bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von , Seite 17



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Zeitdokument Berlin: Gefunden(allerdings schon vor vielen Jahren)in "Vater`s Fotokiste" Der Kruckenberg Schienenzeppelin hier Anfang der 1930er Jahre beim S-Bahnhof Heerstrasse.Es wurde nur ein Schienenzeppelin gebaut.Jetzt habe ich das uralte Foto mal gescannt.(Sammlung P.Walter) (zum Bild)

17.12.2007 16:38 17.12.2007 16:38
Hallo Herr Peter Walter,

wunderbar und vielen Dank für dieses seltene und gute Foto. Selbst im Buch Schienenzeppelin von Alfred Gottwaldt ist ein solch gelungenes Foto nicht enthalten.

Viele Grüße

von Karl

Christian Maier 1.3.2009 10:24 1.3.2009 10:24
Hallo Peter
Wunderschönes Bild aus den Dreißiger Jahren.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Thomas Wendt 1.3.2009 11:10 1.3.2009 11:10
Erst jetzt entdeckt (dank eines Hinweises von Christian Maier in Bild 266002) - das ist ja ein wirklich tolles Zeitdokument!

Re 4/4 IV 10102 mit IC Milano - Genève bei der Einfahrt in Lausanne im September 1985 (zum Bild)

15.12.2007 12:07 15.12.2007 12:07
Hallo Stefan,

ein sehr schönes Foto, welches die Eleganz der Maschine zeigt.

Grüße von Karl

E94 088 und Kessel der 86 348 auf dem Gelände der GES in Kornwestheim. An der Feuerbüchse des Kessels wird gearbeitet. Handelt es sich bei der E94 um eine ex ÖBB? Die Lüftungsgitter an den Vorbauten sehen so anders aus. 3.4.07 (zum Bild)

26.11.2007 15:44 26.11.2007 15:44
Hallo Uwe,
die E 94 088 wurde von der SSW und KM gebaut und am 06.07.1943 abgeliefert. Die Abnahme war am 31.07.1943 mit Zuteilung zum BW Schwarzach-St. Veit. Die Lok war zuletzt in Wörgl unter der Nummer ÖBB 1020 010-3 beheimatet. (Quelle dieser Information ist das Buch von: Brian Rampp, Dieter Bäzold, Frank Lüdecke; Die Baureihe E 94, Eisenbahn-Kurier Verlag in Freiburg, 1990; Tabelle auf Seite 11).
Übrigens kann man ÖBB-ex E94er sofort an den zwei Front-Fenstern erkennen; fast alle Maschinen waren auf zwei Fenster umgebaut und wie richtig bemerkt, die Lüftungsgitter der Vorbauten, die bei der ÖBB wohl ab den 60er Jahren verändert wurden.
Aufnahmen im oben genannten Buch zeigen 1964 z.B. die 1020.33 noch mit drei Fenstern und alten Lüftergittern.
Viele Grüße von Karl Sauerbrey

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.