bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 387



<<  vorherige Seite  382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 nächste Seite  >>
Schweizer Verhältnisse in Betzdorf, wenn ich gewusst hätte dass hier Linksverkehr herrscht, dann hätte ich den gegenüberliegenden Bahnsteig gewählt: Die 189 057-3 (eine Siemens ES64F4) der DB Schenker Rail fährt solo am 28.01.2013 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. Diese Lok-BR kann auf allen vier üblichen Stromsystemen der Normalspur auf dem europäischen Kontinent fahren. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2013 18:40 29.1.2013 18:40
Hallo Armin,
obwohl Du ja mittlerweile schon viel Erfahrung mit Schweizer Verhältnissen gesammelt hast, kann ich mir Deine Überraschung lebhaft vorstellen.
Trotz des "falschen" Bahnsteigs, ist es aber eine schöne Aufnahme geworden.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.1.2013 18:57 29.1.2013 18:57
Immer wieder sorgen Überraschungen für die besten Bilder, denn der spitze Winkel zur 189 und das bildgestaltende Signal vermitteln ein harmonische Foto, das mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.1.2013 20:54 29.1.2013 20:54
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

Hier war ich nur überrascht, weil es eigentlich die Möglichkeit gibt sofort das richtige Gleis zunehmen. Da war wohl die Weiche defekt, dann später rangierte auch die KSW mit einem Güterzug durch den ganzen Bahnhof und kam an anderem Gleis zurück um dann wieder auf die Hellertalbahn zu wechsel, und dies ist nicht normal so.

Liebe Grüße Armin

Mario Schürholz 30.1.2013 8:38 30.1.2013 8:38
Hallo Armin,
mir gefällt das "Schweizer Bild" aus Betzdorf sehr gut. Ein bisschen Schnee und das Signal runden das Bild schön ab.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 30.1.2013 14:54 30.1.2013 14:54
Hallo Mario,
danke für Deinen nettten Kommentar, das freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

- Seitlicher Lichteinfall - Die schöne Halle des Dresdener Hauptbahnhofs bietet einen tollen Hintergrund für die beiden Hamster. 28.12.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 11.1.2013 18:16 11.1.2013 18:16
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme aus Dresden samt Hamster, sehr gut kommt auch die filigrane Hallenkonstruktion zur Geltung.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 19:03 11.1.2013 19:03
Ja, wirklich ein wunderschönes Foto aus Dresden!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 19:18 11.1.2013 19:18
Hallo Heinz und Stefan,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße nach Brandenburg und in die Schweiz
Jeanny

Armin Schwarz 12.1.2013 9:08 12.1.2013 9:08
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild aus Dresdener Hauptbahnhof, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2013 22:29 12.1.2013 22:29
Hallo Armin,
dieser Bahnhof ist aber auch wunderschön und so fiel es mir nicht schwer annehmbare Bilder dort zu machen.
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Marco van Galen 12.1.2013 22:53 12.1.2013 22:53
Ein herliches Bahnhofsbild, gefällt mir sehr !

Gruss Marco

Olli 12.1.2013 23:13 12.1.2013 23:13
Auf den ersten Bild stört der Träger links im Bild, aber dann beißt sich das Auge fest und entdeckt ein spannendes Bild. Also muss die Gestaltung entgegen anfänglicher Skepsis doch sehr gelungen sein.

Gruß, Olli

Date Jan de Vries 13.1.2013 11:36 13.1.2013 11:36
Wunderbares Bild in die tolle Bahnhofshalle, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2013 21:48 13.1.2013 21:48
Hallo Marco, Olli und Date Jan,
es freut mich sehr, dass das Bild so viel Zuspruch findet.
@Olli: Ohne den Träger wäre die Aufnahme ME eher langweilig geworden. Inspiriert durch den Lichteinfall, hatte kam mir die Idee den Träger mit ins Bild zu integrieren und es scheint funktioniert zu haben.
Liebe Grüße nach Holland und nach Konstanz
Jeanny

