bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 409



<<  vorherige Seite  404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 nächste Seite  >>
111 080-8 zieht am 22.07.2012 den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen in den Bahnhof Betzdorf/Sieg (Schublok war hier 111 014-7). (zum Bild)

Simon Bütikofer 24.11.2012 18:40 24.11.2012 18:40
Hallo Armin
Hier ist dir wieder ein Super Bild gelungen! Und die Lok glänzt sogar noch.. Mir gefällt hier v. a. die Farbkombination zwischen dem roten Zug und dem grünen Wald.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 24.11.2012 18:51 24.11.2012 18:51
Hallo Simon,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Da die Lok glänzt, es könnet sein das sie frisch aus der Revision kam.
Gruß Armin

Heinz Lahs 25.11.2012 14:28 25.11.2012 14:28
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Das leutende Rot wirkt wirklich gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 25.11.2012 16:14 25.11.2012 16:14
Danke Heinz,
dass freut mich sehr wenn es gefällt.
Grüße nach Brandenburg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 18:49 25.11.2012 18:49
Hallo Armin,
die sehr schöne Aufnahme des Rhein-Sieg-Express trifft auch genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 25.11.2012 20:17 25.11.2012 20:17
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass ich auch Deinen Geschmack getroffen habe, danke fürs Lob und die netten Worte.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Funicolare Montesanto in Neapel. Standseilbahn auf dem Weg von der Piazza Montesanto in der Altstadt hoch zur Via Morghen. Napoli 2010-08-23 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 18:45 25.11.2012 18:45
Hallo Arnulf,
eine zauberhafte Aufnahme der Standseilbahn.
Wäre nicht die Stadt im Hintergrund zu sehen, könnte man meinen das Bild sei im Urwald gemacht worden.
Liebe Grüße
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 28.11.2012 23:38 28.11.2012 23:38
Hallo Jeanny, die Bahn durchquert hier die grüne Hölle von Neapel :-) So steinern die Altstadt einerseits auch sein mag, so findet man hier doch auch viele grüne Oasen, besonders natürlich auf den zahlreichen Hügeln.

herzliche Grüße
Arnulf

BLS Triebwagen-220 (RBDe 566 220) unterwegs als Regionalzug von Konolfingen nach Thun. 2012-03-30 Herbligen (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 18:40 25.11.2012 18:40
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Arnulf.
Die tolle Perspektive verleiht dem schönen Bild eine wunderbare Dynamik.
Liebe Grüße
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 27.11.2012 16:04 27.11.2012 16:04
Hallo,
Danke Jeanny. Das Hochformat wirkt hier auch schön dynamisch.

viele Grüße

Stefan Wohlfahrt 28.11.2012 13:32 28.11.2012 13:32
Ein schönes, regionaltyisches und leicht schiefes Bild, das mir sehr gefällt.
Gruss Stefan

"Achtung auf Bahnsteig 1 fährt die Molli nach Bad Doberan ein!" Heiligendamm 20.09.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2012 21:21 23.11.2012 21:21
Hallo Christine,
der Terrassenstuhl lädt zum Verweilen ein. Man möchte am liebsten dort sitzen, dem Molli zuschauen und eine Bouillabaisse genießen.
Ein super schönes Bild, ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 24.11.2012 0:00 24.11.2012 0:00
Eine tolle und wunderschöne Bahnsteigszene, gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 1.12.2012 15:05 1.12.2012 15:05
Dankeschön Jeanny und Armin für eure Kommentare.
An diesem Morgen hatte es nur wenige Reisenden, so das wir gemütlich Zeit hatten Fotos zu machen.
Liebe Grüsse
Christine

Dampflok 99 2324-4 kurz vor der Abfahrt in Heiligendamm. (20.09.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2012 21:18 23.11.2012 21:18
Hallo Christine,
das herrliche Licht- und Schattenspiel in Heiligendamm verleiht der schönen Aufnahme eine ganz zauberhafte Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 23.11.2012 23:59 23.11.2012 23:59
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild von der neuen Molli-Dampflok, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 1.12.2012 15:07 1.12.2012 15:07
Herzlichen Dank Jeanny und Armin für eure lieben Kommentare, freut mich das es so gut gefällt.
Grüsse nach Luxembourg und Hellertal, Christine

