L.K. 19.5.2013 18:51 19.5.2013 18:51
Hallo Frank,
super Bild mit herrlichem Hintergrund, passt perfekt zusammen :D
LG Lukas
Frank Grohe 20.5.2013 15:13 20.5.2013 15:13
Hallo Lukas,
ich fand an dieser Stelle den Kontrast von historischen Gebäuden und modernem Triebwagen interessant.
Freut mich, dass Dir das Motiv auch gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüße!
Frank
Frank Grohe 14.5.2013 18:05 14.5.2013 18:05
Hallo Manuel,
herrliche Frühlingsaufnahme mit "Taucherbrille", die mit ihren grünen Wagen farblich wunderbar zur Jahreszeit passt!
Ein sehr schönes Foto, dass mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank
M. Schmid 14.5.2013 19:23 14.5.2013 19:23
Vielen Dank Frank.
LG
Manuel
De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 19:51 13.5.2013 19:51
Hallo Mario,
das herrliche Portrait der tollen Lok ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Armin Schwarz 13.5.2013 19:58 13.5.2013 19:58
Hallo Mario,
hier kann ich mich Hans nur anschließen.
Aber die Lok ist und bleibt eine 151er ;-)
Gruß Armin
Mario Schürholz 14.5.2013 8:09 14.5.2013 8:09
Vielen dank Hans und Armin, über diese schweren Lastesel denen man ihre Kraft ansehen kann freue ich mich auch jedes mal wenn ich sie sehe.
@:Armin, aufmerksam wie immer, danke für den Hinweis, den Tippfehler habe ich korrigiert.
Gruß aus Aachen,
Mario
Frank Grohe 14.5.2013 17:59 14.5.2013 17:59
Hallo Mario,
auch mir gefallen die ehrwürdige 151er und Dein tolles Porträt von ihr sehr!
Beste Grüße Frank
Mario Schürholz 17.5.2013 15:01 17.5.2013 15:01
Danke Frank, freut mich sehr das du auch an den 151er gefallen findest.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 19:48 13.5.2013 19:48
Eine sehr schöne Aufnahme der neuen S-Bahn, Mario.
Besonders gut gefällt mir die durchdachte Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny
Thomas Wendt 13.5.2013 19:59 13.5.2013 19:59
Der Bildaufbau gefällt mir auch sehr.
Die Kontinuität bei den Oberleitungs-S-Bahn-Zügen finde ich gut, jede der neueren Baureihen gehört erkennbar zur Familie. Aber bei dieser hier muss ich mich an die Frontleuchten wohl erst gewöhnen, die wirken wie ein Fremdkörper auf mich.
Armin Schwarz 13.5.2013 20:09 13.5.2013 20:09
Ein tolles bild.
Gruß Armin
Silvan 13.5.2013 20:55 13.5.2013 20:55
Naja, besonders gut gefallen mir die Züge nun nicht, die Frontleuchten haben aber schon etwas für sich ;-)
Super Bild, Mario!
MfG Silvan
Mario Schürholz 14.5.2013 7:58 14.5.2013 7:58
Vielen dank für eure Kommentare, es freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Das Schild an der Pförtnerbude der Werksausfahrt brachte mich schon vor längere Zeit auf die Idee es mit einem neuen Triebzug zu fotografieren, dieser stand endlich nah genug um ihn komplett mit dem Schild aufs Bild zu bekommen. Das Frontdesign des Triebzugs mit den hochstehenden Leuchten finde ich gelungen, es macht einen freundlichen und modernen Eindruck. Die neuen 430er haben übrigens schon einen passenden Spitznamen, "Cola-Kiste", wegen den 12 Türen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Frank Grohe 14.5.2013 17:56 14.5.2013 17:56
Hallo Mario,
schön, dass Du für uns ein Wenig "spioniert" und einen Blick auf die nagelneue S-Bahn-Garnitur geworfen hast!
Ich muss sagen, dass die Frontansicht mir auf alle Fälle besser gefällt, als die der "Hamsterbacken"!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank
Olli 14.5.2013 21:03 14.5.2013 21:03
Wild zusammengestellt und doch passt alles zusammen. Sieht klasse aus.
Gruß, Olli
Mario Schürholz 17.5.2013 14:59 17.5.2013 14:59
Vielen dank für eure Kommentare Frank und Olli, ich sehe es auch so, alles sieht besser aus wie die Hamsterbacke.
