bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von , Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7
Dampflok 5519 steht mit ihrem Sonderzug "Musel Nostalgie Express" zur Rückfahrt nach Luxemburg in Sierck-les-Bains (F) am 17.10.04 bereit. (zum Bild)

13.1.2008 17:02
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme einer eindrucksvollen Lok.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2008 12:43
Hallo Karl, vielen Dank für die positive Bewertung. Diese Sonderfahrten mit der Dampflok 5519 bringen immer etwas Abwechslung in den sonst fast immer " roten" Alltag.
Mfg
Hans

1016 023-2 KyotoExpress rangiert in Buchs SG bei einer ausgesprochenen Föhnstimmung über dem Fürstentum Lichtenstein. (07.01.2008) (zum Bild)

9.1.2008 20:33
Hallo Herbert,
ein gutes, wenn auch fast bedrohlich wirkendes Foto mit der interessanten Lok. Übrigens ergab dieser Föhn bei uns am 07.01.2008 einen blauen Himmel mit wärmenden Sonnenstrahlen.
MfG Karl

1010.10 diente am 19.05.07 einem Sonderzug als Schub- / Bremslok über den Semmering, hier in Mürzzuschlag. (zum Bild)

8.1.2008 16:22
Hallo Daniel,
eine herrliche Aufnahme.
MfG Karl

1144 255 am 21.12.2007 in Regensburg. (zum Bild)

8.1.2008 16:13
Hallo Tobias,
eine sehr schöne Aufnahme. Bei einer Einzelfahrt ist es egal in welcher Richtung sich das Fahrzeug bewegt - und mir gefällt der gehobene Stromabnehmer auf dieser Seite sogar besser.
MfG Karl

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.1.2008 11:24
Hallo Karl!

Danke fürs Lob!

Ja mir gefällt es auch besser, wenn der Stromabnehmer vorne oben ist!

Gruß schumi

Die 203 507-9 fuhr am 29.Dezember 2007 mit dem Josera auf der Brenzbahn. Hier zwischen Oberkochen und Königsbronn. (zum Bild)

Christian Maier 30.12.2007 21:55
Hallo Martin
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
mfg CH.M.

Martin Respondek 30.12.2007 21:58
Vielen Dank:-)

Das Bild entstand am 1. Jaherstag. Also vor einem Jahr fuhr dieser Zug zum erstenmal bei mir vorbei - jeden Samstag und Sonntag wieder zurück (manchmal auch mal ein Wochenende nicht).

Bahngruß,
Martin

7.1.2008 17:54
Hallo Martin,
da hast Du und Philipp Fahrenbruch den gleichen interessanten Zug mit jeweils sehr gutem Foto zeitgleich eingestellt.
MfG Karl

Daniel Wottringer 7.1.2008 19:10
Wow! Perfekt!

MfG Danny.

J. N. 7.1.2008 19:52
Dem schließe ich mich gerne an: Klasse!

Gruß,
Jens

Martin Respondek 7.1.2008 20:26
Guten Abend,

vielen Dank für dei vielen netten Kommentare:-)

Bahngruß + guten Start in die neue Woche,
Martin

Andreas Hackenjos 7.1.2008 20:37
Wieder ein sehr schönes Bild von dir.


Viele Grüße

203 507-9 zieht am 29.12.07 ihr "Josera-Zügle" von Miltenberg nach Blaubeuren, aufgenommen bei der Ausfahrt aus dem Aalener Bahnhof, hier passiert sie schon die ersten Kilometer der Brenzbahn (KBS 757). (zum Bild)

7.1.2008 17:53
Hallo Philipp,
da hast Du und Martin Respondek den gleichen interessanten Zug mit jeweils sehr gutem Foto zeitgleich eingestellt.
MfG Karl

Daniel Wottringer 7.1.2008 19:12
Hallo.

Vlt ein paar cm früher abdrücken, dann hätte man nicht den Schatten auf der Front

:)

MfG Danny.

203 116 mit einem kurzen Güterzug in regensburg. (14.08.2007) (zum Bild)

Christian Maier 10.11.2007 20:24
Schönes Bild Tobias, gefällt mir gut.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.11.2007 15:09
Danke

Gruß Schumi

7.1.2008 17:42
Hallo Tobias,
ein schönes Foto von der 203 116.
Mfg Karl

Daniel Wottringer 7.1.2008 19:25
Hallo.

