bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 396



<<  vorherige Seite  391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 nächste Seite  >>
48 m³ Schüttgutwagen (für Schotter) Facnps (37 80 6949 001-9) der VTG AG am 18.10.2012 im Bahnhof Herdorf (auf Gleis 4). Das Besondere dieses Waggons ist zum einen, dass das Ladegut nicht nur rechts- und linksseitig sondern auch gleismittig entleert werden kann. Zum anderen ist er bei einem Ladevolumen von 48m³ mit 12,50 Meter Länge besonders kurz. So können in einem Zugverband mehr Waggons fahren und dementsprechend mehr Ladung transportiert werden. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 10.1.2013 21:37 10.1.2013 21:37
Hallo Armin,
dieses Bild zeigt, dass auch ein Güterwagen sehr fotogen sein kann.
Gruß
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 10:09 11.1.2013 10:09
Bild und Text sind vom Feinsten und gefallen mir auch prima, Armin.
Gruße Hans

Armin Schwarz 11.1.2013 15:59 11.1.2013 15:59
Hallo Hans-Gerd, hallo Hans,
danke für Eure Lob, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Michael Edelmann 12.1.2013 8:17 12.1.2013 8:17
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild vom Waggon! Mir gefällt vor allem, mit welcher Liebe zum Detail Du Deine Bildbeschreibungen verfaßt! Das wertet Deine Fotos, abgesehen von der wirklich hervorragenden Qualität, noch zusätzlich auf! Dafür an dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön!
LG. nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 12.1.2013 13:52 12.1.2013 13:52
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen, danke auch für Lob.
Ich denke eine ausführliche Bildbeschreibung gehört dazu, zumal sollte man wissen was man fotografiert hat. Mir persönlich geht es zumindest so, und die Recherchen dafür machen mir viel Spaß. Danach muss ich das Ganze nur noch mit meinen Worten abfassen und eine Bildschreibung ist fertig, zudem behalte ich die Infos auf meinem PC und kein jederzeit wieder nochmal nachschauen.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Im Bahnhof Herdorf am 18.10.2012, von links nach rechts: Auf Gleis 1 hält ein Stadler GTW 2/6 (nachBetzdorf/Sieg), viele Fahrgäste wollen mit; auf dem erneuerten Gleis 2 fährt ein Liebherr Zweiwegebagger; auf Gleis 4 steht die V 100.05 (202 726-6) der HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck) ex DR 110 726-7 ex DB 202 726-6 mit einem angehängtem VTG Schüttgutwagen (Facnps) und drei Niederbordwagen (Res), worauf ein Atlas Zweiwegebagger alte Schwellen verläd. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:41 10.1.2013 20:41
Auch wenn fleißig gearbeitet wird, strahlt das Bild eine entspannende (Herbst)-Stimmung aus, die mir sehr gefällt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.1.2013 20:54 10.1.2013 20:54
Danke Stefan,
es freut mich sehr wenn es gefällt, nach den Schlechtwetterbildern musste ich mal eine freundlichere Stimmung raus suchen.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 10:05 11.1.2013 10:05
Hallo Armin,
mir gefällt die sonnige Aufnahme der Baustelle aus Herdorf auch sehr gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.1.2013 16:02 11.1.2013 16:02
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Leider war bei Eurem Besuch das Wetter nicht ganz so wie die Tage danach.
Gruß Armin

Heinz Lahs 11.1.2013 17:51 11.1.2013 17:51
Hallo Armin,
schöne Aufnahme von dem herbstlichen Bauarbeiten im Bf Herdorf, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 12.1.2013 8:21 12.1.2013 8:21
Hallo Armin,
sehr interessantes Baustellenbild! Und aufgrund Deiner tollen Beschreibung wird das Foto schon fast zum Film!
LG! Micha

Armin Schwarz 12.1.2013 13:54 12.1.2013 13:54
Hallo Heinz, hallo Micha,
es freut mich sehr dass Euch das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 12.1.2013 14:39 12.1.2013 14:39
Sehr tolles und interessantes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 12.1.2013 20:11 12.1.2013 20:11
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Drachten
Armin

