bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 407



<<  vorherige Seite  402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 nächste Seite  >>
In Kürze wird der Rochers de Naye Beh 4/8 die Station Jaman erreichen; ansonsten bietet sich für nicht Bahn-Interessierte eine grandiose Sicht über Alpen und Nebelmeer... 25. Okt. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2012 21:50 1.12.2012 21:50
Eine wahrlich grandiose Aufnahme dieser wunderschönen Bahn und ebensolcher Landschaft, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Herbert Graf 1.12.2012 22:19 1.12.2012 22:19
Das glaub ich ja nicht. Da waren wir im Abstand von nur einem Tag auf deinem quasi Hausberg.
Gruss nach Blonay
Herbert

Armin Schwarz 1.12.2012 23:06 1.12.2012 23:06
Wunderschöne Zug-Such-Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 9:34 2.12.2012 9:34
Auch hier lieben Dank für die Kommentare.
@Herbert: ich war mit Silvio auf dem Rochers de Naye (habe aber am Vortag gearbeitet).
Gruss Stefan

Die 211 051 -8 der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH (Frechen), ex DB V 100 1051, abgestellt am 16.09.2012 in Betzdorf/Sieg. Die V 100. 10 wurde 1962 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000069 gebaut und als V 100 1051 an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 211 051 -8 bis sie dann 2001 bei der DB ausgemustert wurde. Über ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal wurde sie 2002 /2003 an die EfW verkauft. Die Lok hat die NVR-Nummer 92 80 1211 051-8 D-EFW (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2012 17:16 1.12.2012 17:16
Ein tolles Lokportrait, Armin.
Sowohl das schöne Bild, als auch die lesenswerte Beschreibung gefallen mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.12.2012 20:22 1.12.2012 20:22
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir das Portait von der V 100 gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.12.2012 21:26 1.12.2012 21:26
Nicht nur der Text, auch das Bild verrät etliche Details der 211 051-8.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.12.2012 16:25 2.12.2012 16:25
Hallo Stefan,
danke für das Lob, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 3.12.2012 13:14 3.12.2012 13:14
Sehr schönes V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.12.2012 19:12 3.12.2012 19:12
Hallo Date Jan,
das freut mich sehr dass es Dir so gut geföllt.
Gruß Armin

Ein DOMINO (SBB RBDe 560) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lausanne am 28.05.2012. Rechts ist die SBB Ee 934 553-0 (ex Ee 3/3 IV - 16 553) abgestellt, weiter hinten die Züge sind ebenfalls abgestellt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2012 15:24 1.12.2012 15:24
Hallo Armin,
eine sehr sehenswerte Aufnahme aus Lausanne, auf der es eine ganze Menge zu entdecken gibt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.12.2012 16:33 1.12.2012 16:33
Hallo Hans,
dass freut mich sehr wenn Dir das Bild aus Lausanne so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 2.12.2012 19:12 2.12.2012 19:12
Hallo Armin,
eine sehr schöne und interessante Aufnahme aus Lausanne, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg Heinz.

Armin Schwarz 2.12.2012 19:59 2.12.2012 19:59
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir das Bild aus Lausanne so gut gefällt.
Der Bahnhof von Lausanne ist aber auch schön und interessat, hier konnte ich ein paar schöne Fotos machen.
Gruß Armin

Ein CEV Beh 2/4 72 Astro Pleiades auf dem Weg zum Gipfel. (30.11.2012) (zum Bild)

Frank Paukstat 1.12.2012 10:40 1.12.2012 10:40
Irgendwie kühl und kalt. DA sieht man beinahe jede Schneeflocke einzeln. Feines Gegenlichtbild, Klasse!
Gruß Frank

