bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 388



<<  vorherige Seite  383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 nächste Seite  >>
Gegenlichtaufnahme des Sarganser Dispopendels (dieser Dispopendel ist nur wegen dem WEF in Davos). RBe 540 039-5, 26.01.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 17:42 27.1.2013 17:42
Hallo Simon,
eine wunderschöne Gegenlichtaufnahme des Sarganser Dispopendels.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Simon Bütikofer 27.1.2013 19:39 27.1.2013 19:39
Hallo Jeanny
Danke, es ist ein Gegenlicht Experiment, desshalb freut es mich, dass es gefälllt.
Gruess, Simon

Der 442 103 / 603 ein dreiteiliger Bombardier Talent 2 als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) fährt am 26.01.2013 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Bedingt durch eine Streckensperrung zwischen Eitorf und Hennef durch eine Weichenerneuerung, gab es nur ein Pendel von einfachen Garnituren wie hier der Dreiteiler, in der Gegenrichtung konnte ich einen Vierteiler sehen. Die Dreiteiler Talent 2 (BR 442.1) haben die Achsformel Bo’2’2’Bo’ und sind 56.200 mm über Kupplung Lang. Sie haben eine Leistung von 2020 kW (verteilt auf 4 Fahrmotoren), die Höchstgeschwindigkeit ist 160 km/h, die max. Beschleunigung ist 1,1 m/s². (zum Bild)

Eisen Bahn 27.1.2013 11:45 27.1.2013 11:45
Die kleine Nussschale soll auf dem RE 9 ausreichen?? Obwohl da sonst teilweise mit 6 Dostos gefahren wird!?

Armin Schwarz 27.1.2013 12:05 27.1.2013 12:05
Hallo,
nun das Zeitalter der lokbespannten Dostos ist leider fast vorbei, sie sin nur noch selten hier anzutreffen. In der Woche fahren wird meist mit 2 gekuppelten vierteiligen Talent 2 gefahren, da wird es sehr oft schon eng. Hier am Samstag in der Mittagszeit kann die Nussschale ausreichend sein, aber nicht am Morgen oder am Abend, da ist das Fahrgastaufkommen wieder hoch.
Gruß Armin

Matthias Schneider 27.1.2013 14:18 27.1.2013 14:18
Moin! Locker bleiben, dass ist/war nicht der Normalfall... Gestern gab es eine durch Baumaßnahmen geschuldete Streckensperrung zwischen Eitorf und Hennef (Weichenerneuerung). Dadurch wurde zwischen Siegen und Eitorf gependelt und der gezeigte dreiteilige Talent befuhr nur die Strecke zwischen Siegen und Eitorf. (Bildbeschreibung anpassen Armin;)) Ich kann dem aber zustimmen, dass es nicht gerade großzügig kalkuliert ist, wenn man an einem Samstag nur einen Dreiteiler auf die Strecke schickt... Aber so könnte es auch an einem Tag in der Woche aussehen, wenn eine längere Streckensperrung noch mehr Züge fordert als es so oder so schon der Fall ist... Sind die Kapazitätsprobleme vllt. noch größer? Man weiß es nicht...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 27.1.2013 14:37 27.1.2013 14:37
Hallo Matthias,
danke für die zusätzliche Info, habe es in die Bildbeschreibung eingearbeitet.

