bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Frank Grohe, Seite 45



<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>
ALEX VBG 223 067 vor ALX 84110 München - Hof, KBS 855 Regensburg - Hof, fotografiert zwischen Marktredwitz und Pechbrunn am 14.04.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.4.2013 9:50 20.4.2013 9:50
Hallo Frank, in deinem Bilderreigen ist das die Nummer 2.........ansonsten denke ich wie Marc. Gruß Andreas

L.K. 20.4.2013 10:59 20.4.2013 10:59
Hallo Frank,
schönes Bild des ALEX. Die Wasserspiegelung gefällt mir hervorragend.

Gruß Lukas

Frank Grohe 20.4.2013 11:31 20.4.2013 11:31
Hallo Marc, Andreas und Lukas,
leider war genau im Moment der Aufnahme die Sonne verschwunden (wie das eben oft so ist...). Davor hatte die Szenerie richtig gestrahlt.
Freut mich sehr, dass Euch das Foto auch so gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 20.4.2013 13:20 20.4.2013 13:20
Einfach nur wunderschön, Frank.
Auch ohne Sonne gefällt mir die herrliche Spiegelung ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Altenthann
Jeanny

Michael Edelmann 20.4.2013 17:12 20.4.2013 17:12
Keine Sorge, Frank! Auch ohne "Klärchens" Hilfe ist das Bild ein Genuß!
LG! Micha

Frank Grohe 26.4.2013 11:17 26.4.2013 11:17
Hallo Jeanny und Michael,
herzlichen Dank auch für Eure lobenden Kommentare, über die ich mich ebenfalls sehr gefreut habe!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 28.4.2013 18:00 28.4.2013 18:00
Sehr schönes ALEX-Bild mit die tolle Spiegelung, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 30.4.2013 16:18 30.4.2013 16:18
Hallo Date Jan,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Deine netten Worte und die besten Grüße an Dich!
Frank

99 516 mit Personenzug auf Osterfahrt, Museumsbahn Schönheide, fotografiert bei Ausfahrt Stützengrün mit Bürstenfabrik im Hintergrund am 17.04.2006 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.4.2013 9:53 20.4.2013 9:53
Frank, was dieses Bild angeht, hier gefällt mir die Trapetztafel rechts im Bild. Der Fotobaum links vom Zug, ich deute ihm mal als Kastanie. Als Auslauf des Bildes blinzeln dann hinter den Bäumen der Klinkerbau hervor. Sehr schön gestalltet. Gruß Andreas

Frank Grohe 20.4.2013 11:27 20.4.2013 11:27
Hallo Andreas,
das Archivbild stammt vom meinem ersten Besuch bei der kurzen, aber sehr abwechslungsreichen Museumsbahnstrecke im Erzgebirge.
Besonders hat mir die Freude und das Engagement der Vereinsmitglieder gefallen, die diese Fahrt organisiert und durchgeführt hatten.
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 20.4.2013 13:27 20.4.2013 13:27
Hallo Frank,
die wunderschöne Archiv Aufnahme besticht durch die tolle Perspektive, welche den schmucken Danpfzug wunderbar in Szene setzt.
Toll gesehen und ebenso fotografiert.
Gruß Hans

Michael Edelmann 20.4.2013 17:22 20.4.2013 17:22
Hallo Frank,
wieder mal so ein geniales Schätzchen aus dem Archiv! Diese Aufnahme könnte durchaus auch einen Bahnkalender zieren! Ein Bild, bei welchem man durchaus länger verweilen und von der guten alten Bahnzeit träumen kann! Außerdem hat dieses Bild eine wunderbare Tiefenwirkung, fast schon wie in 3D! Hervorragend gelungen!
LG! Micha

Heinz Lahs 20.4.2013 20:35 20.4.2013 20:35
Hallo Frank,
ein sehr schönes Archivbild, schön wie der kleine Dampfer ins Bild reinfährt, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüe Heinz.

