bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von , Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
E-Loks 218 031-3 und 254 056-5 am Lokschuppen des ehem. Bw Weimar im Mai 2003 (zum Bild)

21.3.2008 21:01 21.3.2008 21:01
Hallo Erhard,
eine herrliche Aufnahme von meinen Lieblings-Elloks.
MfG Karl

5042 014-0 am 17.4.2006 bei der Ausfahrt in Waldkirchen an der Thaya. (zum Bild)

21.3.2008 18:53 21.3.2008 18:53
Hallo Franz,
eine sehr schöne Serie der 5042er. Danke fürs Einstellen.
MfG Karl

Ein kleiner Straßenbahnbetrieb - Combino-Straßenbahn in Ulm; auf der einzigen Straßenbahnlinie dieser Stadt, die aber jetzt verlängert wird. 15.03.2008 (J) (zum Bild)

20.3.2008 14:17 20.3.2008 14:17
Hallo Jonas,
ein interessantes Frontbild des Combino.
Hinter dem Gebäude mit runder Fassade befindet sich ein Haus aus dem Jahre 1896, auf dem nach den mündlichen Berichten des Eigentümers, noch viele Jahre nach Kriegsende eine ausgebombte und hochgeschleuderte Weiche auf dem Dach gelegen hatte.
Der heutige Willy-Brandt-Platz war damals ein wichtiger Straßenbahn-Knotenpunkt.
MfG Karl

Der RABDe 520 15-9 kreuzt in Beinwil am See den Gegenzug nach Lenzburg. 19. März 2008 (zum Bild)

20.3.2008 14:02 20.3.2008 14:02
Hallo Stefan,
prächtig, Deine Fotos von der Seetalbahn, eine runde Sache in der Seetal-Galerie. Ja, es sieht deutlich anders aus - nur an den Gebäuden und der " heißen" Streckenführung kann man sich noch orientieren und erinnern.
MfG Karl

Herbert Graf 20.3.2008 16:35 20.3.2008 16:35
Hallo Stefan
Wirklich ein gelungenes Foto von der Seetalbahn. Da hätten sich unsere Wege ja fast gekreuzt, denn ich war einen Tag früher in der Gegend.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 21.3.2008 8:41 21.3.2008 8:41
Danke für die Kommentare
@Karl, leider sind die meisten Empfangsgebäude abgerissen worden, Beinwil am See ist die seltene und löbliche Ausnahem.
@Herbert, irgendwann werden wir uns dieses bestimmt vor die Kamera laufen, so gross ist die Schweiz ja nicht.
mfg
Stefan

Anstelle eines ausgefallenen De 4/4 nimmt die Ae 6/6 11409 mit einem Regionalzug nach Beromünster die recht steile Rampe hinter dem Bahnhof in Angriff. In Hintergrund sichtbar: die Gleisanlage der Spitzkehre in Beinwil am See. 16. Mai 1984. (zum Bild)

Herbert Graf 17.3.2008 15:12 17.3.2008 15:12
Hallo Stefan
Sieht fast so schlimm aus wie ohne Wappen und Schweizer Kreuz, aber typisch Seetal.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 18.3.2008 6:54 18.3.2008 6:54
Aber nur fast; danke für den Kommentar, Herbert.
mfg
Stefan

18.3.2008 9:48 18.3.2008 9:48
Hallo Stefan,
gestern habe ich viele Dias aufgearbeitet und dabei ebenfalls eine Ae 6/6 im Seetal gefunden - aber noch ohne Sicherheitsbemalung, dafür hatten die De 4/4 inzwischen die typische Markierung.
Aber, danke fürs Einstellen von Deinem interessanten Foto, damit gibt es eine kleine Seetaldokumentation.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 18.3.2008 10:27 18.3.2008 10:27
Hallo Karl,
für deines ist noch reichlich Platz; wenn das Wetter morgen nicht zu dunkel ist, gehe ich vielleicht ein paar wenige Fotos der heutigen, wohl weit wengier reizvollen Situation in Beinwil am See machen.
mfg
Stefan

Die Zeiten für die Bahnfotografen werden härter! Lärmschutzwand an der Bahnstrecke nahe der Donaubrücke in Ulm. Die Donaubrücke selbst wurde ebenfalls mit diesen Wänden zugebaut, das beliebte Bahnmotiv Donaubrücke mit Münster im Hintergrund ist dadurch nicht mehr möglich. Der Lärmschutz (der ja schon wichtig ist) wird leider erkauft durch weitere optische Zerstörung unserer Städte und Landschaften. 15.03.2008 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2008 15:08 17.3.2008 15:08
Tolles Foto* und so ruhig - wie ich sehe, wurde mit der kunstvollen Bemalung der grauen Mauer auch schon begonnen.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 17.3.2008 15:10 17.3.2008 15:10
zum *:
Ich hasse Lärmschutzwände, als Fotogarf, Reisender und Landschaftsbetrachter. Und es stellt sich doch die Frage, wann für Flugzeuge solche gebaut werden...

Herbert Graf 17.3.2008 17:48 17.3.2008 17:48
Erinnert mich irgendiwe ans Westjordanland, oder gabs das nicht auch schon in Deutschland, allerdings ohne Schlupflöcher.?
Gruss
Herbert

18.3.2008 0:25 18.3.2008 0:25
Hallo Matthias,
ich gehe diesen Weg stets lang, wenn ich in Ulm bin und diese Wand ärgert nicht nur mich.
Siehe auch das Foto von mir " damals und heute" , in BR 140 (ID 164 072). Nur, die Schallschutzwand westlich auf der Donau-Brücke ist deutlich niedriger als auf der Ost = Münsterseite. Nicht nur der Blick der Eisenbahnfreunde auf Fahrzeuge ist verwehrt, sondern auch der Reisenden auf die Donau und das Fischerviertel und Münster.
Man wollte zuerst eine Glaswand bauen, dann wurde das aus Kostengründen verworfen. Dafür gibt es eine Glaswand auf der nächstgelegenen Straßenunterführung in Neu-Ulm - nur da gibt es nichts zu sehen und die hatte auch ihren Preis gehabt.
MfG Karl

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.