Wobei sonntags kann man mittlerweile oft einfache Garnituren sehen.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 17:39 27.1.2013 17:39
Der Hamster im Schnee gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
Eine sehr schöne Winteraufnahme aus Betzdorf.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.1.2013 18:19 27.1.2013 18:19
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von dem Hamster gefällt. Ich denke morgen ist der Schnee weg, denn es regnet nun.
Gruß nach Luxemburg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 18:23 27.1.2013 18:23
Ja bei uns auch, Armin.
Jetzt soll es ja angeblich Frühling werden. ;-)
Gruß Hans

Date Jan de Vries 27.1.2013 19:34 27.1.2013 19:34
Sehr tolles Hamsterbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 27.1.2013 20:13 27.1.2013 20:13
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 29.1.2013 17:32 29.1.2013 17:32
Hallo Armin,
eine schöne Hamsteraufnahme aus dem winterlichen Betzdorf,
aber nun wird es Frühling,wenn auch nur für ein paar Tage.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 29.1.2013 20:42 29.1.2013 20:42
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Hamsteraufnahme auch gut gefällt.
Ja, nun ist der Schnee auch hier weg, und es regnet in Strömen, aber der Winter soll ja wieder kommen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Für Stefan, das Bild 657635 jedoch in der S/W-Version Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht am 27.05.2012 ihren Museumszug von Blonay vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Museum Chaulin. (zum Bild)

Simon Bütikofer 27.1.2013 5:58 27.1.2013 5:58
Hallo Armin
Die s/w Variante passt sehr gut zu diesem Billd, gefällt mir.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 27.1.2013 12:07 27.1.2013 12:07
Danke Simon,
freut mich sehr wenn es Gefallen findet.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 17:34 27.1.2013 17:34
Hallo Armin,
ich bin zwar nicht Stefan, aber ich hoffe, dass ich doch einen Kommentar zu dem schönen Bild schreiben darf.
Die s/w Bearbeitung gefällt mir auch sehr gut und eignet sich bestens für Bilder die am Nachmittag an dieser Fotostelle entstanden sind. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 27.1.2013 18:16 27.1.2013 18:16
Hallo Jeanny,
nun Du darfst nicht nur, sondern es freut mich sogar sehr, zudem freut es mich dass es so guten Gefallen findet.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.1.2013 18:35 27.1.2013 18:35
Danke Armin, grundsätzlich S/W immer zugetan, gefällt mir dieses Bild so gut, wie die Erinnerungen an den schönen Tag, welche damit verknüpft sind.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.1.2013 19:07 27.1.2013 19:07
Bitte Stefan,
es freut mich wenn Dir diese Bildversion in S/W gefällt. Ja an diesen Tag haben wir auch nur wunderschöne Erinnerungen.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 27.1.2013 19:33 27.1.2013 19:33
Herrliche Dampfromantik in s/w, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 27.1.2013 20:16 27.1.2013 20:16
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Fünf abgestellte plan V’s in Zwolle am 20-12-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 17:29 27.1.2013 17:29
Hallo Date Jan,
eine sehr interessante Aufnahme aus Zwolle, auf der es eine Menge zu entdecken gibt.
Sind die Plan V nun gänzlich aus dem Planverkehr verschwunden oder fahren sie noch ab und zu?
Gruß Hans

Frank Grohe 28.1.2013 13:51 28.1.2013 13:51
Hallo Date Jan,

ein tatsächlich interessanter Überblick über die Bahnanlagen!
Dabei habe ich auch wieder bemerkt, dass mir die Frontpartie der alten Plan V besser gefällt, als die des neuen Triebzuges!
Ich finde eben die runde "Nase" toll!

Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 29.1.2013 12:54 29.1.2013 12:54
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Frank!
Ich finde die plan V's formlich auch schöner.
Es gibt noch Einsatz auf die Strecken:

- Baarn-Soest-Utrecht;
- Eindhoven-Weert;
- Roermond-Sittard-Maastricht Randwyk;
- Heerlen-Sittard.