Frank Grohe 26.4.2013 10:20 26.4.2013 10:20
Hallo Hans, Michael und Heinz,
mein Herz schlägt nach wie vor für die deutschen Schmalspurbahnen.
Das im Erzgebirge gleich mehrere "Totgeglaubte" wieder zum Leben erweckt wurden, ist eine absolut tolle Leistung der Vereine!
Dazu muss ich sagen, dass der damalige Besuch der Museumsbahn absolut zufällig war. Wir waren zu Besuch im Erzgebirge und haben beim Vorbeifahren das Bähnle gesehen. Wie der Zufall eben manchmal so spielt!
Damals eine große Freude und heute für mich nochmals, Dank Eurer netten Kommentare!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 28.4.2013 17:59 28.4.2013 17:59
Sehr stimmungvolles und tolles Dampfzugbild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 30.4.2013 16:20 30.4.2013 16:20
Hallo Date Jan,
freut mich, dass Dir das Foto gefällt!
Besten Dank und liebe Grüße!
Frank

Railion 152 075-8 vor Güterzug Richtung Regensburg mit Kesselwagen für Flüssigkaolin der MD Papierfabrik Plattling / Amberger Kaolinwerke hinter der Lok, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert zwischen Radldorf und Sünching am 15.04.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.4.2013 9:48 20.4.2013 9:48
Moin Frank, ich betrachte gerade deine Bilder und muss sagen das mir dein Güterzug am besten gefällt. Es mag daran liegen das ich sowieso ein Güterzugfan bin. Ich ärgere mich jedesmal wenn ich bei meiner Holden bin, nicht am Bahnhof stehe, sondern aus dem Wohnzimmer heraus die Güterzüge dann nur vorbeifahren höre.....
Also Frank sehr ansehlich, das Bild. Es trägt zu meiner Erbauung bei ;-)! Besten Gruß vom Rheer Jong

Frank Grohe 20.4.2013 11:11 20.4.2013 11:11
Hallo Andreas,
für mich bei Güterzügen immer sehr interessant, wenn besondere Ladungen oder Wagen dabei sind, wie die recht seltenen Kesselwagen hier.
Freut mich, dass es Dir auch gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 20.4.2013 13:29 20.4.2013 13:29
Hallo Frank,
die rote Lok und der strahlend blaue Himmel ergeben einen ganz tollen Konstrast.
Die herrliche Aufnahme von dem interessanten Güterzug ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 26.4.2013 11:21 26.4.2013 11:21
Hallo Jeanny,
wenn ich nicht viel Zeit habe, dann geht es ab und zu mal an eine Strecke in der näheren Umgebung. Wenn die KBS 880 zw. Regensburg und Straubing keine besonderen landschaftlichen Höhepunkte aufweisen kann, dann freue ich mich über solch interessanten Züge und natürlich auch über nette Kommentare, wie den von Dir!
Herzlichen Dank und die besten Grüße!
Frank

Die schwarze ES 64 F4-290 (189 290) von ERS Railways schleppt am 03.04.2013 einen Containerzug bei Erpel über die Rechte Rheinstrecke (KBS465) Richtung Süden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.4.2013 20:11 15.4.2013 20:11
Hallo Mario,
eine äußerst sehenswerte Aufnahme von dieser interessanten Fotostelle.
Einfach toll, wie der Zug über die Gleisbögen schlängelt.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Mario Schürholz 18.4.2013 17:05 18.4.2013 17:05
Hallo Hans,
danke für deinen lobenden Kommentar. Die Fotostelle ist wirklich klasse, schade das wir nicht das beste Wetter hatten, es war saukalt und diesig. Toll ist aber dort das es keine Langeweile gibt, die Züge fahren zum Teil im Blockabstand auf der Rheinstrecke. Ich werde auf jeden Fall diesen Sommer noch mal die Bogenreiche Strecke besuchen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 19.4.2013 20:49 19.4.2013 20:49
Hallo Mario,
sieht toll aus, wie sich der Zug vorn und hinten in die entgegengesetzte Richtung neigt!
Ein wirklich schöner Fotostandort und ein sehr sehenswertes Foto!
Beste Grüße Frank

Mario Schürholz 25.4.2013 8:11 25.4.2013 8:11
Vielen dank Frank, die sich bei langen Zügen nach beiden Seiten neigenden Wagen finde ich an dieser Stelle auch sehr schön.
Gruß aus Aachen,
Mario