Armin Schwarz 1.12.2012 13:20 1.12.2012 13:20
Wow, ein wunderschöne Gegenlichtaufnahme von dem CEV Beh 2/4 72.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 1.12.2012 13:57 1.12.2012 13:57
Hallo Christine,
gerade wegen der besonderen Belichtungslage finde ich das Bild besonders reizvoll.
Gruss
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2012 15:22 1.12.2012 15:22
Eine ganz zauberhafte Aufnahme, Christine.
Besonders gut gefallen mir, neben der durchdachten Bildgestaltung, auch die Spuren der Fotografin im frisch gefallenen Schnee. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 1.12.2012 15:33 1.12.2012 15:33
Hallo Frank,Armin,Hans-Gerd und Jeanny,
es freut mich sehr das diese Gegenlichtaufnahme so gut gefällt. Vielen Dank für eure Kommentare.
@Frank, es war so kalt wie es aussieht, denn es wehte eine kräftige Bise.
@Jeanny, durch den frischen Schnee zu stapfen hat riesigen Spass gemacht,aber leider war der Schnee wegen dem starken Wind an manchen Stellen höher als meine Schuhe...
Herzliche Grüsse
Christine

Kay Baldauf 1.12.2012 17:28 1.12.2012 17:28
ja, Fotografie vom Feinsten, gegen das Licht und trotzdem sind die Details zu sehen. Ausgezeichnet! MfG

Leitner Thomas 1.12.2012 23:10 1.12.2012 23:10
Gefällt mir ausgezeichnet :O)
LG Tom

Eine Ae 6/6 mit einem Nahgüterzug Richtung Interlaken kurz nach Spiez. 27.08.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.11.2012 17:05 28.11.2012 17:05
Hallo Stefan,
wunderschönes Bild von der Ae 6/6, und den Gegenzug kann man auch noch entdecken.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 28.11.2012 20:12 28.11.2012 20:12
... und links ist noch ein Zipfel des Thunersees zu sehen.
Ein ganz zauberhaftes Foto, auf dem es vel zu entdecken gibt, Stefan.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Michael Edelmann 28.11.2012 21:27 28.11.2012 21:27
Hallo Stefan,
wirklich ein sehr schönes Bild, welches mir ganz ausgezeichnet gefällt!
@Jeanny: Also links kann ich nun wirklich keinen See entdecken! Aber rechts leuchtet sehr schön blaues Wasser zwischen den Häusern hindurch! Meintest Du vielleicht dieses? ;-)
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 28.11.2012 21:39 28.11.2012 21:39
Hallo Micha,
natürlich meinte ich dieses und das leuchtet in der Tat rechts im Bild. ;-)
Merci für Deine Aufmerksamkeit und liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.11.2012 22:05 28.11.2012 22:05
Hallo Jeanny, Armin und Micha,
es freut mich, wenn euch das Bild gefällt.
@Jeanny: ich kann gerne eine gespiegelte Version hochladen, damit der See dort ist wo du ihn wünscht...
einen lieben Gruss
Stefan

Der Triebzug ALe056 144 der LFI-TFT ist ein alter Belgier.Es ist der ehemalige SNCB AM56 144 (B&N1956), der nun in Italien unterwegs ist. Hier fährt er als Regionalzug von Arezzo nach Stia. 2010-04-01 Giovi (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.11.2012 20:29 28.11.2012 20:29
Hallo Arnulf,
schade dass der BUDD so versaut ist, nichtdestotrotz gefällt mir Deine Aufnahme sehr gut. Andererseits ist es bemerkenswert, dass diese alten "Automotrices" noch immer im Einsatz sind.
Beste Grüße
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 28.11.2012 23:20 28.11.2012 23:20
Hallo,

ja, leider waren diese Triebzüge bei der LFI -zumindestens 2010- alle mehr oder weniger versprayt und man konnte keinen einzigen älteren Triebwagen unbesprayt sehen. Das ist dann halt leider auch ein Teil der Realität und gerade bei italienischen Privatbahnen oft ein großes Problem.
Inzwischen scheint aber auch die LFI ihre Fahrzeuge eher öfter neu zu lackieren und die alten Automotrices sind unverzagt weiter im Dienst.

herzliche Grüße
Arnulf

Philippe Godart 29.11.2012 14:31 29.11.2012 14:31
Schöne Erinnerung an diesen einmaligen Zug! Der Triebzug und ich sind beide vom Jahrgang 1956!

