bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von , Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
1116 045 ist bereitgestellt in Bludenz. 14.07.2007 (zum Bild)

14.3.2008 13:22 14.3.2008 13:22
Hallo Rolf,
eine sehr schöne Aufnahme, bei der ich feststellen muß: es hat sich dort einiges grundlegend verändert.
MfG Karl

Man sieht es ihr an..die lange Abstellzeit im Freien ist auch an 52 8087 nicht spurlos vorübergegangen. Schade daß so ein DR-Relikt nicht einmal einen trockenen und korrosionshemmenden Unterstand hat. Und so steht sie traurig im "Aufarbeitungsgleis" mit diversen anderen "Ur-Viechern" der Eisenbahngeschichte..zu sehen 4 km nach dem Bahnhof Günzburg Fahrtrichtung München. (zum Bild)

14.3.2008 13:20 14.3.2008 13:20
Hallo Helmut,
eine gute, wenn auch traurig stimmende Aufnahme.
Es handelt sich um Offingen. Dort gab es (gibt es noch?) einen Eisenbahnverein mit Museumsbetrieb mit z.B. BR 44 und einer Doppelstock-DR-Einheit. (vgl. Video BR 44 im Blautal).
MfG Karl

RB - Triebwagen Bhe 2/4 3 im Bahnhof Rigi Kulm am 27.01.2008 (zum Bild)

14.3.2008 13:06 14.3.2008 13:06
Hallo Hp.,
eine gute Aufnahme des Bhe 2/4 Nr.3.
MfG Karl

2 x E 44 in Weimar, ehem. Bw zu einer Ausstellung 2003, E 44 044 und 244 046-9 der DR (zum Bild)

14.3.2008 13:00 14.3.2008 13:00
Hallo Erhard,
eine Aufnahme, die mir besonders gefällt.
MfG Karl

ERHARD BEYER 14.3.2008 14:56 14.3.2008 14:56
Danke Karl. Im Planverkehr gab es kaum die Möglichkeit zwei 44 mit unterschiedlichen Nummern aus verschieddnen " Epochen" nebeneinander zu haben. MfG Erhard

2068-032-8 wartet am 19.6.2005 in Salzburg auf neue Aufgaben. (zum Bild)

14.3.2008 12:59 14.3.2008 12:59
Hallo Stefan,
eine gute Aufnahme von einer kräftigen Rangierlok.
MfG Karl

Stefan Poms 15.3.2008 20:22 15.3.2008 20:22
Hallo Karl! Vielen Dank auch, war ein super Tag zum Fotografieren.

DT 403er ist am 08.03.08 nach Dortmund Hbf unterwegs. Hier bei Lonsee. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2008 8:13 13.3.2008 8:13
Zu diesem Streckenabschnitt habe ich einen besonderen Bezug, kommen doch meine " Vorfahren" väterlicherseits aus Urspring (das Bild wurde zwischen Lonsee und Urspring aufgenommen). Als Kind und auch heute noch kommen wir immer wieder dorthin. Sicherlich wurde dadurch mein Interesse an der Eisenbahn geweckt. Als Kind haben mich dort sehr die grünen Krokodil-Güterzugloks fasziniert, auch kann ich mich an die TEE-Dieseltriebzüge auf dieser Strecke erinnern.

Schönes Bild, wobei ich doch zwei Kritikpunkte anbringen muss (du hast ja selbst einen sehr hohen Anspruch an deine Bilder). Einmal kippt das Bild etwas nach rechts, zum anderen hätte ich diesen Mast oben rechts im Bild noch weggeschnitten. Aber ansonsten auf dem hohen Niveau, wie sämtliche deiner Bilder.

lg Matthias

13.3.2008 11:15 13.3.2008 11:15
Hallo Martin und Mattias,
Martin, zunächst eine sehr gute Aufnahme von einer meiner bevorzugten Stellen zwischen Ulm und Amstetten. An der Stelle habe ich die türkis/beige 194 178 fotografieren können.
Matthias, ich weiß nicht in welchem Zeitraum die Besuche in Urspring waren - vielleicht findest Du Dich eines Tages auf einem der Fotos aus meinem Archiv? Aber sicher werden einige Erinnerungen wachgerufen.
Ein kleiner Hinweis: es gibt im Bereich Urspring bereits einige (relativ junge) Videostreifen von z.B. 103, 143, von der Steinsammelstelle auf Höhe des ehemaligen Bahnwärterhauses.
MfG Karl

Martin Respondek 13.3.2008 20:30 13.3.2008 20:30
Hallo zusammen,

@Matthias: Danke für deine Bewertung. Ja, du hast recht. Ich bin bei meiner Bilderauswahl die ich hier bei Bahnbilder.de zeige sehr wählerisch. D.h. ich schaue auf die äußere Form und Gestaltung bzw. Bildaufbau der Bilder. Bei diesem Bild ist mir die Entscheidung schweer gefallen - soll ich das Bild veröffentlichen oder soll ich nicht. Ich entschied mir aber für ja. Ich danke dir nun nochmals für deine Bewertung;-)

@Karl: Auch an dich vielen Dank.