189 023-5 und 189 044-1 alz Lz am 03.04.2013 unter dem Stellwerk in Gremberg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.4.2013 20:14 15.4.2013 20:14
Ein sehr schönes Bild aus Gremberg, Mario.
Farblich und auch von der Bildgestaltung her, gefällt mir die tolle Aufnahme prima.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 18.4.2013 17:12 18.4.2013 17:12
Vielen dank Jeanny, trotz dunstigen Wetter ist das Stellwerk in Gremberg immer ein Bild wert. Leider bekommt man es nicht komplett Mastfrei aufs Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 19.4.2013 20:45 19.4.2013 20:45
Hallo Mario,
starkes Foto von diesem interessanten Reiterstellwerk!
Und die beiden 189er passen ebenfalls super dazu. Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Mario Schürholz 25.4.2013 8:14 25.4.2013 8:14
Danke für deinen Kommentar Frank, das Gremberger Stellwerk ist schon ein echter Hingucker, schade das dort die alten Formsignale inzwischen ausgetauscht wurden.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die weitläufigen Gleisanlagen des Bahnhofes Rödby Faerge werden heute kaum mehr genutzt. Lediglich die Gleise 19 (ICE & EC, Kopenhagen - Hamburg Hbf) und 18 (Re, Österport - Rödby Faerge) werden noch befahren. 11.02.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 19.4.2013 20:42 19.4.2013 20:42
Hallo Christian,
interessanter Überblick über das Bahnhofsgelände!
Da möchte man am liebsten die Zeit einige Jahre zurückdrehen um nachzuschauen, wie es hier einmal bei Hochbetrieb ausgesehen hat!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 20.4.2013 16:53 20.4.2013 16:53
Hallo Frank,

danke dir, freut mich sehr. Stimme dir zu, wäre interessant wie es hier zugegangen ist.

Grüße
Christian

IC 3 5058 der DSB als R 1233, Österport - Rödby Faerge, in Rödby Faerge. Einer der wenigen verbliebenen Regionalzüge dieser Relation, welcher nun das rechte Gleis nutzen wird um auf Gleis 18 des Bahnhofes einzufahren. Würde der Zug den geraden Weg wählen, würde er Gleis 19 erreichen auf welchem die ICE´s und EC´s, Kopenhagen - Hanburg Hbf, zum halten kommen, vor der Fährauffahrt oder nach Verlassen der Fähre. Dies sind auch die einzigen noch genutzten Gleise des Bahnhofes von sehr sehr vielen mehr die dort noch liegen. 11.02.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2013 20:10 15.2.2013 20:10
Hallo Christian,
eine wunderschöne Aufnahme der dänischen Gumminase.
Das tolle Foto und sehr informative Bildbeschreibung gefallen mir prima.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Christian Kühn 16.2.2013 20:49 16.2.2013 20:49
Hallo Jeanny,

danke dir, freut mich wenn dir mein Foto gefällt.

Grüße
Christian

Frank Grohe 19.4.2013 20:38 19.4.2013 20:38
Hallo Christian,
auch wenn ich mich mit diesem Fahrzeug wohl nie so richtig anfreunden werden kann, mit Deinem Foto auf alle Fälle!
Eine gelungene Aufnahme mit sehr interessanter Beschreibung!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 20.4.2013 16:54 20.4.2013 16:54
Hallo Frank,

danke dir, freut mich sehr :)

Grüße
Christian

Ehemaliges Toilettenhäuschen im Bahnhof Neckarbischofsheim, es befindet sich zwischen den Gleisen nach Aglasterhausen und der Krebsbachtalbahn und ist wie so viele Relikte der alten Bahn dem Verfall preisgegeben. 13.4.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 19.4.2013 20:32 19.4.2013 20:32
Hallo Andreas,
ich finde es super, dass Du auch solchen Details am "Wegrand" beim Bahnfotografieren Deine Beachtung schenkst!
Da heute leider immer mehr Bahnbauten dem Verfall oder dem Abrisss preisgegeben sind, wird sich in einigen Jahren leider kaum noch Jemand an schöne Fachwerkstellwerke, Empfangsgebäude oder gar an solche Nebengebäude wie dieses hier erinnern können.
Schön, wenn Sie dann zumindest auf dem Foto eine Verewigung finden!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 20.4.2013 9:13 20.4.2013 9:13
Frank, ich bin kein "Superfotograf" der immer weiss was er da tut, wenn er die Kamera einstellt. Aber ich erhebe den Anspruch ein wenig biografisch unterwegs zu sein, zu sammeln was da noch fotografich gerettet werden muss, bevor es entgültig verschwunden ist. Der Alltag, nicht das Besondere soll von mir festgehalten werden und das umfasst eben alles. Besten Dank Frank für deinen Kommentar und lieben Gruß sendet dir Andreas