Teamwork im doppelten Sinne: wie die beiden Diesellok in Lausanne am 8. Jan. 2013 zusammenarbeiten, steuert Armin seinen brillanten Text zu diesem Bild dazu, während ich wie die Am 837 nur faul abgerückt habe... Hier nun Armins Text-Zitat: "Details zu den Loks, beide gehören der WRS (Widmer Rail Services AG), vorne ist die Am 847 905-7 (eine V 100.1 ost) sie wurde 1971 bei LEW unter der Fabrik-Nr. 12834 für die DR als 110 325-8 gebaut, 1982 erfolgte der Umbau in 112 325-6, 1992 die Umzeichnung in 202 325-7. Im Jahre 1994 dann als DB 202 325-7 die sie dann 1998 ausmusterte. Im Jahre 2000 erfolgte dann ein Umbau bei Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation, nun hatte sie mehrere Stationen als V 147 in Deutschland, 2007 erhielt sie dann die Nummer 293 506-2. Bis sie dann 2011 zur WRS als Am 847 905-7 in die Schweiz kam. Hinten ist es die: Am 837 601-4, ex DB V 60 572, ex DB 260 572-3, ex DB 360 572-2 sie wurde 1960 bei Krupp unter der Fabriknummer 3995 gebaut und 2002 bei der DB ausgemustert. Von 2003 war sie bei der MWB - Mittelweserbahn GmbH als V 663 bis sie 2011 zur WRS in die Schweiz kam." Danke, Armin. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.1.2013 8:55 11.1.2013 8:55
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der ex DR V 100 mit der ex DB V60, gefällt mir sehr gut.
Und bitte Stefan, das Teamwork hat und macht mir sehr viel Spaß, wie mir das Recherchieren mir auch viel Spaß bereitet.
Liebe Pausengrüße nach Lausanne
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 9:38 11.1.2013 9:38
Danke Armin, denn dein Text ergänzt das Bild auf sehr informative Weise.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 10:03 11.1.2013 10:03
Perfektes Teamwork.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 19:21 11.1.2013 19:21
Danke, Hans.
Gruss aus Blonay
Stefan

TGV Lyria 4413 in neuen Farben verlässt Lausanne Richtung Paris. 8. Jan 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.1.2013 8:47 11.1.2013 8:47
In diesen Farben und aus dem Blickwinkel hat es Ähnlichkeit mit dem Pinocchio. Das Bild gefällt mir sehr gut, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 9:38 11.1.2013 9:38
Danke, Armin, ja und mit dem Flirt und mit dem Kiss und überhaupt sehen langsam alle Züge gleich langweilig aus...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 10:01 11.1.2013 10:01
Hallo Stefan,
der neue Look heisst "livrée Carmillon" und soll bei der SNCF die "livrée En voyage" ersetzen. Wobei ich sagen muss, dass letzere mir viel besser gefallen hat.
Nichtdestotrotz weiss Dein schönes Bild des TGV aber zu gefallen.
Einen lieben Gruß nach Lausanne
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 21:55 12.1.2013 21:55
Ich staune immer wieder wie viel Geld da ist, wenn ein Entscheidungsträger meint, die Bahn müsse frisch gestrichen werden...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2013 22:24 12.1.2013 22:24
Ja Stefan, das ist schon erstaunlich.
Mit dem En voyage Design gab es ja Probleme wegen Persönlichkeitsrechten, aber so ganz verstehe ich die Aktion sowieso nicht, sah man doch nie einen TGV im En voyage Design. Wie kann also der neue Look diesen alten erstzen?
Liebe Grüße
Jeanny

Am 27.03.1991 zählte der rote Elektrotriebzug 348 noch zu den Neubaufahrzeugen der SNCB. Hier ist der Zug bei Merches les Dames um 17.33 Uhr im letzen Tageslicht in Richtung Namur unterwegs. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2013 12:38 10.1.2013 12:38
Hallo Gerd,
das wunderschöne historische Bild des Break in seiner ursprünglichen Lackierung gefällt mir auch bestens.
Die Aufnahme wäre besser in der Kategorie AM 80 (Break) aufgehoben.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Hans

Gerd Hahn 10.1.2013 13:39 10.1.2013 13:39
Freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt. Ich werde die Einordnung korrigieren.

Der erste Schnee, halt nur einen Tag: GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 20.12.2011 von Neunkirchen und passiert das Stellwerk Herdorf Ost (Ho), hier bei leichtem Schneefall. Nach kommt ca. 500 m ist der Halt am Bahnhof Herdorf, danach geht es weiter in Richtung Betzdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 19:21 21.12.2011 19:21
Wunderschön!
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 21.12.2011 19:33 21.12.2011 19:33
Das ist doch wenigstens Winter-/Weihnachts-Stimmung! Im Gegensatz zum lauwarmen-Nass-Matsch-Wetter hier bei mir...
Sehr schönes Bild!

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 21.12.2011 19:44 21.12.2011 19:44
Hallo Stefan, Danke.
Hallo Jens, auch Dir Danke. Ich konnte aber froh sein das ich es vormittags gemacht habe, denn mittags ging es in Regen über und am Nachmittag war alles weg.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 21.12.2011 19:44 21.12.2011 19:44
Hallo Armin,
herrliche Winterimpression von Deiner Stammstrecke! Gefällt mir super!
Beste Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 21.12.2011 19:46 21.12.2011 19:46
Auch wenn der Schnee nur von kurzer Dauer war, hast Du von der Gelegenheit profitiert und ein herrliches Winterbild hervor gezaubert.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 20:49 21.12.2011 20:49
Hallo Frank, besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.

Hallo Hans und Jeanny, auch Euch meinen besten Dank, freut mich sehr. Ja ein wenig habe ich mit der Kamera gezaubert aber musste mich auch beeilen, der Regen war ja gemeldet.