Vom Bahnhof Chamby geht es weiter nach Montreux hinab. - Die MOB GDe 4/4 6005 (ex TPF GDe 4/4 101) am 27.05.2012 mit dem GoldenPass Classic. Diese Loks, strenggenommen Gepäcktriebwagen, habe eine Dauerleistung von 1016 kW und können 100 km/h schnell fahren, gebaut wurde sie 1983 von SLM, Winterthur und ABB, Baden. (zum Bild)

Heinz Lahs 28.11.2012 19:21 28.11.2012 19:21
Hallo Armin,
immer wieder schön zu sehen und zu lesen, wie jetzt hier mit dem Golden Pass Gepäcktriebwagen, gefällt mir sehr gut.
Grüße aus Brandenburg , Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 28.11.2012 20:24 28.11.2012 20:24
Auch die Schattenseite der Keksdose kann entzücken, Armin.
Das wunderschöne Bild aus Chamby ist genau nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.11.2012 22:28 28.11.2012 22:28
Sehr schön, auch die Details ganz am Rande des Bildes.
Eine kleine Zusatzinformation: Der GDe 4/4 "Vevey" erreichte gar 110 km/h.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.11.2012 23:54 28.11.2012 23:54
Hallo Heinz, Jeanny und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild, sowie auch die Informationen gefallen.

@Stefan:
zu 1: Das Detail am linken Bildrand hatte ich auch bewusst nicht abgeschnitten, er ist nämlich ein guter Freund von mir.

zu 2: Nach meinen Infos die 6001 "Vevey" 105 km/h und die 6003 die 110 km/h, aber angegeben und gefordert sind und waren 100 km/h

Liebe Grüße
Armin

BDhe 4/8 133 der WAB oberhalb der Wengernalp. (13.11.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.11.2012 20:21 28.11.2012 20:21
Mir gefällt dieses Bild heute am besten, Herbert.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny

Michael Edelmann 28.11.2012 21:17 28.11.2012 21:17
Stimmt! Sehr schön eingefangene Szene, wie sich der Zug den Berg hinaufkämpft!
LG! micha

Ein Dienstzug mit dem BDhe 4/4 102 vor der Kulisse der Eigernordwand. (13.11.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.11.2012 20:19 28.11.2012 20:19
Eine wunderschöne Aufnahme, Herbert.
Gruß Hans

Michael Edelmann 28.11.2012 21:19 28.11.2012 21:19
Top! Gefällt auch mir ganz ausgezeichnet, Herbert!
LG! Micha

Die FS 424 156 mit ihrem Regionalzug von Domodossola nach Milano beim Halt in Arona. Oktober 1985 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.11.2012 17:03 28.11.2012 17:03
Wieder ein schönes historisches Bild.
Gruß Armin

Thomas Wendt 28.11.2012 19:01 28.11.2012 19:01
Ein markanter Zug - danke fürs Zeigen!

De Rond Hans und Jeanny 28.11.2012 20:18 28.11.2012 20:18
Sehr eindrucksvoll, Stefan.
Die tolle historische Aufnahme gefällt mir auch bestens.
Gruß Hans

Ein Brünig-Schnellzug von Luzern nach Interlaken auf dem Höhepunkt seiner Farht: Brünig Hasliberg, 1002 müM. 20. Aug. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.11.2012 17:02 28.11.2012 17:02
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von der HGe 4/4 mit dem Brünig-Schnellzug.
Und hier kann ich nun auch mal sehen wie es oben aussieht, bei meiner Fahrt über den Brünig war es leider noch dunkel.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 28.11.2012 20:17 28.11.2012 20:17
Ganz tolle in Szene gesetzt, der zb Zug auf der Passhöhe, Stefan.
@Armin: Die Fahrt über den Brünigpass müssen wir dann nochmal bei Tageslicht wiederholen, die Strecke ist wunderschön und absolut sehenswert.
Beste Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Hans

