26.3.2008 20:44 26.3.2008 20:44
Hallo Michael,
eine wunderbare Aufnahme des Zuges, sehr gut in Szene gesetzt.
MfG Karl
Herbert Graf 26.3.2008 21:09 26.3.2008 21:09
Ist wirklich eine Augenweide diese Lok und natürlich das ganze Bild.
Gruss
Herbert
26.3.2008 20:41 26.3.2008 20:41
Hallo Arnim,
eine herrliche und wertvolle historische Aufnahme.
Danke fürs Einstellen.
MfG Karl
Armin Krischok 1.4.2008 23:23 1.4.2008 23:23
Guten Abend Karl
Danke erst mal für Deine Anmerkung. Ja, das ist schon eine Weile her! Ich weiß nicht, ob dieser " Oldie" noch existiert!
Ich hatte eigentlich auf eine E18 gewartet aus Ri. Halle gewartet. Leider mußte ich mich verdrücken, da ein DDR- Bahner mich schon schräg anmotzte...
Denny Privenau 16.12.2010 1:18 16.12.2010 1:18
Sehr schöne Aufnahme !! Weist du noch ungefähr, wo du dieses Bild gemacht hast ? (aus heutiger sicht.. wo die Lok stand..)
26.3.2008 16:29 26.3.2008 16:29
Hallo Bernd,
ein sehr gutes Bild vom Unikat 103 109. Nur diese Lok hatte im Versuch einen grauen Dreiecks-Pfeil im Lüfterbereich. Der wurde im Laufe der Zeit immer blasser, bzw. verschwand durch Beschädigungen/Abrieb, wie es auch auf Deinem Foto breits zu erkennen ist.
MfG Karl
De Rond Hans und Jeanny 24.3.2008 11:41 24.3.2008 11:41
Hallo Stefan,
für ein " Nur-aus-dem-Fenster-Foto" finde ich dieses Bild aber eine sehr gelungene Aufnahme. Sehr schöne Farben und ein guter Bildaufbau!
Deine übrigen Bilder gefallen mir auch ausgezeichnet, Dein " Umweg" zum TGV nach Chur, hat sich durchaus gelohnt. In der " großen Schweiz" waren die Wetterverhältnisse ähnlich, wie in dem " kleinen Luxemburg" . Stellenweise gab es massenhaft Schnee und anderen Stellen fast keinen.
Grüße aus Luxemburg
Hans
24.3.2008 12:12 24.3.2008 12:12
Hallo Stefan,
da hast mal wieder eine Reihe von Bildern, die ich mag, eingestellt.
Als Bahnfahrender bleibt einem oft lediglich die Möglichkeit der von Dir als Nur-aus-dem-Fenster-Foto bezeichneten Aufnahmen. Glück ist, wenn es im Zugverband noch Wagen gibt, bei dem die Fenster zu öffnen sind und die Mitreisenden im Zugabteil nicht aufmucken.
MfG Karl
Stefan Wohlfahrt 24.3.2008 16:22 24.3.2008 16:22
Danke für die Kommentare,
wirklich, Züge mit Fenster zum öffen werden schon fast zur Ausnahme.
Was die Mitreisenden angeht, nun da denke ich, denn tat die würzige Bergluft mehr als gut...
mfg
Stefan
Bojan Dremelj 24.3.2008 18:25 24.3.2008 18:25
Hallo Stefan,
Super Foto, schöne Farben, perfektes Timing...
24.3.2008 11:42 24.3.2008 11:42
Hallo Thomas,
allein das Gefühl mit dem Straßenverkehr und den roten Ampeln, wenn man drin sitz, oder möglichst vorn steht. Ich glaube ein Schwebebahnfahrer muß sich auf dieser Straße als normaler Autofahrer z.B. nach dem Dienst besonders konzentrieren.
MfG Karl
24.3.2008 11:23 24.3.2008 11:23
Guten Morgen Stefan,
eine schöne Aufnahme.
MfG Karl
Stefan Wohlfahrt 24.3.2008 15:02 24.3.2008 15:02
Danke Karl,
Stimmungsmässig gefällt mir die Aufnahem, fototechnisch hingengen stört das blaue Schild vor der Lok und die nicht ideallen Lichtverhältnisse; aber da erste Punkt überwiegt, habe ich es trotzdem eingestellt.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.3.2008 23:14 23.3.2008 23:14
Guten Abend Hans,
Links- und Rechtskurven, die beiden Spuren zusätzlich durch Weichen verbunden, und dann der wuchtige Doppelstockzug - ein Bild dass trotz Modernität den Zauber der Eisenbahn eindrücklich offenbart.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 24.3.2008 7:58 24.3.2008 7:58
Hallo Stefan,
Das macht den Charme dieser kurvenreichen Strecke aus! Gottseidank ist sie verkehrstechnisch nicht so wichtig, dass daraus einmal eine TGV Strecke entstehen könnte.
Danke für die positive Bewertung meiner Bilder.
Mfg
Hans
24.3.2008 11:17 24.3.2008 11:17
Hallo Hans,
eine perfekte Aufnahme.