In Sinsheim vor dem alten Lokschuppen steht die Köf 1/Kö 0229 der Eisenbahnfreunde Kraichgau. 13.4.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 19.4.2013 20:24 19.4.2013 20:24
Hallo Andreas,
`isse nicht süß, die kleine Köf?!
Ich mag diese alten Rangierloks sehr!
Schön, dass es Vereine gibt, die einige Loks dieser Gattung vor dem Verschrotten gerettet haben!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 20.4.2013 8:50 20.4.2013 8:50
Genau Frank, die sind klein, die sind schnuckelig und waren zu "Lebzeiten" die fleissigen Bienchen aus der Wellblechgarage.
Wann immer auch ein 50ziger, oder eine 211er entlang der Strecke einen Übergabezug verteilt oder aber abgeholt hat, hat der Kleindieselölgefeuert die Wagen aus den Abstellgleisen rangiert. Besten Gruß Andreas

Blick über Gleis 5 über den Sinsheimer Hbf. Link stehen die beiden 628 655 und 611. 13.4.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 19.4.2013 20:21 19.4.2013 20:21
Hallo Andreas,
sehr schönes Übersichtsfoto vom Bahnhof Sinsheim, zu dem die 628er richtig gut in Form und Farbe passen!
Gefällt mir!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 20.4.2013 8:46 20.4.2013 8:46
Hallo Frank, ich danke dir für deinen Kommentar. Du ich meine das nicht abwertend, aber der Sinsheimer Hbf ist wirklich sehr übersichtlich und das habe ich versucht irgendwie im diesem Bild auch zu zeigen. Besten Dank und beste Grüße nach Altenthann sendet dir Andreas

Plan V 401 und 420 mit Regionalzug 4448 Den Bosch-Arnhem auf Bahnhof Arnhem am 26-6-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2013 20:19 13.4.2013 20:19
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Archiv Bild von dem Plan V Doppels.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Jakab 15.4.2013 16:58 15.4.2013 16:58
Eine schöne und interessante Fotoserie aus den Niederlanden,danke fürs Zeigen Date Jan.
Ich habe ein paar Plan V letztens noch gesehen hinter einer Diesellok kurz vor Sittard.
Denke mal die gehen alle nun zur Verschrottung,schade eigendlich. Einen netten Montag
Abend rüberwünscht. Lg Stefan.

Frank Grohe 19.4.2013 20:17 19.4.2013 20:17
Hallo Date Jan,
klasse Aufnahme des Plan V im Weichenbereich!
Ich hoffe, dass Vertreter dieses schmucken Triebzuges zumindest für den musealen Betrieb erhalten bleiben.
Mir gefallen sie auf alle Fälle sehr, so wie auch Dein Foto!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 28.4.2013 18:22 28.4.2013 18:22
Hallo Hans, Michael, Stefan und Frank,
Vielen Dank für die netten Kommentare!
@Stefan: Ja schade für diese tolle Triebwagens. Es gibt noch immer Einsatz in die Niederlande.
Grüße,
Date Jan

6460 mit Güterzug 59500 Nijmegen-Arnhem auf Bahnhof Elst am 15-5-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.4.2013 20:25 15.4.2013 20:25
Hallo Date Jan,
der sehr sehenwerte Scan der schönen Diesellok mit dem Güterzug gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Frank Grohe 19.4.2013 20:14 19.4.2013 20:14
Hallo Date Jan,
sehr interessantes Foto von dieser MaK-Lok!
Gibt es eigentlich noch viele dieser Kieler Lokomotiven in den Niederlanden?
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 23.4.2013 8:22 23.4.2013 8:22
Es gibt noch immer die MaK-Loks der BR 6400/6500. Heute fahren Sie für DB Schenker und die meisten Maschinen sind heute rot. Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny und Frank!
Grüße,
Date Jan

Gerade ist am Abend des 26.01.2013 noch 199 874 mit einem Sonderzug aus Eisfelder Talmühle im Bahnhof Wernigerode eingefahren. (zum Bild)