Stefan Wohlfahrt 28.11.2012 22:35 28.11.2012 22:35
Hallo Armin und Jeanny, danke für eure Kommentare; nun die Stecke über den Brünig behält seinen Reiz, trotzt der vielen Vögel.
Gruss Stefan

Steil ist die Strecke auf den Rochers de Naye, hier zahnt der Beh 4/8 305 gerade bei Haut-de-Caux vorbei. 28.08.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.11.2012 19:05 28.11.2012 19:05
Nicht nur Steil, sonderen auch wunderschön, wie auch dieses Bild.
Pausengruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 28.11.2012 20:10 28.11.2012 20:10
Gefällt mir auch bestens, Stefan.
Nicht nur diese Bahn ist wunderschön, sondern auch Deine interessante Aufnahme davon.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Die DB 182 008 beim Hackeschen Markt. 17.09.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.11.2012 20:08 28.11.2012 20:08
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme aus Berlin, Stefan.
Wir müssen so langsam anfangen, uns die guten Fotostellen in Berlin zu merken. ;-)
Beste Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Michael Edelmann 28.11.2012 21:33 28.11.2012 21:33
Sehr schöne Berliner Abendszene, Stefan, toll festgehalten!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 28.11.2012 22:12 28.11.2012 22:12
Danke Micha, Hans und Jeanny, für euren Kommentar.
Es freut mich, dass euch dieses Bild von meiner Berliner Lieblingsfotostelle so gut gefällt. Lieblingsfotostelle, weil man in den dortigen Arkaden immer wieder liebe BB.de Fotografen treffen kann und ich dort gerne eines meiner Lieblingsgetränke in entsprechenden Rahmen genieße.
Gruss Stefan

FS Ale 660 in Meran/Merano. Sommer 1984 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.11.2012 20:04 28.11.2012 20:04
Für mich der hässlichste Zug der Welt, aber eine tolle Aufnahme davon, Stefan,
Danke fürs Zeigen und liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Thomas Wendt 28.11.2012 20:18 28.11.2012 20:18
Der Charakter ist das, was zählt :-)

Stefan Wohlfahrt 28.11.2012 22:31 28.11.2012 22:31
Ich sehe es wie Thomas...
Danke euch beiden für die interessanten Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Es war einmal eine alte Dampflok, die dampfte zwischen Blonay und Chamby - und wenn sie nicht mehr dampft, so ist sie heute im Museum... Blonay im Sommer 1985 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.11.2012 19:02 27.11.2012 19:02
...ja sie ist im Museum Chaulin der der Museumsbahn Blonay?Chamby, schön ist sie auch noch, nur sie dampft nicht mehr.
Siehe: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/237680/kategorie/schweiz~museumsbahnen-und-vereine~b-c-blonay-chamby.html

Ein sehr schönes Bild von der ex DB 99 193 der meterspurige Schmalspurbahn Nagold-Altensteig.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.11.2012 19:34 27.11.2012 19:34
Hallo Armin, dann ist dies kein Märchen sondern die verpixelte Wahrheit...
Es freut mich, wenn dir dieses alte Bild gefällt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 28.11.2012 20:02 28.11.2012 20:02
Zum Glück kein Märchen, sondern eine wunderschöne historische Aufnahme der alten Dampflok, Stefan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Michael Edelmann 28.11.2012 22:18 28.11.2012 22:18
"Und wenn sie nicht gestorben (verschrottet) sind, dann leben sie noch heute!" Und das ist gut so! Und wenn es dann noch Fotografen gibt, die das so wunderschön, wie hier, dokumentieren....umso besser! ;-)
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 28.11.2012 22:24 28.11.2012 22:24
Hallo Hans und Micha,
das märchenhafte ist, dass nach mühsamen Scannen&Co nun scheinbar das "abfotografieren" alter Bilder die besten Resultate bringt und eu
eren Kommentaren zufolge die Bider ankommen
Besten Dank.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 28.11.2012 22:49 28.11.2012 22:49
Ja, Stefan! Ich weiß auch nicht woran es liegt, an der Mechanik, der Optik oder dem Filmmaterial, ich vermag es nicht zu sagen. Die Resultate der alten analogen Spiegelreflexkameras waren einfach besser. Und das, obwohl es damals kaum eine Möglichkeit der Nachbearbeitung gab! Aber ich glaube, hier verhält es sich so, wie mit Vinyl-Schallplatten und CD`s. Die CD`s klingen zwar sauber, aber irgendwie steril. An den Klang der Schallplatten kommen sie aber nicht heran. Da weiß ich, als Ex-DJ, wovon ich rede. Und das sehen viele andere Kollegen aus der Branche ganz genauso.
In diesem Sinne nochmals einen lieben Gruß ins schöne Switzerland!
Micha