Mich stört das angeschnittene Signal.

MfG Danny.

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.1.2008 21:16
Danke! Leider habe ich bei diesem Bild beim Abdrücken nicht auf das Signal geachtet!

Gruß Schumi

Im Herbst 1995, kurz vor der Ausrangierung der Ae 4/7, konnte ich noch zwei Ae 4/7 in Vielfachsteuerung mit einem Güterzug in Villeneuve fotografieren. (Gescanntes Foto) (zum Bild)

5.1.2008 12:04
Hallo Stefan,
eine sehr gute Aufnahme der Ae 4/7 in Mehrfachsteuerung. Auf meinen Aufnahmen sind auch jeweils Einheiten, die eine Buchli-Getriebeseite und die getriebelose Seite zeigen. War das üblich so?
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 5.1.2008 16:01
Hallo Karl
Danke für den Kommentar. Die in Vielfachsteuerung verkehrenden Ae 4/7 blieben grundsätzlich längere Zeit zusammen und wurden deshalb wohl Traktionbedingt jeweils Antriebsseite und Buchli-Seite zusammengestellt.
mfg
Stefan

Christian Maier 6.1.2008 9:52
Hallo Stefan
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

146 204-3 zog am 29.12.07 RE 19448 nach Stuttgart Hbf, aufgenommen bei der Ausfahrt aus dem Aalener Bahnhof. (zum Bild)

4.1.2008 18:14
Hallo Philipp,
eine sehr schöne Aufnahme eines perfekt ausgeleuchteten Zuges.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 5.1.2008 7:53
Perfekt in der Sonne, dadurch kräftige die Farben Weiß, Rot und Blau, ein wirklich tolles Bild Philipp.
mfg
Stefan

Die S8 nach Schiers verlässt den Bahnhof Zizers Richtung Schiers. Die Kulisse bilden links der Falknis 2562m und rechts der Vilan 2375m. (27.12.2007) (zum Bild)

1.1.2008 20:47
Hallo Herbert,
eine gelungene Kombination des Zuges mit der wunderbaren Landschaft.
MfG von Karl

Zwischen zizers und Igis braust ein Be 4/4 Pendelzug der RhB durch eine Landschaft, in der auch alte Bäume noch geduldet sind und nicht irgend einer Melioration weichen mussten. (28.12.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2007 12:07
Hallo Herbert
ein Bahnbild der andern Art, gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Alexander Rudolph 29.12.2007 21:37
Sehr schöne und beeindruckende Fotografien! Der Hintergrund beim Foto mit dem IC2000 und bei diesem Foto hier, sieht aus wie ein gemalter Bühnenhintergrund. Hier sieht man im Hintergrund einen kleinen See, der in steilem Winkel zur Ebene zu stehen scheint und sich bei Tauwetter wohl in Richtung Gleise ergießen wird. Eigenartige Perspektive, welche mir Rätsel aufgibt. :)
Gruss
Alex

1.1.2008 20:42
Hallo Herbert,
da Foto gefällt mir gut - ebenso das davor. Dieses Bild könnte ebenso gut in der Kategorie Stimmungen vertreten sein.
Viele Grüße von Karl

Ae 3/5 10209 mit Regionalzug nach Biel/Bienne via Grenchen Nord kurz vor der Abfahrt in Delémont am 15. August 1981. (Gescanntes Foto) (zum Bild)

1.1.2008 20:33
Hallo Stefan,

eine herrliche Aufnahme der Ae 3/5. Von solch einem Zug hatte ich ein Jahr davor in Biel Fotos gemacht.
Viele Grüße von Karl

Stefan Wohlfahrt 2.1.2008 9:48
Freut mich, dass dieses Ae 3/5 Foto trotz mangelnder Schärfe (110 Film) Anklang findet.
mfg
Stefan

Sandro Flückiger 2.1.2008 10:39
Das Schwarz-Weiss kombiniert mit der Körnigkeit des Fotos verleihen dem Foto einen zusätzlichen nostalgischen Charm. Einfach toll!