Gruß aus Aachen,
Mario
Frank Grohe 14.5.2013 17:53 14.5.2013 17:53
Hallo Mario,
leider werden sie immer weniger, die lokbespannten Personenzüge.
Auch wenn wir im Vergleich zu anderen Ländern mit unserem Wagenpark im Regionalverkehr mit den n-Wagen kräftig hinterhergehinkt haben, finde ich sie immer wieder schön anzusehen.
Prima Foto der leider langsam aussterbenden Zuggattung!
Beste Grüße Frank
Mario Schürholz 17.5.2013 15:09 17.5.2013 15:09
Vielen dank Frank, die N-Wagen sind zwar nicht mehr modern, ich sehe sie aber immer wieder gern und fahre auch gerne damit. Das es mehr Triebzüge sind die den Regionalverkehr bedienen und diese Lokbespannten Züge immer weniger zu sehen sind finde ich auch traurig. Es wird aber eine Kostenfrage sein das Hamsterbacke und co immer mehr auf den Gleisen zu sehen sind.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 20:34 13.5.2013 20:34
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne historische Aufnahme von dem Hondekop.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Frank Grohe 14.5.2013 17:48 14.5.2013 17:48
Hallo Date Jan,
auch der Hondekop gefällt mir super!
Interessanter und sehr sehenswerter Scan!
Beste Grüße Frank
Leen Dortwegt 14.5.2013 18:45 14.5.2013 18:45
Nu weet ik wie Jan de Vries...het knaapje uit Tytsjerk!
Date Jan de Vries 5.6.2013 19:09 5.6.2013 19:09
@Leen: Klopt ;-)
@Michael: Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:35 7.5.2013 20:35
Eine wunderschöne historische Aufnahme des Plan V, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Frank Grohe 14.5.2013 17:47 14.5.2013 17:47
Hallo Date Jan,
wunderbares Groß-Porträt dieses schönen Triebzuges! Da möchte ich am liebsten die Zeit um einige Jahre zurückdrehen, um solche Aufnahmen machen zu können!
Zum Glück hast Du es damals nicht versäumt!
Beste Grüße Frank
Date Jan de Vries 15.5.2013 22:49 15.5.2013 22:49
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Frank!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 16.5.2013 6:24 16.5.2013 6:24
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne historische Aufnahme des Plan V.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 5.6.2013 19:13 5.6.2013 19:13
Vielen Dank fürs Lob, Armin!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 16:57 14.5.2013 16:57
Hallo Date Jan,
ein sehr schöner Überblick auf den Verschiebebahnhof Leeuwarden.
Hier gibt es eine ganze Menge zu entdecken und das gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Frank Grohe 14.5.2013 17:44 14.5.2013 17:44
Hallo Date Jan,
da bin ich gleicher Meinung wie Jeanny:
ein toller Blick über die Bahnanlagen mit vielen interessanten Details!
Beste Grüße Frank
Christian Kühn 14.5.2013 23:22 14.5.2013 23:22
Hallo Date Jan,
schließe mich an, ein schönes Foto mit vielen Details.
Grüße
Christian
Date Jan de Vries 5.6.2013 19:11 5.6.2013 19:11
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny, Frank und Christian!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 16:54 14.5.2013 16:54
Hallo Date Jan,
ein toller Scan des Diesel Doppels.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Frank Grohe 14.5.2013 17:42 14.5.2013 17:42
Hallo Date Jan,
eine sehr interessante Doppelbespannung aus Deinem Archiv!
Gefällt auch mir prima!
Beste Grüße Frank
Date Jan de Vries 6.6.2013 21:04 6.6.2013 21:04
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Frank!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 11.5.2013 18:32 11.5.2013 18:32
Hallo Adreas,
ein schönes Bild von der Brücke.
Gruß Armin
Andreas Strobel 11.5.2013 19:45 11.5.2013 19:45
Freud mich Armin wenn es dir gefällt, danke für deinen Kommentar. Gruß Andreas
Frank Grohe 14.5.2013 17:40 14.5.2013 17:40
Hallo Andreas,
sehr schöne und sehenswerte Bilder von der Brohltalbahn!
Hier besonders interessant die 3-Schienen-Gleise! So etwas gibt es sicher auch nicht mehr oft zu finden.
Ich glaube, da muss ich auch mal hin!
Danke für`s Lust wecken und beste Grüße!