"Wir sind pünktlich, ihre DB!" Rostock,22.09.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2012 21:15 23.11.2012 21:15
Wunderbar gesehen und ebenso fotografiert, Christine.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 24.11.2012 0:05 24.11.2012 0:05
Tolle Idee, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 1.12.2012 15:22 1.12.2012 15:22
Hallo Jeanny und Armin,
während wir auf unseren Zug warteten,traf der ICE in Rostock ein und somit auch die Bildidee.
Freut mich das euch dass Foto gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Es war neblig in Milano und dadurch mystisch in der grossen Bahnhofshalle, als ich im Februar 1999 die beiden CIS ETR 470 fotografierte. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2012 21:13 23.11.2012 21:13
Sieht ja fast gruselig aus, Stefan.
Eine sehr gelungene Aufnahme der beiden CIS.
Gruß Hans

Armin Schwarz 23.11.2012 23:51 23.11.2012 23:51
...aber ist auch wiederum eine sehr interessante Aufnahme.
Danke fürs Zeigen Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 15:23 26.11.2012 15:23
Hans und Armin, freut mich wenn das Bild euch gefällt. Die Bildbearbeitung war ein Spagat zwischen dem Begrenzen der Überbelichtung am Führerstand des rechten CIS und Erhalt des Nebels in der grossen Halle.
Gruss Stefan

Am 8. Januar 1985 zieht die SBB Re 6/6 11645 den Eurocity "Mont-Blanc" von Genève nach Hamburg durch den leicht verschneiten BLS/MLB Bahnhof von Grenchen Nord. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.11.2012 20:06 23.11.2012 20:06
In 27 Jahren ändert sich so einiges. Heute sieht Grenchen Nord zwar immer noch Star-Züge, aber abgesehen vom RE nach Delle keine internationalen Verbindungen mehr. Herzlichen Dank für den Einblick in dein intressantes Archiv =)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2012 21:11 23.11.2012 21:11
Hallo Stefan und Silvio,
nicht nur in Grenchen Nord sind die internationalen Verbindungen verschwunden, auch im restlichen Europa geht es den einstigen Prestige Zügen an den Kragen.
Deshalb freue ich mich jedesmal, wenn ich ein solch tolles historisches Bild hier bewundern kann.
Merci Stefan.
Gruß Hans

Olli 23.11.2012 21:53 23.11.2012 21:53
Da hat aber wieder einer ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert...

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 14:58 26.11.2012 14:58
Wie sehr man den ICN als Starzug bezeichen möchte, beleibt dahingestellt. Es freut mich wenn das Bild gefällt, auch wenn ich "nur" auf ein Bildbearbeitungsprogramm zurück griff und nicht tierisch zaubern musste.
Interessant ist jedenfalls, dass ich mit "abfotografierten Bildern" besser Resultate erreiche als mit scannen.
In diesem Sinn einen lieben Gruss und Dank an Silvio, Hans Olli und alles andern 128 Betrachtern dieses Bildes.
Stefan

Ein 5-teiliger Flirt 429 046 / 546 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 99 (Main-Sieg-Express) Frankfurt - Gießen - Siegen fährt am 21.07.2012 in den Hbf Siegen ein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2012 21:02 23.11.2012 21:02
Hallo Armin,
die sehr schöne Aufnahme des HLB Flirts bei typischem Sommerwetter 2012 gefällt mir bestens.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Heinz Lahs 23.11.2012 21:22 23.11.2012 21:22
Hallo Armin,
da kann ich Jeanny nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 23.11.2012 23:48 23.11.2012 23:48
Hallo Jeanny, hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Ja das Wetter im Sommer 2012 war sehr durchwachsen.
Gruß Armin

BLS Triebwagen-232(RBDe 566 232) unterwegs als Regionalzug Konolfingen-Thun. 2012-03-30 Herbligen (zum Bild)

Silvio Jenny 23.11.2012 12:46 23.11.2012 12:46
Hallo Arnulf,
ein sehr schönes Bild dieses bls-NPZ' =)

Arnulf Sensenbrenner 23.11.2012 18:26 23.11.2012 18:26
Hallo Silvio,
Danke :-) Ja, ich finde der Zug (vormals RM und EBT) passt auch in der neuen BLS-Farbgebung sehr schön in die Landschaft.

viele Grüße
Arnulf

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2012 19:27 23.11.2012 19:27
Ja Arnulf, passt wunderbar.
Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Jeanny