Mario Schürholz 19.1.2013 8:38 19.1.2013 8:38
Ein großes Lob von mir Jeanny,wunderbares Bild aus Dresden, bei dem die mächtige Halle des Bahnhof schön eingefangen wurde. Ich finde den Träger links bei dem Foto spannend, kann man dort doch genau sehen wie die Konstruktion aufgebaut und vernietet ist.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2013 20:07 19.1.2013 20:07
Ja Mario, weil der Träger so schön von der Sonne ausgeleuchtet wurde, kam mir der Gedanke, diese äußerst sehenswerte Kontruktion ins Bild zu integrieren.
Es freut mich sehr, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Frank Grohe 25.1.2013 11:54 25.1.2013 11:54
Hallo Jeanny,
da kann mich nur anschließen:
Eine wirklich sehenswerte Aufnahme von diesem schönen, historischen Bahnhof!
Gefällt mir ebenfalls super!
Beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 20:45 28.1.2013 20:45
Hallo Frank,
recht herzlichen Dank für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hanspeter Reschinger 29.1.2013 7:03 29.1.2013 7:03
Gefällt!
LG
H.P.

Thomas Wendt 29.1.2013 8:48 29.1.2013 8:48
Alter - aber damit umso schönerer - Bahnhof und neuer Zug. Für mich auch immer ein Bild der Veränderung, der Bahnhof hat schon viele Zugtypen kommen und gehen sehen und das wird so bleiben. Toll gesehen.

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2013 21:09 10.2.2013 21:09
Hallo HP, hallo Thomas,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Solche altehrwürdige Bahnhofshallen üben auf mich immer eine faszinierende Wirkung aus. Dass hier alt und neu auf einander getroffen sind, hat mich (neben dem Träger) dazu inspiriert die Aufnahme zu machen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2014 20:39 10.7.2014 20:39
Vielen lieben Dank für die nette Anmerkung, Holger.
Als Ortsunkuniger muss man sich ja zuerst einmal nach geeigeneten Fotostellen umschauen und oft werden dann ungewöhnliche Standpunkte entdeckt. So entstehen meistens etwas andere Ansichten, als wenn Einheimische in ihrem Heimatbahnhof fotografieren.
Einen lieben Gruß
Jeanny

- Ostalgie - TW 31 der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH am 27.12.2012 an der Endhaltestelle Woltersdorf Schleuse. Dieser Wagen wurde 1959 bei Gotha/LEW gebaut, er ist mit einem Motor des Typs EM 60 ausgestattet und hat eine Leistung von 2*60 KW. Er besitzt 22 Sitzplätze und 28 Stehplätze. Seit 1986 ist er im Bestand der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH und gehört zur aktuellen Linienflotte. Vorher fuhr er in Dresden unter der Nummer 213 206-2. Nach der Aufarbeitung der Karosserie, erfolgte der weitere Aufbau des TW 31 in der Wagenwerkstatt der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.1.2013 11:58 5.1.2013 11:58
Sehr tolle Straßenbahn-Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2013 19:04 5.1.2013 19:04
Hallo Date Jan,
die Woltersdorfer Straßenbahn ist sehr sehenswert, ich kann einen Besuch dort nur wärmstens empfehlen.
Dein netter Kommentar hat mir große Freude bereitet, vielen Dank dafür.
Gruß Hans

Frank Grohe 25.1.2013 13:09 25.1.2013 13:09
Hallo Hans,
immer wieder schön, die alten Gothaer Straßenbahnwagen zu sehen!
Mir gefallen diese nostalgischen Fahrzeuge sehr und ebenso Dein tolles Foto!
Beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 20:42 28.1.2013 20:42
Merci Frank.
Der Besuch bei der Woltersdorfer Straßenbahn war ein Highlight unserer Berlin Reise. Wir haben dort einen herrlichen Tag bei bestem Winterwetter und in sehr netter Gesellschaft verbracht.
Mich freut es sehr, dass sowohl das schöne Fahrzeug, als auch meine Aufnahme Dir gefallen.
Beste Grüße Hans