Frank
Andreas Strobel 14.5.2013 18:15 14.5.2013 18:15
Hallo Frank, schön das dir das Bild auch gefällt. Ich kenne eigentlich soweit keinen anderen Ort, ausser das BW der HSB in Wernigerode, wo noch ein Dreischienengleis liegt......bin überzeugt das es noch welche anderswo geben mag aber wissen weiß ich so auf Anhieb jetzt keinen weiteren Ort. Ja hinfahren und mit der Brohltalbahn ins "Gebirge" fahren lohnt auf alle fälle. Wenn du dann schon einmal da bist, kannst du auch gleich auf der anderen (schälsig = rheinisch für nicht zu Impärium Romanum gehörendem Teil Untergermaniens/hochdeutsch falschen Rheinseite) von Linz/ am Rhein nach Kalenborn hinauffahren. Was in der Regel mit einem Steilstreckentriebwagen der Uerdingerbauart geschieht......auf die eisigen Höhen des Westerwaldes. Oder auch sehr schön von Remagen ins liebliche Ahrtal....mit den Säuferbähnchen.....von einem Weinort zum Anderen.....
Also Frank komme ich zum wesentlichen meines Dankschreibens auf deinen Kommentar, Danke und viele Grüße sendet dir Andreas
Frank Grohe 14.5.2013 17:34 14.5.2013 17:34
Hallo Andreas,
auch mit Scheibenproblem eine absolut "süße" Diesel-Lok! Die wäre genau das Richtige für eine kleine Bahn im Garten! :)
Beste Grüße Frank
Andreas Strobel 14.5.2013 18:03 14.5.2013 18:03
Hallo Frank, ich lese mit runzelder Stirne deinen Kommentar.....Du auch wenn da ein Dreischienengleis liegt, die steht auf den beiden äusseren Schienen. Was für einen Garten willst du dir dafür anschaffen Frank? Ich würde sagen, da brauchst du aber schon einen Stadtpark für ;-D! Aber du hast recht auch mit zerschlagener Scheibe ist die süß die D8, danke für deinen Kommentar Frank und ganz liebe Grüße nach Altenthann aus Rheydt sendet dir Andreas
Frank Grohe 14.5.2013 17:24 14.5.2013 17:24
Hallo Thomas,
von solchen Dampfbildern kann ich nicht genug bekommen!
Einfach herrlich!
Beste Grüße Frank
Leitner Thomas 14.5.2013 22:19 14.5.2013 22:19
Herzlichen Dank :O)
LG Tom
Armin Schwarz 12.5.2013 21:50 12.5.2013 21:50
Ein tolles Bild, ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin
Frank Grohe 14.5.2013 17:22 14.5.2013 17:22
Hallo Thomas,
ein sehr interessanter Gleisverlauf auf dieser Strecke und ein gekonnt in Szene gesetzter Güterzug!
Super!
Beste Grüße Frank
Leitner Thomas 14.5.2013 22:20 14.5.2013 22:20
Herzlichen Dank für die netten Kommis :O)
LG tom
Stefan Wohlfahrt 15.5.2013 12:42 15.5.2013 12:42
Mit dem Fördergrund im Hintergrund ein wahrlich eindrückliches Bild.
Gruss Stefan
Harald Birnstingl 22.5.2013 20:43 22.5.2013 20:43
Förderturm des Wodcicki-Schachtes (47 m hohes Fördergerüst) - der GZ befährt die 7,7 km lange Neubau-Strecke (1984) von Fohnsdorf nach Pöls.
Horst Lüdicke 11.5.2013 7:34 11.5.2013 7:34
Hallo Thomas,
wieder mal ein Super-Bild von Dir.
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 11.5.2013 8:26 11.5.2013 8:26
MIt dem Roten Blitz in die schöne West ..aaaaahh Obersteiermark ! gefällt mir !
LG KH
Leitner Thomas 11.5.2013 21:51 11.5.2013 21:51
Danke für die netten Kommentare :0)
LG Tom
Armin Schwarz 11.5.2013 21:59 11.5.2013 21:59
Ein wunderschones Bild von dem Uerdinger.
Gruß Armin
Erich Gillard 12.5.2013 18:37 12.5.2013 18:37
Wie man sich es wünscht.
VG. Erich
Frank Grohe 14.5.2013 17:16 14.5.2013 17:16
Hallo Thomas,
immer wieder wunderschön, so ein alter Schienenbus!
Besonders natürlich, wenn er in so einer tollen Umgebung so gekonnt eingefangen wurde!
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack!
Beste Grüße Frank
Mario Schürholz 15.5.2013 8:25 15.5.2013 8:25
Klasse Aufnahme Thomas, als würde der Oldie über den Schienen schweben.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 20:12 13.5.2013 20:12
Hallo Heinz,
das sieht ja mal schon gut aus.
