Silvio Jenny 7.4.2008 19:10 7.4.2008 19:10
Tolles Bild :-D
Täusch ich mich, oder ist an 4. Stelle ein CIS-Wagen eingereiht?
Lukas Buchmeier 8.4.2008 9:16 8.4.2008 9:16
Hallo,
Besten Dank für eure Kommentare.
@Silvio: Ja, der vierte Wagen hatte CIS-Bemalung.
MfG Lukas B.
8.4.2008 10:04 8.4.2008 10:04
Hallo Lukas,
eine sehr gute Aufnahme. Ich bin sicher, von Dir gibt es noch weitere gute Aufnahmen aus der und anderen Gegenden. Ich bemühe mich dann ein paar historische aus meinem Archiv zu liefern.
Bitte weiter so.
MfG Karl
Herbert Graf 29.3.2008 20:38 29.3.2008 20:38
Da nützen ja die ganzen Warnbalken nichts, wenn dann eine dunkelgrüne Ae 3/6 vorgespannt wird. Fuhr die nicht nur bis Emmenbrücke, denn damals bestand ja dort noch die Spitzkehre, womit die Lok dann am Schluss gewesen wär.
Das Foto ist so oder so einmalig.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 30.3.2008 17:43 30.3.2008 17:43
Guten Abend Herbert,
die gute, alte Ae 3/6 hat einen stabilen Vorbau - da braucht es keine Warnstreifen. Zudem denke ich auch, dass die Ae 3/6 nur bis Emmenbrücke fuhr.
mfg
Stefan
4.4.2008 15:27 4.4.2008 15:27
Hallo Stefan,
ein interessantes Foto.
MfG Karl
Herbert Graf 3.4.2008 7:56 3.4.2008 7:56
Hallo Stefan
Ich kann ja nicht zu jedem Bild einen Kommentar schreiben und musste mich zwischen Reben und Schnee entscheiden. Das ist ein Prachtsbild, wenn man bedenkt, dass es aus dem Zug geschossen wurde. Und wenn man weiss wie der Tag davor ausgesehen hat und der danach, dann bist du ein absoluter Glückspilz.
Nochmals Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 3.4.2008 8:04 3.4.2008 8:04
Guten Morgen Stefan,
schönes Bild aus Nätschen. Als wir letzten Sommer dort waren, mussten wir auf gelegentliche Wolkenlücken warten, um diesen Blick ins Tal genießen zu können.
Mfg
Hans
Stefan Wohlfahrt 3.4.2008 21:13 3.4.2008 21:13
Danke für die Kommentare,
@ Herbert: ich freute mich nicht nur am schönen Wetter, sondern auch, dass wenigstens einen Schönwetterskitag genießen konntest.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.4.2008 21:51 3.4.2008 21:51
@Herbert: Sorry, gemeint ist natürlich: dass du einen schönen Skitag genießen konntest, denn ich hätte in Chur ohnehin kaum Zeit für dich gehabt, gab es doch soviel zu fotografieren...
mfg
Stefan
4.4.2008 15:23 4.4.2008 15:23
Hallo Stefan,
eine herrliche Fotoserie.
MfG Karl
Stefan Wohlfahrt 4.4.2008 23:00 4.4.2008 23:00
Danke Karl für die netten Kommentare.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 30.3.2008 20:02 30.3.2008 20:02
Kann ich nur zustimmen!
Ein super Bild!
LG
F.B
Herbert Graf 30.3.2008 20:16 30.3.2008 20:16
Hallo Stefan
Tolle Aufnahme. Aber heute wurden doch auch Züge via Unterwallis umgeleitet, wegen eines Stellwerkbrandes in Gümligen, der die Lötschbergstrecke teilweise lahmlegte.
Gruss
Herbert
Thomas Aichhorn 30.3.2008 20:43 30.3.2008 20:43
Was für ein Prachtbild!
Daniel Schärer 30.3.2008 21:18 30.3.2008 21:18
Ach... das warst also du der uns bei der " Zugkraft Aargau" Re 460 ins Bild gelaufen bist und später noch von einem Lokführer mit dem Signalhorn verwarnt wurdest da du zu nahe an den Gleisen standest... ;-)
Stefan Wohlfahrt 30.3.2008 21:37 30.3.2008 21:37
Danke für die Kommentare, aber bei sovielen Fotografen war es fast unvermeindlich, sich mal vor die Kamera zu laufen.
Wie gut wäre doch das Bahnbild-T" Shirt! Da hätte man sich gleich erkannt.
Wir waren an dieser Stelle um den TGV zu Fotografieren und sind dabei auf dem öffentlichen Weg vom See zur Strasse raufgegangen, der auf diesem Bild sichtbar ist.
Der angesprochene Gruss- oder Warnton war uns auch ein Rätsel, ich stand nördlich neben der Mauer im Gras (neben dem ersten Drehgestell der Lok sichtbar).
mfg
Stefan
Christine Wohlfahrt 30.3.2008 21:53 30.3.2008 21:53
@Daniel: Nicht Stefan ist euch ins Bild reingelaufen, der stand nämlich schon oben, sondern ich. Ich habe erst unten am See auf Stefan gewartet, bin dann leider gerade in dem Moment den Weg hinaufgelaufen als der 1423 kam. Sorry war keine Absicht.
MfG Christine
Rolf Alberts 30.3.2008 22:07 30.3.2008 22:07
Ich kann mich nur anschließen. Tolles Foto.
Daniel Schärer 31.3.2008 23:12 31.3.2008 23:12
@Christine; Stimmt, jetzt wo ich die Bilder etwas genauer betrachtet habe, sehe ich, dass es nicht Stefan war. Dafür ist uns Stefan bei einem Regio ins Bild gelaufen...
Nun für mich ist es nicht der Weltuntergang, da ich für solche Fälle den Foto Shop auf meinem PC habe ;-)
@Stefan; Wenn du zu uns gestanden wärst, hättest du etwas mehr von den Reisezugwagen drauf gehabt. Auf https://www.bahnonline.ch ist gerade mein Foto aufgeschaltet worden ;-)
Gruss
Dani
4.4.2008 15:22 4.4.2008 15:22
Hallo Stefan,
super Aufnahme.
MfG Karl
Martin Respondek 10.4.2008 21:52 10.4.2008 21:52
Klasse Bild.
Auch schön mit der Burg im Hintegrund.
Gefällt mir.
Bahngruß,
Martin
J. N. 10.4.2008 22:02 10.4.2008 22:02
Ja, das gefällt mir auch. Eine Spitzen-Aufnahme!
Gruß,
Jens
Stefan Wohlfahrt 29.7.2008 20:53 29.7.2008 20:53
Guten Abend seidolfius
danke fürs Graben und deinen Kommentar. Der Abschnitt wird nur relativ kurz so ausgeleuchtet, etwa ab neun Uhr bis Mittag. Ich bin gespannt auf deine Bilder.
Gruss aus Blonay
Stefan