bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von , Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Unter der Skiüberführung von Darlux erreicht Ge 4/4 II 633 "Zuoz" mit ihrem RE 1121 die mittlere Stufe der Doppelkehre Bergün. (20.02.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2008 15:12 6.3.2008 15:12
Hallo Herbert
super Perspektive.
mfg
Stefan

6.3.2008 20:08 6.3.2008 20:08
Hallo Herbert,
eine sehr schöne Aufnahme. Nun verstehe ich als nur Sommergast in der Gegend, warum die " nur?" von Eisenbahnfotografen, gelegentlich Wanderern und landwirtschaftlich genutzte Brücke die eigentümliche Holzverkleidung hat und überhaupt dort steht.
MfG Karl

E-Lok 405.028 beginnt ihre Fahrt am Brenner in Richtung Italien am 04.02.06. (zum Bild)

6.3.2008 10:30 6.3.2008 10:30
Hallo Hans,
eine schöne Aufnahme einer formschönen Lok, die sich mit der Farbgebung im Schnee am besten darstellt. Ich kenne die Stelle noch mit Fahrzeugen, die man heute den Mammuts und Dinosauriern zuordnen würde.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2008 13:52 6.3.2008 13:52
Hallo Karl,
vielen Dank für den netten Kommentar. Hast Du noch Bilder von diesen " Mammuts" oder " Dinosauriern" auf dem Brenner?
Gruß
Hans

6.3.2008 19:31 6.3.2008 19:31
Hallo Hans,
ein paar, die in 2 Stunden Brenner zu sehen waren. Damals 1982 erschienen mir die sogar relativ modern, es handelt sich um 633, 636, 645 und 656. Vorher kommen aber noch urige aus Domodossolo. Es sind zumindest alle Dias digital abgesichert und die Auswahl und Eingabe ist nur eine Zeitfrage.
MfG Karl

HP YS66/HP YM 32 mit Regionalzug Frederikshavn-Hirtshals auf Bahnhof Hirtshals am 1-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

6.3.2008 11:01 6.3.2008 11:01
Hallo Date Jan,
eine sehr gute Aufnahme: roter Zug, blauer Himmel mit einer interessanten Wolkenbildung usw. es passt alles zusammen.
MfG Karl

Date Jan de Vries 6.3.2008 19:11 6.3.2008 19:11
Hallo Karl,
Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Bahngrüß,
Date Jan

G 4/5 108 bei der Durchfahrt in Sils im Domleschg. (20.02.2008) (zum Bild)

6.3.2008 10:44 6.3.2008 10:44
Hallo Herbert,
eine phantastische Aufnahme.
MfG Karl

Der heutige Arbeiter-Pullmann mit zwei RBe 4/4 als S nach Koblenz am 27.02.2008 beim Halt in Dietikon. (zum Bild)

6.3.2008 10:43 6.3.2008 10:43
Hallo Lukas,
es ist für mich eine interssante Aufnahme - ich finde es gut, das es diese Fahrzeuge noch gibt, die ich nur in grün kenne.
MfG Karl

Lukas Buchmeier 6.3.2008 23:58 6.3.2008 23:58
Hallo Karl,
Danke für deinen Kommentar.Allzulange wird es die RBe 4/4 nicht mehr geben,wie ich gelesen habe, hat man bereits schon mit der " Ausrottung" dieser Triebwagen begonnen...
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 7.3.2008 8:03 7.3.2008 8:03
Guten Morgen,
immerhin haben die (gut 40 Jahre alten) RBe 4/4 auf der Simplonlinie Lausanne - St-Maurice bei Zusatzzügen zum Berufsverkehr Re 4/4 II abgelöst, Fotos folgen, wenn die Tage länger (und sonniger ) werden.
mfg
Stefan

Vier Dash 9 sind am 2.3.2008 im BW der BNSF in Kansas City abgestellt. Die erste Lok trägt noch die Conrail Lackierung (gehört aber der CSX oder der NS), die anderen drei Loks gehören der BNSF. (zum Bild)

6.3.2008 10:39 6.3.2008 10:39
Hallo Dennis,
Deine Aufnahmen sind sehr beeindruckend. Mit den Gesellschaften ist das so eine Sache. Ich hätte geglaubt, dass die Conrail-Gesellschaft von einer anderen übernommen wurde?
MfG Karl

6.3.2008 10:39 6.3.2008 10:39
Hallo Dennis,
Deine Aufnahmen sind sehr beeindruckend. Mit den Gesellschaften ist das so eine Sache. Ich hätte geglaubt, dass die Conrail-Gesellschaft von einer anderen übernommen wurde?
MfG Karl

6.3.2008 10:40 6.3.2008 10:40
Hallo Dennis,
Deine Aufnahmen sind sehr beeindruckend. Mit den Gesellschaften ist das so eine Sache. Ich hätte geglaubt, dass die Conrail-Gesellschaft von einer anderen übernommen wurde?
MfG Karl

Dennis Kraus 6.3.2008 20:19 6.3.2008 20:19
Hallo Karl
Danke für den Kommentar.
Du hast schon recht. Die Conrail wurde teilweise von der Norfolk Southern und teilweise von der CSX übernommen. Wem diese Lok hier gehört, weiß ich nicht genau. Ich habe jetzt auch die Bildbeschreibung geändert.

Gruß
Dennis

Lokparade am 23.09.06 am Ringlokschuppen im Bw Staßfurt. (zum Bild)

6.3.2008 10:33 6.3.2008 10:33
Hallo Jean,
sehr schöne Stimmungsaufnahmen, die Du uns zeigst.
MfG Karl

Jean Döring 6.3.2008 19:01 6.3.2008 19:01
Hallo Karl,

vielen Dank für Dein Kommentar.
Es ist schade, dass die Eisenbahnfreunde Staßfurt diese Aktion nur einmal durchgeführt haben. Das waren meine ersten Szenen bei Abendlicht, die ich produziert habe.

LG aus Berlin, Jean

Der Winter ist zurück, obwohl wir ihn nicht eingeladen haben! BDeh 2/4 N° 75 fährt am 5. März 2008 in Blonay Richtung Les Pléiades aus. (zum Bild)

5.3.2008 17:32 5.3.2008 17:32
Hallo Stefan,
eine sehr beeindruckende Aufnahme, bei der man zu frosteln beginnt. Bei uns ist es zwar schneefrei und sonnig - aber auch unangenehm kalt.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 5.3.2008 20:21 5.3.2008 20:21
Danke für die Kommentare
Das Bild vermittelt, was ich darstellen wollte, aber nicht ganz die Realität: Eisige Kälte und (eigentlich wenig) Schnee. Doch durch die dünnen Wolken drückte die Sonne und das Gegenlicht gab den Ausschlag: ein S/W Bild.
mfg
Stefan

Eine Ae 4/7 der SBB Historic steht in Biasca am 8. 9. 2007 anlässlich des 125 Jahre Gotthard Jubiläums (zum Bild)

5.3.2008 12:40 5.3.2008 12:40
Hallo Claudio,
eine sehr gute Aufnahme der Ae 4/7 Nr. 10976 - und für mich besonders interessant, da ich von der SBB das Schild der 10975 Anfang der 80er Jahre kaufen konnte und bei der Abholung sogar noch eine Probefahrt auf einer Ae 4/7 bekam.
MfG Karl

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.