9.3.2008 0:27
Hallo Stefan,
die Aufnahme ist einwandfrei - bitte nicht löschen.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 9.3.2008 8:42
...ich beuge mich der Gewalt...
mfg
Stefan

Die einzige verbliebene, historische Ae 3/5 10217 stand am 8.9.07 in Biasca ebenfalls wegen des Gotthardjubiläums. Denn diese Loks bildeten jahrelang das Rückgrat der Autozüge durch den Gotthardtunnel, die allerdings mit der Eröffnung des Gotthardstrassentunnels eingestellt wurden. Aber die alten Autozugrampen wurden glücklicherweise noch nicht zurückgebaut, denn als im Jahre 2001, wo die Brandkatastrpohe und 2006 wo bei Amsteg der Felssturz niederging, war die Autobahn lange Zeit gesperrt, und man war froh, konnte man diesen Verkehr über die Schiene abwickeln. Sonst würde aber der Autozugbetrieb am Gotthard nicht mehr rentieren. (zum Bild)

1.1.2008 20:22
Hallo Silvio,
ein herrliches Foto der Ae 3/5 , der " kürzesten Schnellzuglok Europas" , wie die Lok auch genannt wurde. Die Loks für die Autozüge wurden auf Wendezugbetrieb umgebaut und hatten nur noch einen Stromabnehmer. Laut meinen Unterlagen hat es sich um einige Loks ab der Nummer 10218 bis 10226 gehandelt. Ich habe nur wenige Tage vor der Eröffnung des Gotthard Autotunnel noch zwei umgebaute Ae 3/5 in Göschenen und eine mit 2 Pantographen im Personenzugbetrieb in Biel fotografieren können. Diese Bilder befinden sich in Warteposition zur Abfahrt ins bahnbilder.de - web.
Viele Grüße von Karl

Zeitdokument Berlin: Gefunden(allerdings schon vor vielen Jahren)in "Vater`s Fotokiste" Der Kruckenberg Schienenzeppelin hier Anfang der 1930er Jahre beim S-Bahnhof Heerstrasse.Es wurde nur ein Schienenzeppelin gebaut.Jetzt habe ich das uralte Foto mal gescannt.(Sammlung P.Walter) (zum Bild)

17.12.2007 16:38
Hallo Herr Peter Walter,

wunderbar und vielen Dank für dieses seltene und gute Foto. Selbst im Buch Schienenzeppelin von Alfred Gottwaldt ist ein solch gelungenes Foto nicht enthalten.

Viele Grüße

von Karl

Christian Maier 1.3.2009 10:24
Hallo Peter
Wunderschönes Bild aus den Dreißiger Jahren.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Thomas Wendt 1.3.2009 11:10
Erst jetzt entdeckt (dank eines Hinweises von Christian Maier in Bild 266002) - das ist ja ein wirklich tolles Zeitdokument!

Re 4/4 IV 10102 mit IC Milano - Genève bei der Einfahrt in Lausanne im September 1985 (zum Bild)

15.12.2007 12:07
Hallo Stefan,

ein sehr schönes Foto, welches die Eleganz der Maschine zeigt.

Grüße von Karl

E94 088 und Kessel der 86 348 auf dem Gelände der GES in Kornwestheim. An der Feuerbüchse des Kessels wird gearbeitet. Handelt es sich bei der E94 um eine ex ÖBB? Die Lüftungsgitter an den Vorbauten sehen so anders aus. 3.4.07 (zum Bild)

26.11.2007 15:44
Hallo Uwe,
die E 94 088 wurde von der SSW und KM gebaut und am 06.07.1943 abgeliefert. Die Abnahme war am 31.07.1943 mit Zuteilung zum BW Schwarzach-St. Veit. Die Lok war zuletzt in Wörgl unter der Nummer ÖBB 1020 010-3 beheimatet. (Quelle dieser Information ist das Buch von: Brian Rampp, Dieter Bäzold, Frank Lüdecke; Die Baureihe E 94, Eisenbahn-Kurier Verlag in Freiburg, 1990; Tabelle auf Seite 11).
Übrigens kann man ÖBB-ex E94er sofort an den zwei Front-Fenstern erkennen; fast alle Maschinen waren auf zwei Fenster umgebaut und wie richtig bemerkt, die Lüftungsgitter der Vorbauten, die bei der ÖBB wohl ab den 60er Jahren verändert wurden.
Aufnahmen im oben genannten Buch zeigen 1964 z.B. die 1020.33 noch mit drei Fenstern und alten Lüftergittern.
Viele Grüße von Karl Sauerbrey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.