- Treppchenbildung - Der ICE 403 504-4 "München" fährt am 30.12.2012 in den Hauptbahnhof von Köln ein. Das Bild wurde vom Bahnsteig aus gemacht. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.1.2013 18:49 4.1.2013 18:49
Hallo Jeanny,
den ICE unter dem Fahrleitungsgewirr gut eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Alles Gute noch für 2013 und viele Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 4.1.2013 21:19 4.1.2013 21:19
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von dem einfahrendem ICE in den Kölner Hbf, gefällt mir klasse.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2013 21:41 4.1.2013 21:41
Hallo Heinz und Armin,
mich freut es sehr, dass das ICE Bild Euren Geschmack trifft.
Vielen Dank für Euer Lob und auch von mir alles Liebe und Gute für das Jahr 2013.
Beste Grüße nach Brandenburg und nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 5.1.2013 11:55 5.1.2013 11:55
Eine herrliche Teleaufnahme von die ICE, Jeanny! Die Weichen und die Fahrleitungen machen das Bild sehr sehenswert!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2013 18:57 5.1.2013 18:57
Hallo Date Jan,
recht herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeany

Leitner Thomas 5.1.2013 23:30 5.1.2013 23:30
Eine spitzen Teleaufnahme ... Gefällt mir :O)
LG Tom

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2013 14:37 7.1.2013 14:37
Merci Tom.
Gruß Jeanny

Frank Grohe 25.1.2013 13:11 25.1.2013 13:11
Hallo Jeanny,
super eingefangen, wie sich der ICE in den Bahnhof schlängelt!
Gefällt mir sehr!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 20:35 28.1.2013 20:35
Vielen Dank, Frank.
Ich bin immer fasziniert von den Gleisvorfeldern und den sich darauf schlängelnden Zügen.
Es freut mich sehr, dass ich mit dieser Aufnahme auch Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Hanspeter Reschinger 29.1.2013 7:04 29.1.2013 7:04
Da glaubt man fast, man wird in Bälde über den Haufen gefahren ;-) Schaut super aus.
LG
H.P.

Stefan Hochstetter 6.2.2013 21:55 6.2.2013 21:55
Guten Abend Jeanny)
Ein schönes Bild vom ICE 3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße Stefan Hochstetter.

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2013 21:12 10.2.2013 21:12
Merci für Eure lieben Kommentare, HP und Stefan.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Euch gefällt und dass Marcus sie mag. ;-)
Beste Grüße
Jeanny

- Im Osten geht die Sonne auf - Am frühen Morgen des 25.12.2012 konnte ich ein Zug der U 1 auf der Oberbaumbrücke in Berlin ablichten, als ich an der East Side Gallery in der Mühlenstraße entlang wanderte. (Hans) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 11.1.2013 16:42 11.1.2013 16:42
Hallo Hans,
interessantes Bild aus Berlin, welches mir gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 11.1.2013 18:09 11.1.2013 18:09
Hallo Hans,
eine schöne Aufnahme der U-Bahn in Berlin, die Oberbaumbrücke macht aber auch sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 19:21 11.1.2013 19:21
Merci Hans-Gerd und Heinz.
Die Oberbaumbrücke ist in der Tat sehr fotogen und deshalb freut es mich, dass meine Aufnahme von dort Gefallen findet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 12.1.2013 11:28 12.1.2013 11:28
Eine tolle Aufnahme aus Berlin, Hans.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2013 22:27 12.1.2013 22:27
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 13.1.2013 11:36 13.1.2013 11:36
Ein herrliches Stimmungsbild, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2013 21:51 13.1.2013 21:51
Vielen Dank für Deine nette Anmerkung, Date Jan.
Mich freut es sehr, dass das Bild Gefallen findet.
Gruß Hans