@Diese Fotostelle: Die Fotostelle finde ich sehr gut. Wie ich gelesen hab, seit ihr früher und heute noch gerne dort. So wie ich;-)

Bahngruß,
Martin

P.S: Ein weiteres ICE Bild (als Vergelich) von dieser Stelle, ohne Mast und nicht schräg;-)

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/174044/kategorie/Deutschland%7EICE%7EBR+401+%28ICE+1+Z%FCge%29.html

Martin Respondek 13.3.2008 20:31 13.3.2008 20:31
Oh, Valentin. Sorry hab dich vergessen. Auch an dich vielen Dank;-)

BFS 65 18618 der Hamar Norsk Jerbanemuseum in Hamar am 10-07-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

12.3.2008 22:37 12.3.2008 22:37
Hallo Date Jan,
herrliche Fotos von einem sehenswertem Museum.
MfG Karl

Date Jan de Vries 13.3.2008 22:39 13.3.2008 22:39
Hallo Karl,
Danke für die nette Kommentare.
Bahngrüß,
Date Jan

218er Doppelpack mit IC 2012. Aufgenommen zwischen Lonsee und Urspring am 08.03.08 (zum Bild)

J. N. 10.3.2008 18:23 10.3.2008 18:23
Ein schönes Bild von zwei klasse Loks - geht eben nix über die 218er :-)

Gruß,
Jens

Martin Respondek 11.3.2008 19:57 11.3.2008 19:57
Danke Jens.
Der Sound und Geruch der Loks = 1a;-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 12.3.2008 17:08 12.3.2008 17:08
Ah diesen Sound hätte ich auch gern gehört!! Achja super BILd


Viele Grüße

12.3.2008 18:59 12.3.2008 18:59
Hallo Martin,
eine sehr gute und erstaunliche Aufnahme. Ist eigentlich bekannt, warum der IC über die Alb mit zwei 218ern geführt wurde?
MfG Karl

Martin Respondek 12.3.2008 20:01 12.3.2008 20:01
Hallo zusammen,

warum genau 2x 218er an diesem Zug hängt kann ich nur vermuten. Aber genauere Angaben kann ich leider nicht geben.

Hmm, so ne 232er vor dem Zug wäre ja auch mal was ganz nettes;-)

Danke für eure Bewertungen.

Bahngruß,
Martin

Florian Böttcher 12.3.2008 20:03 12.3.2008 20:03
Eine sehr schöne Aufnahme!
Eine Doppeltraktion ist vermutlich nötig weil eine 218 zu schwach ist.

LG
F.B

J. N. 12.3.2008 20:08 12.3.2008 20:08
Soviel ich weiß, wird mit Diesel über die Steige gefahren, um Fahrzeit zu sparen. Früher war in Ulm immer ein längerer Aufenthalt (Rund 10 Minuten) wegen des Lokwechsel nötig. Dieser kann nun entfallen. Da das IC-Paar in Stuttgart für den Richtungswechsel sowieso einige Zeit stehen muss, verliert man durch den Lokwechsel keine bzw. nur sehr wenig Zeit.

Am Beispiel IC 2013 noch erklärt:
Der IC kommt mit einer 101/120 als Zuglok (!) in den Bahnhof Stuttgart. Vorne wird die 101 abgehängt und hinten die dann als Zuglok dienende 218-DoTra. Somit werden auf dem Fahrweg zwar rund 10 Minuten gespart, aber Unmengen an (unnötigem) Feinstaub in die Luft geblasen ;-)

Trotzdem: Als 218er Fan erfreut die Bespannung natürlich mein Herz!

Gruß,
Jens

Daniel Wottringer 12.3.2008 22:51 12.3.2008 22:51
Also:

Zug kommt mit dem Schema: "

Daniel Wottringer 12.3.2008 22:52 12.3.2008 22:52
Also:

Zug kommt mit dem Schema: "

Daniel Wottringer 12.3.2008 23:01 12.3.2008 23:01
ACH MAN. Wieder das Anführungszeichen Problem vergessen §$""" !§%!$%""" §$%""" §$%""" §$&.