Grüße,
Date Jan

Koploper 4236 mit Regionalzug 9144 Groningen-Zwolle bei Haren am 3-1-2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.1.2013 23:05 26.1.2013 23:05
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild von dem Koploper.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 17:26 27.1.2013 17:26
Das schöne Bild des Koplopers in der typisch niederländischen Landschaft gefällt mir auch bestens, Date Jan.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Frank Grohe 28.1.2013 13:55 28.1.2013 13:55
Hallo Date Jan,
ein klasse Foto von diesem schmucken Zug!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 29.1.2013 12:49 29.1.2013 12:49
Vielen Dank fürs Lob, Armin, Jeanny und Frank!
Grüße,
Date Jan

Koplopers 4233 und 4093 mit IC 733 Den Haag CS- Groningen bei Haren am 3-1-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 17:24 27.1.2013 17:24
Eine tolle Koploper-Aufnahme, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 31.1.2013 16:33 31.1.2013 16:33
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Wilhelmshagen in Berlin - beliebtes Ausflugsziel für Erholungssuchende. Wälder und Seen laden zur Entspannung ein, zudem kann man hier ausgezeichnet, und vor allem in aller Ruhe, rodeln. Hier fährt eine S3 Richtung Ostkreuz aus. 26.1.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 12:46 27.1.2013 12:46
Hallo Thomas,
es freut uns sehr, dass es mit dem Rodeln dann doch noch geklappt hat. Den Bildern nach zu urteilen, eignet sich Wilhelmshagen bestens für einen erholsamen Familienausflug.
Deine Fotoausbeute gefällt uns bestens, dieses Ausflugsziel müssen wir uns merken für den nächsten Berlin-Besuch.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 27.1.2013 17:01 27.1.2013 17:01
Hallo Hans und Jeanny,

ja, zum Glück gab es noch etwas echten Winter. Tagsüber weniger als -5°C sind ja bei uns in letzter Zeit eher selten geworden. Freut mich, wenn das Bild gefällt (irgendwie ärgere ich mich über die etwas zu lange Belichtungszeit) - aber ich denke und hoffe, bevor Ihr mal wieder in Berlin seid, haben wir endlich auch mal Luxemburg besucht.

Gruß,
Thomas

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 17:20 27.1.2013 17:20
Hallo Thomas,
wir hoffen auch, dass die von Dir vorgeschlagene Reihenfolge der Besuche eingehalten wird. ;-)
Wir würden uns jedenfalls riesig über Euren Besuch in Luxemburg freuen.
Beste Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

Die Cobra 2830 kommt mit einem langen Kokszug aus Gent-Zeehaven(B) nach Garching(D) und fährt in Aachen-West ein bei Schnee am 25.1.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2013 15:13 26.1.2013 15:13
Eine ganz tolle Aufnahme der Cobra mit ihrem langen Kokszug, Stefan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 26.1.2013 15:27 26.1.2013 15:27
Hallo Hans,
ich freue mich auch das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

Die Strecke Genève - Lausanne ist mit sieben Fernverkehrszug Paaren pro Stunde recht gut ausgelastet, dazu kommen auf Teilabschnitten noch Regionalzüge, so dass beim Fotografieren eine erhöhte Gefahr besteht, dass das Motiv "zugefahren" wird, wie dieses Bild aus Denges Echandens zeigt: SBB Re 460 040-9 mit ihrem IR 1424 und der angeschnitten S3 am 15. Jan. 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2013 15:05 26.1.2013 15:05
Hallo Stefan,
der alltägliche Verkehr ist also nicht nur interessant, sondern auch noch gefährlich. ;-)
Aber es ist ja gerade noch gut gegangen und wir können nun das schöne Bild bewundern.
Bei den Bahnhofsschild mit dem komplizierten Namen muss man aber auch zwei mal hinschauen. Der Flirt verdeckt schon das zweite Wort teilweise und der Rest wird vom Schnee erledigt.
Wie Du siehst, gibt es auch bei Alltags-Aufnahmen eine Menge zu entdecken.
Liebe Grüße nach Blonay (ist zum Glück einfacher, als Denges Echandens)
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.1.2013 20:35 26.1.2013 20:35
Danke Jeanny, es freut mich, dass dir dieses Bild aus Denges Echendens gefällt. Nun, es war nicht mal halb so gefährlich, wie der Name lang ist, da der Flirt noch am Bahnsteig steht, doch kam mir bei der Situation der Schnee sehr gelegen, verdeckt er doch so kleine Details, wie zum Beispiel den Bahnsteig.
Gruss Stefan