Die sehr schöne Aufnahme zeigt sehr eindrücklich das Fortschreiten der Arbeiten.
Gut, dass der Verkehr zumindest eingleisig rollen soll.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny
Frank Grohe 14.5.2013 16:38 14.5.2013 16:38
Hallo Heinz,
an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür, dass Du uns immer mit neuen Fotos von "Deiner" Baustelle versorgst! Neben den vielen interessanten Fahrzeugen sind auch die Fotos vom Fortschritt der Arbeiten, wie dieses hier, für mich immer sehr interessant!
Beste Grüße Frank
Heinz Lahs 14.5.2013 22:23 14.5.2013 22:23
Hallo Jeanny und Frank,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Siegfried Heße 20.5.2013 20:12 20.5.2013 20:12
Hallo Heinz, Deine Baustellenbilder kriegen immmer so tolle Kommentare, meine nicht, da bin ich als Sachse so rchtig traurig, aber es ist schön das es voran geht und Du das so treffend dokumentierst.
Liebe Pfingstmontagsgrüße aus R nach NH Siegfried
Armin Schwarz 4.5.2013 23:26 4.5.2013 23:26
Hallo Heinz,
wieder ein tolles Bild von der Baustelle in Nassenheide.
Solch ein Fahrleitungsmontagewagen war mir bislang unbekannt, danke fürs Zeigen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin
Heinz Lahs 5.5.2013 14:10 5.5.2013 14:10
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Durch die Baustelle vor der Haustür bekomme ich einiges und vor allen Dingen auch in Funktion zu sehen.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Siegfried Heße 5.5.2013 17:53 5.5.2013 17:53
Hallo Heinz, irgendwie kommt mir das Fahrzeug bekannt vor, ga es das nicht schon bei der DR ?
Als wir am 2 Mai aus berlin kommend kurz in Nasssenheide tankten und ich schnell ein paar Schnappschüsse machte, fiel mir auf, daß ja die Überholgleise noch nicht oder gar nicht (?) unter Fahrleitung sind ? Weßt Du da Bescheid ??
Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Rabebeul Siegfried.
Schöne Bilder aus dem nördlichen Berliner Land !
De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:19 5.5.2013 20:19
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch ausgezeichnet, Heinz.
Und wieder zeigst Du uns eine äußerst interessantes Fahrzeug in Aktion und zudem eine wunderbare Dokumentation der Arbeiten in Nassenheide.
Gruß Hans
Holger Nobst 5.5.2013 21:22 5.5.2013 21:22
...und wieder ein herrliches Bild eines alten FMW503. Ja die Fahrzeuge bzw. Wagen stammen ursprünglich aus Beständen der DR.
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Oberleitungsrevisionsfahrzeuge/669134/db-netz-oberleitungsreperatur-einheit-am-29912.html
Hier hatte ich auch schon einen kurzen Kommentar abgegeben.
Ob aber aufgrund der Veröffentlichung des Bildes nun der linke Monteur eine Abmahnung wegen Verstoßes gegen die UVV bekommt, weil er auf ein quer auf das Geländer (welches auch nicht vorschriftsmäßig aufgeklappt ist) gelegtes Brett gestiegen ist?
Man hätte die Bühne ja auch einfach 30cm hochfahren können.
Auf jeden Fall eine schöne Aufnahme des Wagens.
Heinz Lahs 8.5.2013 20:26 8.5.2013 20:26
Hallo Siegfried, Hans und Holger,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich natürlich ganz doll, wenn das Bild Interesse findet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Frank Grohe 14.5.2013 16:35 14.5.2013 16:35
Hallo Heinz,
der Fahrleitungsmontagewagen ist als solches schon sehenswert. Dazu bei herrlicher Beleuchtung und in vollem Einsatz, einfach super!
Zur Arbeitssicherheit muss ich Holger Recht geben! Dieser Anblick stellt einem etwas die Nackenhaare auf, besonders wenn man sich berufsbedingt viel mit dem Thema beschäftigt hat.
Hoffen wir für den Kollegen, dass er niemals abstürzt und kein Verantwortlicher das Foto entdeckt!
Auf alle Fälle ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank
Heinz Lahs 15.5.2013 20:58 15.5.2013 20:58
Hallo Frank,
natürlich hat Holger Recht, das ist mir damals gar nicht so aufgefallen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.