Luftseilbahn auf Capri. Bergstation der Seggiovia von Anacapri zum Monte Solaro, der 589 Meter über dem unschwer erkennbaren Meer hoch ist. 2010-08-27 Capri (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2012 19:25 23.11.2012 19:25
Ein Bild, das Lust auf Urlaub macht.
Toll festgehalten, Arnulf.
Liebe Grüße
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 24.11.2012 17:17 24.11.2012 17:17
Hallo Jeanny, trotz aller Klischees, die man (teilweise auch berechtigt) mit Capri verbindet, ist es auf Capri eben auch wunderschön.

herzliche Grüße

liebe Grüße

Der CJ GTW 633 erreicht in Kurze Glovelier. 18. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.11.2012 17:50 23.11.2012 17:50
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem GTW.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 18:49 23.11.2012 18:49
Hallo Armin, es freut mich, wenn dir mein "Nebenprodukt" der NPZ Fotografie gefällt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2012 19:23 23.11.2012 19:23
Die wunderschöne Aufnahme des GTW gefällt mir auch prima, Stefan.
Sogenannte Nebenprodukte ergeben manchmal tolle Motive.
Beste Grüße
Jeanny

Die BR 87 012 in London Euston. 19. Juni 1984 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2012 19:21 23.11.2012 19:21
Hallo Stefan,
war das der Zug des freundlichen Lokführers, der sich auch als Fotograf betätigte?
Dein tolles Bild gefällt mir aber auch bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 19:41 23.11.2012 19:41
Genau, Hans. Aber zu diesem Zeitpunkt waren die Rollen zwischen Lokführenr und Fotograf noch richig verteilt...
einen lieben Gruss
Stefan

Die NS 1160 übernimmt die Rückleistung für einen Schnellzug nach Zwolle, welcher die NS 1314 nach Roosendaal brachte. 27. Juni 1984 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2012 19:17 23.11.2012 19:17
Hallo Stefan,
die schöne historische Aufnahme aus Roosendaal gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

BLS Triebwagen-220 (RBDe 566 220) unterwegs als Regionalzug Konolfingen-Thun. 2012-03-30 Herbligen (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2012 19:15 23.11.2012 19:15
Eine herrliche Aufnahme des tolle BLS Triebwagens in der schönen Landschaft, Arnulf.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Arnulf Sensenbrenner 24.11.2012 17:15 24.11.2012 17:15
Hallo Hans,
Danke :-) Auch mir gefällt der Triebwagen mit seinen runden alten Glühlampenaugen in dieser zwar nicht spektakulären, aber schönen Gegend.
herzliche Grüße

Standseilbahn Funicolare Capri-Marina Grande auf Capri. 2010-08-27 Capri (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2012 21:38 22.11.2012 21:38
Hallo Arnulf,
bei dieser schönen Aufnahme gefällt mir das Licht- und Schattenspiel besonders gut.
Du hast die Standseilbahn sehr beeindruckend und stimmungsvoll in Szene gesetzt.
Liebe Grüße
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 23.11.2012 18:15 23.11.2012 18:15
Danke Jeanny, das hat hier schon einen besonderen Reiz, auch mit der Flora, die das Ganze einrahmt. Ich saß im Gegenzug und habe versucht fotografisch das Beste aus der Kreuzungssituation zu machen.

herzliche Grüße
Arnulf

Herbststimmung am Lac Léman bei St-Saphorin. 29. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.11.2012 20:07 22.11.2012 20:07
Einmal wie immer, ein wunderschönes Bild am "Kleinen See". Gefällt mir wieder super Stefan.
Gruß und bis bald am "Großen See"
Armin

Kay Baldauf 22.11.2012 21:30 22.11.2012 21:30
Sehr schön, Landschaft, Zug und Bildgestaltung.
MfG

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2012 21:33 22.11.2012 21:33
Herrlich anzuschauen, Stefan.
Der tiefblaue See, die rote Lok und der wolkenverhangene, verschneite Rochers de Naye ergeben eine ganz zauberhafte Aufnahme.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Klaus-P. Dietrich 22.11.2012 22:26 22.11.2012 22:26
Super Aufnahme die in dieser Jahreszeit einen aufmuntert. Gruß

Michael Edelmann 23.11.2012 8:47 23.11.2012 8:47
Ein wunderschönes und stimmiges Bild, Stefan! Ausgezeichnet!
LG! Micha