Coop Ge 4/4 III 641 mit RE 1129 bei Einfahrt in Samedan. An erster Stelle ist ein B (Nr. 2306) Mitteleinstieg des Typs Fliegender Rhätier, 25.01.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2013 21:26 25.1.2013 21:26
Hallo Simon, kann es sein dass ich mindestens 40 Achsen zähle?
Kaum zu glauben, was so eine Schmalspurbahn alles zu leisten vermag.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 25.1.2013 21:29 25.1.2013 21:29
Hallo Stefan
Genau, 40 Achsen. Wir kreuzten jedoch noch längere Züge (bis 48 Achsen..).
Gruess, Simon

Armin Schwarz 26.1.2013 14:14 26.1.2013 14:14
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2013 14:56 26.1.2013 14:56
Die traumhaft schöne Aufnahme aus Samedan gefällt mir auch super, Simon.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Simon Bütikofer 26.1.2013 16:10 26.1.2013 16:10
Freut mich, dass euch dieses Bild gefällt.
Gruess, Simon

Neues von der Baustelle in Nassenheide am 25.01.2013. Hier wird nicht etwa eine neue Bahnhofshalle gebaut, sondern ein Teil des Bauabschnittes "Moor 1" wird eingehaust und dann beheizt. Der kräftige Frost wirkt sich tüchtig auf die Bauarbeiten aus. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2013 14:53 26.1.2013 14:53
Hallo Heinz,
wieder eine äußerst interessante Aufnahme der Baustelle in Nassenheide.
Gruß Hans

Siegfried Heße 26.1.2013 15:41 26.1.2013 15:41
Hallo Heinz, ähnliches gab es in Radebeul im Dezember, die Landskron Brauerei stellte ein riesengroßes Bierzelt auf, es wurde beheizt und so konnte der Beton auch bei Minusgraden abbinden. Bei uns ruht Bahn - und Straßen/Straßenbahnbau aktuell, aber die Straßenbahn verkehrt wieder.

Heinz Lahs 29.1.2013 9:36 29.1.2013 9:36
Hallo Hans, hallo Siegfried,
vielen Dank für Eure Kommentare, ist mal was dierekt vor der Haustür und noch ein paar Jahren kann sich keiner mehr daran erinnern.
Viele liebe Grüße nach Luxemburg und Sachsen, Heinz.

Siegfried Heße 30.1.2013 23:39 30.1.2013 23:39
oder vielleicht doch. Heinz, weil es im Zelt doch zu kalt war und der Beton wieder krümelt und das nächste Zelt aufgestellt wird...... Spaß bei Seite , alles schon beim DB Bahnbau erlebt , durch Nichtabwarten der Abbindezeit (ist ja beim Beton wohl doch etwas temperaturabhängig) mußte hier bei uns bei der Streckensanierung neu betoniert werden..., wenn es auch nur eine Klenigkeit war. Liebe Grüße nach Nassenheide aus Radebeul, Siegfried

ET 011 der Westfalenbahn mit Regionalzug WFB 90498 Bielefeld-Bad Bentheim auf Bahnhof Ibbenbüren am 28-12-2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2013 16:08 25.1.2013 16:08
Hallo Date Jan,
ein schönes Bahnhofs-FLIRT-Bild.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2013 14:47 26.1.2013 14:47
Die tolle Aufnahme des farbenfrohen Flirts gefällt mir auch sehr gut, Date Jan.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 27.1.2013 19:40 27.1.2013 19:40
Vielen Dank die netten Kommentare, Armin und Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Immer fahrt eine 101 mit die EC Amsterdam-Berlin, aber am 28-12-2012 kam zum Glück eine 120 vorbei! 120 102-9 mit IC 145 Amsterdam CS-Berlin Ostbahnhof auf Bahnhof Ibbenbüren am 28-12-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2013 14:44 26.1.2013 14:44
Hallo Date Jan,
da hast Du aber richtig Glück gehabt und ein tolles Bild des EC mit der schönen Lok gemacht.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 27.1.2013 19:39 27.1.2013 19:39
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