MfG Karl
De Rond Hans und Jeanny 24.3.2008 11:45 24.3.2008 11:45
Hallo Karl,
danke für die anerkennenden Worte.
Gruß
Hans
Stefan Wohlfahrt 24.3.2008 8:43 24.3.2008 8:43
Guten Morgen Philipp, super Winterstimmung! 110 und Formsignale, dazu Schnee und alles zusammen perfekt fotografiert - wirklich schön.
mfg
Stefan
24.3.2008 11:15 24.3.2008 11:15
Hallo Philipp,
eine herrliche Aufnahme, da schließe ich mich dem Kommentar von Stefan an.
MfG Karl
Frank Brendler 24.3.2008 11:57 24.3.2008 11:57
Hallo Phillip,
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Klasse Bild.Gefällt mir richtig gut.
Die 110er ist ja meine Lieblingsbaureihe.Leider werden die immer seltener,daher freue ich mich über jedes Schöne Bild der 110er.
LG aus Vallendar/Rhein
Frank
Klaus Bach 24.3.2008 13:10 24.3.2008 13:10
Sehr schönes Winterbild, der frische Schnee macht schon eine ganz eigene Stimmung.
Andreas Hackenjos 24.3.2008 13:29 24.3.2008 13:29
Klasse Bild abld mehr schnee wie bei mir
Viele Grüße
Martin Respondek 24.3.2008 13:44 24.3.2008 13:44
OHAAAAA... *wunder* ?! Also das es bei uns so viel Schnee gibt. *wunder*. ;-)) Sehr schönes Bild.
Noch eine Woche, dann komme ich aus der warmen 25 Grad Celsius Türkei ins kalte " Laendle" :-)
Amsonsten ein richtig gutes Bild.
Bahngruss aus der Türkei,
Martin
Stefan Wohlfahrt 24.3.2008 13:52 24.3.2008 13:52
@Martin:
Pech wenn man unter der brütenden Sonne schwitz, statt hier gemühtlich im Kühlen zu sitzen...
mfg
Stefan
Rolf Kötteritzsch 24.3.2008 15:37 24.3.2008 15:37
Da träumt man sich doch glatt in die warme Türkei.
Mal sehen ob es Pfingsten immer noch Winter ist in unseren Breiten.
J. N. 24.3.2008 15:44 24.3.2008 15:44
Ich kann mich den ganzen Kommentaren nur anschließen:
Eine wunderschöne Aufnahme, Philipp!
Vor allem schön anzuschauen, wenn man in der momentan trüben und schneefreien Rheinebene wohnt - ich hoffe mal, dass sich das Wetter morgen wenigstens etwas gebessert hat -immerhin ruft der TEE nach mir ;-)
Gruß
Jens
Rolf Kötteritzsch 24.3.2008 15:55 24.3.2008 15:55
@ Jens , wenn Du etwas mehr zum Wetter der nächsten Tage erfahren möchtest , dann geh auf
http://metportal.dwd.de
und dann auf Deutschlandwetter .
Von da aus kommst Du auf die Aussichten für die nächsten Tage.So richtig frühlingshaft warm wird es allerdings nicht.
Da wird sich unser Freund Martin aber warm anziehen müssen wenn er kommt. Dir Martin wünsche ich noch schöne Tage in der Wärme .
Gruß Rolf
Herbert Graf 24.3.2008 21:16 24.3.2008 21:16
Ein dutzend Kommentare ist schon was, darum möchte ich bei diesem wunderbaren Bild das Dutzend voll machen. Wirklich eine Prachtsstimmung.
Gruss
Herbert
Johannes Uhl 9.4.2008 17:41 9.4.2008 17:41
Hallo Philipp,
auch wenn ich das Dutzend jetzt mit meinem verspäteten Kommentar wieder zerstöre...aber hier muss ich mich einfach noch den anderen anschließen - ein klasse Bild, da hast du die Winterstimmung wunderbar eingefangen!
mfg
Johannes
De Rond Hans und Jeanny 24.3.2008 8:26 24.3.2008 8:26
Guten Morgen Johannes,
schönes Bild der Stubaitalbahn! Der Bildaufbau gefällt mir: die Schienen im Vorgrund führen ins Bild und zur Straßenbahn, das Dorf mit der Kirche und die Berge bilden einen tollen Hintergrund.
Grüße aus Luxemburg
Hans
24.3.2008 11:13 24.3.2008 11:13
Hallo Johannes,
ich schließe mich dem Kommentar von Hans voll und ganz an, mit einer kleinen Abweichung:
Grüße aus Bayern von Karl
Klaus Bach 24.3.2008 13:15 24.3.2008 13:15
Danke Euch beiden - dazu kann ich noch eine Geschichte erzählen: ich stehe dort, am Ende des Dorfes an der offenen Strecke und warte, gelegentlich am Masten lauschend.
Da geht bei einem der Häuser neben mir ein Fenster auf, und die Dame des Hauses ruft mir zu " Suchen Sie wen?" . Meine (ehrliche) Antwort: " Nein, ich warte auf die Bahn" . :-)