Frank Grohe 19.4.2013 20:06 19.4.2013 20:06
Hallo Michael,
sogar die Vetreterinnen der Gattung "Harz-Kamel" sind Dir auf Deiner Tour vor die Linse gekommen!
Einst verpönt, heute aber ohne Zweifel eine absolute Schmalspur-Besonderheit!
Habe herzlichen Dank für die vielen schönen und absolut interessanten Fotos aus dem Harz!
Nach einigen Tagen berufsbedingtem Aussetzen bei Bahnbilder, habe ich nun in Einstimmung auf das Wochenende mit großem Vergnügen Deine tolle Serie genossen!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 20.4.2013 16:20 20.4.2013 16:20
Hallo Frank,
auch meinerseits herzlichsten Dank für Deine positive Bewertung! Dass ich Dich mit meinen Bildern ein wenig auf das Wochenende einstimmen konnte, ist mir eine ganz besondere Freude! ;-) Wünsche Dir ein schönes solches!
LG! Micha

Soeben verläßt am späten Nachmittag des 26.01.2013 Zug P8937 den Bahnhof Drei Annen Hohne in Richtung Brocken. Für die direkt hinter dem Bahnhof beginnende Steigung nach Schierke hinauf, wird mächtig "Dampf gemacht"! (zum Bild)

Frank Grohe 19.4.2013 19:56 19.4.2013 19:56
Hallo Michael,

so toll kann ein Nachschuss sein!
Beim Betrachten kann ich richtig den typischen Dampf-Geruch schnuppern, die Lok schnaufen hören und sogar die Kälte spüren!
Es ist Dir mit Deinen Fotos hervorragend gelungen, die Spätnachmittagsstimmung im Bahnhof Drei Annen Hohne einzufangen!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 20.4.2013 16:13 20.4.2013 16:13
Hallo Frank,
auch hier ganz herzlichen Dank! Du hast absolut Recht! Auch mir hatte es die tiefwinterliche Atmosphäre und die Abendstimmung im Bahnhof angetan! Wäre am liebsten zum Fotografieren an mehreren Orten gleichzeitig gewesen. Aber diese Gabe ist leider auch mir nicht beschieden! ;-) Diese herrliche Fahrt wird mir noch lange in Erinnerung bleiben und ich habe sie mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gemacht! Ob ich das nächste Mal wieder so ein Glück mit dem Wetter habe, ist aber eher unwahrscheinlich. Ich war schon so oft dort, aber solch ideale Bedingungen hatte ich noch nie!
LG! Micha

Michael Edelmann 20.4.2013 17:49 20.4.2013 17:49
Hallo Ronny,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
LG! Micha

Hier macht 99 7241 am 26.01.2013 im Bahnhof Brocken ihrem Namen "Dampf"-Lok alle Ehre! (zum Bild)

Frank Grohe 19.4.2013 19:50 19.4.2013 19:50
Hallo Michael,
viele tolle Action-Fotos vom Brockenbahnhof!
Diese Foto auch ohne Aussicht einfach klasse!
Schmalspurdampf-Erlebnis pur!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 20.4.2013 15:57 20.4.2013 15:57
Besten Dank, Frank! Freue mich sehr über Dein positives Feedback!
LG! Micha

Bahnhof Brocken am Nachmittag des 26.01.2013, aufgenommen von der Aussichtsplattform des Brockenturmes. Während sich im Hintergrund bereits wieder eine Hochnebeldecke formiert (diesmal befinde ich mich allerdings glücklicherweise drüber und nicht, wie am Vormittag, drunter! ;-) ), rangiert 99 7271 gerade an P8922 heran, um ihn kurz darauf nach Drei Annen Hohne zu bringen. Im Turm rechts ist die Brocken-Wetterwarte untergebracht. (zum Bild)