Triebwagen Ce 2/3 ex 28 der TL (Transports publics de la région lausannoise (deutsch Öffentliche Transporte der Region Lausanne)) mit dem Steuerwagen nr. 57 ex BVB (Bex–Villars–Bretaye) kommt von Blonay hoch, hier am 27.05.2012 bei Chaulin. Der Triebwagen wurde 1948 von SWS und SAAS gebaut, der Steuerwagen 1930 von SIG. (zum Bild)

Herbert Graf 28.11.2012 10:14 28.11.2012 10:14
Ein Traumbild Armin, nur schade, dass sie diesem Triebwagen einen solchen Stromabnehmer verpasst haben.
Gruss
Herbert

Rolf Reinhardt 28.11.2012 10:31 28.11.2012 10:31
Hallo Armin, Klasse Bild. Mit dem Stromabnehmer muß ich Herbert wirklich recht geben. Der paßt einfach nicht. Gruß Rolf

Kay Baldauf 28.11.2012 10:49 28.11.2012 10:49
Sehr schönes Bild! MfG

Armin Schwarz 28.11.2012 13:11 28.11.2012 13:11
Hallo Herbert, Rolf und Kay,
danke für Euer Lob es freut mich sehr. Zudem freut es mich dass es Euch so gut gefällt.

Bei dem Stromabnehmer gebe ich Euch recht, aber ich denke man kommt mit diesem auf der Streckenfahrt wohl besser zurecht, als mit einem langen Tram-Stromabnehmer.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.11.2012 13:54 28.11.2012 13:54
Hallo Armin, das Bild gefällt mir weitaus besser als der Zug...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.11.2012 16:13 28.11.2012 16:13
Hallo Stefan,
es freut mich dass Dir das Bild gefällt, auch wenn Du kein Fan von diesem Triebwagen bist.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Armin

Armin Schwarz 28.11.2012 18:58 28.11.2012 18:58
Danke Martin,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 28.11.2012 19:55 28.11.2012 19:55
Hallo Armin,
mir gefällt das wunderschöne Bild des blauen Triebwagens trotz des unpassenden Stromabnehmers aber vorzüglich.
Eine tolle Erinnerung an einen herrlichen Tag bei der Museumsbahn Blonay - Chamby.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.11.2012 0:02 29.11.2012 0:02
Hallo Hans,
dass freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Ja es ist auch ein Erinnerungfoto von einem wirklich tollen und wunderschönen Tag.
Grüße nach Luxemburg
Armin

Date Jan de Vries 29.11.2012 17:22 29.11.2012 17:22
Herrliches und farbfrohes Bild von diese schöne alte Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.11.2012 18:58 29.11.2012 18:58
Danke Date Jan,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Olli 29.11.2012 22:04 29.11.2012 22:04
Zauberhaft...