Frank Grohe 25.1.2013 11:57 25.1.2013 11:57
Hallo Hans,
ein tolles Motiv und mit der schönen Stimmung und den Spiegelungen ein ausgezeichnetes Foto!
Beste Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 27.1.2013 20:48 27.1.2013 20:48
Was für ein wunderschönes Bild! Und auch die gelben Anlegeposten in der Spree passen perfekt zur orange/gelben Stimmung.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 20:31 28.1.2013 20:31
Hallo Frank, hallo Stefan,
recht herzlichen Dank für Eure positive Bewertung des Bildes.
Mir hat der Sonnenaufgang an der Oberbaumbrücke auch sehr gut gefallen und deshalb freut es mich, dass das Umsetzen des Motivs anscheinend geglückt ist.
Beste Grüße
Hans

Der Turmtriebwagen 701 142-2 der HWB - Hochwaldbahn, Hermeskeil fährt (oder besser knattert) am 28.01.2013 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Ob er wohl in seiner alten Heimat war, denn bis zur Ausmusterung bei der DB am 15.12.2006 war die Einsatzstelle Bw Siegen. Der Turmtriebwagen wurde 1971 bei WMD in Donauwörth unter der Fabriknummer 1556 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 19:59 28.1.2013 19:59
Ein sehr schönes Bild des Turmtriebwagens, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 28.1.2013 20:44 28.1.2013 20:44
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt, da hat sich mein morgendlicher Ausflug nach Betzdorf gelohnt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Heinz Lahs 29.1.2013 17:06 29.1.2013 17:06
Hallo Armin,
da möchte ich mich doch Hans gerne anschließen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 29.1.2013 20:39 29.1.2013 20:39
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir auch gut gefällt.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 30.1.2013 19:01 30.1.2013 19:01
Hallo Armin,
diese Triebzüge mit der abgerundeten Form gefallen mir immer super! Sie erinnern so schön an die "guten alten Zeiten", als diese Form noch angesagt war!
Ein schönes Motiv und ein sehr gelungenes Foto!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 1.2.2013 3:38 1.2.2013 3:38
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Ja, die alten Triebfahrzeuge sind für mich auch immer wieder eine Augenweite.
Liebe Grüße nach Altenthann
Armin

Ohne Halt fährt der EC Genève - Milano in Arona durch. Neben der Doppeltraktion mit der 632 049 an der Spitze und einer 444, fällt der in SBB-IC Lackierung gestaltete erste BmUIC-Z1 (heute Bpm 50) Wagen auf. Fotografiertes Foto, Oktober 1985 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2013 18:45 28.1.2013 18:45
Hallo Stefan,
ein wunderschöner Scan mit den tollen Maschinen der FS, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 19:09 28.1.2013 19:09
Mir gefällt die tolle Archivaufnahme aus Arona auch prima, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 29.1.2013 19:06 29.1.2013 19:06
Hallo Armin und Hans, danke für eure Kommentare zu diesem Bild aus dem sonnigen Süden.
Gruss Stefan

101 123-0 mit IC 133 Luxembourg-Nordeich Mole bei Devermühlen (BÜ 296.6) am 25-8-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 19:04 28.1.2013 19:04
Hallo Date Jan,
die schöne Aufnahme des IC ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Armin Schwarz 28.1.2013 19:16 28.1.2013 19:16
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von der 101er mit dem IC, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 31.1.2013 16:32 31.1.2013 16:32
Vielen Dank fürsd Lob, Jeanny und Armin!
Grüße,
Date Jan

D24 (272 004-9), D25 (ehemalige DB 211 345-4) und D23 (270 011-6) der Bentheimer Eisenbahn AG auf Bahnhof Bentheim Nord am 10-7-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 19:02 28.1.2013 19:02
Eine ganz tolle Aufnahme der schönen Dieselloks, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 30.1.2013 23:25 30.1.2013 23:25
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.2.2013 13:51 4.2.2013 13:51
Hallo Date Jan,
die Aufnahme gefällt mir auch bestens, besonders die V 100 von Jung, die hier an der Sieg gebaut wurde.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 10.2.2013 12:47 10.2.2013 12:47
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

Ge 6/6 II Nr.704 mit drei Kesselwagen in Landquart.15.01.13 (zum Bild)

Klaus Bach 28.1.2013 16:10 28.1.2013 16:10
Die wunderschöne Form dieser Maschine hat es mir wirklich angetan...