Heinz Lahs 11.4.2013 19:51 11.4.2013 19:51
Hallo Micha,
schöne Impressionen vom Brocken, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 19:55 11.4.2013 19:55
Hallo Micha,
ich finde dieses Bild extrem beeindruckend und es ist wohl ebenso kalt da oben, nicht weit vom Nordpol entfernt.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 12.4.2013 21:29 12.4.2013 21:29
Hallo Heinz und Stefan,
meinen herzlichsten Dank! Freue mich sehr über Eure Kommis!
@Stefan. Na ja, der Nordpol ist doch noch ein gutes Stück entfernt! ;-) Aber dennoch ist das Wetter dort oben manchmal gar nicht so weit entfernt von diesem. Man kann nur wenige Kilometer weiter und ca. 700 Meter tiefer, in Wernigerode, den schönsten Frühling haben, während hier oben noch sibirische Kälte herrscht. Auch das ist so eine Sache, die den Berg ziemlich einzigartig macht, zumal er ja nicht 3000 Meter, sondern gerade mal etwas über 1000 Meter hoch ist. Und dann noch die Vegetation. Im unteren Bereich Mischwald, etwas höher Nadelwald, der schon fast in den Bereich Urwald einzuordnen ist und ganz oben nür spärlicher Bewuchs, welcher sich aus den extremen Wetterverhältnissen begründet. Wenn man also von Wernigerode zum Brocken fährt, durchläuft man so ziemlich alle nur möglichen Vegetationszonen! Und dann noch die wundervolle Aussicht (wenn das Wetter mitspielt)! Ich kenne niemanden, dem das bisher nicht gefallen hat!
LG. an Euch beide!
Micha

Armin Schwarz 12.4.2013 23:57 12.4.2013 23:57
Hallo Micha,
ein tolles Bild vom Brocken.
Gruß Armin

Michael Edelmann 13.4.2013 22:31 13.4.2013 22:31
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Dass Dir das Bild gefällt, freut mich wirklich sehr!
LG! Micha

Frank Grohe 19.4.2013 19:48 19.4.2013 19:48
Hallo Michael,
ein tolles Foto!
Die Nebelschwaden im Tal spiegeln so richtig die Stimmung wider! Und die vereiste Fassade der Wetterwarte rundet das herrliche Winterbild ab.
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 20.4.2013 15:55 20.4.2013 15:55
Hallo Frank,
dankeschön! Das Wetter war an diesem Tag genial (so eine herrliche Fernsicht hat man auf dem Brocken nur sehr selten!). Für mich als leidgeprüftem "Schlechtwetter-Fotografen", war das wie ein Sechser im Lotto! ;-) Ich war absolut happy!
LG! Micha

Bahnhof Brocken am Nachmittag des 26.01 2013. Vorn auf Gleis 1 steht P8922, welcher nach Umsetzen der Lok, in wenigen Minuten nach Drei Annen Hohne starten wird. Der Zug auf Gleis 2 ist der "Quedlinburger Brockenexpress" mit 99 7245 an der Spitze. Dieser wird einige Zeit später nach Wernigerode fahren. Die Aufnahme entstand von der Aussichtsplattform des Brockenturms aus (durch die Scheibe!) In diesem Turm befindet sich außerdem das Brockenhotel und ein gemütliches Cafe mit toller Aussicht! (zum Bild)

Frank Grohe 19.4.2013 19:45 19.4.2013 19:45
Hallo Michael,
wunderschöne Aussicht vom höchsten Punkt des Harzes!
Die "Größte unter den Kleinen" darf dabei natürlich nicht fehlen.
Eine wirkliche Freude für mich, Deine Brockenbilder anzuschauen!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 20.4.2013 15:49 20.4.2013 15:49
Hallo Frank,
recht herzlichen Dank! Es freut mich sehr, dass Dir meine Bilder, trotz der übermächtigen Konkurrenz von Brockenbildern anderer Fotografen, welche hier in letzter Zeit erschienen sind, gefallen! ;-)
LG! Micha

Die aufgefrischte Denkmallokomotive 01 1063 vor dem Hauptbahnhof Braunschweig am 04.04.2013. (zum Bild)

Michael Edelmann 19.4.2013 18:39 19.4.2013 18:39
Hallo Heinz,
dieses Schmuckstück würde vor einem langen Schnellzug bestimmt einen besseren Eindruck machen, als auf einem Denkmalssockel! ;-)
Aber was soll`s! So ist sie wenigstens dem Schneidbrenner entgangen und erinnert sehr eindrücklich an (schönere) alte Bahnzeiten! Da wird man richtig wehmütig! Sehr schönes Bild der alten Lady!
LG! Micha

Frank Grohe 19.4.2013 19:36 19.4.2013 19:36
Hallo Heinz,
immer wieder eine Augenweide! Selbst auf dem Sockel macht das stolze Dampfross eine tolle Figur!
Es hat schon so manche Denkmal-Lok den Schritt zurück in den aktiven Museumsdienst geschafft!
Daher lieber so, als endgültige Verschrottung!
Ein schönes Foto!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 20.4.2013 12:38 20.4.2013 12:38
Hallo Heinz,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme der Denkmal Lok auch ausgezeichnet.
Schön, dass sie wenigstens wieder aufgefrischt wurde, vor in paar Jahren hatte ich auch Bilder davon gemacht, damals sah sie nicht so gut aus.
Danke für's Zeigen und beste Grüße nach Brandenburg
Hans