212 058-2 von NBE mit einem Langschienenzug mit Schienenladewagen am 23.01.2013 in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 15:09 24.1.2013 15:09
Das schöne Bild der tollen Diesellok gefällt mir ausgezeichnet, Mario.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 24.1.2013 15:41 24.1.2013 15:41
Hallo Mario,
gerne schliesse ich mich den Kommentar von Hans an.
Gruss Stefan

Stefan Hochstetter 25.1.2013 22:38 25.1.2013 22:38
Guten Abend Mario.
Ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 27.1.2013 8:46 27.1.2013 8:46
Vielen Dank für eure lobenden Worte, leider konnte ich das abladen des Zuges nicht beobachten, das hätte ich mir gerne mal angesehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

185 365-4 zieht am 23.01.2013 einen Kesselzug aus Aachen West Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 15:07 24.1.2013 15:07
Hallo Mario,
diese Perspektive auf den Kesselzug gefällt mir immer wieder gut.
Wunderbar gesehen und ebenso umgesetzt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Hochstetter 24.1.2013 17:22 24.1.2013 17:22
Hallo Mario,
Ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 27.1.2013 8:25 27.1.2013 8:25
Dankeschön für eure Kommentare Jeanny und Stefan, freut mich das euch das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

2016.907, 20116.905 und eine EM-SAT 120 der Firma RTS am 21.02.2013 in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 15:05 24.1.2013 15:05
Obwohl Orange eher eine warme Farbe ist, vermittelt die tolle Aufnahme den Eindruck von Kälte.
Ein sehr eindrückliches Bild, Mario.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 24.1.2013 16:59 24.1.2013 16:59
Hallo Mario,
die privaten Eisenbahngesellschaften sorgen mit ihren vielfältigen(-farbigen) Firmendesigns für eine schöne bunte Eisenbahnwelt. Deine Aufnahme ist ein gutes Beispiel dafür. Interssant die beiden Sahnehäubchen auf den Puffern.
Gruß
Hans-Gerd

Christoph Golke 24.1.2013 19:03 24.1.2013 19:03
Glückstreffer, wann hat man schon mal zwei schöne RTS ER20 in Aachen *Neid*
Schließe mich der Meinung der anderen an :D :D :D :D

Stefan Hochstetter 26.1.2013 12:59 26.1.2013 12:59
Hallo Mario,
Ein super Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 27.1.2013 9:04 27.1.2013 9:04
Vielen Dank für eure lobenden Worte, freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Ich hatte hier richtig Glück so ein Gespann hier zu sehen und abzulichten.
Gruß aus Aachen,
Mario

185 390-2 rangiert am 23.01.2013 in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 15:02 24.1.2013 15:02
Hallo Mario,
die Wattebäuschchen unter den Lampen sehen aus wie die Augenbrauen vom Weihnachtsmann.
Gefällt mir super gut.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.1.2013 15:46 24.1.2013 15:46
... und das DB Rot ist vom Weihnachtmann-Rot auch nicht weit entfernt.
Gruss Stefan

Stefan Hochstetter 25.1.2013 22:19 25.1.2013 22:19
Guten Abend Mario,
Ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 27.1.2013 8:57 27.1.2013 8:57
Vielen Dank für eure Kommentare, der "Weihnachtsmann" geht nun die Gesckenke holen, einen Containerzug mit dem er dann später Richtung Köln verschwindet.
Gruß aus Aachen,
Mario

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.