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 18:58 28.1.2013 18:58
Mir gefällt die schöne Aufnahme der tollen Maschine auch bestens, Peter.
Beste Grüße
Hans

Kurz vor der Station Sembrancher konnte ich den aus dem schattigen Tal auftauchenden RABe 527 513 fotografieren. 27. Jan. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 18:56 28.1.2013 18:56
Hallo Stefan,
eine traumhaft schöne Aufnahme des Saint-Bernard Express.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 21:58 5.2.2013 21:58
Danke, Jeanny, zwar schien die Sonne, aber in den Bergen sind die Täler oft im Schatten und so war auch hier die Schattengrenze nur knapp außerhalb des Bildes.
Es freut mich, dass dieses Bild Gefallen findet.
Gruss Stefan

Der 442 103 / 603 ein dreiteiliger Bombardier Talent 2 als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) fährt am 26.01.2013 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Bedingt durch eine Streckensperrung zwischen Eitorf und Hennef durch eine Weichenerneuerung, gab es nur ein Pendel von einfachen Garnituren wie hier der Dreiteiler, in der Gegenrichtung konnte ich einen Vierteiler sehen. Die Dreiteiler Talent 2 (BR 442.1) haben die Achsformel Bo’2’2’Bo’ und sind 56.200 mm über Kupplung Lang. Sie haben eine Leistung von 2020 kW (verteilt auf 4 Fahrmotoren), die Höchstgeschwindigkeit ist 160 km/h, die max. Beschleunigung ist 1,1 m/s². (zum Bild)

Eisen Bahn 27.1.2013 11:45 27.1.2013 11:45
Die kleine Nussschale soll auf dem RE 9 ausreichen?? Obwohl da sonst teilweise mit 6 Dostos gefahren wird!?

Armin Schwarz 27.1.2013 12:05 27.1.2013 12:05
Hallo,
nun das Zeitalter der lokbespannten Dostos ist leider fast vorbei, sie sin nur noch selten hier anzutreffen. In der Woche fahren wird meist mit 2 gekuppelten vierteiligen Talent 2 gefahren, da wird es sehr oft schon eng. Hier am Samstag in der Mittagszeit kann die Nussschale ausreichend sein, aber nicht am Morgen oder am Abend, da ist das Fahrgastaufkommen wieder hoch.
Gruß Armin

Matthias Schneider 27.1.2013 14:18 27.1.2013 14:18
Moin! Locker bleiben, dass ist/war nicht der Normalfall... Gestern gab es eine durch Baumaßnahmen geschuldete Streckensperrung zwischen Eitorf und Hennef (Weichenerneuerung). Dadurch wurde zwischen Siegen und Eitorf gependelt und der gezeigte dreiteilige Talent befuhr nur die Strecke zwischen Siegen und Eitorf. (Bildbeschreibung anpassen Armin;)) Ich kann dem aber zustimmen, dass es nicht gerade großzügig kalkuliert ist, wenn man an einem Samstag nur einen Dreiteiler auf die Strecke schickt... Aber so könnte es auch an einem Tag in der Woche aussehen, wenn eine längere Streckensperrung noch mehr Züge fordert als es so oder so schon der Fall ist... Sind die Kapazitätsprobleme vllt. noch größer? Man weiß es nicht...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 27.1.2013 14:37 27.1.2013 14:37
Hallo Matthias,
danke für die zusätzliche Info, habe es in die Bildbeschreibung eingearbeitet.

