die Höhe der Saalebrücke hinaufzuklettern.
Wenn die Züge auch nur kurz sind, trotzdem ein Kraftpaket, dieses kleine Lok!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

RBe 540 012-2 mit Ersatz IR 2022 bei Durchfahrt in Bern Wankdorf, 22.01.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2013 18:18 23.1.2013 18:18
Der moderne Bahnhof Bern Wankdorf bildet einen schönen Kontrast zum nicht mehr so modernen RBe 540.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 23.1.2013 21:06 23.1.2013 21:06
Hallo Stefan
Leider waren die Lichtverhältnisse nicht optimal, abr ich versuchte das Beste daraus zu machen..
Gruess, Simon

Thomas Wendt 24.1.2013 10:29 24.1.2013 10:29
Mich erstaunt gerade der Verlauf des Bahnsteigdaches, das scheint sehr ungewöhnlich zu sein.

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 13:30 24.1.2013 13:30
Hallo Simon,
die schöne Aufnahme gefällt mir auch prima.
Es wäre in der Tat interessant, die außergewöhnlichen Bahnsteigsdächer mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 24.1.2013 14:16 24.1.2013 14:16
Danke, Hans.
Die Sicht von der anderen Seite im Jahre 2010:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/449539/kategorie/schweiz~e-loks~re-4-4-ii-re-420.html
Man sieht zumindest die Form des Daches.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 14:35 24.1.2013 14:35
Merci für den Link, Simon.
Von dieser Seite sehen die Perrondächer weitaus harmonischer aus.
Gruß Hans

95 027 der Arbeitsgemeinschaft Rübelandbahn mit Sonderzug "Frankenstein-Express" von Blankenburg zur Theateraufführung in den Tropfsteinhöhlen nach Rübeland, Rübelandbahn Blankenburg - Rübeland, fotografiert in Blankenburg Westend am 26.11.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 13:43 24.1.2013 13:43
Hallo Frank, hallo Peter,
schön wieder ein Bild von Euch zu sehen und dann auch noch ein so wunderschönes.
Mir gefällt es sehr gut, wie die Dampflok ihren Zug einräuchert, nur schade, dass es keine Duftbilder gibt. Dieses wäre sicher auch in dieser Hinsicht ein Hochgenuss.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Date Jan de Vries 24.1.2013 22:42 24.1.2013 22:42
Wunderschönes und stimmungsvolles Dampfzugbild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 25.1.2013 12:31 25.1.2013 12:31
Hallo Jeanny und Date Jan,
meine lange Pause war beruflich bedingt und mein Bruder Peter überlässt mir allein die "Verwaltung" unserer Fotos.
Daher die lange Pause, während der es aber auch nicht viel Neues gab. Daher aktuell meist Archivfotos, wie dieses hier von Blankenburg.
Es freut uns sehr, dass Euch die nicht ganz zur Jahreszeit passende Aufnahme gefällt und wir sagen vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Beste Grüße Peter & Frank

Frank Grohe 27.1.2013 11:56 27.1.2013 11:56
Hallo Tim,
die bullige Dampflok kann hier auf den Steilstrecken der Rübelandbahn zeigen was in ihr steckt!
Freut uns sehr, dass Dir das Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüße!
Peter und Frank

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht am 27.05.2012 ihren Museumszug von Blonay vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Museum Chaulin. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 13:39 24.1.2013 13:39
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Aufnahme der BAM N° 6 mit der Hippschen Wendescheibe.
Gefällt mir außerordentlich gut und weckt tolle Erinnerungen an einen wunderschönen Tag im Mai 2012.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 24.1.2013 16:48 24.1.2013 16:48
Hallo Armin,
ein wunderschönes Eisenbahnbild, welches mir außerordentlich gut gefällt.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.1.2013 18:55 24.1.2013 18:55
Hallo Jeanny, hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Jeanny: Es war wirklich ein wunderschöner und toller Tag bzw. Tage.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 24.1.2013 19:55 24.1.2013 19:55
Hallo Armin
Auch mir gefällt dieses Bild bestens. So wie es aussieht muss ich wirklich einmal auf die BC...
Gruess, Simon