Leitner Thomas 24.11.2012 17:52 24.11.2012 17:52
Wunderschön Stefan, ich hoffe die Badehose ist schon wieder trocken ;O)
LG Tom

Zwei Re 4/4 II bringen etliche Eaos Wagen für Zuckerrüben nach Alle. Porrentury. den 18. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.11.2012 20:08 22.11.2012 20:08
Ein tolles Bild von dem Doppelpack.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2012 21:30 22.11.2012 21:30
Hallo Stefan,
immer wieder schön anzuschauen, diese tollen Loks und dann auch noch gleich im Doppelpack.
Eine Aufnahme auch ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Eine Class 86 noch in BR Intercity-Lackierung wartet mit einem "Virgin"-Schnellzug auf die Abfahrt in Euston. London, den 20. Sept. 1999 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.11.2012 20:11 22.11.2012 20:11
Schönes Bilder von der Insel.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2012 21:27 22.11.2012 21:27
Die historischen Bilder gefallen mir auch bestens, Stefan.
Gruß Hans

Wasser fassen der HG 3/4 Zahnraddampflok ex B.F.D. N° 3 (Brig–Furka–Disentis-Bahn) der Museumsbahn Blonay-Chamby, hier am 27.05.2012 beim Pfingstdampf Festival. Diese Lok wurde 1913 von SLM unter der Fabriknummer 2317 gebaut. Insgesamt wurden zehn dieser Loks des Typs HG 3/4 ab 1913 durch die Brig–Furka–Disentis-Bahn beschafft. Die von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) gebauten Zahnradlokomotiven kamen nach ihrer Ausmusterung in der Schweiz auch in Frankreich und Vietnam zum Einsatz, diese hier kam 1969 zur Museumsbahn B-C. Bis heute sind vier Exemplare betriebsfähig erhalten, drei davon bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (DFB). Weiterhin gingen Überreste der der Nr. 2 und 8 Vietnam wieder zur BFD. Hinten rechts steht die G 2x2/2 Malletdampflok 105 der Museumsbahn Blonay–Chamby, ex 105 der Zell-Todtnau-Eisenbahn, ex Nr. 28 Kleinbahn Voerde-Haspe–Breckerfeld. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2012 15:45 18.11.2012 15:45
Einmal mehr ein wunderschönes Bild dieses ebensolchen Tages.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 18.11.2012 18:18 18.11.2012 18:18
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild.
Ja es war ein wunderschöner Tag den wir zusammen verbringen durften.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2012 17:20 19.11.2012 17:20
Wunderschön, Armin.
Sowohl das tolle Souvernirbild, wie auch der Text sind vom Allerfeinsten.
Wir können uns nur anschließen, es war ein herrlicher Tag, den wir in bester Erinnerung behalten werden.
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 20.11.2012 17:14 20.11.2012 17:14
Hallo Jeanny und Hans,
es freut mich sehr das Bild und Text Gefallen findet, es freut mich aber auch sehr dass wir alle an diesem wunderschönen Tag soviel Freude hatten.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 20.11.2012 21:38 20.11.2012 21:38
Kommt gut rüber durch die bodennahe Perspektive ... Da die 1000er ja keinen schwenkbaren Monitor hat, nehm ich einmal an, dass Hemd und Hose am nächsten Tag in die Waschmaschine wanderten ;O)
LG Tom

Armin Schwarz 21.11.2012 15:51 21.11.2012 15:51
Hallo Tom,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Nun bei einem Dampf Festival sollte man immer damit rechnen dass es nicht ganz ohne Schmutz und Ruß vonstattengeht. Obwohl es hier noch ging, ich musste mich nicht flach hinlegen, da ich hier an einer leichten Böschung hing.
Richtig die 1000ter hat keinen Schwenkmonitor, ich verwende aber eh auch lieber den Sucher.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2012 17:39 22.11.2012 17:39
... und Klamotten noch sauber.
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/236912/kategorie/Eisenbahn~Schweiz~Diverses.html
Gruß Hans

Armin Schwarz 22.11.2012 19:34 22.11.2012 19:34
Hallo Hans,
ja sie sind wieder sauber, sogar mehrmals:D
Danke für den tollen Link.
Gruß Armin

Armin Schwarz 23.11.2012 23:45 23.11.2012 23:45
Hallo Ralf,
besten Dank für Dein Lob, das mich sehr freut, zudem freut es mich dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße ins Erzgebirge
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.