Wobei sonntags kann man mittlerweile oft einfache Garnituren sehen.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 17:39 27.1.2013 17:39
Der Hamster im Schnee gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
Eine sehr schöne Winteraufnahme aus Betzdorf.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.1.2013 18:19 27.1.2013 18:19
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von dem Hamster gefällt. Ich denke morgen ist der Schnee weg, denn es regnet nun.
Gruß nach Luxemburg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 18:23 27.1.2013 18:23
Ja bei uns auch, Armin.
Jetzt soll es ja angeblich Frühling werden. ;-)
Gruß Hans

Date Jan de Vries 27.1.2013 19:34 27.1.2013 19:34
Sehr tolles Hamsterbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 27.1.2013 20:13 27.1.2013 20:13
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 29.1.2013 17:32 29.1.2013 17:32
Hallo Armin,
eine schöne Hamsteraufnahme aus dem winterlichen Betzdorf,
aber nun wird es Frühling,wenn auch nur für ein paar Tage.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 29.1.2013 20:42 29.1.2013 20:42
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Hamsteraufnahme auch gut gefällt.
Ja, nun ist der Schnee auch hier weg, und es regnet in Strömen, aber der Winter soll ja wieder kommen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Deutsche Bahnbau Gruppe 218 391-1 mit Bauzug Richtung Regensburg, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert bei Maria Ort am 02.09.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 18:13 27.1.2013 18:13
Das tolle Bild des Bauzuges trifft genau meinen Geschmack, Frank.
Wunderschön eingefangen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 28.1.2013 2:51 28.1.2013 2:51
Ein sehr schönes Bild von der 218er und eine tolle Perspektive, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Mario Schürholz 28.1.2013 8:36 28.1.2013 8:36
Schön in dem Bogen aus der tiefen Perspektive festgehalten Frank, dadurch wird das Bild sehr dynamisch und läßt die Lok wuchtig wirken.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 28.1.2013 13:39 28.1.2013 13:39
Hallo Hans, Armin und Mario,

ich bin da auch der Meinung wie Ihr, dass eine solche Perspektive ebenfalls ihre Reize hat. Da an diesem Tag eh Schmuddelwetter herrschte, eben mal ohne Landschaft und mehr auf die Lok in der Kurve konzentriert.
Freut mich, dass es Euch gefällt!
Vielen Dank für Eure netten Worte und die besten Grüße!
Frank

DB ICE-T Tz 1164 " Rödental " als ICE 23 Dortmund - Wien, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert bei Taimering am 16.12.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.1.2013 16:39 27.1.2013 16:39
Hallo Frank,
einfach schön: Himmel, Wolken, ICE-T, Schneelandschaft
Gruß
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 18:11 27.1.2013 18:11
Hallo Frank,
hier kann ich mich Hans-Gerd naur anschließen, einfach nur wunderschön.
Sieht fast wie ein Gemälde aus und gefällt mir ausgezeichnet gut.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Date Jan de Vries 27.1.2013 19:29 27.1.2013 19:29
Eine wunderschöne ICE-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 28.1.2013 13:47 28.1.2013 13:47
Hallo Hans-Gerd, Jeanny und Date Jan,
an diesem Tag war es wirklich Glückssache, ein Sonnenloch in den dahinjagenden Wolken zu finden. Dazu kam noch über weite Strecken Nebel, wie im Hintergrund Richtung Donau zu sehen ist. Bei diesem ICE hat`s dann aber genau geklappt!
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 29.1.2013 17:22 29.1.2013 17:22
Hallo Frank,
eine wunderschöne ICE-T Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Schöne Winterstimmung.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 30.1.2013 18:44 30.1.2013 18:44
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für Dein Lob!
Wenn die Strecke zwischen Regensburg und Straubing schon keine großen landschaftlichen Besonderheiten aufweist, so hilft immer wieder mal das Wetter mit schönen Stimmungen.
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
Beste Grüße Frank

TX Logistik 185 540 mit Werbung Kassel Huskies vor Ganzzug Autotransport ARS Altmann Richtung Nürnberg, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Darshofen am 29.10.2010 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.1.2013 12:46 27.1.2013 12:46
Moin Frank, gefällt mir gut der "Dreckspatz" mit den Autotransportwagen, hat was dynamisches.....Gruß Andreas

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 18:08 27.1.2013 18:08
Die wunderschöne Aufnahme gefällt mir auch prima, Frank.
Es vermittelt sehr eindrücklich Dynamik im warmen Abendlicht.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 27.1.2013 19:30 27.1.2013 19:30
Sehr tolles Licht und Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.1.2013 3:01 28.1.2013 3:01
Wunderschönes Bild und tolle Stimmung.
Gruß Armin