Heinz Lahs 20.4.2013 19:28 20.4.2013 19:28
Hallo alle miteinander,
ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn es Anklang findet.
Ich werde Euer Lob an meinen Sohn weitergeben, denn er hat die Aufnahme bei einer Dienstreise mitgebracht.
Da stimme ich Euch voll zu, eine gepflegte Museumslok ist wesentlich besser als der Schrottplatz.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Bis zum 26.04.2013 fährt der RE 5 Pendel von Berlin Hbf nach Birkenwerder (bei Berlin). Die Suche nach Altmunition auf dem Bahnhof ist so gut wie abgeschlossen und ab dem 27.04.2013 pendelt der RE 5 zwischen Oranienburg und Berlin Hbf. Hier der 442 316 kurz nach seiner Ankunft in Berlin am 13.04.2013. (zum Bild)

Michael Edelmann 15.4.2013 17:56 15.4.2013 17:56
Hallo Heinz,
ein wirklich sehr schönes Bild aus dem Berliner Hauptbahnhof, welches auch sehr gut die Atmosphäre dieses Bauwerks vermittelt. Gelungen!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.4.2013 18:24 15.4.2013 18:24
Ein sehr schönes Bahnsteig-Hamsterbild, Heinz.
Gruß Armin

Heinz Lahs 15.4.2013 19:55 15.4.2013 19:55
Hallo Micha, hallo Armin,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare, es freut mich wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 15.4.2013 19:59 15.4.2013 19:59
Hallo Heinz,
mir gefällt die super Aufnahme des Hamsters auch prächtig.
Aus dieser Perspektive kommt die pausbäckige Form des Zuges wunderbar zur Geltung.
Gruß Hans

Heinz Lahs 15.4.2013 21:11 15.4.2013 21:11
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich wenn es gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Frank Grohe 19.4.2013 19:33 19.4.2013 19:33
Hallo Heinz,
nach anfänglichen Problemen mit dem Design, habe ich mich inzwischen an den Anblick der 442er gewöhnt! ;)
Auf alle Fälle Daumen hoch für dieses super Bahnsteigfoto!
Eine gelungene Aufnahme, die mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 20.4.2013 19:21 20.4.2013 19:21
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Es freut mich, wenn es gefällt.
Viele Grüße, Heinz.

Neue Version (anderer Zuschnitt, dank Herbert und Jeanny) Der VT 264 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 13.04.2013 über den Hohen Westerwald, hier bei Hachenburg in Richtung Hattert. Er fährt die Oberwesterwald-Strecke (KBS 461) als RB 28: Limburg/Lahn-Westerburg-Hachenburg-Altenkirchen-Au/Sieg. Gesellschafter der vectus Verkehrsgesellschaft mbH sind die Hessische Landesbahn (74,9%) und die Westerwaldbahn (25,1%). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.4.2013 16:42 15.4.2013 16:42
Ja Armin, jetzt passt es.
Die schönen Telegrafenmasten kommen so auch viel besser zur Geltung, der Blick wird nicht mehr durch die Autos abgelenkt.
Eine wunderschöne Aufnahme des Vectus VT, wobei mir der interessante Himmel auch sehr gut gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.4.2013 17:18 15.4.2013 17:18
Hallo Jeanny,
nun ich war mir auch nich ganz sicher mit den Autos, aber Herbert und Du hattet recht.
Es freut mich dass die Aufnahme nun bei Dir vollen Gefallen findet.

Ich denke an dieser Strecke muss ich dieses Jahr noch öfters hin. Bevor man auf die Idee kommt die Masten evtl. abzubauen.

Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 15.4.2013 17:35 15.4.2013 17:35
Viel besser!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 15.4.2013 17:46 15.4.2013 17:46
Danke Erhard.
Gruß Armin

Heinz Lahs 15.4.2013 19:39 15.4.2013 19:39
Hallo Armin,
da will ich mich gerne Jeanny anschließen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 15.4.2013 20:33 15.4.2013 20:33
Hallo Heinz,
da kann ich auch nur für Deinen netten und positiven Kommentar Danke sagen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Olli 15.4.2013 20:57 15.4.2013 20:57
VETO! Jetzt ist das Bild schön, störende Elemente fehlen, schöne Stecke in schöner Landschaft, schön gestaltet, eigentlich zu loben und über jeden Zweifel erhaben.

