bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 41



<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>
140 423-5 solo Höhe Peine So selten, wie das Bild ist, so jämmerlich ist es auch! 28.02.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 29.2.2008 10:52 29.2.2008 10:52
hallo Ulrich. Da kann ich dir nur zustimmen; sieht ja wirklich schrecklich aus! Der schlechte Allgemeinzustand lässt auf ein baldiges Ende der Lok schliessen.

Gruß Martin

Lok 213 339 der Rennsteigbahn mit Holzzug hat einen Zwangshalt in Halle/Saale. (zum Bild)

Martin Schneider 29.2.2008 10:47 29.2.2008 10:47
Hallo Nils. Gelungene Aufnahme. Weisst du ob dies eine Planleistung ist? Würde mich persönlich interresieren, da ich diesen Fotopunkt auch kenne und nutze.

Gruß Martin

Martin Schneider 11.3.2008 11:44 11.3.2008 11:44
Hallo Nils. Habe deine E-Mail bekommen. Vielen Dank für die Informationen!!

Gruß Martin

MEG 210 mit dem Kohlependel von Buna nach Wählitz in Großkorbetha; 16.02.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 28.2.2008 23:01 28.2.2008 23:01
Hallo Frank, eine gelungene Aufnahme. Die blaue E-Lok im Hintergrund, ist das eine von R4C?

Gruß Martin

Frank Thomas 1.3.2008 14:44 1.3.2008 14:44
Hallo Martin,

danke für Dein Kommentar!

Ja, im Hintergrund standen insgesamt 5 abgebügelte blau-grüne Loks von Rail4Chem. Leider nicht in fotografierbarer Nähe.

Bahngruß,

Frank

110 236-7 mit einem Firmensonderzug am Haken kurz nach der Geislinger Steige in Amstetten Bhf. Strecke Stuttgart - Ulm (zum Bild)

Martin Schneider 26.2.2008 23:01 26.2.2008 23:01
Hallo Helmut, schönes Bild. Ein seltenes Bildmotiv wunderbar in Szene gesetzt. Glückwunsch!

Gruß Martin

Helmut Dimitroff 28.2.2008 10:39 28.2.2008 10:39
Hallo Martin!
Danke für den freundlichen Kommentar. War ein reiner Glücksschuß zwischen zwei Schneeschauern.
MfBahnG Helmut

Martin Schneider 28.2.2008 10:50 28.2.2008 10:50
Hallo Helmut. Die Schneeschauer-Unterbrechung hat sich doch wirklich voll und ganz gelohnt.

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 14:43 28.2.2008 14:43
Eine schönens Bild ohne Frage, aber für meinen Geschmack ist die 110 236-7 zu dicht am linken Bildrand.
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 29.2.2008 20:16 29.2.2008 20:16
Zugegeben Stefan..seh es genauso..aber da dieses Bild mit ner Kompaktdigicam entstand ist dies hoffe ich zu entschuldigen..grins

Stefan Wohlfahrt 1.3.2008 5:29 1.3.2008 5:29
Guten Morgen Helmut,
kein Problem, das Bild gefällt, sonst hat ich es nicht angeklickt, angeschaut und (kritsisch) kommentiert.
mfg
Stefan

145 047-7, 2x 155 ..., 145 ... und 185 214-4 als Lokzug bei Nudow, 24.02.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 28.2.2008 10:43 28.2.2008 10:43
Hallo Stephan. Eine gelungene Frosch-Perspektive; gefällt mir sehr.

Gruß Martin

101 101 durfte am 20.5.2007 als Steuerwagenersatz am IC 2297 dienen. Die einzige Möglichkeit die Lok in richtigem Licht zu bekommen. (zum Bild)

Martin Schneider 28.2.2008 10:37 28.2.2008 10:37
Hallo Marius. Eine Sandwich-Bespannung mit der Baureihe 101 ist ja was ganz seltenes. Zur richtigen Zeit am Richtigen ort gewesen?! Gelungene Aufnahme!

Gruß Martin

371 003 am 21.07.06 im Berliner Hauptbahnof. Sie brachte einen Berlin-Warschau-Express in die Hauptstadt. (zum Bild)

Alexander Rudolph 25.2.2008 21:19 25.2.2008 21:19
Gibt es eigentlich einen Plan wann die 371 und wann die Ludmilla den B-W-E nach Berlin bringt?
Gruss
Alex

Martin Schneider 26.2.2008 11:46 26.2.2008 11:46
Hallo Alex. Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich war eigentlich der Meinung das seit dem Fahrplanwechsel nur noch mit BR 234 gefahren wird. Bin ich mir aber auch nicht sicher. Sollte ich was neues hören, sag ich dir bescheid.

Gruß Martin.

Alexander Rudolph 26.2.2008 12:02 26.2.2008 12:02
OK, Danke!
GR
A

RBH 101 (143 874-6) in Großkorbetha abgestellt(24.2.08) (zum Bild)

Martin Schneider 25.2.2008 10:38 25.2.2008 10:38
Hallo Nils. Da ist dir ja ein richtiger Glückstreffer gelungen; Glückwunsch. Soweit ich weiss, ist es die momentan einzige in dieser Lackierung.

Gruß Martin

Die RegionalBahn von Eisenach nach Halle (S) legt einen kurzen Halt in Erfurt Hbf ein. Noch werden die Züge aus By-Wagen gebildet. 18.02.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 21.2.2008 18:41 21.2.2008 18:41
Hallo Michael. Schönes Bild. Du schreibst das die Züge noch aus By-wagen gebildet werden; weist du neuerses? Würde mich persönlich interresieren. Danke im vorraus!

Gruß Martin

Michael Rathmann 21.2.2008 19:50 21.2.2008 19:50
Nein, ich weiß nichts anderes, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das die Linie Halle-Eisenach einer der letzten ist, wo ausschließlich y-Wagen zum Einsatz kommen.

Martin Schneider 22.2.2008 19:27 22.2.2008 19:27
Hallo Michael. Abgesehen von der Regio-Linie Halle/Saale - Eisenach fahren solche Wagengarnituren noch auf den Strecken Halle/Saale - Kassel-Wilhelmshöhe und Leipzig - Cottbus. Möglicherweise interresiert es dich.

Gruß Martin.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.