Armin Schwarz 30.11.2012 10:44 30.11.2012 10:44
Danke Olli,
es freu mich sehr dass es so gut gefällt.
Gruß Armin

Zum Jubiläum 20 Jahre Dampf mit CFL 5519 gab es eine 9 Tage Reise Luxemburg - Bregenz und zurück. Hier auf dem Rückweg nach Luxemburg. Die Luxemburgischen Staatsbahnen (CFL) übernahmen im Dezember 1949 und Januar 1949 insgesamt 20 Loks der BR. 42 aus der Nachkriegslieferung der Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf KBS 685 Beckingen/Saar 09.09.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.11.2012 18:48 26.11.2012 18:48
Hallo Erhard,
ein wunderschönes Bild von der CFL 5519, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2012 19:45 26.11.2012 19:45
Die schöne Aufnahme des Sonderzuges gefällt mir auch ausgezeichnet, Erhard.
Beste Grüße ins Saarland
Jeanny

Erhard Pitzius 29.11.2012 16:19 29.11.2012 16:19
Danke Armin und Jeanny für die netten Kommentare!
Grüße aus dem Saarland, Erhard

Lint-Triebwagen nr. 37 von Syntus mit Regionalzug 30852 Winterswijk-Zutphen bei Warnsveld am 19-11-2012. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.11.2012 18:58 26.11.2012 18:58
Hallo Date Jan, sehr schöner Nachschuß auf dne Lint-Triebwagen...ich finde die Landschaft auch gut mit in Szene gesetzt....entgegen der landläufigen Meinung das die Niederlande flach sein müssten. Gefällt mir sehr gut. Grooten naar Drachten van de Rheer Jong Andreas

Armin Schwarz 26.11.2012 19:00 26.11.2012 19:00
Hallo Date Jan,
ein sehr schöner Nachschuss von den Lint.
Fast ein wenig knapp mit der Belichtung, die 1100D kommt mit ISO 400 locker zurecht, dann kannst Du eine kürzere Belichtungszeit wählen und evtl. die Blende noch etwas schließen.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2012 19:43 26.11.2012 19:43
Mir gefällt die tolle Bildgestaltung bei dieser Aufnahme besonders gut, Date Jan.
Der Baum verleiht dem schönen Bild eine herrliche herbstliche Stimmung.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 27.11.2012 8:58 27.11.2012 8:58
Vielen Dank fürs Lob, Andreas, Armin und Jeanny! Danke für die Hinweis, Armin!
Grüße,
Date Jan

Walter Brück 30.11.2012 20:58 30.11.2012 20:58
Tolles Motiv mit dem Blick durch die Blätter!
Viele Grüße
Walter Brück

Date Jan de Vries 1.12.2012 22:13 1.12.2012 22:13
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Walter!
Grüße,
Date Jan

Lint nr. 27 von Syntus mit Regionalzug 31239 Zutphen-Oldenzaal bei Almen am 19-11-2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.11.2012 17:49 26.11.2012 17:49
Hallo Date Jan,
erstmal meinen Glückwunsch zur neuen Kamera, die 1100D ist auch erstmal ein guter Einstieg in die DSRL-Kameras.

Hier hast Du schon ein tolles Nebelbild mit dem LINT gemacht, gefällt mir gut. Wobei es Triebwagen Nr. 27, denn ein LINT 27 ist es ja nicht, eher ein 41er.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2012 19:39 26.11.2012 19:39
Hallo Date Jan,
ich schließe mich Armin an.
Viel Spaß mit der neuen Kamera, die ersten Aufnahmen gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 27.11.2012 9:01 27.11.2012 9:01
Die neue Kamera gefällt gut. Ich habe noch nicht die Môglichkeit gehabt die Kamera zu testen mit schönes Wetter und Züge. Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin und Hans! Es ist eine Lint nr 27. Ich ändere es.
Grüße,
Date Jan

Thomas Wendt 27.11.2012 9:35 27.11.2012 9:35
Das beste Testszenario sind ohnehin immer die schlechten Wettertage :-) Und die hat die Kamera wohl bestanden. Schönes Bild.

Date Jan de Vries 28.11.2012 9:46 28.11.2012 9:46
Vielen Dank für die netten Kommentare, Thomas und Jürgen!
Grüße,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.