Aber hätte ich nicht noch vorher die andere Version gesehen. Da waren störende Autos angeschnitten drinnen. Die erinnerten mich ganz plötzlich an Reisen mit dem Auto früher, man hoffte immer, dass alle Schranken offen sind, denn der Schrankenwärter hat immer schon 10 Minuten vorher den Weg versperrt, und dann kam nichts als in roter Brummer. Ja wie wäre es wenn an dieser Stelle ein Schienenbus vorbeibrummte, schon sehe ich den im Geiste an der Stelle des LINT.

Diese ganze Geschichte kommt einem bei diesem schönen Bild nicht mehr in den Sinn, die andere Version erzählte eine ganze Geschichte. Bitte nicht als Vorwurf verstehen, aber das war IMHO ein schlechter Rat. Die unbedarfte Begeisterung, die man bei Armins Bildern immer wieder spürt, die fehlt jetzt. Das andere Bild war das echte Armin-Bild. (Ein bisschen wie das Bild vom Hochhaus nach unten mit der zufällig im Bild vergessenen Schuhspitze des Fotografen/ca. 1920). Wäre schön, wenn man die ursprüngliche Version auch wieder sehen könnte, wenigstens mit Link zu hellertal.startbilder... ?

Gruß von Olli, der von beiden Bildern begeistert ist...

Armin Schwarz 16.4.2013 19:27 16.4.2013 19:27
Hallo Olli,
es freut mich sehr dass Dir beide Versionen gut gefallen.
Ich gebe Dir recht ich möchte oft zeigen wie ich es gesehen habe, und spare mir so auch oft ein zuschneiden. Im Analogen haben wir es ja nicht gemacht.
Und richtig das Original erzählt die Geschichte an einem BÜ.
Aber mit Kritik gehe ich auch offen um, und versuche mich so zu steigern bzw. zu verbessern. Nach den Kommentaren hatte ich es mir zugeschnitten und sah dieses nun viel positiver.
Es gab auch einen Einwand wenn mit Autos, dann ganz. Hier muss ich wiedersprechen, wegen der Persönlichkeitsrechte, daher hatte ich bewusst schon nicht mehr nach rechts gehalten.

Aber ich zeige auch gerne hier:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/260178/kategorie/deutschland~triebzuege~br-648-lint-41.html

die original (ungeschnittene) Version.

Beste Grüße
Armin

Olli 17.4.2013 21:13 17.4.2013 21:13
Hallo Armin, danke für die andere Version. Ganze Autos hätten übrigens auch die Geschichte im Bild wieder zerstört. Die sollen ja nur den Gedanken anstoßen. Nur so erhältst Du Dein Kopfkino...

Was die Telegrafenleitungen angeht, wahrscheinlich wird das wie nebenan im Lahntal gehandhabt. Die sind dort noch in Betrieb, wenn eine Reparatur nötig ist, wird der Abschnitt zwischen einigen Masten aufgegeben und ein Kabel entweder aufgehängt oder in die Erde gelegt. Du kannst also auf möglichst wenige Stürme hoffen...

Frank Grohe 19.4.2013 19:02 19.4.2013 19:02
Hallo Armin,
ein wunderschönes Nebenbahnfoto! Der weite Blick in die Landschaft begeistert mich genau so wie der schmucke Triebzug!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße! Frank

Armin Schwarz 19.4.2013 19:40 19.4.2013 19:40
Hallo Olli,
bitteschön, hab ich doch gerne gemacht.
Ja, im Lahntal gibt es auch noch einige Stellen, da sollte ich auch wohl mal hin.

Hallo Frank,
ich danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Beste Grüße
Armin

Olli 19.4.2013 23:58 19.4.2013 23:58
Im Lahntal solltest Du Dich aber beeilen. Soweit ich weiß, hätte die Signaltechnik zum letzten Fahrplanwechsel erneuert sein sollen. Ist aber angeblich noch nicht oder noch nicht überall passiert. Da gibt es wohl noch ein wenig Bahnromantik zum Festhalten...

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.