Schöne Grüße nach Regensburg und Luxemburg
Armin

Franci Vuk 21.12.2011 20:58 21.12.2011 20:58
Hallo Armin,
Wunderschöne Aufnahme; so passend für Weihnachtzeit.
Gruß aus Slowenien
Franci

Armin Schwarz 21.12.2011 21:11 21.12.2011 21:11
Besten Dank, Franci.
Ja, die Weihnachtszeit, noch 2 Tage dann fällt der Stress der Arbeit von mir ab.
Liebe Grüße nach Slowenien
Armin

Date Jan de Vries 23.12.2011 11:54 23.12.2011 11:54
Herrliche Winteraufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.12.2011 13:05 23.12.2011 13:05
Danke Date Jan, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Silvan 24.12.2011 12:20 24.12.2011 12:20
Hallo Armin,
Grau in Grau - Auch das kann ein wunderbares Bild geben, wie du hier eindrücklich beweist!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Leitner Thomas 24.12.2011 13:28 24.12.2011 13:28
Ein wunderbares Winterbild von Dir ... danke fürs frieren ;O)
LG Tom

Armin Schwarz 24.12.2011 17:12 24.12.2011 17:12
Hallo Silvan, hallo Tom,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr wenn es Euch gefällt.
@Tom: Lange gefroren habe ich nicht, denn ich habe den Fahrplan im Kopf:-)
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 30.12.2011 17:16 30.12.2011 17:16
Hallo Tim,
Danke, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Grüße nach Öhringen
Armin

Heinz Stoll 10.1.2013 11:54 10.1.2013 11:54
Hallo Armin
Dein Kalenderbild macht sich übrigens prima in unserer Küche seit dem 01.01.2013...
Mit nochmaligem Dank, Lob + Gruss,
Heinz (+Daniel)
;-)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2013 12:34 10.1.2013 12:34
Bei uns im Wohnzimmer auch. ;-)
Merci Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 10.1.2013 19:48 10.1.2013 19:48
Hallo Heinz, hallo Jeanny und Hans,
Euer Lob und Dank freut mich sehr. Es freut mich auch sehr dass ich Euch eine Freude machen konnte und Ihr einen würdigen Platz dafür gefunden habt.
Liebe Grüße
Armin

Koplopers 4093 und 4233 mit IC 746 Groningen-Den Haag CS bei Haren am 3-1-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2013 19:10 9.1.2013 19:10
Die Koploper hast Du toll in Szene gesetzt, Date Jan.
Eine wunderschöne Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Marco van Galen 11.1.2013 16:57 11.1.2013 16:57
Prima bild von die beiden Koploper, gefällt mir gut !

Gruß Marco

Date Jan de Vries 13.1.2013 11:40 13.1.2013 11:40
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Marco!
Grüße,
Date Jan

DB Schenker 6413 mit Güterzug 62330 Onnen-Roodeschool bei Haren am 3-1-2013.. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2013 19:08 9.1.2013 19:08
Die herrliche Aufnahme der schönen Diesellok mit ihrem Kesselzug gefällt mir prima, Date Jan.
Gruß Hans

Andreas Strobel 9.1.2013 19:21 9.1.2013 19:21
Hoije Date Jan, ich schließe mich mal dem Hans an......ist wirklich ein interessantes Bild.....Gruß nach Drachten sendet dir Andreas

Date Jan de Vries 12.1.2013 14:35 12.1.2013 14:35
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Andreas!
Grüße,
Date Jan

ICE von Interlaken-Ost nach Berlin-Ostbahnhof am 02.10.12 in Interlaken/CH (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2013 19:06 9.1.2013 19:06
Hallo Peter,
die Front des ICE sieht ja ziemlich mitgenommen aus.
Es ist immer interessant zu sehen, wie der ICE quasi als Stadtbahn durch Interlaken fährt.
Deine wunderschöne Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Mit einer alten Kompaktknipse einen neuen Zug gegen die Regel zu fotografieren zeitigt interessante, wenn auch nicht perfekte Bilder... 6. Jan. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2013 19:00 9.1.2013 19:00
Hallo Stefan,
auch mit einer alten Knipse gelingen zauberhafte Stimmungsbilder.
Das Blitzen der Sonne auf dem KISS gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

VIRM 8557 mit IC 742 Groningen-Den Haag CS bei Haren am 3-1-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2013 19:40 8.1.2013 19:40
Hallo Date Jan,
das tolle Foto ist genau nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Marco van Galen 9.1.2013 17:22 9.1.2013 17:22
Hoi Date Jan,

Voorlopig even weer meer tijd voor Bahnbilder.

Nette Grusse Marco

Date Jan de Vries 9.1.2013 18:31 9.1.2013 18:31
Vielen Dank für die netten Kommentare, Kevin, Hans und Marco!
Grüße,
Date

@Marco, mooi zo! Zowel Flickr als Bahnbilder blijven leuk, al ben ik de laatste weken meer actief op Flickr.

Koploper 4043 mit Intercity 12747 Den Haag CS-Leeuwarden auf Bahnhof Zwolle am 20-12-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2013 19:37 8.1.2013 19:37
Hallo Date Jan,
mir gefällt das tolle Koploper Bild auch ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 9.1.2013 18:32 9.1.2013 18:32
Vielen Dank fürs Lob, Michael und Hans!
Grüße,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.