Armin Schwarz 24.1.2013 20:43 24.1.2013 20:43
Hallo Simon,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Bild Reise zur B-C loht sich auf jeden Fall, und wenn dann wir hier noch ein solches Event ist umso mehr. Zudem ist Deine Anfahrt wohl nicht ganz so weit wie meine.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 24.1.2013 22:43 24.1.2013 22:43
Wunderbare Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.1.2013 16:06 25.1.2013 16:06
Hallo Date Jan, hallo Jürgen,
danke für die netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 25.1.2013 17:20 25.1.2013 17:20
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bahnbild, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus dem frostigen Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 25.1.2013 19:22 25.1.2013 19:22
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich hoffe und denke der Frost wird sich in Brandenburg auch zurück ziehen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.1.2013 7:58 26.1.2013 7:58
Hallo Armin, ich nehme an, dass dieses schöne Bild "nur" ein Bildausschnitt ist, denn der Kessel der G3/3 "pixelt" ein wenig; ich solchen Fällen nehme ich die Farbsättigung jeweill etwas zurück um das Bild, zwar durchaus in Farbe aber etwas bleich, älter aussehen zu lassen.
@Simon: Es lohnt sich auf jedenfall und falls es die Einteilung zulässt auch der "Umweg" via mich...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.1.2013 13:17 26.1.2013 13:17
Hallo Stefan,
richtig es ist ein Bildausschnitt, ca. 1/4 vom eigentlichen Bild. Aber das pixelige liegt nicht am Ausschnitt, das ist bei einem solchen Ausschnitt nicht relevant, sondern am starken Streiflicht. Ich habe auch eine S/W-Version da sieht es dann ganz anders aus.
Es freut mich aber dass Du es schön findest.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Olli 29.1.2013 0:34 29.1.2013 0:34
Das bunte Bild ist dann doch das gefälligere... Zumindest mir gefällt es besser. Beim S/W-Bild sollte man vielleicht noch Körnung hinzufügen um das nicht unkritische Rauschen auf dem Kessel zu entschärfen.
Gruß, Olli

Christian Kühn 1.2.2013 0:14 1.2.2013 0:14
Hallo Armin,

schließe mich gerne an, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 1.2.2013 2:40 1.2.2013 2:40
Hallo Olli, hallo Christian,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Danke für den Tipp

Gruß Armin

Die Cobra 2832 fährt mit einem sehr langen Kesselzug aus Ludwigshafen-BASF nach Antwerpen-BASF(B) bei der Abfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien bei Eisregen und Schnee am 20.1.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 13:35 24.1.2013 13:35
Hallo Stefan,
die tolle Aufnahme der Cobra mit dem Kesselzug gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 24.1.2013 17:13 24.1.2013 17:13
Hallo Hans,
ich freue mich auch das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

NINA 34+09 als S44 16448 bei Lyssach, 22.01.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 13:32 24.1.2013 13:32
Ein sehr schönes NINA Bild, Simon.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny

Simon Bütikofer 24.1.2013 14:17 24.1.2013 14:17
Hallo Jeanny
Freut mich, dass es dir gefällt.
Gruess, Simon

"Achtung auf den Zug" Warnschild (gemäss Bundesgesetz von 1878)in der Station Schynige Platte am 02.10.12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 13:22 24.1.2013 13:22
Hallo Peter,
ein äußerst interessantes Schild hast Du entdeckt.
Seit 1878 haben die meisten Regeln auch heute noch ihre Gültigkeit und für damalige Verhältnisse war die Höhe der Bußgelder mit Sicherheit abschreckend.
Eine tolle Aufnahme, die mir prima gefällt.
Jeanny

Thomas Wendt 24.1.2013 14:27 24.1.2013 14:27
Interessant finde ich, dass man Herden ab 10 Minuten bis zum Eintreffen des Zuges nicht mehr über die Gleise treiben durfte. Da Unwissenheit wohl auch in der Schweiz nicht vor Strafe schützt, mussten die Viehwirte wohl die Ankunfts- und Abfahrtzeiten im Kopf haben. Auf jeden Fall ein interessantes Foto - auch deshalb, weil das Amtsdeutsch sich in den Jahren gewandelt hat und in der Schweiz wohl immer sehr anders war als in Deutschland.

Doppeltraktion der SNCF X72569+X72531 in Limoges-Bénédictins unterwegs als IC4480 von Bordeaux über Limoges nach Lyon. 2012-09-08 Limoges-Bénédictins (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 13:13 24.1.2013 13:13
Hallo Arnulf,
eine sehr sehenswerte Aufnahme der futuristisch anmutenden Triebwagen in dem schönen Bahnhof.
Limoges-Bénédictins scheint ein interessantes Empfangsgebäude zu besitzten, der Turm erinnert mich im entferntesten an den Bahnhof von Metz.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.1.2013 15:52 24.1.2013 15:52
Bild und Triebwagen gefällt, nur die Leistung erstaunt: Bordeaux - Lyon!
Gruss Stefan

Arnulf Sensenbrenner 25.1.2013 15:38 25.1.2013 15:38
Hallo,
Danke für die Grüße.

Der Bahnhof in Limoges ist optisch schon was Besonderes und sehr schön anzusehen.
Leider hatte ich aber auch wenig Zeit ihn anzusehen. Wir waren ja mit diesem Zug unterwegs.
Auch wenn wir äußerst pünklich in Limoges ankamen, so sind 6 Minuten Planhalt mit aus dem Zug raus, die Überführung hoch, quer rüber, wieder runter, nach vorne rennen, Zug fotografieren und das Ganze wieder zurück, nicht sehr viel Zeit.
Der Zuglauf von Bordeaux nach Lyon ist eine der eher raren Quer-durchs-Land-Verbindungen. Es ist zwar kein besonders schneller Zug, aber dafür ist Streckenführung gerade durch die Auvergne sehr schön.

viele Grüße Arnulf

SNCF Triebwagen X2256 2012-09-08 Gueret (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 13:06 24.1.2013 13:06
Der kleine Dieseltriebwagen gefällt mir bestens, genauso wie die schöne Aufnahme, Arnulf.
Gruß Hans