Frank Grohe 28.1.2013 13:42 28.1.2013 13:42
Hallo Andreas, Tim, Hans, Date Jan und Armin,

die abendliche Beleuchtung bei diesem Archivbild vom Oktober 2010 hat wirklich toll zum "goldenen Herbst" gepasst. Da fällt natürlich der Schmutz auf der Lok besonders "gut" auf.
Na egal, Hauptsache Euch gefällt das Foto!
Vielen Dank für Eure lobenden Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Heinz Lahs 29.1.2013 17:11 29.1.2013 17:11
Hallo Frank,
eine schöne Aufnahme, wirkt sehr schön bei den letzten Sonnenstrahlen.
Gefäält mir sehr gut.
Viele Grüße,Heinz.

Frank Grohe 2.2.2013 12:12 2.2.2013 12:12
Hallo Heinz,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Dein Lob!
Beste Grüße!
Frank

Blauer Himmel, saftige Wiesen und mitten drin ein Zug, ein Traumbild, doch Bahnfotografie sollte hin und wieder den grauen Alltag ins Visier nehmen: Hier die etwas triste Ansicht der neuen Haltestelle Prilly-Malley. 25. Jan. 2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.1.2013 12:04 27.1.2013 12:04
das ist Dir gelungen, Stefan. Sterilität pur, aber meisterhaft eingefangen.
Gruss
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 18:02 27.1.2013 18:02
Perfekt fotografiert vermittelt auch dieses Foto bestens den tristen Bahnalltag, Stefan.
Gruß Hans

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.2.2013 11:53 7.2.2013 11:53
Schön gesehen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.8.2020 11:53 1.8.2020 11:53
Danke! Die Konstruktion des Bahnhof reizt ja geradezu Bilder dieser Art anzufertigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Blauer Himmel, saftige Wiesen und mitten drin ein Zug, ein Traumbild, doch Bahnfotografie sollte hin und wieder den grauen Alltag ins Visier nehmen: Eingeklemmt zwischen Autobahn und Rangierbahnhof Lausane Triage befindet sich die Haltestelle Lonay-Preverenges bei welcher gerade ein Zisternenganzzug den beschränkten Blick den grauen Himmels weiter einschränkt. 25. Jan. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 17:59 27.1.2013 17:59
Hallo Stefan,
diese Aufnahme vermittelt ein beklemmendes Gefühl, so zwischen der Mauer und den Zisternenwagen.
Mehr grauer Himmel zu sehen, wäre mir lieber.
Die interessante Aufnahme vermittelt aber toll den oft grauen Bahnalltag und beweist, dass Bilder aus der Schweiz nicht immer Synonym sind mit blauem Himmel, saftigen Wiesen und Bergen im Hintergrund.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.1.2013 17:10 28.1.2013 17:10
Danke, Jeanny, dann hat des doch geklappt, ein Bild mit willentlich tristem Ausdruck anzufertigen.
Gruss Stefan

Olli 29.1.2013 0:21 29.1.2013 0:21
Willst Du dem Matthias Konkurrenz machen? Schönes gerahmtes Bild...
Gruß, Olli

Nach soviel tristem Grau nun doch etwas buntes: TGV Lyria nach Paris wird in wenigen Minunten in Lausanne abfahren, der RE 2622 von Vevey nach Genève ist schon auf dem Weg nach Renens VD. 26. Jan. 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 27.1.2013 10:15 27.1.2013 10:15
Hallo Stefan,
Glückwunsch zu diesem Bild =)
Ist es ja nicht mehr selbversätndlich einen derartig bunten TGV vor die Linse zu bekommen =)

Aber auch die anderen Bilder gefalen mir sehr. Gehören die Orte doch zu meinem Alltag...

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 17:51 27.1.2013 17:51
Hallo Stefan,
ich schließe mich Silvio an, ein wunderschönes Bild.
Und außerdem wieder ein Beweis, dass man mit einer "kleinen" Kamera tolle Bilder machen kann.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.