Auf ein neues:
2013: Irgentwo-Stuttgart:

Daniel Wottringer 13.3.2008 15:10 13.3.2008 15:10
Probier ichs nochmal...
Zug wird IMMER gezogen, nicht geschoben!
2013, Irgentwo-Stuttgart: Wagen-Steuerwagen-101/120
^^ Lok wird im Bahnhof zurück gelassen, 218+218 an die andere Seite. ^^
2013, Stuttgart-Immenstadt: 218-218-Wagen-Steuerwagen
^^ Bis Immenstadt führen die beiden 218 ^^
2013, Immenstadt-Oberstdorf: Wagen-Steuerwagen-218
^^ Eine 218 bleibt in Immenstadt, Lz nach Kempten oder Ulm ^^

In Oberstdorf wird der Zug abgestellt. Morgens Rücktour:

2012, Oberstdorf-Immenstadt: 218-Wagen-Steuerwagen
^^ Bis Immenstadt eine Lok.^^
2012, Immenstadt-Stuttgart: Steuerwagen-Wagen-218-218
^^ Eine 218 kommt wieder nach Immenstadt, hängt sich dort vor den Zug^^
2012, Stuttgart-Irgentwo: 101/120-Wagen-Steuerwagen
^^ ... ^^

Die 218ner werden seit Fahrplanwechsel ab Stuttgart an den Zug gehängt, da es Umlauftechnisch schlecht ist die 101 in Ulm abzuhängen.
Umweltschutzmäsig is ja klar, Aber Fotografenmäsig =)

Gruß Daniel

Martin Respondek 13.3.2008 20:45 13.3.2008 20:45
Danke nochmals an alle. Auch vielen Dank für die ausführliche Erklärung zum Umlauf der DT 218er.

Diese beiden 218er vor dem InterCity sind für mich (bestimmt auch für alle anderen Eisenbahnfotografen) ein gern fotografiertes Motiv.

Bahngruß,
Martin

Winterlicher Sonnenaufgang zwischen den erzgebirgisch-vogtländischen Bergen im November 2007, Bahnhof Klingenthal. (zum Bild)

12.3.2008 17:14 12.3.2008 17:14
Hallo Kevin,
das Foto ist sehr gut. Eine tolle Stimmung. Daher würde ich es noch unter Deutschland/Sonstiges/Stimmungen zuordnen.
MfG Karl

Kevin Friedel 14.3.2008 10:48 14.3.2008 10:48
Danke für den netten Kommentar! Ich hab das Bild noch in Stimmungsbilder eingeordnet.
Grüße aus dem Vogtland
Kevin

Triebkopf des Thalys 4304 mit altem Logo. Im Hintergrund erkennt man einen Eurostar im abgesperrten Bereich des Bahnhofs Bruxelles Midi am 07.03.08 (zum Bild)

12.3.2008 17:10 12.3.2008 17:10
Hallo Hans,
die Aufnahme gefällt mir. Der Thalys steht quer zum Hallendach.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 13.3.2008 9:49 13.3.2008 9:49
Hallo Karl,
das sieht aber nur so aus, das Dach selbst verläuft parallel zum Zug, es wird an mehreren Stellen von solchen gläsernen Bögen unterbrochen. Es überdeckt zur Zeit auch nur die Bahnsteige, wo die TGV, Thalys und ICE ankommen. Die übrigen Bahnsteige befinden sich in einem erbärmlichen Zustand. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein anderes Bild uploaden, auf dem das ganze Dach zu sehen ist.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Dieses Bild zeigt deutlich wie alles vergänglich ist. Die Halle des Frankfurter Südbahnhofes ist längst den modernen S-Bahn Bahnsteigen gewichen das schöne alte Schild ist verschrottet genau wie E 103 182, die hier zu sehen ist. (zum Bild)

12.3.2008 13:19 12.3.2008 13:19
Hallo Dietrich,
eine sehr interessante, historische Aufnahme.
MfG Karl

Mirko Kiefer 12.3.2008 14:48 12.3.2008 14:48
...dem schließe ich mich an, ruhig mehr davon!

Gruß
Mirko

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 8:57 9.1.2013 8:57
Ein bild, welches mich jedesmal wieder fasziniert.
Gruss Stefan

Zu meiner Überraschung war der CZm 1/2 am 16.02.2008 bei meinem kurzem Umsteige-Aufenthalt in Rotkreuz beim Umsetzen anzutreffen. (zum Bild)

12.3.2008 13:01 12.3.2008 13:01
Hallo Lukas,
eine sehr schöne Aufnahme.
MfG Karl

Lukas Buchmeier 14.3.2008 10:49 14.3.2008 10:49
Hallo Karl,
Danke für dein Kompliment.
MfG Lukas B.

Ein Norfolk Southern Lok am 26.2.2008 in Houston (Texas). (zum Bild)

12.3.2008 12:55 12.3.2008 12:55
Hallo Dennis,
eine schöne Aufnahme. Man glaubt das Pferd will in die geöffnete Zugangstür der Lok springen.
MfG Karl

Dennis Kraus 12.3.2008 19:23 12.3.2008 19:23
Hallo Karl
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.