Arnulf Sensenbrenner 25.1.2013 15:41 25.1.2013 15:41
Hallo,

ja, da hat er sich gerade im schönsten Sommerlicht gesonnt als ich die Chance hatte ihn zu fotografieren.

viele Grüße
Arnulf

Der fünfteilige Triebwagen 442 816 als RE 18259 kurz vor der Abfahrt nach Berlin Hbf am 18.01.2013 im Bf Birkenwerder. Aufgrund von umfangreichen Baumaßnahmen ist die Linie RE 5 geteilt. Zwischen Berlin Hbf und Lutherstadt Wittenberg/Falkenberg (Elster) fahren die lokbespannten Dostos und zwischen Berlin Hbf und Birkenwerder der Hamster als Pendel. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 13:01 24.1.2013 13:01
Das Hamsterbild zur blauen Stunde in Birkenwerder gefällt mir prima, Heinz.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 25.1.2013 17:16 25.1.2013 17:16
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Dein Lob, freut mich wenn`s gefällt.
Liebe Grüße aus dem frostigen Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 26.1.2013 15:37 26.1.2013 15:37
Hallo Heinz, also die Mutti allein unterwegs, schöne Stimmung, die Kälte schlägt einem aus dem Monitor entgegen, wenn da die Dampfbahn unterwegs gewesen wäre .... , gut getroffen. Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

Heinz Lahs 29.1.2013 9:39 29.1.2013 9:39
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Jetzt ist erst einmal die Kälte vorbei.
Viele Grüße , Heinz.

Die DB Hamsterbacke 442 208 steht bereit und fahrt gleich mit RB in richtung Koblenz, hier in Trier Hbf am 18 aug 2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.1.2013 20:11 22.1.2013 20:11
Ein sehr schönes Bild des Hamsters, Marco.
Die sonst eher störende Dachkontruktion in Trier hast Du wunderbar ins Bild integriert.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße in die Niederlande
Jeanny

Marco van Galen 23.1.2013 17:22 23.1.2013 17:22
Hallo Jeanny,

Also vielen dank, zum gluck die Hamster ein spur weiter und deswegen ein bessere combi.

Nette Grüße von Marco

Die CFL Unicef 4002 mit RE von Luxembourg nach Cochem, hier bei Einfahrt von Cochem (Mosel)am 15 08 2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.1.2013 20:07 22.1.2013 20:07
Hallo Marco,
eine tolle Aufnahme der 4002 in Cochem.
Gefält mir bestens.
Gruß Hans

Marco van Galen 23.1.2013 17:25 23.1.2013 17:25
Hallo Hans,

Ich bedanke mich sehr für dein nette Komment.

Gruß Marco

Ersatz IR 2024 bei Lyssach. Nachdem dieser RBe Doppel Pendel bereits nach Biel fuhr, fährt er nun noch nach Bern. Zuvorderst ist der RBe 540 007-2, 22.01.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.1.2013 20:04 22.1.2013 20:04
Ein wunderschönes Winterbild des Doppelpendels, Simon.
Gruß Hans

Gilbert C. 22.1.2013 20:12 22.1.2013 20:12
Da stimme ich De Rond Hans zu !
Grüße
Gilbert

Simon Bütikofer 22.1.2013 20:49 22.1.2013 20:49
Freut mich, dass mein Bild des Ersatzzuges gefällt.
Gruess, Simon

Ein 511 aus einem etwas anderen Blickwinkel. Der RE 2622 von Romont nach Genève kurz nach Vauderens am 12. Jan. 2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.1.2013 16:58 22.1.2013 16:58
Sehr schöne s/w-Aufnahme im Hochformat, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 22.1.2013 17:12 22.1.2013 17:12
Danke Date Jan, es freut mich, wenn dir diese Bildidee gefällt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.1.2013 19:57 22.1.2013 19:57
Hallo Stefan,
auch dieser Blickwinkel weiß zu überzeugen, sowie die S/W-Version und das Hochformat passen besten.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 22.1.2013 20:02 22.1.2013 20:02
Hallo Stefan,
besonders gut gefällt mir die Streckenführung, die durch die s/w Bearbeitung extra gut zur Geltung kommt.
Eine herrliche Aufnahme, ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

VIRM 8746 mit IC 540 Groningen-Rotterdam CS bei Haren am 3-1-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.1.2013 19:59 22.1.2013 19:59
Hallo Date Jan,
die tolle Aufnahme des VIRM gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 24.1.2013 22:48 24.1.2013 22:48
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Koplopers 4019 und 4226 mit IC 737 Den Haag CS- Groningen bei Haren am 3-1-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.1.2013 19:57 22.1.2013 19:57
Ein ganz tolles Bild der beiden Koploper, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 24.1.2013 22:49 24.1.2013 22:49
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 25.1.2013 12:49 25.1.2013 12:49
Hallo Date Jan,
immer wieder toll anzusehen, die alten Koplopers und besonders, wenn sie so schön fotografiert wurden!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 27.1.2013 19:35 27.1.2013 19:35
Vielen Dank fürs Lob, Frank!
Grüße,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.