bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von , Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Unmittelbar nach dem Landwasserviadukt folgt ein kleines Tunnel und schon die nächste Brücke. (20.02.2008) (zum Bild)

1.3.2008 21:16 1.3.2008 21:16
Hallo Herbert,
eine wunderbare Aufnahme mit der Dampflok. Die nächste Brücke ist doch das Schmitten-Viadukt.
MfG Karl

Be 4/4 der SMB mit einem Regionalzug in Moutier am 17. Januar 1985. (Gescantes Foto) (zum Bild)

1.3.2008 11:19 1.3.2008 11:19
Hallo Stefan,
eine interessante Aufnahme der Be 4/4.
Deine Be 4/4 sollte bald Gesellschaft von der BT Nr.13 bekommen - ich hoffe damit in der richtigen Kategorie zu sein und ich denke die beiden Loks werden sich vertragen.
MfG Karl

In Erstfeld sind Ae 610 463, Ae 4/7 10905, Be 4/6 12302 und Ce 6/8 14201 aufgestellt. Erstfeld, 08.09.2007 (zum Bild)

29.2.2008 19:50 29.2.2008 19:50
Hallo Tobias,
eine herrliche Aufnahme der Oldtimer-Aufstellung in Erstfeld.
MfG Karl

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.4.2008 19:46 19.4.2008 19:46
Vielen Dank für das Lob, Karl!

Ich bin ja heute froh, dass ich die Ae 6/6 mit ins Bild genommen habe, obwohl sie eingentlich schon im Schatten steht, weil die ist ja mittlerweile auch schon mehr oder weniger historisch!

Gruß schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.4.2008 19:46 19.4.2008 19:46
Vielen Dank für das Lob, Karl!

Ich bin ja heute froh, dass ich die Ae 6/6 mit ins Bild genommen habe, obwohl sie eingentlich schon im Schatten steht, weil die ist ja mittlerweile auch schon mehr oder weniger historisch!

Gruß schumi

Nördlich von Landquart liegt ein alter Verteidigungswall aus dem Dreissigjährigen Krieg (1618-1648). Er ist an den Bodenunebenheiten längs der Bahnlinie auszumachen. Erbaut vom französischen Herzog Rohan ist diese Gegend als Rohanschanze bekannt und ist heute zum Teil mit sehr alten Bäumen überwachsen. Hier nähert sich der RheintalExpress dem Bahnhof Landquart. Das Dorf über der Re 4/4 II heisst Jenins und ist bekannt für seinen guten Pinot Noir. (21.02.2008) (zum Bild)

26.2.2008 12:59 26.2.2008 12:59
Hallo Herbert,
Du hast wieder eine sehr schöne Reihe aus dem Bereich Landquart eingestellt. Besonders die Aufnahmen mit dem Zug in der Landschaft und durch Bäume aufgelockert gefallen mir. Da steht dann ein Foto mit Hochspannungsmasten am Ende der Skala.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 26.2.2008 13:26 26.2.2008 13:26
Hallo Herbert,
schönes Foto und informativer Text: neben dem historischen Hintergrund finde ich auch den Hinweis zum Dorf Jenins interessant.
mfg
Stefan

Herbert Graf 26.2.2008 16:58 26.2.2008 16:58
Vielen Dank euch beiden. Stefan ich weiss du bist kein Kostverachter und alles was irgendwie nach Traubensaft aussieht, scheint dich ähnlich zu faszinieren wie die Eisenbahn. Eine Herrschaftswanderung wäre also besonders im Herbst zu empfehlen.
Gruss
Herbert

Dennis Kraus 26.2.2008 19:56 26.2.2008 19:56
Wunderschönes Bild! Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 27.2.2008 8:19 27.2.2008 8:19
Guten Morgen Herbert
eine verlockende Idee; und als (ausgedehnter) Tagesausflug von Blonay aus gut machbar.
mfg
Stefan

ICE 401 084 in der Union Station, Washington DC im Oktober 1993 (zum Bild)

25.2.2008 22:17 25.2.2008 22:17
Hallo Hans,
eine schöne Aufnahme. Aus der Zeit habe ich das Kursbuch, in dem der ICE-Fahrplan enthalten ist.
MfG Karl

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.